Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Gemeinsame Lösung finden114
Sie schreibt Wir stecken fest und kommen nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

Eine Freundschaft ergibt sich bei gegenseitiger Sympathie... das kann man nicht suchen. Genauso ist es mit der Liebe
**********ucher Mann
5.419 Beiträge
Natürlich kann man Freundschaft suchen und auch Liebe.

Zuallererst aber kann man Freund sein und man kann Menschen Liebe entgegenbringen. Wird die Freundschaft erwidert, stößt die Liebe auf Gegenliebe, umso schöner.

Freund sein, Liebe schenken, das sind Entscheidingen, die ich jederzeit und jedem gegenüber frei treffen kann.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Eine Freundschaft suchen finde ich auch unmöglich. Für entsprechende Freundschaften offen sein finde ich hingegen passend.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *****ara:
Eine Freundschaft suchen finde ich auch unmöglich. Für entsprechende Freundschaften offen sein finde ich hingegen passend.

Genau so.
****_77 Frau
439 Beiträge
Meine Freunde habe ich nicht gesucht. Ich habe Sie zufällig gefunden. Deshalb ist der Begriff "Freundschaft" völlig fehl am Platz.
Möglicherweise kann man es "Fick Freundschaft" nennen?
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Oder einfach: Sexuelle Begegnung *nixweiss*

Weiß auch nicht, was daran schlimm ist, wenn man "nur" Sex sucht. Daraus kann sich doch auch alles Mögliche entwickeln, sofern man dafür offen ist. Aber dafür den Deckmantel Freundschaft nutzen, finde ich auch unpassend.
@****_77 Was ist eine fick-freundschaft? Ein Freund den man fickt und sonst nix mit den macht? Dann ist es in meinen Augen kein Freund.
Wenn ich jemanden habe, den ich nur ficke, ist es eine Affäre.
Für mich jedenfalls. Man kann sich das auch schön reden
****_77 Frau
439 Beiträge
Richtig
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Oder man muss sich nix schön reden und weiß einfach, dass es "nur" Sex ist. Wenn es doch beide so sehen ist doch alles gut. Für mich muss einfach die Basis zueinander stimmen. Ob das dann über die berühmte Bettkante hinaus geht, sieht man dann ja.
****_77 Frau
439 Beiträge
@******sin
Naja man kann das bezeichnen wie man möchte. Das ist ja jedem selbst überlassen.
Affäre ist für mich eher, wenn mindestens eine Person es heimlich macht.
Wenn einer explizit nach "Freundschaft Plus" sucht dann wir mir schon leicht übel.
@****_77
Eine Affäre ist es doch auch wenn einer der beiden es heimlich macht und der andere Single ist...
Finde ich.
Eine f+ suchen ist, wie gesagt, kaum bis gar nicht möglich... aber man kann dafür offen sein.;)
@*******kull
Nee man muss sich nichts schön reden.
Wenn es keine heimliche Affäre ist und keine Freundschaft, kann man auch sagen sie ist meine Ficke....
*********neues Paar
152 Beiträge
Zitat von *******kull:
Oder man muss sich nix schön reden und weiß einfach, dass es "nur" Sex ist. Wenn es doch beide so sehen ist doch alles gut. Für mich muss einfach die Basis zueinander stimmen. Ob das dann über die berühmte Bettkante hinaus geht, sieht man dann ja.
Genau, wer nix erwartet kann eigentlich nur gewinnen. Wir haben aus Dates heraus tolle Menschen kennengelernt aus denen eine wirkliche Freundschaft entstanden ist. Und wenn dann ab und zu das Plus dazukommt ist es Perfekt.
Viele Menschen könne leider nicht trennen und sehen jedesmal beim Treffen den anderen nackt im Bett. Wir können mit diesen Menschen auch Urlaube erleben, Essen gehen und einfach zusammen sitzen ohne an Sex zu Denken.
*******i123 Mann
3.877 Beiträge
Zwei beste Freundinnen, beide verheiratet, kenne und schätze ich jahrelang.

Gegenseitig ist es eine moralische Angelegenheit, dass es dabei bleibt. Weder küssen, geschweige denn Sex. Warum auch. Jeder von uns hat was er will!

Wie wandern zusammen, gemeinsamer Sport, gehen Kaffe trinken, intensive Gespräche, helfen einander, besuchen uns gegenseitig auch mit Partnern, und schätzen einander

Andere Umstände wären natürlich, wenn es in die Poly-Konstellation ginge ...
Dem ist aber nie nicht der Fall.

