Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2068 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1355 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Welt durch deine Augen sehen...

Erinnerung an den Sommer und Vorfreude auf den Winter...
Sonnenhut
Kaktusartiger Nicht-Tannenbaum
*******a111 Frau
565 Beiträge
Himmel *love*
*******mere Paar
17 Beiträge
Was mich triggert? Gerade und in sich geschlossene Linien. Parallelelität. Symetrie.
********2020 Frau
1.956 Beiträge
Ein antiquierter Fahrstuhl in hellem Licht gebadet. Eine Einladung? Oder lieber die Flucht ergreifen? ... So viele Möglichkeiten. Zum Glück gab es da noch den Hinweis "Vorsicht gebohnert".

Unerwartete Begegnungen stimulieren mich.
*********erfan Mann
376 Beiträge
Es sind oft die kleinen, unscheinbaren Momente, welche zumeist auch nur ganz kurz sind und trotzdem dein Herz berühren.
Ästhetik findet sich für mich vor allem in der Natur, manchmal auch in bestimmten Situationen. Ein sehr vielschichtiges und interessantes Thema
Sonnenaufgang
*********nt63 Paar
498 Beiträge
Natur und Landschaft ….beide schaffen und gestalten und geben unserem Dasein etwas vergängliches…
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
In einem Scheunenflohmarkt, während einer Fahrradtour entdeckt. Jetzt Zuckerdose, freue ich mich jeden Tag sie zu sehen.
*******loo Mann
127 Beiträge
Gestern aufgenommen. Der Anblick hat mich emotional berührt
*******tion Mann
779 Beiträge
…leider in einer Vitrine im Museum und nicht auf dem Flohmarkt gesehen…
Brotkasten (ca. 1900?), KGM Hamburg
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Für ein Teelicht. Nicht alt, aber schwer, massiv ( steh ich drauf), mein Design und ein schönes Lichtspiel in der "Dunkelheit ".
*******tion Mann
779 Beiträge
Hammerfett!!! Unpraktisch vielleicht, weil Brandblasen beim anzünden….
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
*lach*...Hammerfett!!!
@*******n_HH:

Toll schaut das aus *love3*. Ist es aus Glas oder Metall?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Glas...
Ach, wie schön hier… bereichernd, die Beiträge zu lesen und die Bilder zu betrachten.

Ich mag das Klare, dennoch Ineinanderfließende… das Einfache, dennoch Besondere.. das Wenige, doch Ausdrucksstarke.
ich mag Linien, Steine, Wellen, Farben…
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Das letzte ist Alberto Giacometti ? Ich mag ihn sehr gerne *g*
@*******n_HH - richtig!
Die Skulptur steht in der Fondation Beyeler (Basel). 2009 war eine Ausstellung, die ihm gewidmet war.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag "Schautafeln" an den Wänden, unglaublich gern.
*******eide Paar
43 Beiträge
Bei richtiger Musik,

bekommt das kleinste Bild mehr Bedeutung.
. . . die ganz kleinen Sachen wie den Tropfen im richtigen Moment zu erwischen.
Aber das beste ist und bleibt die richtige Musik
*******tion Mann
779 Beiträge
Wow!!!! Gänsehaut bei Musik und Bild!!!!
********2020 Frau
1.956 Beiträge
Da lacht und strahlt die Schüssel! Keramik von Hedwig Bollhagen.
*******tion Mann
779 Beiträge
Wien, Donauufer 2018
Ein paar von meinen Hobeln. Ein Nuthobel, eine Rauhbank, ein Putzhobel ganz aus Pockholz und diverse Karnieshobel die ich nach und nach überhole, einen nach dem anderen. Ich finde sie auf Flohmärkten,bei Kleinanzeigen usw., zum Teil sind sie über 100 Jahre alt.
Heute werden solche Handwerkszeuge nicht mehr gebraucht. Zierprofile macht die Fräse und auch eine Rauhbank wird eigentlich nicht mehr benutzt. Ich bringe die Teile in einen nutzbaren Zustand...und dann wird damit auch wieder gearbeitet da ich Zeit habe, ein Möbelstück, eine Zierleiste nicht schnell "fertig" werden muß.
*******ren Paar
34 Beiträge
Wunderbar, dass es noch Menschen gibt, welche altes Handwerkzeug mögen und erhalten.
Gerade, wenn antike Möbel oder individuell hergestellte Dinge restauriert werden hilft die Maschinentechnik nicht weiter.
Wer jemalss ein Möbel aus der Zeit vor der Industrialisierung in Stand gesetzt hat weiß, dass es neben Kenntnis der alten Techniken und den entsprechenden Materialen eben auch das alte sinnliche Werkzeucg braucht.
Die Muße und Geduld jetzt mal außer Acht gelassen...
Ich mag schöne Uhren, Chronographen mit schnörkellosem Design, leicht, klar und funktionell. Erfreue mich bei jedem Blick darauf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.