Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

****ity Paar
16.585 Beiträge
+ fällt weg, Freundschaft ist geblieben.
****s_H Mann
4.900 Beiträge
Zitat von ****_75:
F+ werden auch meistens "monogam" geführt, wo kein festes Verhältnis gibt, sind es für meinen Verständnis Seitensprünge.

Das glaube ich nicht, zumindest habe ich andere Erfahrungen hier gemacht bei den Frauen...

Zitat von ****_75:
Lernt einer von den beiden ein neuen Partner kennen, passiert dasselbe wie auch in einer klassischen Liebesbeziehung.
Der Partner wird für jemand anderen verlassen und die Wege trennen sich unwiderruflich.
Selten bleibt die "Freundschaft" bestehen.
Klingt eher nach Liebe light...
Dann wäre es ja keine Freundschaft mehr sondern eine Trennung... Freunde aufgeben wegen einer Beziehung ist ja nicht so das was ich mir unter Freundschaft vorstelle...
********6880 Paar
154 Beiträge
Nachdem ich jetzt einmal bis Seite 4 gelesen habe, denke ich, man sollte bevor man über das (+) diskutiert, zuerst einmal das (F) definieren.

In meinem Sinne ist ein Freund jemand, den ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann meine Nöte und Sorgen berichten kann und der mir dann zuhört und hilft, wenn ich Ihn / Sie brauche und nicht nach dem warum fragt sondern handelt.

Alle anderen zähle ich zu Bekannten, guten Bekannten. Freundschaft entsteht über einen gewissen Zeitraum, und wächst mit der Zeit.

Und ja so etwas gibt es im realen Leben, nur per Click kann man es nicht bekommen. Und auch bei mir ist nicht aus jeder Bekanntschaft eine Freundschaft geworden, so wie ich diese definiere.

@******s85
Verliere nicht die Gedult, es braucht Zeit, und etliche Versuche, bis man die F+ findet. Was nicht bedeuten soll, dass man unzählige Männer im Bett oder sonstwo testen muss, wer sich für dich intressiert als Freundin wird die nötige Gedult aufbringen oder nicht. Das Ergebnis ist das was du bekommst.
*********ebell Mann
2.703 Beiträge
Ich denke, wenn man immer erstmal alles irgendwie definieren muss, verpasst man das Leben. 🤷‍♂️
****_77 Frau
439 Beiträge
Man muss alles definieren... Sonst laufen die Männer mit ihren Beziehungsängsten schnell weg.
Das passiert sogar wenn man es definiert hat.
Am besten man lässt die Dinge einfach laufen in jeglichen zwischenmenschlichen Beziehungen und wenn es Bedarf zum Reden gibt sollte man dies wahrnehmen.
********6880 Paar
154 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich denke, wenn man immer erstmal alles irgendwie definieren muss, verpasst man das Leben. 🤷‍♂️

Vllt ist "definieren" der falsche Ausdruck für das was ich meinte. Ich unterscheide aber wohl unter "Facebook", "ect." Freundschaften und dem was ich oben beschrieben habe.
Ja F Plus gibt es, ist aber eher selten. Bei mir war oft erst der Sex und im Laufe dessen hat sich dann eine Freundschaft entwickelt, irgendwann dann ohne Sex.
Das hatte ich aber erst 2 Mal in den fast 6 Jahren die ich hier aktiv bin. Die meisten schaffen es ja nicht mal sich häufiger als 3 mal zum Sex zu treffen, so war es bisher bei mir.
@****y84

😂😂😂😂👍👍👍👍
@****s_H

Zitat von ****s_H:

Freunde aufgeben wegen einer Beziehung ist ja nicht so das was ich mir unter Freundschaft vorstelle...

Ich auch nicht. Eine Freundschaft ist für mich auch von Liebe und Zuneigung
geprägt. Die sexuelle Komponente kann hinzu kommen oder auch nicht. Sie ist nur eine Option.

