Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9461 Mitglieder
zur Gruppe
Dehnung & Sizequeens
1504 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit gemeinsamem Masturbieren?68
Die Frage richtet sich vor allem an hetero Männer, aber alle sind…
zum Thema
Sexting: Welche Erfahrungen mit erotischem Chat habt ihr?34
Ich bin ganz neu hier und daher noch in der Findungsphase, seid bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dehnung der Vorhaut - eure Erfahrungen?

*****ier Paar
177 Beiträge
Ich halte jegliche Dehnmaßnahmen für totalen Unsinn. Als ich 12 Jahre alt war, ließ sich meine Vorhaut nur im schlaffen Zustand des Penis schwer zurück ziehen. Deshalb empfahl mir mein Vater, ob er mit einem Arzt gesprochen hatte, weiß ich nicht, die Vorhaut jeden Tag beim Pipi machen und beim Duschen zurück zu ziehen, damit sie sich dehnt. Dadurch wurde aber genau das Gegenteil erreicht. Es war so, als wenn der Körper sich dagegen wehrte, denn die Öffnung schien langsam immer kleiner zu werden und das Zurückziehen der Vorhaut ging immer schwerer und tat zunehmend weh. Mit 13 Jahren kam sie dann ganz ab. Kein Scherz mehr, kein unangenehmer Geruch mehr, einfache Hygienepflege und einige Jahre später guter Sex und optisch finde ich es schöner ohne Vorhaut. Alles nur positive Dinge, nichts spricht für eine Vorhaut, außer bei einigen Menschen die Angst vor der kleinen Operation. Da ist doch die Angst, dass es beim nächsten Sex wieder weh tut viel schlimmer. Klar tut so eine kleine Wunde in den ersten Tagen nach der Operation etwas weh, aber was ist das gegenüber dem immer wieder auftretenden Schmerz bei der Hygiene und beim Sex.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *****ier:
Ich halte jegliche Dehnmaßnahmen für totalen Unsinn. Als ich 12 Jahre alt war, ließ sich meine Vorhaut nur im schlaffen Zustand des Penis schwer zurück ziehen. Deshalb empfahl mir mein Vater, ob er mit einem Arzt gesprochen hatte, weiß ich nicht, die Vorhaut jeden Tag beim Pipi machen und beim Duschen zurück zu ziehen, damit sie sich dehnt. Dadurch wurde aber genau das Gegenteil erreicht. Es war so, als wenn der Körper sich dagegen wehrte, denn die Öffnung schien langsam immer kleiner zu werden und das Zurückziehen der Vorhaut ging immer schwerer und tat zunehmend weh. Mit 13 Jahren kam sie dann ganz ab. Kein Scherz mehr, kein unangenehmer Geruch mehr, einfache Hygienepflege und einige Jahre später guter Sex und optisch finde ich es schöner ohne Vorhaut. Alles nur positive Dinge, nichts spricht für eine Vorhaut, außer bei einigen Menschen die Angst vor der kleinen Operation. Da ist doch die Angst, dass es beim nächsten Sex wieder weh tut viel schlimmer. Klar tut so eine kleine Wunde in den ersten Tagen nach der Operation etwas weh, aber was ist das gegenüber dem immer wieder auftretenden Schmerz bei der Hygiene und beim Sex.

Für jemanden, der unter Vorhautverengung leidet, ist das Ergebnis und die persönliche Wertung selbstverständlich die einzig richtige. Deshalb ist dein Empfinden auch logisch und richtig.

Für jemanden, der keine medizinische Indikation hat und der seine Vorhaut problemlos zurückschieben kann, ist das Thema anders belegt, denn die freiliegende Eichel wird genauso abstumpfen wie die Fußsohlen, wenn man beschließt, nie wieder Schuhe zu tragen. Man fühlt immer noch alles, aber der Reiz ist gewaltig reduziert.
****ym Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
@*****ier
Danke dir für deine Meinung. Die mag für dich auch völlig zutreffend sein.

