Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

@*******Self es war zumindest interessant auch mal eine andere Darstellung des ganzen zu sehen, den Erfahrungen spiegeln ja immer nur die eigenen wieder.
Zudem unsere Erfahrungen, auf unterschiedliche Lebenswege zurückzuführen sind. Wenn ich wie du Single wäre, würde ich wahrscheinlich auch Dinge anders sehen wie du, ja unkompliziert ist schön, da stimme ich dir zu, aber unpersönlich und schnell alla MCDrive, einmal das Big Mac Menü und tschöö, ist dann nicht so mein Ding (egal welchen Familienstand ich hätte), das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Sowas bevorzuge ich dann in Clubs, aber nicht Privat, da suche ich dann schon etwas anderes.
Und zum 2. mache dir mal die Mühe und durchforste mal Damenprofile, wie oft bitte keine Beziehung oder verheiratet dort steht, Männer stört es für eine F+/Affäre weniger wenn die Frau schon vergeben ist, umgekehrt, sind Frauen wie du eher eine Seltenheit.
Wobei mir eine Frage auf den Lippen brennt, wenn du mehr Affären hast mit Männern die in einer Beziehung sind, wissen die Damen der Herren dann Bescheid? Kannst mir auch gerne als PN antworten, sonst bricht je nach Antwort ein Shitstorm über dich, ich beurteile das nicht und möchte auch nicht das andere das tun, sondern ich bin lediglich interessiert.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
@*******Self
@********iebe Du meinst romantische Gefühle, die so ne Mischung aus Freundschaft und sexueller Anziehungskraft sind?

Ich teile mein Leben auch mit Freunden, du nicht?

Schon, aber anders. Ok, du vielleicht nicht, ich mache da schon einen Unterschied.

Warum ist es in einer Beziehung der Normalfall, dass man sich in gewissen (welche eigentlich) Abständen sieht?

Naja, in einer Fernbeziehung vielleicht nicht. Sonst hätte ich schon gedacht, dass das selbstverständlich ist.

Er schrieb
Ich glaube schon, dass es Freundschaft plus gibt und auch solche Beziehungen begründet werden. Aber niemand hat gesagt, dass es einfach ist, solche Beziehungen begründen zu können. Gerade im Joyclub soll die Anbahnung solcher Beziehungsformen die "Krönung" darstellen. Auch sogenannte Hausfreundschaften sind gar nicht so leicht zu begründen. Flüchtige Sexgeschichten sind schon wesentlich einfacher zu bekommen. Mit dieser Information im Hinterkopf sollte man an solche Vorhaben herangehen und Rückschläge nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Damit erlangt man jene Ausdauer und jene Gelassenheit, die man benötigt, um dieses Ziel letztlich doch erfolgreich realisieren zu können.
********nsch Mann
558 Beiträge
Das ist ein interessanter Aspekt. Wo endet die Fickbegegnung und wo fängt die Freundschaft an. Wird es dann plötzlich zur Beziehung? Analog hab ich dieses Definitionsgerangel nie gehabt. Seit ich Corona sei Schuld auch digitale Angeltechniken probiere, stellen sich auch mir diese Fragen. Weil wir hier das Pferd von hinten aufzäumen. Wir klopfen digital Erwartungen ab, um uns dann mit Anlauf zu enttäuschen. Heute geh ich mal wieder auf dem Kiez feiern. So wie früher. Da läuft das dann so: ich nehm Augenkontakt auf, voll im Rausch der Nacht. Sie(er, es..) guckt zurück. Zunge im Hals, extatse im Tanz, Grabbeln. Ein Hotelzimmer oder zu mir? Oder nur eine Telefonnummer? Sex oder nur paar Chips auf dem Bett? Kuscheln weil Winter ist, ohne Penetration? Dann mag man sich. Geht in die Oper oder singt zusammen? Hochzeit. Warum eigentlich nicht. Oder all das eben nicht. Man ruft paar Tage später an, trifft sich an der Alster, Business lunch, Langeweile. Das ist Leben, ihr Süßen. Definitionen sind was für Wikipedia.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe eine Kollegin die einen Mann zum Essen und... einlud. Eben so F+ mässig, weil sie nicht nur F... will. Er kam in die Wohnung rein sagte bin spitz, können wir gleich vor dem Essen zuerst Ficken? Sie Ok und danach stand er auf und verschwand ziemlich gleich. Sie hatte grad noch Zeit zu fragen, warum er nicht zum Essen bleibe, sie habe doch extra für ihn Fleisch, einen guten Wein usw. eingekauft. Er: Sorry, muss gehen! und weg war er. Klarer Fall von die ahnungslose Frau zuhause hat auf ihn gewartet und er hatte nur einen Gratis-Fick gesucht, der hatte gar nie vor eine F+ zu machen wo sie auch Zeit mit Essen oder Ausgehen verbringen. Der dachte er könne einfach ab und zu zum Ficken vorbeikommen. Sie war dann so enttäuscht, weil sie auf einen tollen (ganzen) Abend mit Reden, Essen und Sex hoffte, sodass sie den natürlich auf den Mond geschossen hat bzw. nie mehr getroffen hat.
Das habe ich mir gemerkt und werde deshalb nicht mehr direkt Sex mit einem haben ohne ein gemütliches Essen oder Wellnessen vorher, egal wie geil ich/wir sind. Ich habe solche Geschichten schon mehrmals gelesen im Sexforum wo sich die Männer Name und Adressen von Frauen weitergeben, wo sie Gratis Ficken konnten und wo andere auch ihr Glück versuchen sollten.
Denke man sollte vielleicht sogar erst bei einem 2. Date Sex haben, dann stehen die Chancen besser, dass es kein Puffgänger ist, dem es nur darum geht eine Frau zu benutzen.

