Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Aids ist ein Massenmörder!450
Eine neue, sehr provokante Kampagne möchte zm Weltaidstag am 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltaidstag 2010

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Weltaidstag 2010
Hallo liebe Gemeinde,


seit 1988 wird der Welt Aids Tag wider das Vergessen begangen. Diese beiden kleinen Artikel sollen ihren Beitrag dazu leisten ...



In diesem Sinne:
freeman
*******_BH Paar
5.492 Beiträge
AIDS
Ein sehr guter Beitrag geschrieben von jemandem der selbst davon betroffen ist.

Wir wundern uns im Moment immer wieder wie vielee das Thema Aids wohl schon wieder als NULL und Nichtig sehen, wenn wir frivol unterwegs sind muß man die Männer fast immer darauf hinweisen ziehst Du Dir bitte ein Gummi über!!!

Oder man sieht hier im Main User die tatsächlich einen privaten Raum aufmachen der da heißt FICKEN OHNE GUMMI, den ich dann am liebsten gleich schliessen möchte, wo ich persönlich mir sage HEY merkt Ihr alle gerade noch was...selbst ein gemachter Test beim Arzt kann einen keine hundertprozentige Sicherheit geben....

Also ich bin echt fassungslos, aber wer meint er müßte Russiches Roulett spielen nur zu, vielleicht hat er irgendwann den HAUPTGEWINN..

Kisses Swinglady
Sehr wichtiges Thema.
Ob und wie man sich schützt muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, nachvollziehen kann ich diese Sorglosigkeit aber ebenfalls nicht.
Naja, ist wahrscheinlich wie bei allem anderen auch. "Trifft eh nur die anderen.". Und wenn es einen dann doch selbst trifft, ist das Geschrei groß.
pur
********side Mann
154 Beiträge
Mich mal gleich anschliess
Ja wie schön vergesslich wird der Mensch doch wenn es an unbequeme Dinge geht*gruebel* Klar Aids bekommen ja nur die Anderen *aua*

Ich selbst war auch fassungslos über den privat geöffneten Chatraum ohne Gummi.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich sogar über die Moderatoren bei Joy gewundert *gruebel* "Meinungsfreiheit beschneiden oder nicht".
Vielleicht mögt ihr einmal Stellung zu diesem Thema nehmen?

Dennoch freue ich mich das die meisten hier bei Joy nach dem Motto STILVOLL und überlegt handeln.

Aids ist das Eine, das Andere sind ja auch noch ganz leggere Dinge die man sich ohne einfangen kann. Wen stört schon bischen Hepatitis B, Sypihilis und andere Nettigkeiten.....

......mal Kopfschüttelnd über die menschliche Ignoranz von dannen schleich *wink* Rob
ich werde ständig gefragt
ob ich auch ohne gummi es mache...ich mache es zwar für geld aber dennoch nicht auf meine gesundheit

ich bin zwar erst 23 jahre alt aber ich kann nicht verstehen, wie die leute so unverantwortungslos handeln können.

bei mir geht absolut nix ohne... und dann ist man schnell unten durch bei den kunden.

vorallem aber ist es für mich unverständlich wie man generell mit jemanden den man nicht kennt und der auch fast täglich wechselnde partner hat ohne gummi bespringen kann...


leider gottes sind es viel zu viele die so unverantwortungslos handeln
und hinterher jammern wenn ihnen untenrum was weh tut

meiner meinung nach haben solche leute auf joy nichts zu suchen.
ich finde es eine zumutung...

ich habs leider gottes auch schon erlebt, dass sie sich ein mützchen drüber machen und unterm akt irgendwie runterfrimmeln...

ich habe schon tage voller panik hinter mir...
Prävention kennt doch jeder..
doch darum geht es in diesem guten Beitrag nicht. Prävention ist wichtig und damit steht und fällt der Virus, doch hier geht es um den Menschen.

Es ist meines Erachtens Schh.. egal, wie ein Mensch zum Virus gekommen ist. Auch heute bei der Grippewelle interessiert das so gut wie keinen. Es sterben aber mehr Menschen in Deutschland an der Grippe, ohne das jemand nach der Ansteckung fragt oder die Schuldfrage stellt!

Trotzdem werden Menschen mit dem Virus stigmatisiert, ausgegrenzt verurteilt. Das Zusammenleben mit einem HIV-Positiven ist einfacher und es ist leichter sich zu schützen, als gegen die Grippe. Dennoch stehen die Menschen mit HIV auf der "Liste" und haben es doppelt schwer.

