Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
erste liebe nie vergessen?178
Wie denkt ihr darüber? eure erste grosse liebe ihr habt sie oder ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltaidstag 2010

*******ame Frau
158 Beiträge
@ silberhund
Rauchen ist nicht ansteckend und man kann damit aufhören wenn man will...
HIV ist nicht heilbar und ansteckend.
Das Thema hier ist HIV und Aids und nicht Lungenkrebs und Raucherbein.

Außerdem sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!

LG
Sandra
Hallo Silberhund übernimm mal!
Danke für deinen Komentar, bei mir ist es Schwarzer Krauser !
Ich habe mich schon strafbar gemacht, obwohl ich gar kein Aids habe, noch sonst was ansteckendes, so mancher der sich soo über mich aufregt hat im Büro schon mehr ohne Gummi gepoppt oder so manche hat sich mal schnell vom Kollegen flach legen lassen, aber immer mit Gummi, immer! Lach
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@unliebsame
....für mich ist das Thema kein Thema....zumindest nicht in Deutschland....und ich finde diese Aufklärung hier im JC....ehrlich gesagt "lächerlich"...
Das Prinzip ist
LEBE gesund.

Ich finde, dass es schon etwas hat, wenn sich Menschen mit wirklich gleichem Krankheitsbild outen und dann auf Kondome verzichten, doch da es noch viele andere Krankheiten gibt und das Risiko (STD2) für eine Verschlechterung von HIV, nämlich die Erkrankung an AIDS, nur fördert, sollte der Schutz ein Prinzip sein. Meide jede Schwächung des Körpers!

Welche verheerenden Nebenwirkungen diese Medikamente haben will keiner hören.

Und genau das ist doch eigentlich der Beitrag zu diesem Tag. Nicht das Kondom und sein Umgang unter den Menschen steht im Vordergrund (kennt wirklich jeder), sondern wie gehe ich mit Menschen um, die betroffen sind und die es sich trauen die Folgen auch zu zeigen. Sind doch nur Menschen hinter Zahlen.

Hier wird doch ständig nur von "Idioten" gesprochen, die ohne Kondom rumvögeln. Hat euch der Beitrag denn nichts gesagt? Es ist total EGAL *gleichplatz* wie du an den Virus gekommen bist. Menschlich ist es eine Tragödie, die unsere Zuwendung braucht. Wer will sich denn outen und gilt dann als "idiotischer Triebtäter mit Latexallergie" um dann mit dem Rest der Menschheit in ein Gespräch zu kommen, das aufklärt?

1. OK, den Virus habe ich mir bei der ERSTEN HILFE bei einem blutigen Autounfall am Opfer zugezogen! Ich bin ein HELD.

2. Mein Mann hat mich angesteckt. Du armes Mädchen! So ein Arsch!

3. Habe ich von Geburt an durch meine Mutter. OH, tut mir das leid!

4. Ich hab halt oft schnellen SEX. Du Idiot! Es gibt doch Gummies!

5. Ich weiß es nicht. Na, da hast du sicher irgendwo rumgevögelt! Selber Schuld, wenn du dich rumtreibst.

Hier geht es doch nur darum, das alle Fälle HIV haben und unsere Solidarität benötigen. Wenn wir die Krankheit besiegen wollen, dann brauchen wir vorurteilsfreie Offenheit und keine Diskussion über Idioten.

Ich war in Afrika und habe das Leid gesehen. Meine Schwester lebt dort. Die jetzige Diskussion geht am Inhalt des Beitrages vorbei. Insgesamt natürlich wichtig für die allgemeine Aufklärung. Immer noch besser als Schweigen!

Liebe Grüße
snake plissgen
Von Kornnattern und Idioten !
Jo, jetzt kommt das Elend in Afrika, na ist ja bald Weihnachtszeit, frage mich nur ob Du auch die Eier in der Hose hättest mir den Idiot auch ins Gesicht zusagen, Bub ohne !
Ja, hab ich!
Denn lieber ein blaues Auge, als noch mehr am Leben vorbei argumentieren. Mail mich an und wir treffen uns.

Es geht mir doch nicht um das Leid in Afrika, sondern um das Wissen, dass das der Mensch im Vordergrund steht. Der Bericht spricht doch dort eine eindeutige Sprache.