Jedoch ist deine Indikation eine völlig andere.
Deine Phimose war eine richtige und schmerzhafte. Soweit, dass außer pinkeln gar nichts ging. Sie wurde im frühen Alter, in der Zeit vor der Pubertät behoben. Somit hast du auch keinerlei Vergleich wie Sex mit gewesen wäre.

Wie hier schon von mir klar beschrieben, habe ich derartige Probleme nicht. Ich konnte die Vorhaut schon immer im schlaffen Zustand zurück ziehen und reinigen. Ich konnte jahrzehntelang Sex haben in allen möglichen Varianten und hatte keine Schmerzen. Ich kenne sehr wohl den spurbaren Unterschied zwischen Sex mit Vorhaut und ohne (man kann sie ja aktiv in Position halten und merkt den Unterschied).
Was die Dehnung angeht habe ich bereits gute Erfolge gehabt. Ebenso gibt es eine reichhaltige Community die genau das ebenso erfolgreich tut.

Mit Selbstmedikation hat das nur bedingt zu tun. Denn aus medizinischen Gründen muss die Vorhaut nur ab, wenn darunter Entzündungen auftreten und es zu einer Schädigung und regelmäßigen oder dauerhaften Schmerzen kommt. Die Vorhaut hat eine wichtige Funktion, ist mit Nerven durchsetzt und empfindlich und das Bändchen ebenso. Männer brauchen auch keine Brustwarzen. Sollten wir sie deswegen wegschneiden? Sicher nicht.
Dass man sich selbst helfen muss mit Dehnen liegt vor allem daran, dass die meisten Ärzte die "alles weg"-Methode haben. Es geht hier nicht um eine ordentliche Diagnose. Ja eine Zirkumsission ist schnell und man hat nie wieder Probleme. Aber ist sie immer notwendig? Sicher nicht. Von meinem Arzt war ich dahingehend enttäuscht, dass er keine Optionen anbot, sondern direkt mit alles oder nichts argumentierte.

Und wie mein Bericht auch zeigt: das war auch gar nicht nötig. Der kleine Eingriff, der bei mir alles erhalten hat, hat vollen Erfolg gezeigt. Das hat nichts mit Angst zu tun. Ich hatte schon einige Eingriffe und habe alles gut weg gesteckt. Aber ich sehe es nicht ein, etwas zu entfernen, was mir keine richtigen Probleme bereitet sondern lediglich eine Qualitätsentscheidung ist.
*******uld Mann
2.183 Beiträge
@*****ier
Ich wäre mit verallgemeinernden Ratschlägen auch sehr vorsichtig, weil es eben auch beim Penis und überhaupt beim Empfinden ganz persönliche Unterschiede gibt.
Mir ist nach einer kompletten Beschneidung (notwendig wegen Lichen sclerosus) aufgefallen, dass neben der zunehmenden Desensibilisierung der Eichel die Möglichkeit, eine Wirkung auf das Bändchen zu erreichen, wegen der nun fehlenden Vorhaut auch massiv abgenommen hat.

Ich halte es für denkbar, dass das dann dazu führen kann (nicht muss), das Mann dann beim Sex nur noch schwer bis zum Höhepunkt kommt.
Ich
*******itch
13.540 Beiträge
Zitat von ****ym:
Auf meinen Wunsch nur einschneiden zu lassen hat er mit Skepsis reagiert. Er sagte, dass es wahrscheinlich nichts bringen wird. Er habe noch nie gehört, dass es dauerhaft geholfen hat sondern man immer dann doch eine vollständige Beschneidung durchführte.
Seltsam, ich habe es noch nicht erlebt das die Verengung wiedergekommen wäre nach dem Einschnitt. Allerdings gibt es offenbar viele Ärzte, die von der Inzision keine Ahnung haben. Es gibt nunmal auch erheblich mehr Geld für den Arzt bei einer Beschneidung, ergo ist die Motivation sich über die Inzision zu informieren wohl deutlich geringer...

Die Inzision funktioniert sehr gut, ausser es handelt sich um krankheitsbedingte Vorhautverengungen wie Lichen oder Ähnliches - da ist die Amputation sicher von Vorteil da es ja so nach und nach die gesamte Vorhaut befällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.