Als Arbeitgeber kenne ich das Problem und finde die menschliche Reaktion abscheulich. Da mußte ich im Unternehmen auch erst Vorarbeit leisten. Das war nicht einfach!

Solidarität ist angebracht. Leider fehlt die. Egal wen du ansprichst, jeder hat VIEL Verständnis, doch frag mal nach ob du mit der Person SEX haben möchtest, dann wird das Verständnis schnell kleiner und niemand bleibt übrig.

Deshalb wird es zum Wohle der HIV-Positiven einen Mantel des Schweigens geben müssen, damit eine Chance besteht überhaupt in eine Beziehung einzusteigen können. Denn die Menschen sind kaum in der Lage diese Krankheit zu differenzieren. Die Angst ist stäker als das Wissen für angebrachten Schutz.

Liebe Grüße
snake plissgen
AIDS
senftube auspackt & aufmacht

Ich habe in einigen Pornos mitgemacht und auch sonst vergnüge ich mich gern.

Bei mir stand nie zur Diskussion ohne Gummi irgendwelche sexuellen Handlungen auszuführen, was div. Produzenten und Gäste gar nicht nachvollziehen konnten, schliesslich habe man ja Tests gemacht und könne belegen das da nichts wäre.

Schön und gut, aber so ein Test kann mir sagen, dass die andere PErson vor 3 Monaten noch kein HIV/Aids hatte, aber nicht das sie JETZT nichts hat. Ich verkehre mit meinem Freund nach wie vor mit GUMMI! Das hat nichts damit zu tun, das ich ihm nicht vertraue, aber wir sind beide sehr verantwortungsvolle Menschen und nehmen das Thema sehr ernst.

Zudem wurde ich auch schon oft gefragt ob ich nicht wenigstens ohne Gummi blase oder Analsex möglich wäre. Sag mir mal bitte einer wieso es Menschen gibt, die glauben, das man sich beim Analverkehr nicht anstecken könne?! (und wieso haben das mehrheitlich Homosexuelle Aids/HIV?)

Des weiteren gibt es nicht nur die Aidskrankheit sonder noch andere "nette" ansteckende KRankheiten wie Syphilis (Lues, harter Schanker), Gonorrhö (Tripper), Ulcus molle (weicher Schanker), Lymphogranuloma inguinale und Granuloma venerum. Aber natürlich auch andere Infektionen wie Chlamydien sind ohne Gummi ganz leicht zu bekommen.

senftube zumacht

Liebe Grüsse
Vivienne
...
Schweinegrippe ist derzeit wichtiger *g* schon komisch so ein "Mensch"
*******ink Paar
400 Beiträge
Schade
das das Thema Aids immer nur am Welt-Aids-Tag ins Gespräch kommt und dann wieder an Bedeutung verliert. 3000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland sprechen doch eine klare Sprache und die Dunkelziffer ist nicht unbedeutend.

Wir erleben leider immer wieder in Clubs oder auch hier in Diskussionsforen das das Thema Aids nicht ausreichend ernst genommen wird. Beim GV wird noch auf einen ausreichenden Schutz geachtet und beim oralen Verkehr wird dann anschließend ohne Schutz Russisch Roulett gespielt.

Wer sich nicht auf HIV testen lässt, weiß auch nicht ob er infiziert ist. Sprechen wir das Thema im Bekanntenkreis an, wird es runter geredet. Nach dem Motto: "Aber ich doch nicht". "Wo sollte ich mich den infiziert haben"?
Die Dunkelziffer der infizierten birgt ein sehr große Gefahr. Um ein Beispiel zu nennen: In Russland werden HIV Infizierte geächtet und sozial ausgegliedert bzw. isoliert. Die Folgen sind Arbeitslosigkeit, Armut, usw. Aus diesem Grunde verschweigen sehr viele Russen Ihr Krankheit oder lassen sich nicht regelmäßig untersuchen. Die Dunkelziffer an HIV Infizierten wird in Russland auf etwa 500.000 Erkrankte geschätzt. Tendenz steigend.

Jetzt kommt das Argument....ja in Russland oder....ist ja so weit entfernt. In Deutschland gibt es auch eine ernst zu nehmende Dunkelziffer. Wir hoch weiß niemand genau. Und Russland ist nicht weit entfernt. AIDS macht vor Grenzen keinen Halt.

