Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsame Lösung finden114
Sie schreibt Wir stecken fest und kommen nicht weiter.
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

*********e666 Paar
24 Beiträge
Es schreibt Sie:
Das ist ein sehr interessantes Thema. Freundschaft+ ist meiner Meinung nach für jeden anders. Ich für meinen Teil, habe zuerst eine Freundschaft die dann ausgebaut werden kann. Mein jetziger Freund war vorher meine F+ und das für fast 1 1/2 Jahre. Wir haben viel zusammen gemacht, aber hatten keine Gefühle. Irgendwann haben wir Mal miteinander gesprochen und gemerkt wir hätten jeder gern etwas Unkompliziertes. So ist das + entstanden. Jeder durfte machen was er wollte und hatte keinen großen Einfluss auf das Leben des Anderen. Eifersucht gab es nicht und das machte es einfach für mich, da ich sehr freiheitsliebend bin.
Insgesamt war es eine schöne Zeit, die dann auf anderer Ebene weiter geführt wurde. Somit ist, wie andere bereits ausführten, Kommunikation das A und O. Die Beteiligten müssen auf einer Wellenlänge sein. *g*
*********ingus Frau
38 Beiträge
Freundschaft + ist in meiner Begrifflichkeit im besten Sinne des Wortes die Vorphase einer Beziehung und im schlechtesten Sinne einfach nur Mittel zum Zweck. Allerdings sind heutzutage nicht wenige Menschen so oberflächlich eingestellt, dass sie Menschen, mit denen sie 2-3 gute Gespräche hatten oder die sie auf social media geadded haben, schon als Freunde bezeichnen. Und genauso schnell, wie diese "Freundschaft" entstand, ist sie nicht selten durch einen Klick auch wieder beendet. Also wer so denkt, mag wohl in bester Absicht eine F+ suchen. In meiner Welt ticken die Uhren jedoch noch etwas anders, und deshalb siehe erster Satz.
*******elle Frau
35.399 Beiträge
Für mich kann man eine F plus nicht suchen .

Die ergibt sich für mich ,durch Sympathie, dann Freundschaft, und wenn man will, dann auch das Plus , also erfüllender Sex miteinander.

Wobei das gerne immer wiederholt wird , weil man sich rundum auch wohl miteinander fühlt.

Hier auf die Schnelle eine F plus suchen, oder finden, ist für mich:
Das Pferd 🐎 von Hinten aufzäumen.

Woher soll denn die Freundschaft so schnell kommen?
Geht also für mich gar nicht .
Die „Freundschaft+“ als Begriff wird hier im Joy schon arg überstrapaziert…

Übersetzt heißt es bei den meisten: ich will regelmäßig nett was essen und anschließend vögeln, ohne mir ständig aufs Neue Mühe machen zu müssen jemanden anzuschreiben.

Mir persönlich ist es egal - Affäre, Bumsbuddy, Freundschaft plus… ist hier alles gleich unverbindlich.
Ich finde "Freundschaft" ist ein sehr starkes Wort. Auch finde ich, wenn man (Frau) im Leben einen wirklichen Freund hat oder findet, dann kann man sich glücklich schätzen. Wobei ich meine, das Freundschaft, weil fast immer etwas Erotik im Spiel ist, zwischen Mann und Frau eher selten ist. Hier auf diesem Portal geht es ja hauptsächlich nur um Sex. Wobei es bei den Männern schon an der Grenze der Ferkeleien ist.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass eine Frau sofort mit einem x-beliebigen Mann ins Bett springt. Sex ist doch das Produkt aus einer schönen und harmonischen Beziehung und die entsteht nicht durch das Schreiben von ein paar Emails.
Nein , sex kann plötzlich und überall passieren.

Und bestimmt haben Frauen und Männer feste Vorstellung wie und wann es zum Sex kommt.

Doch man darf nicht vergessen dass wir alle auch verführt werden können.
Und es gibt im Leben Situationen in denen wir sozusagen in Extase geraten und dann ist alles möglich.

Auch wenn wir sonst zu 💯 Prozent sicher und verlässlich sind.

