Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2068 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1355 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
zum Thema
Den Blick für die kleinen Dinge verlieren5
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Welt durch deine Augen sehen...

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Die Welt durch deine Augen sehen...
Ästhetik. Sie liegt, einem Kalenderspruch zufolge, in den betrachtenden Menschen bzw. in deren Empfinden.
Ich selbst umgebe mich sehr gerne mit Dingen, die mein Gefühl für Ästhetik befriedigen. Es ist wie ein visuell- emotionaler Balsam, der mir einen mitunter hektischen Tag verschönert und mich runterbringt. Dies reicht über gute Musik, Körper, Architektur, Gläser, Bilder, Altglas etc. Manche von ihnen, befriedigen meine Lust an Symmetrie und Chaos. Andere meinen Sinn für Einfachheit und Komplexität. So oder so, sind sie ein Genussmoment und mitunter mit Geschichten und Erinnerungen verknüpft.
Nun bin ich neugierig. Ich bin neugierig auf den Blick von euch. Was triggert dich. Welcher Anblick löst eine Art Befriedigung in euch aus? Durchaus eine Möglichkeit, sich etwas besser kennenzulernen *g*. Was befriedigt dich visuell durch reine Existenz oder aufgrund einer Verknüpfung?
Bin gespannt *g*

Zum Bild:
Ich war eine lange Zeit in den leergefegten Straßen von Leipzig unterwegs. Damals...als alle die Stadt verließen und gen Westen gingen. Ich habe diese Flasche also schon sehr lange. Die Gestaltung und Form finde ich Klasse und sie erinnert mich an viele Abenteuer.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Ein sehr schönes Thema, passend zu meiner Momentanen Gemütslage.
Ein Blick in die Natur, vor meiner Haustür, erdet mich am besten.
Der Blick schafft es problemlos mich dorthin zu bringen, wo ich hingehöre, in meine Mitte.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ein sehr schönes Thema.

Ich liebe die Möbel von Ray und Charles Eames.
Den Wassily Chair BR3 von Marcel Breuer.
Die Bauhaus Ära mit ihrer eigenen Formsprache, die Typografie und Grafik der 1920 -1930 er Jahre.
Die WMF 1, ein Knopf eine Tasse.
Keep it simple.

Solche Gegenstände streicheln meine Augen, verführen sie .
Ich fahren mit den Augen die Formen nach und eine Zufriedenheit erfüllt mich.

Manche Stühle sind gar nicht bequem, manche Küchengeräte von Allessi z.b nicht praktisch .
Optisch jedoch immer ein Augenschmauss ( man denke an die hochbeinige Zitruspresse von Alessi, sie steht meist malerisch im Regal und wird selten genutzt).

Aber ja, ich habe auch eine tiefe Freude an manchen Gegenständen, fast schon ein lustvolles Verhältnis dazu.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Oh wie schön, was du da alles erwähnst. Unser Empfinden ähnelt sich. Zeig gerne ein Bild wenn du magst @*****_67
Und schön dass du Stühle erwähnst. Mein besonderer Fetisch. Da teile ich hier später noch das ein oder andere Bild.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Da weiß ich gar nicht ...
wo ich beginnen soll. Wenn man raus geht, die Schönheit der Natur zu sehen ist es schwer alles zu erfassen, weil die Augen viel zu klein sind.

Die Schönheit im Detail zu suchen ist eine Möglichkeit dieser Überforderung zu begegnen.
Auf meinem Profil gibt es einen Ordner "Grüße aus der Natur" der in Momentaufnahmen einen Querschnitt durch die Schönheit der Natur zeigt.

Da als Beispiel die Flasche dient, zu der zwingend die erklärende Geschichte gehörte, muss ich ergänzend auch Haushaltsgegenstände erwähnen, die ich ihres Aussehens wegen ausgewählt habe oder auch Autos älterer Baujahre die mich wegen ihrer geschwungenen Formen erfreuen und Lust auf eine "Zeitreise" machen.
Gerüche lassen sich nur schwer in einem Bild festhalten. Aber auch die gehören z.B. zu einer Fahrt in einem historischen Fahrzeug zwingend dazu.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich liebe diese Formsprachen
Wunderschön
Spricht mich total an
So herrlich
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich liebe diese Formsprachen
Ich besitze diese Kaffeemaschine und sie funktioniert auch gut. Mal einen Kaffee holen!
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Schönes Thema...
Ich mag Formen, eher weiche ...Kurioses...eher minimalistisch. Z.b ist Meine Wohnung entsprechend gestaltet. Ich bin immer wieder dabei irgendwas zu ändern...in meinen Augen zu perfektionieren, weil's noch nicht richtig stimmig ist. Die Natur triggert mich immer...aber auch hier mag ich eher das leichte...nicht zuviel...übersichtlicher. Ich halte mich nicht so gern im Wald auf. Zuviel...zuwenig Überblick...wenig Weite.

