Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2746 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?

**********70_rp Mann
189 Beiträge
Hallo Zusammen

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich hatte über längere Zeit eine F+.
Wir hatten uns durch Zufall in einem Club kennengelernt und auf Anhieb verstanden. Es hat einige Zeit und viele Verabredungen gedauert, bis wir im Bett gelandet sind. Wir haben einiges inkl. Urlaub miteinander unternommen. Wir hatten auch nicht bei jedem Treffen Sex. Es konnte zwar passieren war aber nicht im Vordergrund. Jeder führte sein Leben und es gab keine Eifersucht. Das mit eine der besten Erfahrungen in meinem Leben.Aus den Augen verloren haben wir uns, als wir eine feste Partnerschaft eingingen.
Grüße Ingo
********h_68 Mann
337 Beiträge
F+ ein Mythos?
Nun die zwei Komponenten F (Freundschaft) und + (Sex) zu kombinieren und auch über die Zeit mehr oder weniger im Gleichgewicht zu halten ist sicherlich eine Herausforderung!
Als Mythos würde ich es jedoch nicht bezeichnen, wenn die Beteiligten die Zeit investieren mögen und das Modell auch stimmig ist!

Klar ist mir bekannt, dass viele die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau (andere Kombinationen seien hier mal ausgeklammert), als solches oder für sich alleine schon in Frage stellen oder aber der Ansicht sind, dass sobald das + eine Rolle spielt entweder die Freundschaft drauf geht oder die Entwicklung unweigerlich zur Beziehung sich entwickeln muss!

Vielleicht ist die F+ (hetero) tatsächlich dazu verdammt als Momentaufnahme zu fungieren und wenn (mit Bestand) sich dann entweder in eine Freundschaft oder in eine Beziehung zu formen mit der Zeit!

Kann sein, dass F+ als "Dauerzustand" tatsächlich ein Mythos ist, zumal das F und das + wohl selten bis nie über die Zeit immer den gleichen Stellenwert haben und auch mal das eine das andere dominieren oder sogar verdrängen kann!
Geniessen sollte man es trotzdem, sowohl das F wie auch das + oder eben auch die mythische Kombination (als F+ sowie als +F), denke ich, sofern man es den mal findet oder es sich entwickelt im Moment oder auch auf Dauer mit entsprechender Pflege und Sorgfalt!
***en Mann
4.165 Beiträge
Ich würde es auch nicht unbedingt als Mythos bezeichnen.
Mythen werden von Menschen gemacht.
Warum funktionieren einige Beziehungs Modelle nicht?.
Weil wir dazu Neigen entweder alles gleich zu zereden, oder es ist die Angst vor was Neuen.
Oder weil sehr viele dazu Neigen alles gleich an die große Glocke hängen zu wollen.

Warum aber gibt es Minderheiten wo es Prima Funktioniert?.
Weil es alle Beteiligten wollen und es einfach machen.
*******_Goe Frau
7.597 Beiträge
Ich würde das nicht Fehlinterpretation nennen, sondern MEINE Interpretation *smile* .

Aus vielen Jahren JOyclub kann ich mit Überzeugung sagen, dass sich die meisten Menschen hinter einer F+ nur verstecken. Es mag auch hier Ausnahmen von der Regel geben.

*sonne*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Mit Joyclub hatten meine Freundschaft * null zu tun.
**********_Mind Paar
13.165 Beiträge
Eine F+ entsteht, so wie auch eine Freundschaft entsteht. Die sucht man nicht, die passiert.

Danke @*****ite

Die wohl beste Aussage zum Thema. Mehr braucht es dazu kaum zu sagen.
Alles andere ist nur Ausflucht und Schönfärberei.

LG AM
*******gina Paar
735 Beiträge
Darf ich vorsichtig, vlt leicht provokativ, etwas fragen?
Gibt es Außerirdischen oder ist es ein Mythos?


In der Milchstraße gibt es ca. 200- 300 Milliarden Sterne. Im Universum gibt es (vlt) 4 Billionen Galaxien. Diese Zahlen multipliziert ergeben die Sterne in das und bekannte Universum.

Nun, nicht jeder Stern hat ein Planet in der habitable Zone wie unser Stern, und nicht jeder Planet in der H Zone hat die mindest große um eine Atmosphäre zu tragen und nicht jeder dieser Planeten ist klein genug um eine nicht zu Höhe Gravitation zu haben.
Und vlt sind auch nicht auf jeder dieser Planeten wichtige Atome die erforderlich sind, damit Leben entsteht, vorhanden.
Doch sicherlich bleiben dennoch unzählige Planet übrig, die nicht zu groß, nicht zu klein sind, in der H Zone zu ihren Stern liegen und erforderlichen Atome aufweisen.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit das Leben irgendwo im Universum vorhanden ist erstmal sehr hoch.

Nun, nur weil sicherlich doch ein solcher Planen vlt viele Lichtjahre von unseren Stern entfernt liegt und ich noch keine Außerirdischen gesehen habe, müss IT kein Mythos sein.

