Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2743 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

*********tze12 Frau
360 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von ******nce:
...
Mir ist immer noch nicht klar, wieso man nach einer echten F+ mit allen Höhen und Tiefen mit Sex und Zeit und das keine Beziehung sein soll.

Für mich, polyamor, sind die Übergänge fließend.

Für Monos ist der Unterschied meist die Exklusivität.

Manche wollen nur eine F+, weil sie das nicht mit Exklusivität verbinden, eine Beziehung aber schon.

Bei uns ist es nochmal anders, Monogam existiert, aber mehr Zeit füreinander gibt es nucht und er hat an sich selbst hohe Ansprüche in einer Beziehung, die er meunt, momentan nicht erfüllen zu können.

Folglich bietet er NUR F+ an, aber für mich fühlt es sich emotional ! (nicht zeitlich) absolut nach einer Beziehung an und es reduziert sich keineswegs auf das +, trotz des Zeitmangels, ganz im Gegenteil, wir unternehmen viel, auch viel Neues, und es bin eher ich, die auch mal auf ein kurzes Sextreffen tagsüber drängt
*******paar Paar
655 Beiträge
Es ist wirklich schwer, jemanden zu finden der F+ genau so sieht.
Also nicht nur Ficktreffen, sondern auch andere gemeinsame Unternehmungen.
Wir haben das Glück gehabt nach Jahren jemanden zu finden die das auch so sehen, und es werden Grillabende mit Familie und der gleichen Unternehmungen gemacht. Aber auch eben erotische Stunden zu viert wo es auch sehr heiß hergeht. Und ja, wir möchten es nicht mehr missen
*******i123 Mann
3.890 Beiträge
Zitat von ****o9:
Wenn zwei Singles eine Freundschaft plus beginnen, ist das schon ein gewisser Unterschied.
Die Wortwahl ist einfach abgeändert, in wirklichkeit ist man mitten in einer "Beziehung.

Dem widerspreche ich vehement, und warte auf Erwiderung!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ****o9:
Wenn zwei Singles eine Freundschaft plus beginnen, ist das schon ein gewisser Unterschied.
Die Wortwahl ist einfach abgeändert, in wirklichkeit ist man mitten in einer "Beziehung.

Sehe ich auch anders, von dem +, wussten nur wir was.
Zitat von *********tze12:
Zitat von *******dDay:
Zitat von ******nce:
...
Mir ist immer noch nicht klar, wieso man nach einer echten F+ mit allen Höhen und Tiefen mit Sex und Zeit und das keine Beziehung sein soll.

Für mich, polyamor, sind die Übergänge fließend.

Für Monos ist der Unterschied meist die Exklusivität.

Manche wollen nur eine F+, weil sie das nicht mit Exklusivität verbinden, eine Beziehung aber schon.

Bei uns ist es nochmal anders, Monogam existiert, aber mehr Zeit füreinander gibt es nucht und er hat an sich selbst hohe Ansprüche in einer Beziehung, die er meunt, momentan nicht erfüllen zu können.

Folglich bietet er NUR F+ an, aber für mich fühlt es sich emotional ! (nicht zeitlich) absolut nach einer Beziehung an und es reduziert sich keineswegs auf das +, trotz des Zeitmangels, ganz im Gegenteil, wir unternehmen viel, auch viel Neues, und es bin eher ich, die auch mal auf ein kurzes Sextreffen tagsüber drängt
Jetzt wird es zunehmend "spannend" er bietet an. Heißt Gefühle kann man anknipsen? Also ich bin raus.
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
@******nce

Du liest offenbar Dinge, die da nicht stehen.

Er nennt es nicht "Beziehung", weil der zeitliche Aspekt verhindert, dass er seinen Ansprüchen an eine Beziehung gerecht wird. Das sagt nichts über seine Gefühle aus.

SIE würde es Beziehung nennen, weil das, was durch den Zeitmangel wegfällt, für sie nicht zwingend nötig ist, um es Beziehung zu nennen.

Meine Interpretation.
Zitat von *******i123:
Zitat von ****o9:
Wenn zwei Singles eine Freundschaft plus beginnen, ist das schon ein gewisser Unterschied.
Die Wortwahl ist einfach abgeändert, in wirklichkeit ist man mitten in einer "Beziehung.