F+ ja, aber für mich nur wenn wirklich auch ein freundschaftliches Miteinander mit Gesprächen, Essen und ev. Unternehmungen mit dabei ist und wenn nicht bei jedem Treffen Sex zwingend erwartet wird.
Zitat von *****dra:
Da es dir auch darum geht nach Erfahrungen zu fragen, muss ich sagen bei der Männerwelt ist dies oftmals schwierig. Es gibt viele Männer die hier einfach nur den unkomplizierten, schnellen und am besten unpersönlichen Sex suchen. Sind aber nicht alle, da musst du dann halt länger suchen. Unterhalte dich mit den Männern, lerne sie kennen, schaue ob sie Ausdauer, Geduld und Verständnis haben für deine Person, oder ob sie Druck machen und so schnell wie möglich zum Zug kommen wollen.
Zudem kommuniziere ganz klar wie du dir das Vorstellst und frage nach, welche Vorstellungen dein Gegenüber von einer F+ / Affäre hat.
Ganz wichtig bei Verheirateten / in einer Beziehung lebenden Männern, ist der Partner involviert/weiß also darüber Bescheid, respektiert sie dich als F+/Affäre ihres Partners. Denn wenn die Frau nichts davon weiß und/oder dich nur toleriert, damit du ihren Partner die Wünsche erfüllst, wofür sie sich zu Schade ist oder nicht erfüllen kann, wirst du eh nur wie ein Bumslappen behandelt.
Mein Mann und ich haben Affären oder F+ neben unserer Ehe und unseren Clubleben, sind also dann auch allein unterwegs, aber wir betreiben das ganz klar offen (der andere weiß immer darüber Bescheid/ natürlich nicht im Detail, da diejenigen auch ein Anrecht auf Integrität und Diskretion haben), wir gehen dann auch Essen, mal ins Kino, übernachten auch bei denjenigen, selbst ein Wochenende mal Urlaub ist bei längeren kennen ist drin. Wir sind auch immer erreichbar (so wie wir für Freunde immer erreichbar sind) und schreiben und telefonieren auch Abseits des Sexes mit den Personen.
Aber das ist nur mit viel Kommunikation, Selbstreflexion und Paarreflexion möglich, zudem sind wir 25 Jahre schon zusammen, um so zu leben und andere Menschen so in das Leben, trotz Partnerschaft zu lassen, das überlebt nicht jede Beziehung. Und auch bei uns gab es schon Situationen, wo es dann mal schwierig wurde, wenn eine Affäre/F+ anfing unsere Beziehung zu sabotieren, weil sie mehr wollte als das. Solange die Beziehung respektiert wird und alles klar kommuniziert wird, sollte jeder seiner F+/Affäre den selben Respekt entgegenbringen, den auch diese Personen, wollen als Menschen die sie sind, wahrgenommen werden, nicht nur als ein Schwanz oder eine Möse auf 2 Beinen oder Mittel zum Zweck um ihre persönlichen Bedürfnisse/ Fantasien auszuleben.
Erfahrungen habe ich eigentlich recht gute Gemacht, selbst eine F+ in der aber ganz klar vorher abgesprochen war, das es eigentlich nur um BDSM mit Sex geht, (Alterunterschied und Ansichten des Lebens waren einfach zu groß, Sexuell war super, nur Gespräche Abseits von Sex, waren nicht unbedingt der Lust förderlich und selbst da gab es respektvollen dauerhaften Kontakt) habe ich nur gute F+ gehabt, aber man muss wirklich lange suchen, bis man das richtige findet.
Bei den Männern ist es oftmals Frustration, weil sie auch Zeit und Energie investieren, bis Frau bereit ist ihren Hintern zu bewegen (ich bin da keine Ausnahme), dementsprechend sind genug unterwegs die nur noch Zielorientiert arbeiten, nach den Motto, "Bock zu f****, dich zu treffen ..... Nein .... ok tschau" und er sucht sich die nächste, wo es vielleicht einfacher ist. Und verheiratete Männer haben hier eh die A-Karte, seh das bei meinen Mann, er behandelt die Damen wirklich absolut auf Augenhöhe, macht mit Ihnen mehr als nur Sex und nimmt sich immer Zeit für sie, aber dadurch das sich viele verheiratete / in einer Beziehung lebenden Männer so benehmen, wie viele Damen es hier beschrieben haben, wird er gleich in einen Sack mit denen gesteckt.
Ich kenne alle Positionen, Geliebte, verheiratete Affäre, wissende Ehefrau, die Position der Affäre durch Gespräche und ich kann dir sagen, werf nicht das Handtuch, suche einfach genau. Das lange kennenlernen vorher, kostet zwar viel Zeit (dir und der Person) aber wer zu schnell kauft, verkauft sich oft und muss wieder los und hat schlechte Erfahrungen gesammelt. Und gerade in diesen Foren, befinden sich die Diamanten unter sehr viel Erde, die erst mal mit viel Arbeit freigebuddelt werden muss.