Wieviel HIV Partienten kennst du denn in Dutschland persönlich? Warst du hier in Köln schon mal in einer solchen Klinik? Uniklink Köln, Haus 16, Prof. Dr. Gerd Fättgenheuer wird dir gerne die Abteilung zeigen

Geh doch mal dort hin und sag: Hey hattet ihr kein Kondom dabei?

Hast du den Schneid?

Dann ist dir nämlich total egal, warum er/sie HIV hat sondern deine Menschlichkeit wird angesprochen. Niemand will dort Mitleid sondern nur ehliche Solidarirär.

So und nun?

Gruß
snake plissgen
****dom Mann
301 Beiträge
Besinn' Dich mal aufs Wesentliche und lies den Artikel der hier über allen Kommentaren steht, vielleicht verstehst Du dann, dass das hier zu ernst ist, um andere schief anzumachen und versteckt zu drohen!
****dom Mann
301 Beiträge
Sterke_Shag
Du bist gemeint!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
.....ich finde eine Aufklärung an Schulen in Ordnung....allerdings bin ich sehr weit davon entfernt, Menschen die keine Kondome benutzen als "Mörder" hinzustellen geschweige sie zu verurteilen...und ich wiederhole noch einmal die Zahl 3000 Neuansteckungen in Deutschland....
*******ame Frau
158 Beiträge
Aufklärung
Aufklärung hat für mich damit zutun sich mit dem Thema auseinander zu setzen...
Macht euch doch mal die Mühe und schaut euch mal diese Postings an...
Alles Menschen die sich vorher nie Gedanken gemacht haben !!!

http://www.hiv-symptome.de/forum/infektion-vf1.html?sid=99ffbc692e479474f22334e28c001370

Die Angst und die Gedanken die sie sich da machen --hinterher--, es ist sicher kein schönes Gefühl.

Und ja ich habe einen Freund der infiziert ist,
jemand der mir sehr nah steht und den ich nicht missen möchte!

Ich grenze keinen infizierten Menschen aus meinem Leben aus,
bin offen und habe keine Scheu mich zu solidarisieren.

Und ja dabei ist es mir auch egal wo und wie sich der Mensch angesteckt hat!

Nur das eben viele Ansteckungen nicht sein müssten,
wenn man vorher darüber nachdenkt das es uns alle betrifft!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun,
auch ein HIV positiver ist ein Mensch und
kann ein Freund oder Partner sein!

Das steht für mich garnicht zur Debatte.

Mich ärgern nur die Aussagen und die Einstellung vieler Menschen,
Menschen die vielleicht nicht mal Kontakt zu einer HIV infizierten Person haben,
sich nicht mit jemandem Unterhalten haben der es lebt und den es betrifft!
Diese Menschen haben einfach keine Ahnung wovon sie reden oder was es bedeutet sich damit auseinander setzen zu müssen!

LG
Sandra
Snake !
Ich habe hier lediglich meine Meinung zum Thema Condome geäußert und muß mich deswegen nicht als Idiot bezeichnen lassen oder der vorsätzlichen Körperverletzung, vieleicht auch noch Volksverhetzung oder was dem ein oder anderen hier noch so einfällt, jeder der meine Mails gelesen hat sollte bemerkt haben, das ich nicht leichtvertig damit umgehe und ob ich mit Gummi kann oder nicht, werde ich ja wohl am besten wissen und ich zwinge niemanden zum Verkehr ohne, um das mal klar zu stellen und von elend muß mir niemand was erzählen, ich war in vielen Krisengebieten dieser Welt und komme auch wieder hin, außerdem ist meine Mutter an Bauchspeicheldrüsen Krebs gestorben und ich war live bis zum Schluß dabei, also Versuch mir nicht zu erzählen!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Achtung!
....reden wir hier über 3000 Neuansteckungen bei 82000000 Mio Einwohner in Deutschland...ich glaube die Firma "Marlboro" ist das grössere Risiko...zumindest für mich....

Wie grotesk ...

@ all: Ich bitte darum, die Diskussion nicht weiter abrutschen zu lassen, denn aktuell geht es in eine ziemlich seltsame Richtung, die euer eigentlich nicht würdig ist!