Dem widerspreche ich vehement, und warte auf Erwiderung!
Gerade erst erfahren. Ist es nicht. Keine romantischen Gefühle von einer Seite und keine Exklusivität.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Bei einer Freundschaft plus fehlt eine gewisse Verbindlichkeit. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden. Aber ich liebe sie nicht so wie meinen Partner. Auch sehe ich Freunde nicht täglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit Freunden Kinder zu bekommen oder gemeinsam unter einem Dach zu Leben.
Das sind Dinge, da unterscheidet sich eine Freundschaft plus doch deutlich von einer Beziehung.
Bei Freunden hab ich auch kein "Recht" zu sagen, mit wem sie sich treffen dürfen. Was sie so tagtäglich machen geht mich auch nichts an. In einer Beziehung doch sehr wohl.
Zitat von *******tia:
Bei einer Freundschaft plus fehlt eine gewisse Verbindlichkeit. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden. Aber ich liebe sie nicht so wie meinen Partner. Auch sehe ich Freunde nicht täglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit Freunden Kinder zu bekommen oder gemeinsam unter einem Dach zu Leben.
Das sind Dinge, da unterscheidet sich eine Freundschaft plus doch deutlich von einer Beziehung.
Bei Freunden hab ich auch kein "Recht" zu sagen, mit wem sie sich treffen dürfen. Was sie so tagtäglich machen geht mich auch nichts an. In einer Beziehung doch sehr wohl.
Gemeinsame Wohnung ist kein Muss. Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, was ich darf.
*******i123 Mann
3.890 Beiträge
Was hat jetzt eine gemeinsame Wohnung mit Freundschaft plus zu tun???
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Es ging wohl um "gemeinsame Wohnung" als Unterscheidungsmerkmal zwischen Freundschaft+ und Beziehung.

Gemeinsame Wohnung = Beziehung
keine gemeinsame Wohnung = Freundschaft.

Sehe ich auch weder in die eine, noch in die andere Richtung so.

Ich kann mit Freunden (+ oder nicht) zusammen wohnen oder ne Beziehung mit getrennten Wohnungen führen.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Eine gemeinsame Wohnung ist in einer Beziehungen sicher kein Muss.
Aber so grundlegende Dinge sollte man schon gemeinsam entscheiden und besprechen. Sonst ist es für mich keine Beziehung 😉
****o9 Mann
4.537 Beiträge
Mister @*******i123

Da kannst du widersprechen wie du das für richtig hältst.
Warte auf deine Erläuterung!!!

Für mich ist das eben anders, bin kein Eisblock den man schmelzen kann, wann man Lust hat und dann friert man ihn wieder ein.
*******i123 Mann
3.890 Beiträge
Gebe zu noch nie darüber nachgedacht zu haben mit "einer besten Feundin" in eine gmeinsame Wohnung zu ziehen.

Liegt auch daran, dass meine besten Freundinnen verheiratet sind. Deren Ehemänner wären bestimmt begeistert.

Das ist nur meine Meinung und Konstelation.
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Zitat von *******i123:
...
Das ist nur meine Meinung und Konstelation.

Richtig. Und damit nicht wirklich hilfreich für die Diskussion.
****o9 Mann
4.537 Beiträge
Mister @*******i123 .

Du hattest jetzt bei deinen besten Freundinnen kein Plus eingefügt.

Jetzt bin ich etwas verwirrt😅

Hast du da jetzt ein Plus oder nicht?
*******i123 Mann
3.890 Beiträge
Bin draußen.
*********1985w Frau
90 Beiträge
Ich bin nun schon einige Jahre hier im Joyclub angemeldet und mir sind die verschiedensten Formen der F+ begegnet.
Damals als ich mit meinem Ex Mann entschieden hatte unsere Ehe zu öffnen, war für uns klar, dass eine F+ für jeden von uns eine perfekte Ergänzung zu unserer Beziehung wäre. Wir hatten erkannt, dass es Dinge gab die wir uns gegenseitig nicht erfüllen konnten.

Für mich bedeutet F+, dass man eben alles miteinander teilt was eine Freundschaft ausmacht - nur das diese eben nicht an der Bettkante endet. Wenn man Lust aufeinander hat eben diese auch auslebt.

Die Definitionen denen ich begegnet bin sind von... einer F+ wie ich sie definiere über.. wenn wir uns sehen dann haben wir gefälligst Sex... zu mich interessiert eigentlich gar nicht was du sonst so machst außer du machst das was ich will... was unternehmen außerhalb des Bettes? nee nee...

Ich glaube schon, dass es eine Art "Beziehung" (ohjee das böse Wort) bzw. Verbindung ist. Wenn man wirklich eine Freundschaft pflegt und sich auf den Gegenüber einlässt, dann fängt man doch irgendwann an in die Tiefe zu schauen. Man sieht den Menschen mit seinen Ecken und Kanten, in seinen guten Zeiten aber auch wenn es ihm nicht so gut geht. Es entsteht eine Vertrautheit und man fühlt sich wohl und auch geborgen. Wichtig finde ich, dass man auch hier einfach offen, ehrlich und direkt miteinander kommuniziert. Wie in allen Verbindungen ist es das A und O.
Ich denke es ist ein schmaler Grat, der vielleicht doch zu Gefühlen bei einem oder beiden führen kann. Das muss ja nicht das schlechteste sein, wenn es vielleicht beiden so geht - doch auch hier sollte man offen miteinander kommunizieren.

