Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2745 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

@*****g85 warum dann keine Beziehung?
Dieser exklusivitätsanspruch, aber ohne die Verbindlichkeiten einer Beziehung ist für mich genau das, was mich abschrecken würde.

Warum kann sich kein Vertrauen aufbauen?
Zitat von *****982:
@*****g85 warum dann keine Beziehung?
Dieser exklusivitätsanspruch, aber ohne die Verbindlichkeiten einer Beziehung ist für mich genau das, was mich abschrecken würde.

Warum kann sich kein Vertrauen aufbauen?
Genau an der Stelle hört mein Verständnis auch auf. Da werden noch 4 Seiten hier wohl auch keinen Aha-Effekt mehr vorzaubern.
Zitat von *****g85:
Die meisten Menschen hier suchen scheinbar eher belanglose unbedeutende Kontakte ohne tiefere Verbindung zueinander.

Nach dem Prinzip der selbsterfüllende Prophezeiung wirst Du auch in Zukunft niemanden finden *ja*
Das ist für mich genau der Grund GEGEN dieses F+ Konzept.
Das handhaben ja viele hier so. „Bitte monogam und auch nicht nach rechts und links gucken, sonst kann ich dir nicht vertrauen-aber Beziehung? Neee!“

So viel Verbindlichkeit ist man dann doch nicht wert.

Oder wird dieses F+ Gedöns als Probeficken für be Beziehung gesehen?
Das fände ich ja noch abstruser…
Ich sage ja, viele können es so nicht verstehen.

Für mich kann aus einer F+ auch mehr entstehen wenn es im Herzen funkt.
Zitat von *****g85:
Ich sage ja, viele können es so nicht verstehen.

Für mich kann aus einer F+ auch mehr entstehen wenn es im Herzen funkt.

Also Probeficken? Und wenn’s nicht funkt erwartet man weiter Monogamie aber hält besser die Klappe, bevor sie sich doch irgendwann anderweitig umsieht?
Zitat von *****982:
Zitat von *****g85:
Ich sage ja, viele können es so nicht verstehen.

Für mich kann aus einer F+ auch mehr entstehen wenn es im Herzen funkt.

Also Probeficken? Und wenn’s nicht funkt erwartet man weiter Monogamie aber hält besser die Klappe, bevor sie sich doch irgendwann anderweitig umsieht?

Entschuldige aber das ust mir zu plump und völlig ohne Verständnis der Thematik deinerseits.
*********kend Paar
13.983 Beiträge
Zitat von *****g85:
Leider war es bisher immer so, dass doch noch weiter gesucht wurde oder noch andere im Hintergrund als Sex- Kontakt vorhanden waren.

Verbietest du deinen anderen Freunden denn auch sich mit anderen Freunden zu treffen?

g/w
*****y87 Frau
9.729 Beiträge
Da haben wir es. Das Moralsystem. Entweder ist man monogam, egal in welcher Art von Beziehung, oder halt nicht. So sehe ich das. Ich bin es nicht und würde mich auch nicht drauf einlassen. Egal welches Konstrukt die Verbindung hat.
*****y87 Frau
9.729 Beiträge
Die Exklusivität gilt ja nur dem Plus.
*********kend Paar
13.983 Beiträge
Zitat von *******kull:
Die Exklusivität gilt ja nur dem Plus.

Wenn beide das so wollen. Aber das lässt sich nicht auf jede Freundschaft mit Plus übertragen. Denn in dem Moment wo mir mein Freund irgendwas vorschreiben will sind wir Freunde gewesen.

g/w
Stimmt es geht eher darum ob man monogam ist oder nicht. Wenn sich zwei Monogame finden, prima aber ich selbst bin z.B. nicht monogam veranlagt, das kann man doch vorher klären oder?!
Zitat von *******kull:
Da haben wir es. Das Moralsystem. Entweder ist man monogam, egal in welcher Art von Beziehung, oder halt nicht. So sehe ich das. Ich bin es nicht und würde mich auch nicht drauf einlassen. Egal welches Konstrukt die Verbindung hat.