In diesem Sinne:
freeman
Woher hast du die Zahl 3000 bei den Neuansteckungen silberhund?

Das RKI (Robert Koch Institut, die zentrale Meldestelle in Deutschland) gibt lediglich 2000 für das Jahr 2008 an ...... für 2009 dürften noch keine Zahlen vorliegen.
Übrigens, das statistische Bundesamt gibt für das Jahr 2008 etwas über 4100 Verkehrstote an ....... damit ist die "Chance" bei der Teilnahme am Strassenverkehr getötet zu werden knapp 2,5 Mal höher als sich mit HIV zu infizieren!

Insgesamt gibt das RKI im Jahr 2008 auch eine Gesamtzahl von Infizierten von ca. 69.000 Personen an ....... das sind immerhin 0,085% der Gesamtbevölkerung Deutschlands! Oder anders ausgedrückt: 0,85 Promille ....... richtig gelesen, unter einem Promille.

Wieso wird aber so ein Hype gemacht?

Vielleicht sollte man mal die Aufmerksamkeit darauf lenken das Gebiete in Schwarzafrika eine Durchseuchungsrate von 40% aufweisen ...... einige Gebiete in Asien und Osteuropa stehen dem in nichts nach.
Was haben diese Gebiete alle gemeinsam?
Richtig, kein Geld für Forschung und Medizin um etwas dagegen zu tun!
Also muss das Geld woanders herkommen ...... zum Beispiel aus den "reichen" Industrieländern Europas.
Und wie rechtfertigt man Ausgaben in Milliardenhöhe am besten?
Genau, man gaukelt eine akute, unabwendbare und große Gefahr vor!

Übrigens, das RKI gibt auch an das mehr als 50% aller Infizierten eindeutig der homosexuellen Szene zuzurechnen sind.
Diese Tatsache erklärt ebenfalls das 75% aller Infizierten Männer sind.

Die zweite große Risikogruppe sind die von harten Drogen Abhängigen ....... das No Engelchen hat ja in ihrer Rede eindeutig zugegeben das sie sich infiziert hat als sie in der Drogenszene unterwegs war. Da wird halt schnell mal ausser dem Bett auch die Nadel geteilt.

Übrigens, es gibt keine einzige wissenschaftlich haltbare Studie die beweisen würde das man sich nur beim Verkehr anstecken könnte!
Der Erreger ist in allen Körperflüssigkeiten präsent ..... also auch in Speichel oder Tränen, wenn auch in geringerer Anzahl.
Trotzdem reicht ein einziger Erreger um sich zu infizieren!
Wie macht ihr das dann in Zukunft? Z.B. beim küssen? Oder wenn Mann Frau oral befriedigt?

Es ist Blödsinn zu glauben das ich mich absolut geschützt habe nur weil ich vor dem Verkehr ein Kondom übergezogen habe.
Wer wirklich Safer-Sex praktizieren will, der muss zukünftig Gummihandschuhe tragen (Mikroverletzungen der Haut), auf das küssen völlig verzichten, beim lecken der Frau Frischhaltefolie auflegen ...... und natürlich ein Kondom benutzen!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@freeman
....wie grotesk....eine Unverschämtheit...ich wollte lediglich die Verhältnismässigkeit aufführen....
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@Hetare
....vielen Dank für diesen sehr guten Beitrag... *top*
Zur Wiederholung
In Afrika als auch hier in Deutschland ist das Problem, nicht der über seinen Status wissende Mensch, sondern die, die es nicht wissen oder trotz Anzeichen verleugnen.

"Ich bin HIV-frei und gut ist". Danach muss ich mich nur waschen und alles ist in Ordnung. Selbst Politiker argumentieren in Afrika so. Das ist das Problem. Afrika ist nur durch Enthaltsamkeit zu retten, denn die Praxis für Kondome und Aufklärung ist aus traditionellen Gründen kaum machbar. Allein die LKW-Fahrer verbreiten den Virus über das ganze Land.

Menschen mit HIV und die darum wissen, stecken niemanden an. Die Unwissenden sind das Problem.

