Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

****3or Frau
4.675 Beiträge
Ja, mir tut es auch leid, dass so viele aufgrund ihrer Erfahrungen so desillusioniert sind. Ganz im Ernst. Ich kann Begegnungen meistens noch was abgewinnen. Wobei, um das mal zu relativieren, ich date ja kaum. *lol*
***en Mann
4.165 Beiträge
Es ist egal wie man das Baby nennt , über Exklusivität wird sich wohl Niemand beklagen.
Zitat von ***en:
Es ist egal wie man das Baby nennt , über Exklusivität wird sich wohl Niemand beklagen.

Ich schon… wenn man sie von mir einfordert ohne Verbindlichkeit zu geben. Aber ich gehöre auch zu der saubösen Fraktion, die affärentechnisch bedient ist und nur was verbindliches möchte. Da ist der Wunsch nach exclusivität für mich eher frech *zwinker* aber das sieht auch jeder anders.
***en Mann
4.165 Beiträge
Ich bevorzuge schon seit vielen Jahren im Bett was festes und ja ich möchte mir meinem Bettgeschichten ein Stück weit befreundet sein.
Ist das nicht möglich,dann breche ich das ganze ab.
******eek Frau
5.571 Beiträge
Zitat von ***en:
Es ist egal wie man das Baby nennt , über Exklusivität wird sich wohl Niemand beklagen.
Doch ich. Das ist ja genau das, was ich kategorisch ausschließe.
***en Mann
4.165 Beiträge
@******eek ..das Du sie gibt's oder bekommst.?
******eek Frau
5.571 Beiträge
@***en geben werde ich sie nicht. Aber ich bin auch nicht erpicht darauf, sie zu bekommen, also im Sinne von absichtlich.
Denn dann würde ja ein Ungleichgewicht herrschen, das mir möglicherweise das Gefühl gibt, es wird im Gegenzug auch von mir erwartet.
Sicher kann es ausnahmen geben, wo das klappt, aber wenn das das angestrebte Ziel meines*meiner Partner*in ist, selbst exklusiv zu sein, würde es eher nicht passen, glaub ich.
****o9 Mann
4.537 Beiträge
Freundschaft plus" dieses große unsagbare unnahbare "ersetzt werden wenn es soweit ist.

Ein Mythos schlechthin bis in alle Ewigkeit.
*******gina Paar
735 Beiträge
Liebe @******s85,
Ich finde dein Thema toll und danke dir dafür.
Ich persönlich denke, dass der + aus der Freundschaft , aus einer Freundschaft wächst.
"Nun haben wir gesprochen, jetzt ficken wir", kann sicherlich toll sein, hat aber nicht wirklich mit Freundschaft und somit auch nicht mit F
zu tun.
In der platonischen Welt da draußen, entsteht doch meinst eine Freundschaft daraus, dass 2 Menschen etwas teilen, ein Hobby, ein Freizeitbeschäftigung oder sonstiges. Vlt lernen sie sich un der Kita kennen, vlt aus ein Verein, im jeden Fall teilen sie etwas.
Das beste was dann passieren kann, sie haben dann auch noch Sex.

Im umgekehrten Fall jedoch, kann sich aus einer erotischen Begegnung eine Freundschaft entwickeln.
Diese Erfahrung haben wir bspw. hier über JC schon öfter gemacht.
Toll wenn man nach den Sex feststellt das beide Whiskey Liebhaber sind oder gerne Golfen. (oder, oder...)

Für mich also, ist eine Freundschaft+, sowohl eine Freundschaft als auch ein+.
Und aus meiner Erfahrung, ist es kein Mythos...
*****e84 Mann
20 Beiträge
Hallo @******s85 ,
ohne jetzt die anderen Antworten und dessen Interpretation alle zu lesen (weil ich weiß das viele unter F+ etwas ganz anderen verstehen und hinein interpretieren), meinen Beitrag *zwinker* :