Wenn man die für sich passende F+ gefunden hat, kann es etwas sehr schönes sein. Ich für meinen Teil genieße die Zeit mit meiner F+ sehr. Eine schöne Ausflucht aus dem stressigen Alltag ohne Drama und Eifersucht.
Da ich selbst mal vor einigen Jahren die Erfahrung einer echt gut funktionierenden F+ machen durfte, bin ich ziemlich sicher, dass es klappen kann. Wie ich feststellen musste, war das allerdings wohl eher ein Glücksfall 😄 ich glaube trotzdem daran, dass es funktionieren kann vorausgesetzt man pflegt nicht nur den sexuellen Kontakt, sondern baut eben auch eine Freundschaft zueinander auf. Da müssen beide Parts schon Bock drauf haben, weil es eben doch etwas anspruchsvoller ist als reine Sexdates. Sich mit einer Person regelmäßig zu treffen, um mit ihr Sex zu haben hat meiner Meinung nach nichts mit F+ zu tun 😅 aber sicherlich hat da auch jeder eine eigene Vorstellung davon wie sowas auszusehen hat
***at Mann
2.902 Beiträge
*sorry*
seit über 10 Jahren bin ich Joy-Mitglied, aber noch immer hat der Club keine Möglichkeit geschaffen, sich auf einen weiter zurückliegenden Beitrag zu beziehen.. deshalb nun etwa off topic:

@*******elle
Vor langer Zeit hast Du diesen Beitrag geschrieben:
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

Da hat mich der Hafer gestochen, und ich hab's ausprobiert:
• Google aufgemacht
• "AV" als Suche eingegeben
...
Ich habe allerlei Hinweise bekommen, die mit Sex überhaupt nichts zu tun haben! Anscheinend gibt es bei Fernsehern ein einschlägiges Verfahren kurzum:

>>> Fehlanzeige! kein Link in den Joyclub <<<

Ich muß gestehen, dass ich mit meinen 76 Lenzen ein arger Gruftspion bin, dem unterstellt wird mit Sex nichts anfangen zu können. Vielleicht sollte ich, wie schon öfters erfolgreich geschehen, meinen 30 jährigen Sohn bitten von seinem Laptop aus die selbe Suche zu starten. Da kamen bis jetzt immer die besseren Antworten.

Also packte ich meinen Holzhammer aus und suchte nach:

"Analverkehr"

Nun bekam ich allerlei besorgte Links
zu medizinischen Seiten (-oh Gott will denn der Tattergreis immer noch? er könnte doch einen Herzstillstand erleiden!)
oder zu Frauenzeitschriften

Wiederum:

>>> kein Link zum Joyclub! <<<

und das, obwohl Google schon längst weiß, dass ich Joyclub Mitglied bin

Sooo geradlinig, wie Du damals schriebst, führt der Weg also nicht in den Joyclub!

Andererseits hat Google inzwischen die Taktik von Frauen beim Paargespräch angenommen:

Sage ich:
"Ich liebe Dich"
denkt sie:
"warum sagt er mir das jetzt?"
******eek Frau
5.571 Beiträge
@***at vielleicht solltest du dann auch mal googlen, wie die Google-Suche funktioniert 🤣
Für deine Ergebnisse kann ich dir folgende Hinweise geben:
A) Es kommen nicht zu jederzeit die selben Ergebnisse
B) Es bekommt nicht jeder User die selben Resultate
C) Vielleicht hat sie eine spezifischere Frage zum Thema AV gegoogelt, welche sie zum JC gebracht hat
D) Was hat das mit irgendwas zu tun?
*****der Mann
99 Beiträge
Hallo zusammen für Freundschaft plus gehört auch Sex aber nicht nur Sex sondern Gutte Chemie und Wohlbefinden ist auch wichtig für mich
***ko Mann
524 Beiträge
Wahrscheinlich sind Menschen die eine gut funktionierende Freundschaft+ leben selten hier anzutreffen und viele die hier so sind suchen einfach nach einem schönen Begriff für unverbindlichen Sex

Natürlich gibt es Freundschaft+ aber man kann sie nicht per Anzeige finden.
*********le82 Frau
1.318 Beiträge
Fast alle wollen sich ab und an zum vögeln treffen, etwas Innigkeit verspüren, das + , bedeutet "ohne Gummi" und das mit mehreren, da ja alles so unkompliziert ist.

Ich mag und will das nicht für mich.
*********erm38 Mann
8 Beiträge
Tatsächlich glaube ich, das F+ für viele ein Mittel zum Zweck ist.

Denn für viele, vor allem bei Männern, so scheint mir, steht das + deutlich im Vordergrund.
Wär es aber eine wirklich gewachsene Freundschaft , in der auch irgendwann ein + dazu kommt, so wissen wir ja spätestens seit Harry und Sally wie das endet 😂😉

Also Mythos und Werbestrategie in einem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.