Menschen, die das dann aus Absicht verbreiten liegen im Promille Bereich...wenn überhaupt. Solche Schlagzeilen sind gut für die Auflage, doch nicht für die Sache.

Also: Keine Angst vor Menschen mit HIV. Doch sind wir alle bereit für das Outing????

Gruß
snake plissgen
*******ame Frau
158 Beiträge
Rote Schleife
Sind wir alle reif genug für ein Outing?
Gute Frage... wenn man nicht mal Solidarität mit dem tragen er Roten Schleife in eigenen Profil möglich / erlaubt ist...

LG
Sandra
Der Sarkasmus an der ganzen Sache ist der, das die Anti-AIDS-Kampagne selbst für die Ausgrenzung dieser Menschen verantwortlich ist!

Durch die absolute Unverhältnismässigkeit der Kampagne wurde lediglich Panik geschürt vor etwas was in unserer Gesellschaft eine zu vernachlässigende Grösse ist (siehe Zahlen und Relation).
Die andere Seite
@****ere,

Ja, genau jetzt komme wir an einen Punkt, wo wir auf die andere Seite der Medaillie schauen.

Erinnerst du dich an die Werbung mit Hella von Sinnen und den Ingolf Lück?

"... was kosten die Kondomäää?" Alle haben betreten geschaut. Heute lachen wir über die Werbung, denn das Thema ist doch zu banal und niemand schämt sich deswegen. Kondome in der Drogerie waren nicht immer selbstverständlich!

Die Gesellschaft wandelt sich. Es wächst aber eine Generation heran, die nicht mal weiß was los ist. Wenn ich die jungen Leute in den Clubs sehe, dann pfeifen viele auf das Wissen.

Die Leichtfertigkeit mit dem Leben insgesamt ist erfrischend schön, eben jugendlich, was kostet die Welt, sie ist schön, was kann schon passieren, ich hab doch noch so lange, etc. etc. DOCH sooo gefährlich. HIV ist doch nur ein Thema von vielen. Das Leben ist halt gefährlich.

Ich kann es aus deutscher Sicht nachvollziehen, wenn der Grundtenor ist: "In Deutschland stirbt niemand mehr an AIDS" Die Quote ist sehr gering im Verhältnis zu den Infizierten. Jede Krankenkasse bezahlt die Medikamente und erhält sogar für einen HIV-Positiven ohne Krankheitsbild einen Betrag von ca. 10.000,-€ aus dem Gesundheitsfond. Pauschal! Wir haben das Geld für die Lösung.

Doch wie lebt man mit AIDS? Was bedeutet es für das tägliche Leben?

In meinem Betrieb sollte ich als Arbeitgeber den Betroffenen entlassen oder in eine andere Abteilung versetzen, weil man nicht mit ihm zusammen arbeiten wollte. Durch sein outing wollte er "nur" Unterstützung, Trost, ja das Schweigen über die Infizierung hat auf den Schultern gelastet. Der Schuss ging am Anfang nach hinten los. Heute ist das anders und man könnte meinen, es gäbe eigentlich keine Probleme.

Doch in dem Moment, wo wir den Erfolg der letzen 20 Jahre aufdecken, beginnt die Vergesslichkeit des Menschen und es wird relativiert und eigentlich arbeitet die Zeit doch für jeden Kranken. Je mehr Kranke, je mehr Forschung, je mehr Lösungen. Also..geht doch! Don't worry!

Das ist so zynisch, doch hat es einen wahren Kern. HIV ist ein Geschäft geworden, wie andere Krankheiten auch. Es gibt sogar weltweit Kräfte, die daraus erhebliche Vorteile haben... und behalten wollen.

Daher bleibe ich lieber nah am Menschen, kümmere mich nicht um das woher, sondern um das wie "kann ich die Gesellschaft ändern". Die fängt bei mir im Kleinen an. Also: Der Mensch im Spiegel ist der erste, der es lernen sollte.

Fangt doch an.

Gruß
snake plissgen
Ich stimme dir mit einem "wider dem Vergessen" zu ....... aber dann bitte eben verhältnismässig.
Wo bleibt die Aufklärungskampagne gegen Hepatitis?
Dieses Problem ist um ein hundertfaches, wenn nicht tausendfaches grösser ...... wo ist die Kampagne?
Und dagegen könnte man wirklich etwas tun! Es gibt Impfstoffe ...... dummerweise müssen die meisten eine solche Impfung sogar selbst bezahlen!