Es ist hier auf Joy verdammt schwierig so etwas zu finden was du beschreibst und suchst, als Frau schwierig, als Mann noch ein Stufe schwieriger und als Vergebener Mann (offene Ehe) fast unmöglich.
Ich weiß das denn ich schreibe aus Erfahrung.
Es ist aber nicht unmöglich.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine solche Freundschaft Plus, leider mussten wir diese beenden, da sie damals der Meinung war "den einen Mann" gefunden zu haben, nur er akzeptiere mich nicht.
Also bin ich damals "gegangen".
Wir haben damals sehr viel zusammen unternommen, waren echt wie man so schön sagt "ein Arsch und ein Kopf".
Shopen, Kino, Grillen, Fernseh abende, waren mit Freunden unterwegs, war mit ihr alleine viel Unterwegs, haben zusammen gekocht, ich habe Ihr Möbel aufgebaut, ich habe bei ihr auch übernachtet (Entfernung zu weit) usw.
und ja wir hat auch Sex, richtig guten und intensiven Sex.
Ja es bauten sich auch Gefühle auf. Was weder ich, noch meine Frau schlimm fand. Den wenn ich mich zu einer Person hingezogen fühle, entstehen mit der Zeit Gefühle, ganz Automatisch.
Man muss nur damit umgehen können und dies/e einzuordnen wissen/können.
Ich liebe meine Frau über alles und ich liebe meine Kinder ebenso sehr. Obwohl ich beide liebe, sind es zwei verschiedene Stufen von Liebe und so ist es hierbei auch.
Zu guterletzte habe ich über die Zeit immer noch Kontakt mit ihr. Sie hat sich mittlerweile von Ihm getrennt und ja wir wollen uns wieder Treffen. Obwohl die ganze Zeit Sex keine Thema war, hatten/haben wir nach wie vor Kontakt, mal weniger mal wieder mehr. Sie kam immer zu mir wenn Sie Sorgen hatte usw. es ging als bei uns sehr weit über die Bettkante hinaus.
Es ist also möglich, auch wenn es sehr schwierig ist so etwas zu finden.

Ich selbst kapitulieren aber auch langsam zu diesem Thema hier auf Joy.
In diesem Sinne, halte durch. *zwinker* *knutsch*
*******rple Frau
412 Beiträge
Guten Abend,
ich Danke https://www.joyclub.de/profile/7017295.tigress85.html für diesen tollen Thread! Ich konnte sehr viel für mich mitnehmen und habe dadurch auch viel Nachgedacht.
Diese vielen verschiedenen Ansichten und Meinungen, teilweise kontrovers diskutiert, geben mir ein klareres Bild und ich bin froh, auf diesen Thread gestoßen zu sein.
Dankeschön allen beteiligten
Gruß
Miss_Purple
**ko Mann
24 Beiträge
Wieso entdecke ich das Thema erst nach 25 Seiten? Na, egal, geb ich meinen Senf halt auch noch dazu. *zwinker*

Ich hatte jetzt bereits mehrere F+, so wie ich sie definieren würde: Eine Beziehung, die mich auf sexueller Ebene inspiriert und mich Neues entdecken lässt (denn jede Frau ist anders) und die mich gleichzeitig auf intellektueller Ebene anspricht. Heißt für mich: Jemand, mit dem ich auf Augenhöhe über Themen reden kann, die ich mit meinem besten Freund auch besprechen kann - von trivialem wie Hobbys bis hin zu tieferem, wie Dingen, die mich privat oder beruflich belasten. Gleichzeitig zieht mich diese Person aber auch sexuell an und ich finde sie über das körperliche hinaus attraktiv. Das ist das PLUS für mich.

Größter Vorteil an F+ ist für mich, dass ich mich aufgrund der klaren Vorbedingungen nicht in die Person verlieben kann (bzw auch nicht will), nur weil ich sie auch noch körperlich anziehend finde - und dadurch letztlich die Freundschaft zerbricht, die ich schätze. Wenn beide Seiten damit klarkommen, ist es für mich das Nonplusultra.

Das Problem ist aus meiner Erfahrung heraus, dass die Leute den Begriff F+ unterschiedlich definieren und nicht wenige es tatsächlich auch einfach vorschieben, um jemandenins Bett zu bekommen. Die Erfahrung habe ich leider auch einige Male machen müssen.
Meine Lehre daraus war, dass ich mich nur äußerst selten vor dem zweiten oder dritten Treffen auf das Laken ziehen lasse. Man merkt sehr schnell, ob eine Person darüber hinaus noch Interesse hat oder nur von der Lust gesteuert war.