So ist das Leben

😘
Ja, das was du schreibst sehe ich ähnlich… es ist schwierig… meine Erfahrung hat auch gezeigt das eine F+ in dem Sinne auch einer Freundschaft außerhalb der Bettkante weniger im Vordergrund steht. Wenige sind bereit Zeit zu investieren und Vertrauen aufzubauen, wenige zeigen - echtes - Interesse an der Person im Ganzen.
Reine Sexdates sind nicht meins, das befriedigt mich nicht, darum halte ich mich auch hier eher zurück.
Sex zu bekommen ist einfach, Freundschaft ist etwas was man sich erarbeitet, im Grunde gewinnt man im besten Fall einen tollen Menschen in seinem Leben dazu…
Zitat von *******rock:
Nein , sex kann plötzlich und überall passieren.

Und bestimmt haben Frauen und Männer feste Vorstellung wie und wann es zum Sex kommt.

Doch man darf nicht vergessen dass wir alle auch verführt werden können.
Und es gibt im Leben Situationen in denen wir sozusagen in Extase geraten und dann ist alles möglich.

Auch wenn wir sonst zu 💯 Prozent sicher und verlässlich sind.

So ist das Leben

😘

Verführen funzt aber bei asexuellen Menschen nicht.
Wo keine sexuelle Anziehung und kein Lustverlangen ist, kann man keines per Verführung hervorkitzeln. zinker

Von daher kann man solche pauschalen Aussagen nur schwer treffen.

Aber ich versteh schon was du damit sagen wolltest.
hi
**********16034 Mann
3.260 Beiträge
Zitat von *****lou:
hi

Und weiter ?
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von *******is15:
Hier auf diesem Portal geht es ja hauptsächlich nur um Sex.

Nein, tut es nicht. Es geht um Lust und damit um alle im Konsens möglichen sexpositiven Möglichkeiten.
Oberflächliches Gerammel gehört sicher dazu, ist aber nicht alles.
Es ist wie mit Lokalen: es gibt welche für Junkfood und solche mit hohen Ansprüchen an Qualität und Kreativität.

*zumthema*
Ich habe F+, aber noch keine über Joy gefunden. Meine haben sich bisher alle aus Begegnungen im echten Leben ergeben.
Ich differenziere meine Freundschaften nach gemeinsamen Interessen. Nicht jede/r meiner Freunde und Freundinnen mag mein BDSM, mein Faible für Filme im Programmkino, meine Lieblingssportarten...
Mit Bekannten hab ich ein paar schöne, auch geile Stunden.
Mit Freund/innen teile ich gleiche Interessen.
Freundschaften entwickeln sich, vertiefen sich. Ohne Zwang und immer auf Augenhöhe. Das Plus kann Teil davon sein, muss aber nicht - wie es für alle passt.
Beziehung geht darüber hinaus: hier will ich aktiv etwas einzigartig Gemeinsames gestalten.
Ich bin poly und fühle mich in diesem Meta-Beziehungskonstrukt wohler als im Mono-Bereich.
********e_68 Frau
3.515 Beiträge
Vielleicht sollten wir das Profil der jungen Dame den Administratoren melden.
Ich habe das Gefühl es handelt sich um ein Fakeprofil und evtl. werden die Bilder der jungen Frau dafür missbraucht
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Vielleicht sollten wir das Profil der jungen Dame den Administratoren melden.
Ich habe das Gefühl es handelt sich um ein Fakeprofil und evtl. werden die Bilder der jungen Frau dafür missbraucht

Danke. Ich mag auch nicht schnell Fake!! rufen, aber diesen Gedanken habe ich gelegentlich ebenfalls.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Das Profil von Anne-Lou (20j.) wirkt beim einen Foto wie Vater und Tochter... Kein Profiltext. Will dieses Mädchen tatsächlich hier im Joy Männer für Sex oder was finden? Oder hat jemand anders das Profil für sie erstellt? Wäre gut, wenn sie antwortet. Bis jetzt hat "Sie" nur "hi" geschrieben in ihrem Posting...
********e_68 Frau
3.515 Beiträge
Zitat von *********vers:
Das Profil von Anne-Lou (20j.) wirkt beim einen Foto wie Vater und Tochter... Kein Profiltext. Will dieses Mädchen tatsächlich hier im Joy Männer für Sex oder was finden? Oder hat jemand anders das Profil für sie erstellt? Wäre gut, wenn sie antwortet. Bis jetzt hat "Sie" nur "hi" geschrieben in ihrem Posting...

