Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2990 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Fesselspiel zur Dom Sub Beziehung

*******020 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vom Fesselspiel zur Dom Sub Beziehung
Ich habe meine Freundin in den letzten Jahren immer weiter an das Thema BDSM herangeführt. Es hat sich dabei herausgestellt, dass sie die dominante Person ist und ich der Sub bin. Da ich schon davor devot veranlagt war, passt mir das sehr gut. Was mir daran besonders gefällt, ist sich einer Person unterzuordnen, von ihr zum Sklaven erzogen zu werden und ihr zu dienen.
Momentan ist es allerdings so, dass wir hin und wieder (ca. 1x im Monat) miteinander spielen und sie mir beispielsweise die Augen verbindet, ans Bett fesselt oder mich edgt. Was mir allerdings sehr fehlt, ist die Erziehung, die Machtabgabe und das Gefühl einer Herrin zu dienen gerade auch im Bezug auf langfristige Dinge. Ich finde es schwierig ihr diesen Schritt nahezulegen, gerade weil sie mit der aktuellen Situation bestens zufrieden ist. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung ein paar Tipps geben, wie ich sie in diese Richtung leiten kann. Gerade als devote Person finde ich das besonders schwierig, da Ideen etc. momentan eigentlich immer von mir kommen, da sie sich selbst mit dem Thema nicht wirklich viel auseinander setzt. Ich möchte es auch nicht überstürzten, sodass sie den Spaß daran verliert.
Ein zwei mal haben wir schon versucht ein paar Grundregeln für den Alltag zu finden, welche dann allerdings meistens versandet sind....
Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
*****n_N Mann
9.745 Beiträge
Ganz sachlich und neutral gefragt...ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen das sie den "Spaß" nur für dich mitmacht?

Ich meine unter den Umständen...
Du bist der, der sie an das Thema BDSM herangeführt hat...und welch ein Zufall, sie ist die Dome
Du bist der Ideen Geber.
Sie interessiert das Thema so wenig, dass sie sich damit nicht weiter befasst.
Grundregeln verlaufen im Sand.
....kannst du echt froh sein, dass sie das einmal im Monat authentisch genug mitmacht.
Alle Menschen, die ich je kennenlernen durfte, entwickeln eine Eigenmotivation bei Dingen die sie interessieren oder an denen sie echt Spaß haben.
Das scheint hier nicht gegeben zu sein.
Vielleicht solltet ihr da mal offener und ehrlicher drüber sprechen.
*********nger Mann
96 Beiträge
Auch wenn sie es "nur" im zuliebe machen sollte, kann man trotzdem ein paar Tipps geben *zwinker*

Du solltest versuchen Ihr das ganze Schmackhaft zu machen, indem du ihr beispielsweise alltägliche Aufgaben abnimmst: Putzt, einkaufst, kochst, Müll wegbringen usw....Also genau die Dinge machen, die wir Herren der Schöpfung ja in aller Regel nicht allzu gerne von uns aus machen.

Für sie hat das ganze so, unabhängig davon ob es sie sexuell kickt oder nicht, einen praktischen Nutzen. Sie muss dann natürlich darauf achten, dass die dir übertragenden Aufgaben zu ihrer Zufriedenheit erledigt werden, vielleicht kann sie dich ja zusätzlich ein wenig demütigen (In Frauenkleidern putzen lassen oder in Unterwäsche...)

Nun kann man bei nicht-erfüllten Aufgaben zusätzlich Strafen einbauen und und und...

Mach Ihr das ganze Schmackhaft, behandle Sie wie eine Königin und dann könnte das ganze vielleicht eine Eigendynamik entwickeln, die in die Richtung geht wie du es dir wünschst. Sollte es dir allerdings nur darum gehen, ein bestimmtes Kopfkino umzusetzen, wird die Sache schwieriger...
*******fly Frau
6.564 Beiträge
als subwesen seinem dominanten Partner den Weg zu weisen, ist an sich schon paradox...doch klar hat man als sub auch seine Vorstellung wie man sich die Beziehung wünscht...wie macht man sowas ohne dann das Gefühl zu haben die Führungsposition bei sich zu parkieren. Meine Meinung, es geht nicht *g* man kann den Lead als sub nicht übernehmen, man kann maximal sagen was man sich in einer BDSM Geschichte wünscht (zu Beginn) und dann ist es das Feld der führenden Person...sich zu entwickeln und manchmal muss man da auch Zeit geben...wer es will wird sich automatisch weiter entwickeln, nach seinem Gedünken.

Ich finde den Input von @*********ger90 nicht schlecht, präsentier dich im Alltag als dienend und schau ob sie daran Gefallen findet, falls dem so ist und sie wirklich Bock darauf hat wird sie es sicher annehmen und auch Regeln aufstellen. Ev ist D/s aber gar nicht ihr Ding und sie steht mehr auf S/M..dann ist es so wie es ist.
*****ter Frau
3.575 Beiträge
Zitat von *********ger90:
behandle Sie wie eine Königin

Hust.... Sollte man sich in einer Beziehung nicht grundsätzlich gegenseitig so behandeln?

Ich fände es erstmal grundsätzlich wichtig, ob sie überhaupt eine WIRKLICH dominante Ader hat. Denn wenn die nicht gegeben ist, kannst du wollen was du willst, sie macht es dann für dich, aber auch nur das. Im Prinzip ein Pflichtprogramm, wie Zähne putzen. Wenn sie sich nicht damit identifizieren kann, wird sie sich nicht entwickeln.
Frag sie doch mal, was sie noch reizen würde. Was sie tun würde, auch wenn es einen Bereich betrifft den ihr vllt noch nicht abgesteckt habt. Also Fremdbenutzung, Vorführen etc. Wenn da bei ihr so gar nichts kommt dann fürchte ich dass sie wirklich keine Lust hat. Oder keine Ahnung, was als Dom auch nicht so toll ist. Wie schon geschrieben wurde entwickelt sich bei Interesse immer eine Eigeninitiative. Selbst wenn die Vorstellungen manchmal nicht kompatibel sind hätte sie dann eigene Ideen.
Dass du im Alltag devot bist ohne ihr zutun ust bestimmt auch ein Schritt in die richtige Richtung. Aber bitte achte darauf, ob ihr das auffällt und ob sie es als Zeichen der Devotion sieht. Wenn nicht, dann passt es leider einfach nicht.
In erster Linie solltest du aber einfach mit ihr reden. Sag ihr dass du gerne weiter gehen würdest, falls sie hier ein Profil hat zeig ihr Gruppen sie zu ihr passen oder Forenbeiträge. Damit kannst du sie in die Richtung schubsen. Wenn dann nichts kommt dann ist es nicht ihre Leidenschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.