Leider wird die sogenannte Freundschaft + von den meisten wirklich nur auf das sexuelles reduziert, ohne jegliche emotionale Beteiligung.
****ity Paar
16.585 Beiträge
So verschieden kann es sein, bei mir war erst die Freundschaft und dann, dass + *ja*
****s_H Mann
4.900 Beiträge
Zitat von ****_77:
Sonst laufen die Männer mit ihren Beziehungsängsten schnell weg.
Die Weiblein sind da auch nicht besser... nicht immer pauschalisieren meine Damen...
****_77 Frau
439 Beiträge
Hab ich ja aus Sicht eines Weibleins geschrieben *zwinker*
Natürlich gibt's das bei allen Geschlechtern.
Ich denke, eine Freundschaft+ entsteht mit der Zeit und man kann sie nicht im Internet wie ein Produkt bestellen. Man kann natürlch eine Freundschaft+ anstreben und hier (oder woanders) nach einem Menschen suchen, der auch sowas sucht, aber ob sich dann tatsächlich eine Freundschaft+ entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.
Aus diesem Grunde habe ich noch nie jemanden für eine Freundschaft+ gesucht, sondern nur für Sex. Das ist viel einfacher. Versteht man sich auch außerhalb der Bettkante, kann man auch andere Sachen zusammen unternehmen, aber ehrlich gesagt dazu habe ich schon genügend Freunde und zu wenig Zeit.
*****y87 Frau
9.719 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich denke, wenn man immer erstmal alles irgendwie definieren muss, verpasst man das Leben. 🤷‍♂️

AMEN!
*********sion Paar
1.035 Beiträge
„ Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?“

Leben wir seit 15 Jahren. Somit ein klares *nein*
*******ein Mann
197 Beiträge
Zitat von ****upa:
Aus diesem Grunde habe ich noch nie jemanden für eine Freundschaft+ gesucht, sondern nur für Sex. Das ist viel einfacher. Versteht man sich auch außerhalb der Bettkante, kann man auch andere Sachen zusammen unternehmen, aber ehrlich gesagt dazu habe ich schon genügend Freunde und zu wenig Zeit.

Ich bin ein großer Befürworter von Klartext. Klare Ansage *top*

Warum eigentlich können Männer nicht so pragmatisch denken und so derartig offen kommunizieren?

Dann müsste so manche Frau vorher keinen für beide Seiten unangenehmen Smalltalk führen, und sich irgendwelche möglichen Unwahrheiten anhören, nur weil das männliche Gegenüber meint, sie würde das von ihm hören wollen - und allen Beteiligten wäre geholfen.
*****y87 Frau
9.719 Beiträge
Für Sex wird halt gerne gelogen *fiesgrins*

Kannst unabhängig vom Geschlecht. Verstehe es zwar auch nicht, aber okay.

Ich weiß nie vorher, also vor dem ersten Treffen, ob es Sex überhaupt gibt. Und wenn ja, was daraus dann entsteht. Mich würde es so dermaßen einschränken all dies vorher festzulegen. Das einzige was ich klipp und klar sagen kann, monogam leben ist nicht meins. Ich muss es nicht ständig ausleben, aber das Wissen, dass ich es könnte, brauche ich schon. Das ist so der einzige Punkt, sofern sich was sexuelles entwickelt, der frühzeitig abgesprochen werden sollte.
@*******ein
Warum eigentlich können Männer nicht so pragmatisch denken und so derartig offen kommunizieren?

*skeptisch* Welche Männer? Die, mit denen ich zu tun habe, kommunizieren genauso offen und ehrlich wie ich. Es kann damit zu tun haben, dass ich selbst Klartext rede. Oder dass ich nicht erwarte, dass eine Freundschaft + schon nach 2 Mails oder 2 Dates entsteht.
Zitat von *******ein:
Zitat von ****upa:
Aus diesem Grunde habe ich noch nie jemanden für eine Freundschaft+ gesucht, sondern nur für Sex. Das ist viel einfacher. Versteht man sich auch außerhalb der Bettkante, kann man auch andere Sachen zusammen unternehmen, aber ehrlich gesagt dazu habe ich schon genügend Freunde und zu wenig Zeit.

Ich bin ein großer Befürworter von Klartext. Klare Ansage *top*

Warum eigentlich können Männer nicht so pragmatisch denken und so derartig offen kommunizieren?

Dann müsste so manche Frau vorher keinen für beide Seiten unangenehmen Smalltalk führen, und sich irgendwelche möglichen Unwahrheiten anhören, nur weil das männliche Gegenüber meint, sie würde das von ihm hören wollen - und allen Beteiligten wäre geholfen.