Genau so wenig ist eine Freundschaft+ ein Mythos, auch falls du, oder du, nicht an so etwas glaubst, oder noch nie Eine gesehen hast. Vlt liegt es einfach etwas weiter weg als dein Horizont 🤷‍♂️
****3or Frau
4.675 Beiträge
@*******gina

Das ist nicht wirklich provokativ noch, schon mal gar nicht, vorsichtig.

Nur maximal überheblich.
***ko Mann
527 Beiträge
Das ist nett. Also die Töpfe finden ihre Deckel irgendwo in der Galaxis.

Da bekommt ja der Wunsch an das Universum eine neue Bedeutung

*hutab*
*******gina Paar
735 Beiträge
Zitat von *******enne:
@*******gina

Das ist nicht wirklich provokativ noch, schon mal gar nicht, vorsichtig.

Nur maximal überheblich.
🤭

Freundschaft+ , so von einigen hier berichtet, gibt es.
Wird aber nicht von Jedem gefunden. Doch nur weil nicht für Jedem sichtbar, ein Mythos? Nein, sorry
*******gina Paar
735 Beiträge
Zitat von *******enne:
@*******gina

Das ist nicht wirklich provokativ noch, schon mal gar nicht, vorsichtig.

Nur maximal überheblich.

Und im übrigens, was soll an der Frage

Gibt es Außerirdischen oder ist es ein Mythos?

überheblich sein?
*******_Goe Frau
7.597 Beiträge
Gibt es Außerirdischen oder ist es ein Mythos?


...passt einfach nicht zum Thema, es wird hier genug geschreddert.
Eröffne doch ein eigenes Thema *smile*
*******gina Paar
735 Beiträge
sorry, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, mein Fehler.
Es sollte eine plakative Darstellung, ein Bsp sein.
Um folgende Aussage zu transportieren:
Nur weil ich etwas (wie BSPW Außerirdischen) noch nicht gesehen habe, weit weg liegt, ich daran nicht glaube, ist es kein Mythos, insbesondere dann nicht, wenn Andere von der Existenz berichten.
Es liegt einfach etwas weiter weg.
*******gina Paar
735 Beiträge
Zitat von ****y2:
Gibt es Außerirdischen oder ist es ein Mythos?


...passt einfach nicht zum Thema, es wird hier genug geschreddert.
Eröffne doch ein eigenes Thema *smile*
Doch doch, absolut das Thema, nur eben mit meinen eigenen Worten
******eUp Frau
251 Beiträge
Hallo,

ich habe feststellen müssen, das bis jetzt alle Männer F+ so auslegen, das sie jeder Zeit ihren Sex bekommen und alles andere interessiert nicht. Sie brauchen sich dann nicht um andere Frauen bemühen, sie haben ja ihre F+.

Liebe Grüße
Sugar
@******eUp das kann ich nicht bestätigen. Ich bin an F+ geraten, weil eine Beziehung zu diesen Damen nicht möglich war. Der Kontakt erlosch, als ich meine Partnerin gefunden habe.

Nochmal, F+ ist kein Ersatz, es ist eine Art Überbrückung, wenn man es so sachlich sehen möchte.
Natürlich gibt es auch Männer, die nur den Sex wollen und mehr nicht. Das liegt dann aber an der Frau, sich als eine Art Dienstleisterin zu sehen und das liegt an einer klaren Kommunikation. Was wollen wir, was nicht.

Frau ist in meinen Augen selbst schuld, wenn sie sich auf F+ einlässt, in der Hoffnung das da mehr draus wird.

VG Bee *wink*
******eUp Frau
251 Beiträge
Zitat von ***12:
@******eUp das kann ich nicht bestätigen. Ich bin an F+ geraten, weil eine Beziehung zu diesen Damen nicht möglich war. Der Kontakt erlosch, als ich meine Partnerin gefunden habe.

Nochmal, F+ ist kein Ersatz, es ist eine Art Überbrückung, wenn man es so sachlich sehen möchte.
Natürlich gibt es auch Männer, die nur den Sex wollen und mehr nicht. Das liegt dann aber an der Frau, sich als eine Art Dienstleisterin zu sehen und das liegt an einer klaren Kommunikation. Was wollen wir, was nicht.

Frau ist in meinen Augen selbst schuld, wenn sie sich auf F+ einlässt, in der Hoffnung das da mehr draus wird.

VG Bee *wink*

Ich kommuniziere sehr klar, was ich möchte. Und auf Nachfrage, wie die Herren sich das mit dem F+ vorstellen, kam halt immer die Antwort, "Sex, wann ich will. Das reicht doch." Es kam mit solchen Männern auch zu keinem weiteren Kontakt.
**********_Mind Paar
13.165 Beiträge
@***12
einen Satz unterschreibe ich sofort:
Frau ist in meinen Augen selbst schuld, wenn sie sich auf F+ einlässt, in der Hoffnung das da mehr draus wird.

Eine F+ sehe ich dennoch nicht als Überbrückung. Das klingt abwertend, abschätzend und vor allem berechnend. Wäre es so, es wäre traurig.

