Ich halte jegliche Dehnmaßnahmen für totalen Unsinn. Als ich 12 Jahre alt war, ließ sich meine Vorhaut nur im schlaffen Zustand des Penis schwer zurück ziehen. Deshalb empfahl mir mein Vater, ob er mit einem Arzt gesprochen hatte, weiß ich nicht, die Vorhaut jeden Tag beim Pipi machen und beim Duschen zurück zu ziehen, damit sie sich dehnt. Dadurch wurde aber genau das Gegenteil erreicht. Es war so, als wenn der Körper sich dagegen wehrte, denn die Öffnung schien langsam immer kleiner zu werden und das Zurückziehen der Vorhaut ging immer schwerer und tat zunehmend weh. Mit 13 Jahren kam sie dann ganz ab. Kein Scherz mehr, kein unangenehmer Geruch mehr, einfache Hygienepflege und einige Jahre später guter Sex und optisch finde ich es schöner ohne Vorhaut. Alles nur positive Dinge, nichts spricht für eine Vorhaut, außer bei einigen Menschen die Angst vor der kleinen Operation. Da ist doch die Angst, dass es beim nächsten Sex wieder weh tut viel schlimmer. Klar tut so eine kleine Wunde in den ersten Tagen nach der Operation etwas weh, aber was ist das gegenüber dem immer wieder auftretenden Schmerz bei der Hygiene und beim Sex.