Vielen lieben Dank, dass Du mich/und an deinen Erfahrungen teil haben lässt.
Am Ende bleibt es wohl die Nadel im Heuhaufen, so ist es aber wohl immer wenn man etwas besonderes sucht ☺️🤗.
Viele liebe Grüße und euch beiden weiterhin ein erfülltes Leben in eurer offenen Beziehung 🍀🍀🍀
*****ist Mann
718 Beiträge
Zitat von *********vers:
Ich habe eine Kollegin die einen Mann zum Essen und... einlud. Eben so F+ mässig, weil sie nicht nur F... will. Er kam in die Wohnung rein sagte bin spitz, können wir gleich vor dem Essen zuerst Ficken? Sie Ok und danach stand er auf und verschwand ziemlich gleich. Sie hatte grad noch Zeit zu fragen, warum er nicht zum Essen bleibe, sie habe doch extra für ihn Fleisch, einen guten Wein usw. eingekauft. Er: Sorry, muss gehen! und weg war er. Klarer Fall von die ahnungslose Frau zuhause hat auf ihn gewartet und er hatte nur einen Gratis-Fick gesucht, der hatte gar nie vor eine F+ zu machen wo sie auch Zeit mit Essen oder Ausgehen verbringen. Der dachte er könne einfach ab und zu zum Ficken vorbeikommen. Sie war dann so enttäuscht, weil sie auf einen tollen (ganzen) Abend mit Reden, Essen und Sex hoffte, sodass sie den natürlich auf den Mond geschossen hat bzw. nie mehr getroffen hat.
Das habe ich mir gemerkt und werde deshalb nicht mehr direkt Sex mit einem haben ohne ein gemütliches Essen oder Wellnessen vorher, egal wie geil ich/wir sind. Ich habe solche Geschichten schon mehrmals gelesen im Sexforum wo sich die Männer Name und Adressen von Frauen weitergeben, wo sie Gratis Ficken konnten und wo andere auch ihr Glück versuchen sollten.
Denke man sollte vielleicht sogar erst bei einem 2. Date Sex haben, dann stehen die Chancen besser, dass es kein Puffgänger ist, dem es nur darum geht eine Frau zu benutzen.

F+ ja, aber für mich nur wenn wirklich auch ein freundschaftliches Miteinander mit Gesprächen, Essen und ev. Unternehmungen mit dabei ist und wenn nicht bei jedem Treffen Sex zwingend erwartet wird.
Traurig aber wahr, höre ich leider immer öfter
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von *********vers:


F+ ja, aber für mich nur wenn wirklich auch ein freundschaftliches Miteinander mit Gesprächen, Essen und ev. Unternehmungen mit dabei ist und wenn nicht bei jedem Treffen Sex zwingend erwartet wird.