Ich KANN monogam sein und war es in meinen Beziehungen auch ohne große Entbehrung. Ich könnte mir auch durchaus eine Beziehung mit offener Gestaltung vorstellen, aber von jemandem, der kein fester Lebenspartner ist würde ich mir NICHT in mein datingverhalten reinreden lassen. Never.
Zitat von *****g85:
Für mich kann aus einer F+ auch mehr entstehen wenn es im Herzen funkt.

Ich nehme mal Du bist nicht beliebig, also wie lange dauert es bis aus einer Bekanntschaft eine verlässliche Freundschaft wächst 1-2-3 Jahre? In der Zwischenzeit lebst Du im Zölibat, da Du ja auch das kleine + in der Freundschaft suchst?

Wenn ich jemand für mein Herz suche, suche ich eine verbindliche Beziehung und keine F+
*******_Goe Frau
7.597 Beiträge
Tigress85

Für mich ist F+ ein Mythos.
DAS kann natürlich gut an mir liegen.
Wenn ich viel Spaß mit einem Mann habe, schöne Dinge mit ihm unternehme und genialen Sex, kommen irgendwann automatisch Gefühle dazu, ich kann das nur bei sehr großem Altersunterschied verhindern.

Wenn ein Mann eine F+ wünscht, meint er eigentlich nur bekannt *bananen* ,
Ich habe das bisher noch nicht anders erlebt.

Stabilität liegt nicht mehr im Trend.


*sonne*
*******2012 Mann
96 Beiträge
Wie der Name schon sagt ist es Freundsfhaft+ und nicht Sex+
Daraus erschließt sich für mich eine Freundschaft bei der man sich so gut versteht dass man viel zusammen Unternehmen kann und gelegentlich (manche auch öfter) Sex hat. Der Schwerpunkt ist für mich persönlich die Freundschaft. Füreinander da sein, unterstützen zuhören aber halt ohne Exklusivität oder Bindungskrampf. In einer (alltags)Freundschaft bewertet man ja auch nicht ob die Freundin andere Freunde und Freundinen hat.
Viele missbrauchen den Begriff um eigentlich Sex+ zu beschreiben. Also sex wollen und ... "achja wir müssen ja leider gelegentlich auch was anderes machen." Ich hatte und habe das Glück sowas erleben zu dürfen. Mal sexlastiger und zum Glück auch mal sehr freundschaftslastig.
*********kend Paar
13.983 Beiträge
Warum werden bei Freundschaft Plus eigentlich immer die Gefühle ausgeschlossen. Ich kann doch jemanden oder mehrere sehr mögen und auf eine gewisse Art lieben und trotzdem nicht mehr als eine Freundschaft Plus haben.

g/w
Zitat von *******2012:
Wie der Name schon sagt ist es Freundsfhaft+ und nicht Sex+
Daraus erschließt sich für mich eine Freundschaft bei der man sich so gut versteht dass man viel zusammen Unternehmen kann und gelegentlich (manche auch öfter) Sex hat. Der Schwerpunkt ist für mich persönlich die Freundschaft. Füreinander da sein, unterstützen zuhören aber halt ohne Exklusivität oder Bindungskrampf. In einer (alltags)Freundschaft bewertet man ja auch nicht ob die Freundin andere Freunde und Freundinen hat.
Viele missbrauchen den Begriff um eigentlich Sex+ zu beschreiben. Also sex wollen und ... "achja wir müssen ja leider gelegentlich auch was anderes machen." Ich hatte und habe das Glück sowas erleben zu dürfen. Mal sexlastiger und zum Glück auch mal sehr freundschaftslastig.