Wir schützen uns und damit auch andere und Oral machen wir nur unter uns. Leider ist es anders nicht ohne Gefahr der Ansteckung möglich. Sehr schade.
Auch lassen wir uns in größeren Abständen testen um Gewissheit zu haben um im Falle einer Ansteckung rechtzeitig handeln zu können.
wichtiges Thema für den Joyclub
ich finde es gut und wichtig ,das dies heikle aber auch wichtige Thema AIDS hier mal erläutert wird.Nachdem ich Ende der 80 iger Jahre 3 Jahre auf der HIV Station gearbeitet habe weiß ich um was es geht und wieviel Leid damit verbunden ist.Oft waren es die Partner von Betroffenen,die als Beute der Krankheit zum Opfer fielen und oft nichts wußten von dem sexuellen offenen Leben ohne Kondom.Wer natürlich das Risiko inkauf nimmt und seinen Partner dementsprechend diese Krankheit vermacht ohne Rücksicht auf das Leben den konnte ich nie verstehen.
Jeder kann sein Leben so hemmungslos leben wie er möchte aber der sexuelle Kick ohne nachzudenken darf sollte einfach nicht praktiziert werden.10 Minuten Spass und sein ganzes Leben und das Leben anderer in Gefahr zu bringen ist dermaßen rücksichtslos.Die Arbeit dort hat mich trotz allem sehr geprägt und ich habe viele Emotionen dort erlebt und auch selber gehabt.Die Patienten kamen des öfteren und es ging ihnen ja immer schlechter.Man kannte sie gut und erfuhr die ganze Geschichte...warum-wieso und wann.
Sie lagen oft alleingelassen und lebten isoliert,Sex war für viele nicht mehr wichtig außer von den Arschlöchern die meinten sie müßten andere damit bestrafen damit sie nicht alleine leiden müssen...auch so etwas gab es.
Nicht nur homosexuelle,auch heterosexuelle und Bluter,die noch sehr jung waren.....damals noch viele operierte Herzpatienten,die durch Konserven angesteckt wurden.Dies ist gottseidank nicht mehr möglich.
Es ist ein verflixter Kreislauf wenn ein Mensch so offensiv sex betreibt ,sich infiziert und alle mit denen er weiterhin Kontakte hat die Krankheit überträgt.
Leider ist wirklich nur noch der AIDS tag da,um sich mal Gedanken darüber zu machen...aber manche wollen sich dementsprechend keine Gedanken machen...die leben in der Welt der Lust bis zur bitteren Neige.
Nun habe ich in Gedanken an meiner damals meinen Gedanken emotional Luft gemacht und das tat gut.
********Bert Paar
1.488 Beiträge
Profilbild
Ich habe gerade die rote Schleife als Profilbild hochgeladen - bin mal gespannt, ob das erlaubt wird vom Joyclub *liebguck*

Wir möchten nämlich über den Welt-AIDS-Tag hinaus Schleife zeigen!
Es geht alle an, nicht nur die anderen...
Ich finde es sehr gut, daß dieses Thema heute zur Sprache kommt, ich finde man sollte sich das immer wieder vor Augen halten und nicht verdrängen. Aids ist nach wie vor unheilbar und verbreitet sich trotz steigender Aufklärung immernoch weiter, das kann doch in unserer Gesellschaft nicht möglich sein, möchte man meinen, aber viel zu viele spielen mit dem Feuer. Und schlimmer noch, mit ihrer Gesundheit und am allerschlimmsten mit der Gesundheit anderer...
Denkt einfach immer dran, schützt euch in erster Linie und natürlich auch die anderen...
****un Paar
14.774 Beiträge
vorsorge ist besser als heilen; so heisst es eigentlich. aber bei dieser erkrankung gibt es keine heilung, deshalb umsomehr vorsorge treffen.

wir fühlen uns verantwortlich, auch unseren kindern gegenüber. deshalb sollen die sich nicht nur gegen ungewollte schwangerschaft schützen sondern auch gegen die krankheiten.
regelmässige thematisierung hilft in unserer familie gegen das vergessen. auch wenn es immer wieder heißt: "mamaaa ! wir wissen bescheid, wir passen auf, wir sind fast erwachsen!"
es gilt: nie lockerlassen!
Irrtümer aufklären
Es ist ein verflixter Kreislauf wenn ein Mensch so offensiv sex betreibt ,sich infiziert und alle mit denen er weiterhin Kontakte hat die Krankheit überträgt.