Sehe ich genau so.
Zudem kann man ja im Lustbereich noch viel mehr geile Sachen machen als Sex.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Beim Wellnessen kann man im Sprudelbad oder Sauna gegenseitig Fummeln... und sogar Poppen, wenn keiner in der Nähe ist.
****_99 Mann
1.119 Beiträge
@******ist
@*********vers
Höre ich zwar nicht häufiger als früher mal. Und auch viel seltener als gemächlicheres Anbahnen. Aber es ist natürlich verstörend und enttäuschend, wenn das passiert.
Ich selbst kenne es gar nicht anders als mit Kennenlernen und Spaß auch außerhalb des Bettes. Ist aber offenbar eine Frage von Respekt und vor allem: Interesse an Menschen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wenn der Andere gebunden ist und alles heimlich macht, kann es sicher häufiger vorkommen, als wenn beide Singles sind und gerade nichts Festes suchen, sondern eben nur Freundschaft und Spass.
@*********vers
Ich habe eine Kollegin die einen Mann zum Essen und... einlud. Eben so F+ mässig, weil sie nicht nur F... will. Er kam in die Wohnung rein sagte bin spitz, können wir gleich vor dem Essen zuerst Ficken? Sie Ok und danach stand er auf und verschwand ziemlich gleich. Sie hatte grad noch Zeit zu fragen, warum er nicht zum Essen bleibe, sie habe doch extra für ihn Fleisch, einen guten Wein usw. eingekauft. Er: Sorry, muss gehen! und weg war er. Klarer Fall von die ahnungslose Frau zuhause hat auf ihn gewartet und er hatte nur einen Gratis-Fick gesucht, der hatte gar nie vor eine F+ zu machen wo sie auch Zeit mit Essen oder Ausgehen verbringen.

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für deine Kollegin. Klar, sie ist das Opfer ... aber sie hat selbst die Situation verursacht.
Sie hätte a) sich mehr Zeit nehmen sollen, um den Typ zu checken und seine wahre Intentionen zu erfahren b) wenn sie wirklich zuerst essen, dann ficken wollte, hätte sie sich einfach weigern können, es andersrum zu machen.
Ich vermisse in der Geschichte die Basis für eine Freundschaft+: Wo war die Freunschaft? Wie lange und wie gut kannte sie den Mann? Eine Freundschaft (mit oder ohne +) entsteh nicht dadurch, dass man einen Unbekannten zu sich einlädt und für ihn kocht. In dem Moment gibt es noch gar keine Freundschaft.
Ich will den Typen gar nicht in Schutz nehmen, aber sie hat ihn zu sich nach Hause eingeladen, extra Fleisch und guten Wein für ihn gekauft, für ihn gekocht, dann sofort für ihn die Beine breit gemacht, weil er das so wollte ... warum hat sie sich nicht gleich vor die Tür hingelegt, damit er sie als Fußabtreter benutzen kann?
Als Frau ägere ich mich unheimlich, wenn ich höre, was Frauen für Männer alles tun, die sie nur benutzen wollen.
******eur Paar
59 Beiträge
Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen sondern möchte nur meine Ansicht bzw. Unverständnis bzgl. dieser "Freundschaft+" kurz darlegen...

Also der Begriff ist natürlich allgemein bekannt - nur mit der Definition, haben die meisten Leute Probleme. Ich ehrlich gesagt auch. Als (unfreiwilliger) Single sehe ich tatsächlich nur noch das "+", welches als Basis natürlich eine gewisse Grundsympathie bedarf. Aber was unterscheidet denn ansonsten diese "Freundschaft+" von einer richtigen, intakten Beziehung?
Ich habe früher immer gesagt. "Ich brauche keinen 'besten Freund' für meine Probleme und Geheimnisse! Mein 'bester Freund' liegt jede Nacht neben mir und wir treiben es miteinander..."

Persönlich glaube ich, dass auf solchen Plattformen wie JC, der Begriff nur als Alibi verwendet wird, um es nicht ganz so plump aussehen zu lassen.
Kino, essen, feiern, "füreinander da sein" und Sex ist keine Freundschaft+, sondern eine echte Beziehung. Und auch die oft angeführten Freiräume sind kein Argument. Auch die sogenannte "Ich-Zeit" gehört zu einer gesunden Beziehung dazu.