AIDS/HIV ist kein Thema das einer solchen Aufmerksamkeit bedarf! Es sterben jährlich 2,5 Mal soviele Menschen auf Deutschlands Strassen wie sich mit HIV infizieren!

DAS sind Problem die einen solchen "Werbeetat" bedürfen wie er für HIV ausgegeben wird.
***en Mann
4.171 Beiträge
Es soll hier sogar jeder seine Eigene Meinung haben,denn jeder ist sich seines Glückes Schmid.
Jetzt möchte ich mich mal Outen,Nämlich als einer der Größten Aktivisten im Kampf gegen AIDS,den es im Joy Club gibt.
Ich bin in der Sicherheitsbranche tätig(Selbständig) und daher Verantwortlich für Leib und Leben anderer.Ich habe schon Theaterturnnen betreut wo Menschen AIDS haten und ich habe diese auch noch kurz vor Ihrem Tot gesehen.Diese Bilder werden mich mein ganzes Leben begleiten.Was teilweise auch gut so ist,denn dann Verliert man seinen Kampf nicht aus den Augen.
Ich jedenfalls Schlafe mit keiner Frau ohne Gummi,die nicht meine feste Lebenspartnerin ist.Schon seit 11Jahren nicht.Ohne Ausnahme.
********Bert Paar
1.488 Beiträge
Nur kurz...
...das Robert-Koch-Institut hat schon Zahlen - aber die dürfen noch nicht bekannt gegeben werden *zwinker* Erst dann, wenn sie sie selbst veröffentlichen!

Aber da ich an bestimmter Stelle arbeite, habe ich sie schon gesehen *zwinker*

Ich ärgere mich nun nicht mehr, dass Joyclub meine AIDS-Schleife nicht als Profilbild mir gestattete - ich hab gestern besseres getan!

Nämlich vor Ort von 8.00 morgens bis 19.00 abends Menschen auf der Strasse Schleifen zu verteilen, Kondome, vielerlei anderer Kleinigkeiten!

Gespräche haben sich entwickelt...teils ist man auch beschimpft worden - aber egal. Die Spenden werden direkt an die AIDS-Hilfe hier vor Ort weitergeleitet!

Meine Arbeit ist mir wichtiger, als ne Schleife im Profil!

Aber lobenswert ist, dass sich das Joy-team kleine rote Schleifchen aufs Profil schenken lassen konnte ;-))
Welche schon heute nicht mehr zu sehen sind.

Ich trage meine Schleife hingegen das ganze Jahr!

Dieses kleine Statement wollte ich als letztes noch posten!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
...ich sehe es wie hetaere....was soll der hype...und ehrlich...wie lebt man Aids...ehrlich gesagt....wir haben echt andere Probleme...
********Bert Paar
1.488 Beiträge
Und nur ganz kurz...
...das Gegenargument der "Verhältnismäßigkeit" - es kann mich mal *zwinker*

Es ist ein Totschlagargument der Verharmlosung, welches mir zu einfach gedacht ist, und meist nur von Menschen gebraucht wird, die sich nicht unnötig sorgen wollen, oder auch gern "Hedonisten im besten Sinne sind".

Oder sie sind einfach schlecht informiert!

Soll sich doch jeder dort einbringen, wo er es für sinnvoll hält!
Dort Verantwortung zeigen, wo man meint es hilft!

Und sonst hört man immer - "glaube eine Statistik, die Du selbst gefälscht" aber wenn eine das Gewissen beruhigt, dann glaubt man gern die veröffentlichte!

Mal drüber nachdenken sollte!
***en Mann
4.171 Beiträge
@****ere...sichelich hast Du nicht ganz Unrecht mit dem Vergleich das es in Deutschland wesentlich mehr Verkehrstote gibt,als die durch Aids.Aber es steckte auch eine Menge Arbeit dahinter, um diese Zahlen so Nidrig zu kriegen.das Vergessen Nämlich die meisten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.