Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2068 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1355 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
zum Thema
Den Blick für die kleinen Dinge verlieren5
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Welt durch deine Augen sehen...

******eek Frau
5.584 Beiträge
Ich habe dieses Jahr mit der Fotografie angefangen, weil ich mich schon immer auch für die kleinen Details interessiert habe, die sonst vielleicht nicht so zu sehen sind.
******n82 Mann
651 Beiträge
Der Geschmack der Luft... er passt nicht... Von unzähligen Parfums durchzogen, abgeatmet, mit einer Note von Rauch und Schweiß an Orten des Lebens. Die voll sein müssten. Laut, hektisch und unübersichtlich, stattdessen jedoch von einer unwirklichen Ruhe umgeben werden.
Nur vereinzelte nächtliche Eulen, ruhig, nachdenklich, lauschend, einen Drink genießend. Ein langsamer Blues ist zu hören und die Zeit scheint still.

Das ist für mich Ruhe, Schönheit und Harmonie zugleich. Kein Ort lässt meine Gedanken ferner kreisen.

In diesem Sinne mein absolutes Lieblingsbild zum Lieblingsmoment:
Nighthawks by Edward Hopper, 1942
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Nighthawks_(painting)
Mein Blick auf die Skylines dieser Welt habe ich in 2.20m x 1,80m Acrylbildern ferstgehalten. Schaut mal..
*****ers Mann
4 Beiträge
Danke für dieses Thema!
Ich fotographiere für mein Leben gerne. Ich liebe es ebenso flüchitige Momente festzuhalten wie auch statische Eindrücke, das verspielte malen mit Licht wie auch einfache Harmonien (oder auch Disharmonien) einzufangen.
Auf deine Frage zu kommen, welcher Anblick lößt eine Art Befriedigung in mir aus? Lust an Symetrie oder Chaos, die Verknüpfung mit Erinnerungen oder Geschichten?
Ich habe mal Bilder von unterwasser ausgewählt, die mehr oder weniger alle von dir genannten Komponenten beinhalten. Aufgewühlte Bewegung und doch Ruhe im Momentum, Symetrie und natürliche Harmonie, für mich eine wunderbare Erinnerung, ich hoffe aber auch für den Betrachter eine Geschichte in die er im Wortsinn eintauchen kann.
Die Antwort auf deine Frage: Der Zauber eines visuellen Eindrucks ist für mich die Ästhetik im Kontext von Raum und in der Beziehung zur Umwelt und zum Betrachter. Denn weder der Anblick einer Sardine, noch eines Taucher lösen für sich alleine genommen eine Befriedigung in mir aus.
Ich hoffe ich habe deine Frage soweit richtig verstanden und deine Frage richtete sich nicht nur auf dingliches.
Spinnerdelfine im Roten Meer
Sardienenschwarm in Raja Ampat
Cenoten in Mexico
...
"Niederschlag"
Betrachtungsweise
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen. Dieser Stuhl besticht durch seine Gradlinigkeit . Nicht pompös, aber in meinen Augen zurückhaltend elegant.
Er muss nur neu bezogen werden.
*******tion Mann
779 Beiträge
Ein tolles Thema, mit anderer Augen sehen!

Architektur, Design, Kunst oder Natur bieten mir immer wieder Momente, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, kindliche Freude erwecken, mich schier umhauen können, im Guten, wie aber auch im Schlechten, denn auch das für meine Augen monströse besitzt eine Ästhetik.

Für Liebhaber*innen der Sitzkultur empfehle ich einen Besuch im Wiener Möbelmuseum. Neben Einzelstücken werden auch ganze Zimmer ausgestellt. Die Sammlung ist episch, reicht von Barock bis Eames und auf einer Vielzahl der Exponate darf man sogar Platz nehmen.
https://www.moebelmuseumwien.at/ueber-das-museum/die-sammlungen

Bilder sagen ja mehr als Worte. Ein Beispiel aus dem KGM, Hamburg.
*******tion Mann
779 Beiträge
…beim Blättern durch alte Fotogalerien gefunden (alles nur spontane Handy-Bilder, entsprechend die Qualität…
Treppenhaus, Hotel in Essen
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@*******tion

Eine großartige Aufnahme *bravo*
Die Lichtstimmung und der Aufnahmewinkel ist perfekt.

Danke für diese sehr schöne Inspiration.
****en2 Frau
20 Beiträge
@ Ladestation

Dein Bild zeigt mir Unendlichkeit auf...
es rührt mich zu Tränen, ich weiß nicht warum...
Aber vielen Dank dafür

Vielen Dank auch für das eröffnen eines so wundervollen Threats.
Zitat von ****en2:
@ Ladestation

Dein Bild zeigt mir Unendlichkeit auf...
es rührt mich zu Tränen, ich weiß nicht warum...
Aber vielen Dank dafür

Vielen Dank auch für das eröffnen eines so wundervollen Threats.

Interessante Betrachtung von Dir, denn ich assoziiere solche Fotos mit Absturz... ( ohne Wertung )
*********t_69 Frau
5 Beiträge
Flüchtige Momente - beiläufig erhascht - gelungenem Zusammenspiels von Licht, Farbe und Form, die bei mir schlagartig innere Ruhe erzeugen.
*******tion Mann
779 Beiträge
urbane Kunst…
Paris, Nähe Centre Georges Pompidou, 2015
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Interessant für mich: die Stelle an der die Laterne zur Tränen im Gesicht wird.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Meine aktuellen Lieblingsgläser, lassen den Inhalt doppelt so gut schmecken...
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Stimmt dafür muss halt auch die Richtung der Aufnahme stimmen.
*******tion Mann
779 Beiträge
Zitat von ****is:
Zitat von *******n_HH:
Stimmt dafür muss halt auch die Richtung der Aufnahme stimmen.

…sieht gewollt aus, war aber der pure Zufall und ist mir erst später aufgefallen…
*******tion Mann
779 Beiträge
@*******n_HH : das Glas würde ich gerne mittig in der wunderschönen Schale sehen, mit Licht von unten. Könnte interessante Reflexe und Lichtbrechungen zaubern.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Für mich liegt der Fokus aber eher auf Design/ der reinen Existenz eines "Objekts" die mich im Alltag berührt, weniger in der Inszenierung.
*******tion Mann
779 Beiträge
…was, werte Fuechsin, ich gut nachempfinden kann. Das Objekt berührt durch seine Form, durch Betrachtung und Berührung desselben formt sich Wohlbehagen, Entzückung oder was auch immer.
In meinem Kopf gingen die beiden Gegenstände (Glas und Schale) halt eine Liaison ein.
Habe nicht nachgeschaut, aber gehe mal davon aus, dass HH für Hamburg steht. Dann dürfte doch das KGM für dich eine wahre Schatztruhe sein.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe bei deiner Idee auch sehr gut was du meinst. *g*
****a77 Frau
2.902 Beiträge
Die perfekte Landschaft.
*******tion Mann
779 Beiträge
…noch was florales, die Wärme des Sommers, mit Eisenkraut, Fetthenne, Salbei aus dem Garten und zugekauften Rosen….
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Aus Holz... irgendwo mitgenommen. Assoziationen zu Oskar Schlemmer.
Was für eine schöne Idee! Ästhetik schenkt mir Ruhe, wenn ich innerlich in Aufruhr bin. Blumen, die Natur, ein Gemälde, Architektur - überall lässt sich Schönes entdecken.

Ich mag zB auch Strukturen und Oberflächen...
Aldi-Tüte :-)
Wasser auf Teflon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.