Also was unterscheidet eine Freundschaft+ von einer richtigen Beziehung?
Zitat von ******s85:
Gibt es Freundschaften, denen ein Plus hinzugefügt wurde oder entstanden die meisten Freundschaften da, wo am Anfang ein Plus war (+F)?

Wie lange braucht es, dass man eine neue Bekanntschaft als Freund/in bezeichnet? Bevor ich den Status Freund/in vergebe ziehen oft 2-3 Jahre ins Land. Dabei sehe ich mir die Personen schon sehr genau an. Wer mir eine Freundschaft+ anbieten möchte, der brauch für das kleine + einen sehr langen Atem.

Die Freundschaften+ die ich pflege (vor allem im BDSM) sind Ex-Partner, wo man sich freundschaftlich getrennt hat. Man hat viel zusammen erlebt, kann sich auf den anderen verlassen und bleibt freundschaftlich verbunden. Das kleine + als Option, kommt dabei nur zum Tragen, wenn beide Singles sind. Ansonsten sind es tatsächlich Freundschaften, man trifft sich, telefoniert und nimmt teil am Leben/Freizeit des anderen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
La_Lupa, das habe ich mir damals als sie mir das erzählte auch gefragt.

Ich glaube man ist manchmal einfach so naiv und kann gar nicht glauben, dass einer sowas tun würde und sich so respektlos verhalten würde. Er hätte ihr wenigstens das Geld für Auslagen geben können, wenn sie schon Extra Fleisch und Wein ecc. eingekauft hatte. Er hätte einfach ehrlich sagen sollen, er suche nur eine zum F... und nicht F+, dann hätte sie die Möglichkeit gehabt zu entscheiden ob sie da mit macht.
Ähm also meine F Plus fing zuerst mit Sex an und mir wird schlecht wenn ich lese dass Menschen danach bewertet werden ob sie beim ersten oder erst beim dritten Date Sex haben!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich mag meine zwischenmenschliche Beziehungen hier gar nicht zur Kategorisierung oder Bewertung freigeben.
Welche Vereinbarung ich habe und warum, weiß ich besser als die Joy Community. Und verschiedene Zeiten rufen bei mir verschiedene Bedürfnisse hervor.
Momentan bin ich auf einer Skala von 1 -10 so 5,5 nahbar. *mrgreen*
Und das bin ich von mir aus und nicht so viel, wie ich von ihm bekomme.
Und ich vergebe die Bezeichnung dafür.
@*********vers
Er hätte ihr wenigstens das Geld für Auslagen geben können, wenn sie schon Extra Fleisch und Wein ecc. eingekauft hatte.

Und weil er das alles nicht getan hat, hat sie für ihn extra Fleisch und Wein eingekauft und für ihn gekocht? Sorry, aber was war die Verabredung? Wenn er nicht gesagt hat, dass er sich an die Kosten beteiligt, dann hat er keinen Fehler gemacht - sondern nur sie.

Sicherlich hätte sie sich besser gefühlt, wenn er ihr Geld zumindest für den Sex gegeben hätte. *ironie*

Er hätte einfach ehrlich sagen sollen, er suche nur eine zum F... und nicht F+, dann hätte sie die Möglichkeit gehabt zu entscheiden ob sie da mit macht.

Aber eben das war von meiner Perspektive als Frau ihr Fehler: Sie hat gedacht, eine Freundschaft+ besteht, wenn sie einen Unbekannten zu sich einlädt und ihn bekocht. Sie hat sich keine Zeit genommen, den Typ wirklich kennenzulernen und eine Freundschaft entstehen zu lassen. Kein Wunder, ihre Erwartungen wurden enttäuscht!
*********an71 Mann
965 Beiträge
Zitat von *********vers:
La_Lupa, das habe ich mir damals als sie mir das erzählte auch gefragt.

Ich glaube man ist manchmal einfach so naiv und kann gar nicht glauben, dass einer sowas tun würde und sich so respektlos verhalten würde. Er hätte ihr wenigstens das Geld für Auslagen geben können, wenn sie schon Extra Fleisch und Wein ecc. eingekauft hatte. Er hätte einfach ehrlich sagen sollen, er suche nur eine zum F... und nicht F+, dann hätte sie die Möglichkeit gehabt zu entscheiden ob sie da mit macht.

wahrscheinlich war er trockener Alki und Veganer. *autsch*

*sorry* aber wie blöd muss frau sein? Und wer ist am Ende wieder schuld? Nicht der Mann sondern die Männer! *sorry*
****igi Mann
5.940 Beiträge
Zitat von *********an71:
*sorry* aber wie blöd muss frau sein?