TLDR: F+ existiert, aber wer denkt, die geringere Bindung sei das leichtere Konzept, der ist naiv. Eine F+ ist kostbar, selten und ein Glücksgriff.
***en Mann
4.165 Beiträge
Vor allen Dingen muss man von dem Mythos weg,der da behauptet.
Wir können nicht miteinander Ficken weil wir Freunde sind.
Oder wir können keine Freunde sein,weil wir Ficken.
Das geht schon. Aber die Allgemeinheit lässt es lieber, weil solch eine Konstellation zerbrechlich ist und das Risiko gehen diese Leute nicht ein.
***en Mann
4.165 Beiträge
Da kann man doch Mal sehen,was der Sex für eine Macht hat.
Zitat von ***en:
Da kann man doch Mal sehen,was der Sex für eine Macht hat.
Okay guter Sex *rotfl*
Das F+ ist hier kurzum nur für Sex anzusehen.
Vielleicht ein kleiner %Satz, wo noch weiß, wozu das F+ steht.
Wir leben heute in einer Gesellschaft die meint sich rasend schnell zu entwickeln!
Anfreunden kann mann sich mit jedem, kann mann ihn auch riechen,schmecken oder will ihn tiefer fühlen? Menschen sind unterschiedlich und das ist auch gut so!
Wie man jetzt vieleicht raushört steht das Plus sich aufeinander einlassen zu können und das beruht auf Gegenseitigkeit!
Wenn zwei Körper sich finden ist es mehr als Freundschaft, doch Erwartungen erfüllt zu kriegen gehört nicht dazu! Entweder oder! Wie man erkennt, entweder es passiert einfach und lässt sich wiederholen oder halt nicht! Alles andere ist erzwungen und macht nicht glücklich!
Ich bin single und möchte es auch bleiben,schließlich hab ich mich nicht ohne Grund scheiden lassen!
Wir müssen uns daran gewöhnen das es nicht alles auf Knopfdruck gibt🙂
***en Mann
4.165 Beiträge
Als ich das erste Mal was über dieses Thema gelesen habe,dachte ich was ist das?.
Wozu soll das gut sein?.

Ich finde das Thema lässt einen viel Raum für Spekulationen und das ist auch okay so.
Ist das ein sich erstmal gegenseitiges abtasten,ob da vielleicht mehr geh?
Ein anderer Begriff für eine Affäre?.
U.s.w.
Meiner Ansicht nach ist die F+ was für jemanden der eigentlich kein Fan davon ist, ständig andere Sexpartner haben zu wollen und auch als Mensch wahr genommen zu werden und nicht nur als ein Stück Fickfleisch.
So sehe ich das.
Zitat von ***en:
Meiner Ansicht nach ist die F+ was für jemanden der eigentlich kein Fan davon ist, ständig andere Sexpartner haben zu wollen und auch als Mensch wahr genommen zu werden und nicht nur als ein Stück Fickfleisch.

Eine F+ impliziert keine sexuelle Exklusivität, zumal ich auch nie auf die Idee kommen würde, einer Freundin vorzuschreiben, mit wem sie ihre Sexualität auszuleben hat - nur weil wir ab und wann auch mal zusammen im Bett landen. Gerade, weil ich sie als Mensch und im Besonderen als Freundin wahrnehme, wünsche ich eine erfüllende Sexualität und vor allem Glück bei ihrer Partnersuche.
***en Mann
4.165 Beiträge
Ich habe auch nur meine Sicht der Dinge geäußert.
Darf Selbstverständlich jeder anders sehen.
***en Mann
4.165 Beiträge
@******ver ..
Schöner Beitrag.
😊

Genau das versuche ich auch seit über einem Jahr in Joy zu finden. Bisher habe ich nur negative Erfahrungen gesammelt.

Für mich definiert sich eine ernste Freundschaft+ genau wie oben beschrieben.
Ich möchte eine feste Person mit der ich sexuell und menschlich einfach Dinge und Vorlieben genießen kann.

Leider war es bisher immer so, dass doch noch weiter gesucht wurde oder noch andere im Hintergrund als Sex- Kontakt vorhanden waren.

So konnte sich natürlich nie eine richtige Freundschaft finden / aufbauen, geschweige denn ein gewisses Maß an Vertrauen.

Du hast oben ein schönes Wort genutzt, "Random" das trifft es sehr gut. Die meisten Menschen hier suchen scheinbar eher belanglose unbedeutende Kontakte ohne tiefere Verbindung zueinander.
Manchmal stellen aber Leute auch einfach fest, dass es doch nicht ganz passt. Das ist ganz normal im Kennenlernprozess, ist mir auch schon passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.