Ich zum Beispiel bin gebunden, verheiratet. Und habe eine Freundin mit eben dem gewissen Plus. Es werden genau die Dinge unternommen, die eine Freundschaft ausmachen. Gespräche, Essen gehen, Zeit miteinander verbringen. Und ja, wenn es dann mal passt und dazu kommt, auch Sex.
Und ja, meine Frau weiß Bescheid über diese Freundschaft. Denn unsere Freundin ist auch ein gern gesehener Gast bei uns Beiden.

Der Vorteil ist, sie will keine Beziehung, ich habe eine und wir beide machen daraus das Beste für uns. Und wir fühlen uns wohl dabei. Und ja, sie ist eine Freundin und ich ein Freund.

LG Alex
Ich kommuniziere sehr klar, was ich möchte. Und auf Nachfrage, wie die Herren sich das mit dem F+ vorstellen, kam halt immer die Antwort, "Sex, wann ich will. Das reicht doch." Es kam mit solchen Männern auch zu keinem weiteren Kontakt.

Da kenne ich auch Frauen, die das so handhaben, Sex wann sie wollen und F+ monogam. … deswegen sind nicht alle so, weder Frauen, noch Männer.
"Freundschaft plus", also dass zwei Singles eine echte dicke Freundschaft führen, und nebenbei auch Sex miteinander haben, IST ein Mythos.

Fast immer basiert sowas, wenn es von längerer Dauer ist, darauf, dass einer von beiden heimlich doch mehr will, und der andere diesen eher als Notnagel betrachtet, dessen Zuwendung aber bereitwillig genießt.

Ansonsten sind solche Arrangements meist von so kurzer Dauer (man verliert das Interesse, auch weil vielleicht "was besseres" kommt) dass es den Namen Freundschaft nicht wirklich verdient hat.

Echte Freundschaft ist übrigens die beste Basis für eine Beziehung. Ich wüsste nicht, was einer Beziehung im Wege stehen sollte, wenn mir jemand ein echter Freund UND sexuell anziehend für mich wäre *nixweiss*
Eine F+ sehe ich dennoch nicht als Überbrückung. Das klingt abwertend, abschätzend und vor allem berechnend. Wäre es so, es wäre traurig.

Naja @**********_Mind ob man etwas positiv oder negativ sehen möchte ist Ansichtssache. Es soll auch nicht abwerten, es ist aber auch nicht das Nonplusultra…

Dies ist für mich immer noch die Beziehung zu einer Frau, unter einem Dach…
Die F+ die ich kenne wollen keine oder haben eine Beziehung, das weiß man dann und gut ist. Eure Konstellation ist doch auch klar definiert. Der F+ reicht was sie hat…

VG Bee *wink*
Zitat von **********_Mind:
@***12
einen Satz unterschreibe ich sofort:
Frau ist in meinen Augen selbst schuld, wenn sie sich auf F+ einlässt, in der Hoffnung das da mehr draus wird.

Eine F+ sehe ich dennoch nicht als Überbrückung. Das klingt abwertend, abschätzend und vor allem berechnend. Wäre es so, es wäre traurig.

Ich zum Beispiel bin gebunden, verheiratet. Und habe eine Freundin mit eben dem gewissen Plus. Es werden genau die Dinge unternommen, die eine Freundschaft ausmachen. Gespräche, Essen gehen, Zeit miteinander verbringen. Und ja, wenn es dann mal passt und dazu kommt, auch Sex.
Und ja, meine Frau weiß Bescheid über diese Freundschaft. Denn unsere Freundin ist auch ein gern gesehener Gast bei uns Beiden.

Der Vorteil ist, sie will keine Beziehung, ich habe eine und wir beide machen daraus das Beste für uns. Und wir fühlen uns wohl dabei. Und ja, sie ist eine Freundin und ich ein Freund.

LG Alex

Das ist dann eine Affäre, keine "Freundschaft plus".
Zitat von *********en_79:


Das ist dann eine Affäre, keine "Freundschaft plus".

Das definiere ich exakt genauso, doch wenn Alex das anders sieht, ist es so…

VG Bee *wink*
**********_Mind Paar
13.165 Beiträge
Ich zum Beispiel bin gebunden

Vielleicht ist das aber auch mein Vorteil. Ich muss den Sex nicht zwanghaft suchen und mir die Frauen warm halten. Und kann so eben auch auf andere Dinge achten, die auch mir wichtig sind. Ich schätze die Person, den Menschen. Seine Gefühle, seine freundschaftliche Vertrautheit. Und ehrlich - das ist mir mittlerweile wichtiger als nur der einfache profane Sex. Ideal ist eben beides ... und die sich dadurch ergebende Offenheit.

Wäre es nur der Sex, der die Hauptrolle spiel, bin ich kein Freund, kein Freund+, sondern nur ein billiger Fuckbuddy. Und sie wäre nur eine Bettgespielin zur Befriedigung meiner Lust.

LG Alex
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Eine Affäre ist für mich ein zweiter Mann bzw eine zweite Frau. Die Hierarchie ist klar.
Eine Freundschaft plus kennt für mich keine Hierarchie und ist unter diesem Aspekt auch kein Beziehungsersatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.