Verzicht auf Sex im Alter Normalität?
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forenbereich mit meiner Anfrage richtig bin, obwohl ich mir Antworten oder vielleicht sogar hilfreiche Anregungen von Frauen meiner Altersgruppe erhoffe oder wünsche:Bin seit über 35 Jahren verheiratet. Eingeschlichen hat sich vor mehr als 10 Jahren -vielleicht auch schon eher- eine Abnahme des sexuellen GV.
Meinen letzten Orgasmus hatte ich vor gefühlten…Jahren????
Versuche der Auffrischung scheiterten beiderseits. Also ein schleichender Prozess der sich im Laufe der Jahre sehr verfestigt hat. Man lebte halt damit.
Vermisst habe eigentlich nur ich mehr oder weniger das Sexuelle.
Aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier.
Auch körperliche Nähe im Bett findet nicht statt. Wir schlafen getrennt, weil mein Partner schnarcht und einen sehr unruhigen Schlaf hat.
Ansonsten ergänzen wir uns sehr. Eben viele Gemeinsamkeiten.
Plötzlich kommt aber bei mir immer öfter der Wunsch nach Sexualität.
Von Interesse vieler junger Männer hier im Forum bin ich wirklich sehr überrascht aber das nicht meins!
Und:
Nein, ich finde keinen Weg und Mut, jetzt das Thema nach so vielen Jahren mit meinem Partner anzusprechen. Es würde denke ich unglaubwürdig klingen. Ich glaube auch wir haben uns körperlich zu weit voneinander entfernt.
Also bitte nicht die Empfehlungen IHR MÜSST REDEN!
Also habe ich über Google dieses Forum gefunden und versuche jetzt herauszufinden, ob es Frauen gibt, denen es ähnlich ging oder geht.
Bisher habe ich mich noch auf NICHTS Intimes eingelassen bezüglich Männer oder Frauenbekanntschaften. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt eine Lösung sein kann.
Also weiter sexuelle Abstinenz?
PS: Ich suche hier übrigens keinen Freibrief fürs Fremdgehen!!! auch wenn es im Profil so dargestellt werden sollte