Das ist nicht ganz wahr und war bestimmt auch nicht so gemeint. Trotzdem:

Als Arbeitgeber habe ich die Situation im eigenen Betrieb miterlebt und wir sollten einerseits auch nicht eine Gefahr für "Unbeteiligte" an die Wand malen. Sich gegen eine HIV-Ansteckung im Berufsleben zu schützen ist im alltäglichen Leben total einfach und schränkt das Leben für niemanden ein.

Die psychischen und körperlichen Leiden sind ein Krankheitsbild, dass auch andere Krankheiten mit sich bringen. Die sind nur in wenigen Bereichen HIV-Speziell.

In der Beziehung sind natürlich einige weitere Maßnahmen bei sexuellem Kontakt zu ergreifen, doch auch das ist nicht ungewöhnlich. Da zahlt es sich oft aus, wenn Mann als Verhütungsmittel eh ein Kondom benutzt. Autarkes und eigenständiges Handeln war schon immer für einen Mann sinnvoll. Dann erlebt man auch keine Überaschungen. (In jeder Hinsicht)

Wir sollten alle viel entspannter mit HIV umgehen. Das bedeutet nicht, dass wir leichtfertig sind, sondern das wir es wie eine Krankheit betrachten, vor der man sich schützen sollte. Die Liste solcher Krankheiten wäre dann lang und HIV nur ein Punkt auf der Liste. Nicht mehr und nicht weniger. Die Menschen mit HIV sind ansteckend aber noch nicht offensichtlich krank. Dieses Ansteckungspotential betrifft besonders Menschen, die von ihrem Zustand nichts wissen. Menschen unter Behandlung kann die Ansteckungsgefahr fast auf null heruntergefahren werden. Selbst das Zeugen eines eigenen Kindes ist dann möglich! (Gem. HIV-Report) Mit AIDS sind sie krank und bedürfen unserer Hilfe und Akzeptanz, damit das Leben lebenswert bleibt. Es ist schwer genug für Betroffene, da brauchen diese Personen keinen Druck und Vorwürfe von Außen.

Die stetig erwähnten Frustanstecker sind selten und scheitern an der eigenen Regel: Nie ohne Kondom.

Also schön locker und menschlich, aber verantwortungsbewußt bleiben. Informiert euch mehr, damit auch hier im JC klar ist, das selbst mit einem HIV-Positiven gefahrlos SEX zu haben ist. Tut doch so, als hätten es Alle und schon geht es viel leichter!

Liebe Grüße
snake plissgen
******wen Frau
15.858 Beiträge
Das Traurige am HIV-Test ist ja, dass ein positives Ergebnis nur bei 41% heißt, dass sie auch positiv sind. So viele Falsch-Positive und Falsch-Negative. Man sollte meinen, dass nach 30 Jahren endlich ein reliablerer Test auf dem Markt sei... So muss man sich meist zwei- bis dreimal testen lassen, um ein zuverlässiges Ergebnis zu bekommen, und das Geld sind die Wenigsten bereit auszugeben. seufz
****un Paar
14.774 Beiträge
snake
um irrtümern und missverständnissen vorzubeugen bitte eine erweiterte erklärung über diesen deinen satz:
Menschen unter Behandlung kann die Ansteckungsgefahr fast auf null heruntergefahren werden.

gerne
Was passiert denn nach einer Diagnose HIV (nicht AIDS)? Es wird ein Gesamtbild erstellt, das die sogenannte Virenlast bestimmt. Grob: Wieviel Viren/ml sind im Blut enthalten. Unter dem Wert 50 bekommst du oftmals noch keine Medikamente, da die Krankheit nicht ausgebrochen ist und der Körper eigene Abwehrkräfte hat, den Virus in schach zu halten. (ist war noch von anderen Faktoren abhängig, doch hier mal grob)

Je früher der HIV Virus entdeckt und dieser Wert gering ist, desto niedriger ist die Ansteckungsgefahr. Die wesenlichen Medikamente gegen den Virus versuchen den Virenanteil zu senken, damit der Körper nicht unter dem Virus leidet und dann die typischen Krankheitssymtome auslöst. Je nach dem wie der Körper auf die Medikamente anschlägt, wird der Nachweis immer schwieriger. Im allerbesten Fall könntest du bei einem erneuten Test durchfallen und als Virenfrei gelten. Diese Thema wurde hinreichend im HIV-Report veröffentlicht. Dazu gibt es jede Menge Deutsche und Schweizer Studien.