Ist ja mein Reden... Da wird rumgeeiert, gelogen, getrickst.
Warum..... Damit man ohne Kondom Ficken kann.
Denken manche echt, die Frauen sind blöd? *lol*
@*******lia
Ist ja mein Reden... Da wird rumgeeiert, gelogen, getrickst.
Warum..... Damit man ohne Kondom Ficken kann.
Denken manche echt, die Frauen sind blöd?

Vielleicht gibt es Frauen, die an solchen Lügen glauben und das Kondom weg lassen, weil es ja in ihrem Kopf eine Freundschaft+ ist - selbst wenn man sich erst seit ein paar Wochen kennt. *lol*
Wenn das Lügen und Vorspielen nicht ab und zu funktionieren würde, würden solche Kerle es nicht mal versuchen. Also dumme Frauen muss es schon geben.
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Ich kann dir persönlich versichern das die Freundschaft+ kein Mythos ist!

Ich habe sie hier bei Joy gefunden. Und sie bietet genau das, was du beschreibst ("auch außerhalb des Bettes"/nicht nur Sex) und ich auch unter einer Freundschaft+ verstehe.

Nun muss ich sagen das ich einfach super viel Glück hatte und erstmal gar nicht so auf eine Freundschaft+ aus war. Wir passten einfach sexuell super zusammen, haben uns zusammen weiter entwickelt, viel ausprobiert und dann kam einfach auch das "+" dazu. Einfach mal Fernsehen und kuscheln, Kino, Essen gehen, über Märkte laufen....Ich genieße die Zeit sehr, weil sie einfach so unbeschwert und offen ist. Keine Einschränkungen, über alles wird geredet, keine Geheimnisse, jeder darf alles/behält seine Freiheit....wenn man Lust und Zeit hat, dann unternimmt man was zusammen und wenn beide wollen eben auch Sex.... Es ist wirklich unbeschreiblich toll! Wir leben das jetzt schon über 2 Jahre.

Ich denke aber einfach, dass es nicht von Anfang an eine Freundschaft+ ist, sondern sich dahin entwickeln muss. Zuerst war es eben wirklich nur Sex, bis wir beide gemerkt haben das wir uns so super verstehen und gerne auch andere Dinge miteinander machen möchten. Und daraus ergab sich die Freundschaft+.

Natürlich gibt es hier einige Männer, die das als Lockmittel oder versprechen nutzen um an Sex zu kommen. Notfalls passt es dann eben halt nicht, wenn du dann auch außerhalb des Bettes was willst. So wie man(n) (nur die Männer, die sowas machen, NICHT ALLE!) es braucht. Es gibt hier eben sehr viele Zusagen/versprechen und Gesuche in Profilen, die zum Teil darauf hinzielen, einfach an Sex zu kommen.

Du solltest nicht zu steif direkt nach einer Freundschaft+ suchen. Sie ergibt sich erst mit der Zeit. Und wenn man etwas zu akribisch sucht, dann findet man es nicht (ist ja meistens so). Die Freundschaft+ bei mir hat mich gefunden bzw ist meinem Gegenüber und mir über den Weg gelaufen und wir haben beide zugegriffen und festgehalten.

Setzt dich nicht so unter Druck! Du wirst es merken, wenn die Freundschaft+ dir und deinem Gegenüber über den Weg läuft und dann greift einfach zu *top2*

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! *knuddel*

Lg draco *bussi*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Oh mei, Oh mei! Das Kondom schützt auch die Männer vor den eventuellen Krankheiten der Frauen, und auch vor einer ungewollten Zeugung.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dankeschön @*******xty , da treffen eben zwei aufeinander, die es betrifft.
*******021 Paar
14 Beiträge
Ich habe eine Frage. Warum überhaupt ein Begriff verwenden, das alle unterschiedlich interpretieren? Deine Wünsche sind sehr schön und absolut normal! Vergiss Abkürzungen - mach allen klar worauf du wirklich stehst! Und wem das nicht gefällt, soll ... gehen)
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wahrscheinlich wäre " casual sex " oftmals der bessere Ausdruck.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.