Nur ein kleiner Auszug dessen, was mich visuell befriedigt und auch triggert.
Ein Schnappschuss...wie ein kleines Gemälde sah der Himmel aus...
Weich/flauschig und genügsam...
Ich habe diese Bilder bei einer Freundin gesehen und war sofort geflasht. Ich mag die individuelle Interpretation...diese Schöne und Düstere zugleich. Mit diesen bekam ich 6 Stück von ihr zum Geburtstag geschenkt. Machen mein Schlafzimmer zum Ruhepol.
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Ich liebe es, einfach die Natur zu genießen, ihren Geräuschen zu lauschen und dabei einfach die schnelle und hektische Welt um mich herum zu vergessen.
Und das Ganze mit einem mir lieben und wichtigen Mensch zusammen, um dabei Raum und Zeit zu vergessen.
****3or Frau
4.678 Beiträge
Ich mag schön angelegte Gärten, und dabei reicht meine Spannweite von wilden Bauerngärten über klassische Kleingärten bis zu geometrisch angelegte mit modernen Skulpturen.

Schöne Gesichter.

Sehr selten Deko aus der Deko-Abteilung.

Auch Architektur, je nachdem.

Alte Häuser.

Beil Design mag ich Unpraktisches überhaupt nicht, im Gegenteil, Design braucht für mich auch Funktionalität, außer es ist Kunst.

Ich besitze ein Ölbild aus dem 19. Jahrhundert, das ist so unmodern, dass nicht mal ich mich traue, es aufzuhängen, aber eigentlich liebe ich es. Es zeigt eine Frau, die etwas sehr Schweres auf ihrem Rücken trägt, sie ist alleine an einer durch wenige Sonnenstrahlen beleuchteten Waldlichtung. Ich glaube, ich hole es nochmal aus dem Keller.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Visuell ein Genuss. Hinterlässt ein Gefühl von Ordnung, Logik, Ruhe...
Stockholm...
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich liebe mein altes Stadthaus, sein Charakter und mich versuche ich zu verbinden.
Ich habe gerade eine Treppe selbst geplant und wir haben sie selbst eingebaut. Die Möglichkeit die Formen zu bestimmen und mich kreativ ausleben empfinde ich als tolle Möglichkeit. Da ich einen sehr eigenwilligen Geschmack habe ist es so möglich mir selbst einen visuellen Genuss zu schenken und mich täglich zu freuen.
Sie
Schönes Thema..."Unvollkommen"
*********chEr Mann
593 Beiträge
Licht und Farbenspiel in der Natur in Verbindung mit der Stille der Natur.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ein perfektes Design...
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
@*********uecke ...ich mag das geradlinige und die Farben. Sehr schön die Mischung aus Natur und Urbanität.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Lieblingsstuhl...
@*****_67 ..die WMF ist soooo chic *herz2*
****na Frau
1.275 Beiträge
Zen-Garten
Ich bin vor etlichen Jahren auf etwas gestoßen, das mir immer noch Rätsel aufgibt:

Beim Anblick eines Zen-Gartens breche ich regelmäßig in Tränen aus. Der Anblick fasst mir so sehr ins Herz, dass ich ihn kaum ertrage. Zen-Gärten, wenn sie von einem Meister angelegt sind, haben eine Ästhetik, die mich überwältigt, und zwar auch in der Wiederholung, das heißt: selbst der Zen-Garten, den ich schon x Mal betrachtet habe, bringt mich zum Weinen.

Im nächsten Leben werde ich eine Japanerin sein, die zu einem Meister für Zen-Gärten in die zehnjährige Ausbildung geht. Dann werde ich meinen ersten und einzigen Zen-Garten anlegen, darin einen Platz für mich schaffen und vor Glück sprichwörtlich vergehen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Klingt nach perfekter Harmonie *herz2*
****3or Frau
4.678 Beiträge
Zen-Gärten *spitze*
Ästhetik pur
von der Natur.
*****ist Mann
719 Beiträge
Die Blickwinkel sind es
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Alte Bücher (optisch) und ihr Geruch ...
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Für mich fast zu hübsch, um etwas rein zu legen. Nüsse und Clementinen...machen sich aber ganz gut darin.
Schönes Thema, ein Gefühl von Befriedigung gibt mir was meine Fantasie anregt und in mir das Gefühl von Unendlichkeit und Grenzlosikeit weckt. Vor kurzem habe ich durch Zufall Bilder von Frank Moth entdeckt, der genau diese beiden Elemente verbindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.