Sehe ich auch so, das eigentlich eher das Freundliche im Mittelpunkt steht und der Sex, wenn das denn auch von der Chemie her passt das + ist. Aber ich denke auch, dass das dann gute Voraussetzungen sind für eine Beziehung wenn denn die Gefühle füreinander aufkommen.
*******_Goe Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********kend:
Warum werden bei Freundschaft Plus eigentlich immer die Gefühle ausgeschlossen. Ich kann doch jemanden oder mehrere sehr mögen und auf eine gewisse Art lieben und trotzdem nicht mehr als eine Freundschaft Plus haben.

g/w


Vielleicht ist es eine Frage der Suche?

Wer das so einfach trennen kann und mag, ist dann sicher eher in dieser Verbindung glücklich.

Wenn ein Mann sehr klar kommuniziert, dass sich nicht mehr entwickeln kann/ darf, fange ich erst gar nichts an. Man muss sich einfach selber gut kennen.

Sehr gern wird F+ als Vorwand für Sex missbraucht, diese Männer entlarven sich aber selber sehr schnell.


*sonne*
*********kend Paar
13.983 Beiträge
Zitat von ****y2:
Wenn ein Mann sehr klar kommuniziert, dass sich nicht mehr entwickeln kann/ darf, fange ich erst gar nichts an. Man muss sich einfach selber gut kennen.

*top*
Zu einer richtigen Freundschaft gehören bei mir einfach auch Gefühle dazu. Ansonsten ist mir die Sache viel zu konstruiert.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von ****y2:
Wenn ein Mann sehr klar kommuniziert, dass sich nicht mehr entwickeln kann/ darf, fange ich erst gar nichts an. Man muss sich einfach selber gut kennen.

*top*
Zu einer richtigen Freundschaft gehören bei mir einfach auch Gefühle dazu. Ansonsten ist mir die Sache viel zu konstruiert.

g/w

Richtig. Aber diese Gefühle sind doch noch lange nicht zu vergleichen mit Gefühlen in einer Beziehung 🤔
*******_Goe Frau
7.597 Beiträge
Noch mal, das ist eine Frage der Suche!

Ich suche grundsätzlich eine Freudschaft plus, aus der sich sehr gerne mehr entwickeln darf.

Schreibst du Partnerschaft, laufen doch gleich alle Männer weg *haumichwech* .

Wenn ich einen Mann lieb habe, ihn begehre, wird evtl. Liebe daraus, das fühlt sich dann nicht anders an.

Vielleicht habe ich das falsche Geschlecht für diese Beziehungsform. *smile*
Freundschaft plus ist für mich eher eine Art ficken mit Drumherum. Nie mit einer monogamen Beziehung vergleichbar, nie für längere Zeit denkbar, zumindest nicht für mich.

Meine F+ hatte ich zu Singlezeiten, zwei bis drei zugleich. Zwei der drei Damen waren fest gebunden, es war also ein geben und nehmen. Kein Anspruch auf Monogamie, keine Aussicht auf etwas anderes als F+. Das haben wir zu Beginn geklärt.

Oft lese ich im Joy unterschiedliche Definitionen… für mich ist es kein Beziehungsmodell moderner Art, sondern sich nicht binden wollen oder können…

VG Bee *wink*
Zitat von ****y2:
Noch mal, das ist eine Frage der Suche!

Ich suche grundsätzlich eine Freudschaft plus, aus der sich sehr gerne mehr entwickeln darf.

Schreibst du Partnerschaft, laufen doch gleich alle Männer weg *haumichwech* .

Wenn ich einen Mann lieb habe, ihn begehre, wird evtl. Liebe daraus, das fühlt sich dann nicht anders an.

Vielleicht habe ich das falsche Geschlecht für diese Beziehungsform. *smile*

Also sry aber ich habe mich in meine letzte F+ total verknallt, nur leider war der Zeitpunkt absolut unpassenden.
*******_Goe Frau
7.597 Beiträge
Oft lese ich im Joy unterschiedliche Definitionen… für mich ist es kein Beziehungsmodell moderner Art, sondern sich nicht binden wollen oder können…


*top* *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.