Ich habe das Profil an die Administratoren zur Überprüfung gemeldet.
Falls Jemand die Fotos der jungen Frau fpr dieses Profil missbraucht.
*********chEr Mann
591 Beiträge
An dieser Stelle die Frage:

muss der „Verdacht“ hier diskutiert werden und mögliche Handlungsbedarfe aufzuzeigen oder genügt es seinem Bauchgefühl zu vertrauen und dem Support darüber zu informieren?

LG MzL
********e_68 Frau
3.515 Beiträge
Zitat von *********uecke:
An dieser Stelle die Frage:

muss der „Verdacht“ hier diskutiert werden und mögliche Handlungsbedarfe aufzuzeigen oder genügt es seinem Bauchgefühl zu vertrauen und dem Support darüber zu informieren?

LG MzL

Da hast du Recht.
Entschuldige bitte - sowas bringt tatsächlich den ganzen thread durcheinander.
Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema:
*******ell Mann
1.410 Beiträge
Es wurde alles gesagt, denke ich!

Nun wer (w) geht mit mir heute Abend *essen*? München, Schwabing, sehr gerne Indisch....

Da bin ich gespannt!!

Gruß
Silberfell
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@*******ell was hat dein Dategesuch mit dem Thema zu tun?
*******ell Mann
1.410 Beiträge
@*****ara

das ist kein Date-Gesuch sonder eher eine Provokation! Man schreibt bis zum umfallen über F+ aber in der Tat nur ganz wenige gehen darauf ein und noch weniger können damit umgehen.

By the way, wenn du mein Profil anschauen würdest, würdest du wissen dass es kein Date-Gesuch ist.
****Tal Mann
17 Beiträge
Bei F+ bleibt immer einer auf der Strecke. Einer steckt irgendwann mehr Gefühle rein und wird dann verletzt.
Für die meisten ist es ein Weg, mit jemanden zusammen zu sein und auf was besseres zu hoffen
Definitiv eine Frage der Definition. Deine ist die einer Frau. Ich (auch Frau) teile diese. Allerdings muss dafür die Chemie noch etwas besser passen als beim Sex.

Erfahrungsgemäß verstehen die viele Männer unter einer F+, Sex bei dem man etwas mehr Zeit mitbringt (im Vorfeld und im Anschluss).

Generell finde ich es schwierig menschliche Beziehungsformen in eine Definition zu pressen. Am Besten fährt man wohl damit, relativ offen zu sein und zu sehen was sich ergibt...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****Tal:
Bei F+ bleibt immer einer auf der Strecke. Einer steckt irgendwann mehr Gefühle rein und wird dann verletzt.
Für die meisten ist es ein Weg, mit jemanden zusammen zu sein und auf was besseres zu hoffen

Ich habe die Erfahrung auch schon machen müssen. Mal wollte ich mehr, in einem anderen Fall der Mann, hatte aber schon solche F+ wo wir beide nicht mehr wollten, weil es für eine Beziehung nicht gepasst hätte. Einer war ein Top Sportler immer am Klettern oder Biken in den Bergen und ich bin ein Strand Mensch. Das passte einfach nicht. Auch die Einstellungen und sonstigen Hobbies stimmten nicht überein. Aber nur zum Wellnessen und Poppen und Essen gehen als gute Freunde mit Erotik war es Ok - paar Jahre lang...
****Tal Mann
17 Beiträge
Blockiert man sich nicht selbst, für eine ernsthafte Beziehung?
Macht man das unbewusst, weil man Angst hat sich zu binden?
*******ell Mann
1.410 Beiträge
@*********vers

..... zusammen sein, poppen und essen ist auch in Ordnung....ich erwarte nicht, dass meine F+ meine Hobbies teilt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.