Hilfe bei wichtiger Entscheidung
Also der Text kann ziemlich lang werden, da von der Entscheidung ziemlich viel Abhängt. Bei Fragen / Kritik bitte sachlich bleiben. Für Rechtschreibfehler usw. entschuldige ich mich schon mal.
Ich bin Juli 21 Jahre alt und ungeoutet. Ich wurde geboren mit einer Lippenkiefergaumenspalte / damals auch Hasenschate genannt (wer nicht weiß was das ist bitte einfach kurz googlen). Damit aufzuwachsen war nicht immer leicht und hat dazu geführt, dass ich mich oft einsam oder einfach anderst gefühlt habe obwohl ich es nie war.
Freunde hatte ich immer 1-2 mit denen man sich ab und zu mal getroffen hat. Mir ist es nie leicht gefallen richtige Freunde zu finden, da ich einfach immer schon ein bisschen anderst war/aussah.
Mittlerweile habe ich nur noch 2 Ops vor mir um "normal" auszusehen, da meine Nase noch etwas flacher ist und ich eine Zahnlücke habe mit Zahnspange. Heißt ich bin in max. 2 Jahre fertig mit allem.
Als ich 16 wurde habe ich Glück gehabt und einen Freund kennengelernt durch den ich in eine große Freundesgruppe kam in der ich jetzt immer noch bin. Heißt ich bin echt Froh so viele Freunde zu haben mittlerweile. Dennoch habe ich bis jetzt noch nichts mit einer Frau oder Mann gehabt, was das Selbstvertrauen nicht umbedingt gestärkt hat bzw. mich unsicherer gemacht hat auf was ich denn eigentlich stehe/was ich bin. Ich möchte dies aber eigentlich ändern, weshalb ich auch das Profil im JC gemacht habe.
Als ich 10 Jahre alt oder so war haben meine Schwester und meine Cousine mich mal als Mädchen geschminkt + angezogen. Das hat etwas in mir ausgelöst. Seit dem habe ich angefangen mich immer als Frau zu "verkleiden" sobald meine Eltern + Schwester aus dem Haus waren. Irgendwann so mit 13 oder so habe ich das ganze mal hinterfragt und habe für mich gemerkt, dass ich lieber 24/7 so als Frau leben möchte. Natürlich nicht von heute auf morgen aber da kam der Gedanke aber ich denke es heute immernoch.
Darüber mit jemanden gesprochen habe ich nie, da ich damals keine Freunde dafür hatte und meine Familie+Freunde sehr gegen Schwule/Trans Leute ist. Trotzdem sind sie mir alle wichtig, da sie für mich bei den anderen Problemen immer geholfen haben usw.
Nun zu der Entscheidung:
Ich habe gemerkt, dass ich hier unten in Waldshut es nicht schaffen werde mein Leben als Frau so leben zu können wie ich mir es Vorstelle.
Mein Traum ist es nach Berlin zu ziehen und einfach dort ein neues Leben zu beginnen als Frau.
Also Option 1: Ich ziehe nach Berlin verliere all meine Freunde und Familie aber kann als Frau leben.
Option 2: Ich bleibe hier, kann nicht als Frau leben aber behalte meine Freunde und Familie
Option 3 ( kommt aber nicht in Frage für ich): Mich outen und in WT meine Transition machen
Ich hoffe ihr habt irgendwie Tipps o.ä., da mir das Thema schon ein paar Wochen durch den Kopf geht und ich einfach keine Lösung finde wie es am besten ist. Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der darum schon mal umziehen musste.
Liebe Grüße Juli
PS: Ich hoffe, dass der Text einigermaßen verständlich ist und nicht all zu Chaotisch geschrieben ist.
PPS: Ich will damit kein Mitleid oder so haben sondern wollte einfach ein Gesamtbild zeigen und um sich besser in die Lage hinein zu versetzen können.