Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände streicheln diesen tollen Po, massieren deine Pobäckchen… hinunter zu deinen Schenkeln… wieder hinauf an den Innenseiten……
zum Thema
Den Blick für die kleinen Dinge verlieren5
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch…Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch meine Wohnung laufe, von Zeit zu Zeit.
Ein antiquierter Fahrstuhl in hellem Licht gebadet. Eine Einladung? Oder lieber die Flucht ergreifen? ... So viele Möglichkeiten. Zum Glück gab es da noch den Hinweis "Vorsicht gebohnert".
Es sind oft die kleinen, unscheinbaren Momente, welche zumeist auch nur ganz kurz sind und trotzdem dein Herz berühren.
Ästhetik findet sich für mich vor allem in der Natur, manchmal auch in bestimmten Situationen. Ein sehr vielschichtiges und interessantes Thema
Ach, wie schön hier… bereichernd, die Beiträge zu lesen und die Bilder zu betrachten.
Ich mag das Klare, dennoch Ineinanderfließende… das Einfache, dennoch Besondere.. das Wenige, doch Ausdrucksstarke.
ich mag Linien, Steine, Wellen, Farben…
Ein paar von meinen Hobeln. Ein Nuthobel, eine Rauhbank, ein Putzhobel ganz aus Pockholz und diverse Karnieshobel die ich nach und nach überhole, einen nach dem anderen. Ich finde sie auf Flohmärkten,bei Kleinanzeigen usw., zum Teil sind sie über 100 Jahre alt.
Heute werden solche Handwerkszeuge nicht mehr gebraucht. Zierprofile macht die Fräse und auch eine Rauhbank wird eigentlich nicht mehr benutzt. Ich bringe die Teile in einen nutzbaren Zustand...und dann wird damit auch wieder gearbeitet da ich Zeit habe, ein Möbelstück, eine Zierleiste nicht schnell "fertig" werden muß.
Wunderbar, dass es noch Menschen gibt, welche altes Handwerkzeug mögen und erhalten.
Gerade, wenn antike Möbel oder individuell hergestellte Dinge restauriert werden hilft die Maschinentechnik nicht weiter.
Wer jemalss ein Möbel aus der Zeit vor der Industrialisierung in Stand gesetzt hat weiß, dass es neben Kenntnis der alten Techniken und den entsprechenden Materialen eben auch das alte sinnliche Werkzeucg braucht.
Die Muße und Geduld jetzt mal außer Acht gelassen...