Schönes Wochenende...
ja ja, zu viele (Männer) sind nur auf das + fixiert und überspringen das F.
Denn das F heißt nicht "Ficken" sondern FREUNDSCHAFT und das + ist eher das i Tüpfelchen, wenn es besonders gut passt.
So sehe ich das zumindest...
*******ly27 Frau
1.793 Beiträge
Hallo zusammen 👋

Ich definiere eine Freundschaft + so wie Tigress85 auch. Meine Erfahrungen hier auf Joy waren bisher teils, teils. Meinen besten Freund habe ich hier auf Joy kennengelernt. Inzwischen sind wir seit 2 Jahren befreundet und ich möchte ihn nicht mehr missen. Sexuell läuft zwischen uns nichts. Dann gibt's die Sorte von Männern bei denen man vom Schreiben her schon merkt, dass es ihnen nur um Sex geht, denn dafür haben sie Zeit und für das was über die Bettkante hinaus geht nicht. Viele verpacken es dennoch gerne als Freundschaft +. Jeder hat da so seine eigene Definition. Ich bevorzuge immer eine ehrliche und offene Kommunikation, was leider auch nicht Jeder macht. Gerade das ist das A&O und meinem Gegenüber nur fair, damit Jeder selbst entscheiden kann, ob man sich drauf einlässt oder nicht. Ich lese aber auch von Vielen, dass sie nicht auf einmalige Begegnungen aus sind, da erst diese Vertrautheit und das bessere Kennenlernen den Sex umso besser werden lässt. Solche Aussagen lassen mich schon mal hoffen.
**********ucher Mann
5.419 Beiträge
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch scheut, Freundschaften zu suchen. Dafür offen sein ist die Grundvoraussetzung. Aber ob das reicht?

Sie springt euch nicht an, die Freundschaft. Es ist wie mit allem Guten, man muss etwas dafür tun, sich bemühen, sich anstrengen, um es zu erreichen. Und dazu gehört auch aktives Suchen, finde ich.
****igi Mann
5.940 Beiträge
Ich denbke, der Begriff "Freundschaft" ist bei dem Ausdruck "Freundschaft +" etwas fehl am Platz.
Es ist nicht eine richtige Freundschaft, weie man es vielleicht verstehen möchte, also jemand zum Pferdestehlen, jemand, mit dem man durch dich und dünn geht usw. usf.
Es ist im weitesten Sinn eigentlich eine Fickschaft, d.h. man trifft sich zum Sex, unternimmt evtl. etwas zusammen, Kino, essen gehen, Konzert... und das war's.
Es liegt m.E. also irgendwo zwischen Affäre und Partnerschaft.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
@******sin

Ich bin mit meiner Affaire befreundet, das darf ich gar nicht?

Das kann ich so sagen, weil es schon über 7 Jahre so andauert.
**********der73 Frau
253 Beiträge
Zitat von ****ri:
Alles nur Fiktion.....es geht nur ums F.....
Die Erkenntnis macht einem schon sehr traurig.

Ja so sind meine Erfahrungen auch bisher.
Natürlich ist mir Sex wichtig und es sollte passen...Doch ein klein wenig mehr wünsche ich mir auch.
Doch Freundschaft ist scheinbar unerwünscht.

Diese lästigen pns nach der Frage F+ .
Fremde sind keine Freunde.
Sie können es werden...doch meistens wollen Sie nicht.
@*******elle was macht denn deine Affäre (Freund) zu einem Freund?
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Wir treffen uns seit Jahren, tauschen uns aus , sind in Kontakt, auch ausserhalb vom Sex, aneinander interessiert, auch bei Problemen, Stärken uns, trösten bei Krankheiten. Usw.

Also alles , was ich mit einem Freund auch ohne Sex machen würde.
@*******elle
Und warum ist es keine Freundschaft+ bei euch?
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Weil ich alt bin, und man früher Affaire dazu sagte.

Ausserdem startete das mit Sex, die Freundschaft entstand dann später.

Wie ich schon sagte, ist eine Freundschaft plus
für Mich etwas,

Was mit der Freundschaft beginnt.
@*******elle
Geht ihr zusammen ins Restaurant, ins Kino oder auch nur spazieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.