Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Gemeinsame Lösung finden114
Sie schreibt Wir stecken fest und kommen nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ****Tal:
Blockiert man sich nicht selbst, für eine ernsthafte Beziehung?
Macht man das unbewusst, weil man Angst hat sich zu binden?

Nein, ganz im Gegenteil, man weiß ja was man will, bleibt offen .
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*********vers

..... zusammen sein, poppen und essen ist auch in Ordnung....ich erwarte nicht, dass meine F+ meine Hobbies teilt...

Ich meinte das zum Thema, dass jemand schrieb: "das einer mehr empfindet und ne Beziehung will".
und der Grund warum ich bei F+ blieb und es nicht für mehr also "feste Beziehung" gereicht hat, war weil zu wenig Gemeinsamkeiten/Hobbies da waren.
****656 Mann
7.081 Beiträge
Aus ner anfänglichen F+ kann sich mehr entwickeln...
*****y87 Frau
9.709 Beiträge
Ich will einfach keine feste Beziehung. Heißt aber nicht, dass ich romantische Gefühle komplett aussschließe. Und nein, ich habe keine Angst mich zu binden. Aber die Bindung zueinander mache ich halt nicht an einer festen Partnerschaft fest oder an Labels. Komme halt am Besten klar, wenn es keine konkrete Beschreibung gibt, sondern einfach die Verbindung steht und fließt.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich möchte momentan nur F+ mit Gefühlen, da die Partner, wenn der Label "feste Beziehung" ist mir zu eifersüchtig werden und das es wegen meines Berufes als Tantra Masseurin zu viele Probleme gibt. Ich möchte schon nur 1 Partner und nicht diverse, aber eben momentan nicht dieses Label, damit er mir nichts vorschreiben kann, wann ich zuhause sein sollte oder ob ich am Wochenende Arbeiten/Massieren darf/soll oder nicht usw.
****Tal Mann
17 Beiträge
Zitat von *********vers:
Ich möchte momentan nur F+ mit Gefühlen, da die Partner, wenn der Label "feste Beziehung" ist mir zu eifersüchtig werden und das es wegen meines Berufes als Tantra Masseurin zu viele Probleme gibt. Ich möchte schon nur 1 Partner und nicht diverse, aber eben momentan nicht dieses Label, damit er mir nichts vorschreiben kann, wann ich zuhause sein sollte oder ob ich am Wochenende Arbeiten/Massieren darf/soll oder nicht usw.

Eigentlich brauchst du nur einen Partner, der dir zu 100% vertraut. Der deinen Job von der Beziehung trennen kann.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *********vers:
damit er mir nichts vorschreiben kann, wann ich zuhause sein sollte oder ob ich am Wochenende Arbeiten/Massieren darf/soll oder nicht usw.

Das hat aber doch nicht unbedingt mit dem Label Beziehung zu tun, sondern eher mit dem Charakter des Partners.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Als Tantramasseurin arbeite ich oft abends, weil die Männer nach der Arbeit kommen wollen. Da ich es selber gerne gemütlich nehme und wir vor und nachher vielleicht noch bisschen Plaudern oder er mir von seinen diversen Problemen erzählt, kann es dann doch schnell mal spät abends werden. Wenn ich dann um 22 h telefonisch noch nicht erreichbar bin, gehen dem Partner alle möglichen Dinge durch den Kopf, was jetzt grad am Laufen sein könnte... Ich kann das irgendwie auch verstehen aus Sicht des Partners. Wie auch immer, ich geniesse im Moment meine Freiheit... bis mir dann mal der Richtige aus Tantrakreisen für F+ über den Weg läuft...
Für mich hat Freiundschaft gar nichts mit gemeinsamen Unternehmungen zu tun, es ist mehr ein "auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander" (Definition aus dem Duden). In diesem Sinne muss ich meine Freunde weder oft treffen, noch mit ihnen etwas Besonderes gemeinsam unternehmen - es reicht für mich, wenn wir telefonieren oder uns für einen Spaziergang treffen.

