„Im wesentlichen war das der Grund, mich zu trennen. Ich war über dreissig Jahre mit meinem Mann zusammen, 25 davon verheiratet. Er hat mich 15 Jahre nicht angefasst und irgendwann habe ich mich gefragt, ob ich bis ans Lebensende in der perfekten WG leben will..
Wenn sich alles so eingespielt hat, Versuche vergebens waren und Reden nicht möglich ist, bleiben meiner Meinung nur drei Varianten: Hinnehmen, auswärts suchen mit dem Risiko, daß man sich mies fühlt und dem der Entdeckung oder gehen.
Sexualität gehört doch zu den Grundbedürfnissen, man verkümmert und wird ohne Zärtlichkeit und Berührung krank.
also da muss ich widersprechen ein Grundbedürfnis, ist
,schlafen und trinken, mehr nicht.
Demgegenüber steht aber das Bedürfnis des Menschen nach Sexualität, ganz einfach weil der Mensch ein sexuelles Wesen ist. Aber es ist kein Grundbedürfnis.
Grundbedürfnisse stehen für lebenserhaltende Massnahmen.
Trotzdem pflichte ich dir bei, der Mensch verkümmert seelisch und eventuell an der ausgestreckten Hand, wenn er keine körperliche Zuwendung mehr bekommt.
Dies scheint sehr oft in unserer Gesellschaft vorzukommen , insbesondere in Paarbeziehungen, um Macht zu demonstieren, Resignation vor der aktuellen Situation, oder oder oder... da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, dem Partner körperliche Zuwendung zu verwehren.