Darum ist eine Ansteckung mit HIV unter Menschen, die darum wissen und verantwortungsbewußt handeln, so gut wie ausgeschlossen. Selbst der Austausch von Körperflüssigkeit wie Küssen etc. ist die Gefahr minimalst.

Ich glaube, ich habe den Report noch. Da muss ich mal suchen und wer ihn haben will, der kann ihn von mir bekommen.

http://www.hivreport.de/

Ich sag ja. Mehr Informieren. Gibt es auch als Daueremail von der deutschen Aidshilfe.

Gruß
snake plissgen
****un Paar
14.774 Beiträge
snake
he danke! verständlich erklärt *g*
Mal ein Auszug..
Die Eidgenössische Kommission für Aidsfragen (EKAF) in Bern (Schweiz) hat am 30. Januar 2008 Aussagen zur Infektiosität HIV-infizierter Menschen veröffentlicht und damit erstmalig die antiretrovirale Therapie in die Prävention integriert. Nach Einschätzung der EKAF können diskordante1 Paare unter fol-genden Voraussetzungen auf Kondome ver-zichten: wenn die Viruslast des HIV-positiven Partners/der HIV-positiven Partnerin dauerhaft unter der Nachweisgrenze liegt, die Therapie konsequent eingehalten und kontrolliert wird (stabile und wirksame antiretrovirale Therapie, kurz: sART) und bei beiden Partnern keine anderen sexuell übertragbaren Erkrankungen (STD2) vorliegen. Die letzte Bedingung macht ungeschützten Sex mit Gelegenheitspartnern schwierig – die Option ist daher auf feste Partnerschaften beschränkt.

Zitat aus dem Bericht vom

http://www.hivreport.de/media/de/2008_07_HIVReport_b.pdf
*******ame Frau
158 Beiträge
Rote Schleife
Das Bild was eingestellt wurde, ja es wurde abgelehnt!
Unfassbar das derartiges in der heutigen Zeit gemacht wird!
Man muss über 18 sein um hier angemeldet zu sein, man kann davon ausgehen das wir alle Erwachsen sind, man darf hier seinen Nackten Körper zeigen, verbal rumsauen, baggern wie blöde...
Aber Verantwortungsvoll darf man sich nicht zeigen...
Hat der Joyclub angst wegen der Roten Schleife finanzielle Einbußen hinnehmen zu müssen?
Oder das der gute Ruf vom Joyclub wegen einer Roten Schleife besudelt wird?
Ich finde es bietet ein trauriges Bild!
Rückrad und Verantwortungsbewusstsein sollten meiner Meinung nach nicht Zensiert werden!
LG
Sandra deren Name auch mal Programm ist
Geschützt
Kann sein, dass es eine geschütze Marke oder Zeichen ist und da verstehen die hier keinen Spaß. In anderen Foren kannst du die Schleife an dein Profil hängen und damit zeigen, dass du dir der Sache bewußt bist und nur Safer-SEX haben willst und wirst.

Wäre mal ein verbesserungsvorschlag!

LG
snake plissgen
*******ame Frau
158 Beiträge
Rote Schleife
Die Rote Schleife ist weder eine eingetragene Marke noch geschützt.
Man kann sie bedenkenlos in sein Profil stellen...
Nur eben nicht hier im Joyclub!

Gruß
Sandra
*******ame Frau
158 Beiträge
Rote Schleife
Die Rote Schleife ist einfach eine Solidaritätsbekundung...

LG
Sandra
Ich bin irritiert !
Ich habe gerade gehört das es der 20.Weltaidstag ist,und wir schreiben das Jahr 2009.
Dann müßte doch 1989 der erste Weltaidstag gewesen sein.
Aber man sollte das Thema AIDS wirklich nicht runterspielen.Nachdem unsere Politiker der meinung waren nicht mehr gegen AIDS warnen zu müssen weil man sich das Geld sparen könnte,und jetzt zugeben und auch wieder davor warnen,das die ansteckungszahlen wieder gestiegen sind ,sollte doch jedem klar sein das es einem Russischen Roulette gleicht wenn man mit ständig wechselnden Sexpartnern kontakt hat.
LG Peter
Darüber nachdenken
Ich kann nur hoffen, dass sich auch die Leute hier mal einlesen, denen dieses Thema für gewönlich "egal " ist. (Weil ja nur die anderen betrifft...) Denn all die, die sich hier beteiligen denken ja daran, zum Glück.
Aber wie kann man den großen Rest erreichen, es wäre so wichtig, wenn sich alle daran beteiligen würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.