Ich habe den Eindruck, dass hier viele eine Freundschaft+ suchen, weil sie jemanden für gemeinsame Unternehmungen + Sex suchen. Das erscheint mir vollkommen legitim, aber das wäre für mich keine Freundschaft.
*******ell Mann
1.410 Beiträge
@*********vers

Ich bin in der Hotellerie tätig und kann deine Lage nachvollziehen..
******y91 Mann
18 Beiträge
Ich hatte schon so einige Freundschaft+ mit M und F und ich hab die Erfahrung gemacht das in dem gemeinsamen Sex zu viel Gefühl der Bindung reingesteckt wurde Statt sich vollkommen Fallen zu lassen und zu genießen.
*******elle Frau
35.388 Beiträge
Es gibt Menschen, die können sich nur mit Bindung fallen lassen.

Bindung heisst doch nicht automatisch klammern?
******y91 Mann
18 Beiträge
Zitat von *******elle:
Es gibt Menschen, die können sich nur mit Bindung fallen lassen.

Bindung heisst doch nicht automatisch klammern?
so hab ich es auch nicht gemeint aber was du geäußert hast macht Sinn.
*******elle Frau
35.388 Beiträge
Ja macht es , für mich zum Beispiel. *knicks*
Natürlich kann das funktionieren.
Aber am Anfang steht wie so oft die Suche der "Nadel im Heuhaufen".

Außerdem hängt es an unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungshaltungen, weil die Definition nicht ganz eindeutig ist. Oder unterschiedlich ausgelegt wird. Dies habe ich gerade gestern erlebt, da habe ich eine Frau angeschrieben. Status "Feste Beziehung" und auf der Suche nach Freundschaft plus.

Mein Text: Mit der richtigen Frau könnte ich mir Freundschaft plus sehr gut vorstellen, zu entspannen und zu lachen. Tolle Gespräche zu führen. Das Leben und ein leckeres Essen genießen. Dich zu massieren und dich zu verwöhnen, küssen und den Kopf kraulen.

Ihre Antwort: ....ich bin eher auf der Suche nach einer Freundschaft plus , viel Erfolg bei Deiner Suche

*fernglas* und finde den Fehler.
********_mom Frau
328 Beiträge
Zitat von ******y91:
Ich hatte schon so einige Freundschaft+ mit M und F und ich hab die Erfahrung gemacht das in dem gemeinsamen Sex zu viel Gefühl der Bindung reingesteckt wurde Statt sich vollkommen Fallen zu lassen und zu genießen.

Genau da liegt doch der Hund begraben..
Sex ja… von mir aus auch mal essen gehen oder whatever.. Aber bloss kein Gefühl oder Bindung dabei.. sehr oberflächlich gehalten. Freundschaft funktioniert einfach nicht ohne eine gewissen Bindung (ich rede nicht von Liebe) das funktioniert erstrecht nicht,wenn das Plus dazu kommt. Und genau das ist das Problem bei dieser Konstellation. Zu viel verschiedene Erwartungen und vielleicht auch Wünsche. Ein Mythos ist es vielleicht nicht,aber mehr als schwer zu finden.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*****rer Hast du mal gefragt, was sie darunter versteht?
Zitat von ****ity:
@*****rer Hast du mal gefragt, was sie darunter versteht?

*ja* Aber da kam denn nur noch eine gute Nacht.

Ist ja auch nicht schlimm, jede*r darf ja seine Meinung und Sichtweise haben.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja klar, aber hätte mich jetzt echt mal interessiert *nachdenk*
Zitat von ****ity:
Ja klar, aber hätte mich jetzt echt mal interessiert *nachdenk*

Hätte es mich auch. Weil man ja nie auslernt. *traurig*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Vielleicht hat sie einen Single gesucht. Ist aber auch reine Spekulation *nixweiss*
Zitat von ****ity:
Vielleicht hat sie einen Single gesucht. Ist aber auch reine Spekulation *nixweiss*

Klar, kann sein. Dann was aber die falsche Antwort.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wieso? Gebundene suchen meist, was flexibles.

Freundschaft + hatte ich nur als Single, mit Singles .
Ich sehe es wie die Themenerstellerin.
Freundschaft plus ist für mich eine Verbindung bei der das Wort Freundschaft seinen Sinn erfüllen sollte.
Geht diese Sache verloren, ist es nix anderes als eine Affäre.
Viele Kerle benutzen aber die Definition Freundschaft Plus weil es sich
A. besser anhört.
Oder
B. Frauen eben das suchen... nur eben mit Freundschaft.
Deswegen wird eine Affäre gerne mal schnell als Freundschaft plus bezeichnet.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Alles schön, aber mir erschließt sich immer noch nicht, wie man Freundschaft sucht. Und dann findet. Das gleiche gilt für mich bei Liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.