naja, ich finde nicht, dass man es als 'Blödheit' bezeichnen kann, sondern eher, wie @*********vers schon meinte, war eine gehörige Portion Naivität.
aber wie man es auch nennen mag, am Ergebnis ändern es nichts (mehr).
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?
Ich denke das eine Freundschaft plus an sich sehr real sein kann.
Es kommt eben darauf an auf was sich die Beiden eben einigen.
Da gibt es eben keine Backrezept weil die Übergänge fließend sind.
Das Kann natürlich eben auch nicht statisch sein.
Ganz ehrlich, jeder der noch nie in seinem Liebesleben einen Fehler gemacht hat, sollte ein eigenes Thema öffnen.
Alle anderen sollten sich an der eigenen Nase fassen. Es ist nicht Wertschätzung über Menschen zu urteilen, die noch nicht einmal anwesend sind.

Ich dachte bis hierher es geht um Beziehungsformen...ob mal Wertschätzend mit mehr als einem Menschen leben, lieben und lachen kann.

Also, zurück zum Thema!...

Das ist meine Meinung...
******ife Mann
16 Beiträge
Zitat von *****ara:


F+ ja, aber für mich nur wenn wirklich auch ein freundschaftliches Miteinander mit Gesprächen, Essen und ev. Unternehmungen mit dabei ist und wenn nicht bei jedem Treffen Sex zwingend erwartet wird.

Das kann ich nur bestätigen.
Aus meiner Erfahrung (Erfahrungszeitraum seit 2013) die Freundschaft+ kann gut funktionieren und wann die Sache gut läuft fühlt sich wie eine richtige Beziehung ( da gebe ich @******eur vollkommen Recht) aber oft ist sie nicht exklusiv.
Zitat von ******eur:
Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen sondern möchte nur meine Ansicht bzw. Unverständnis bzgl. dieser "Freundschaft+" kurz darlegen...

Also der Begriff ist natürlich allgemein bekannt - nur mit der Definition, haben die meisten Leute Probleme. Ich ehrlich gesagt auch. Als (unfreiwilliger) Single sehe ich tatsächlich nur noch das "+", welches als Basis natürlich eine gewisse Grundsympathie bedarf. Aber was unterscheidet denn ansonsten diese "Freundschaft+" von einer richtigen, intakten Beziehung?
Ich habe früher immer gesagt. "Ich brauche keinen 'besten Freund' für meine Probleme und Geheimnisse! Mein 'bester Freund' liegt jede Nacht neben mir und wir treiben es miteinander..."

Persönlich glaube ich, dass auf solchen Plattformen wie JC, der Begriff nur als Alibi verwendet wird, um es nicht ganz so plump aussehen zu lassen.
Kino, essen, feiern, "füreinander da sein" und Sex ist keine Freundschaft+, sondern eine echte Beziehung. Und auch die oft angeführten Freiräume sind kein Argument. Auch die sogenannte "Ich-Zeit" gehört zu einer gesunden Beziehung dazu.

Also was unterscheidet eine Freundschaft+ von einer richtigen Beziehung?
Exakt.
Und
AMEN. 👍
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von ******eur:


Persönlich glaube ich, dass auf solchen Plattformen wie JC, der Begriff nur als Alibi verwendet wird, um es nicht ganz so plump aussehen zu lassen.
Kino, essen, feiern, "füreinander da sein" und Sex ist keine Freundschaft+, sondern eine echte Beziehung. Und auch die oft angeführten Freiräume sind kein Argument. Auch die sogenannte "Ich-Zeit" gehört zu einer gesunden Beziehung dazu.

Also was unterscheidet eine Freundschaft+ von einer richtigen Beziehung?

Hier verwenden tatsächlich viele (Männer) F+, wobei es ihnen da um Sex geht, das andere macht man halt auch mit. Ist einfacher als immer neu zu suchen.

Was unterscheidet eine F+ von einer richtigen Beziehung?
Bei mir ist es der Grad der Intimität. In einer richtigen Beziehung kann man seine verletzlichen, empfindlichen Seiten zeigen im Wissen, dass der andere das nicht ausnutzen oder missbrauchen wird.
Bei Freunden zeige ich auch Verletzlichkeit, aber nur so weit, wie ich mit möglichem absichtlichem Fehlhandeln einigermaßen gut umgehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.