Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9461 Mitglieder
zur Gruppe
Dehnung & Sizequeens
1504 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit gemeinsamem Masturbieren?68
Die Frage richtet sich vor allem an hetero Männer, aber alle sind…
zum Thema
Sexting: Welche Erfahrungen mit erotischem Chat habt ihr?34
Ich bin ganz neu hier und daher noch in der Findungsphase, seid bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dehnung der Vorhaut - eure Erfahrungen?

****ym Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Dehnung der Vorhaut - eure Erfahrungen?
Moin miteinander.

Ich habe eine leichte Vorhautverengung. Das hat mir bisher so gut wie nie Probleme bereitet, weder beim Bj, Selbstbefriedigung noch beim Sex. Ich kann sie mit etwas Geduld und langsamen Dehnen im errigierten Zustand hinter die Eichel ziehen. Dabei zieht sie stark am Bändchen (ich gehe hier von einem zu kurzen Bändchen aus) und schnürt etwas ein. Wie gesagt mit etwas Vordehnen ist das dann meistens erträglich. Und die Stimulation an der freien Eichel ist deutlich schöner. Ich merke aber, dass ich in dem Zustand oftmals deutlich weniger reizbar bin. Teilweise kann es dazu führen, dass ich gar nicht zum Höhepunkt komme (teilweise auch Kopfding).

Auch wenn ich nun nie echte Probleme hatte, würde ich gerne dafür sorgen, dass die Vorhaut deutlich leichter zurück geht, beim Sex und Bj auch hinten bleiben kann ohne dass es mich schmerzt.
Da ich meine Vorhaut gerne behalten möchte und eine volle Beschneidung ausschließe (es geht ja soweit alles), habe ich nun mit Dehnung angefangen.

Ich hab mir das Set von Phimocure besorgt und dann wie angewiesen 2-3mal täglich gedehnt. Dabei wird ein Silikonring in die Vorhaut geschoben der diese dann sanft dehnt. Das ging sogar richtig gut. Bis irgendwann der Ring nicht mehr hinein ging. Hier hat wohl mein zu kurzes Bändchen nicht mehr mitgespielt, denn dort war schlicht nicht genug Haut um über den Ring zu passen und es flutschte immer wieder runter.
Ich habe die Dehnung dann immer unregelmäßiger gemacht. Es ging also nicht weiter voran. Jetzt musste ich aber sogar ein paar Ringe zurück gehen, weil sich die Dehnung zurück gebildet hat. Das ärgert mich sehr.

Ich habe nun vor damit zum Urologen zu gehen. Weiterhin möchte ich eine Beschneidung vermeiden. Ich mag meine Vorhaut :D. Aber ein Einschnitt wäre sicherlich eine gute Lösung. Ebenfalls müsste wohl was am Bändchen getan werden.

Nun würde ich aber gerne mal hier mich umhören ob es hier Männer gibt, die mit Dehnung Erfahrung haben, wie es geklappt hat und was sie an Meinung dazu haben. Die Forensuche war da allerdings etwas sehr unergiebig. Hat das hier schon jemand erfolgreich gemacht?
Ich
*******itch
13.540 Beiträge
Ich kenne einige Männer, die es mit Dehnen versucht haben, aber leider niemanden, wo das einen dauerhaften Erfolg gebracht hätte.

Ich würde dir empfehlen, such dir einen, der den Dorsalschnitt beherrscht. Dabei wird die Vorhaut nur an einer Seite eingeschnitten und vernäht und somit die Enge beseitigt - aber es wird nichts abgeschnitten und somit bleiben auch das Gefühl und die Sensibilität erhalten.
Es gibt Dinge die kann man am besten mit dem Urologen seines Vertrauens besprechen
Der schaut da einmal drüber und weiß was zu tun ist.

Ein Forum kann über deinen Schwanz nur spekulieren und das wird Dir nicht helfen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich habe das auch schon gehört u d manche Konnten dich selbst wohl ausreichend dehnen .

Persönlich würde ich zu einem guten Urologen gehen , der hat das sicherlich schon 1000 mal gehört und kann dir eher raten was sinnvoll ist .
Beim Urologen mal nach einer Creme für Vorhautverengung fragen.

Ist schon Jahre her, aber bei einem Freund hatte es geholfen und OP war nicht notwendig. Die Creme musste damals verschrieben werden. Ist aber eigentlich nicht dafür "gemacht" gewesen
****ym Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r_X:
Es gibt Dinge die kann man am besten mit dem Urologen seines Vertrauens besprechen

Ein Forum kann über deinen Schwanz nur spekulieren und das wird Dir nicht helfen.

Ich weiß, das ist mir bewusst. Ich wollte hier auch keine medizinische Diagnose. Das wäre reichlich unsinnig. Aber vor allem einfach mal Erfahrungsberichte. Aber so wie es scheint ist das wohl exotisch und gibt hier kaum jemanden der es (erfolgreich) gemacht hat.

Zum Dorsalschnitt gibt es leider erstaunlich wenig Informationen im Netz. Ich hoffe mal meine Urologen hier kennen das. Denn das wäre tatsächlich meine Präferenz. Komplett ab will ich nicht, da lass ich's dann lieber wie es ist.

Danke schön erstmal.
*******aup Frau
115 Beiträge
Eine mögliche Creme heißt Advantan. Sie ist eigentlich gegen Neurodermitis.
Regelmäßig angewendet und gedehnt führte sie sehr schnell (2 Wochen) zu einer enormen Verbesserung (Vorhaut von fast geschlossen zu halb drüberziehbar), aufgehört auch recht schnell wieder zu einer Verschlechterung.
Ich schreibe von einem Erfahrungswert in jungen Jahren! Inwieweit das übertragbar ist *nixweiss*
Ich
*******itch
13.540 Beiträge
Zitat von ****ym:
Zum Dorsalschnitt gibt es leider erstaunlich wenig Informationen im Netz. Ich hoffe mal meine Urologen hier kennen das. Denn das wäre tatsächlich meine Präferenz. Komplett ab will ich nicht, da lass ich's dann lieber wie es ist.
Wenn du bei dir in der Region keinen findest kannst du dich gerne melden...
*****alS
7.916 Beiträge
Zitat von *******aup:
Regelmäßig angewendet und gedehnt führte sie sehr schnell (2 Wochen) zu einer enormen Verbesserung (Vorhaut von fast geschlossen zu halb drüberziehbar), aufgehört auch recht schnell wieder zu einer Verschlechterung.

Bist du dir sicher, dass das dehnen alleine nicht genau den gleichen Effekt gehabt hätte?

Darüber hinaus rate ich von off-label-use jeglicher Arzneimittel immer ab, sofern nicht ein Arzt ausdrücklich dazu rät.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****ym:
Zitat von *****r_X:

Ich weiß, das ist mir bewusst. Ich wollte hier auch keine medizinische Diagnose. Das wäre reichlich unsinnig. Aber vor allem einfach mal Erfahrungsberichte. Aber so wie es scheint ist das wohl exotisch und gibt hier kaum jemanden der es (erfolgreich) gemacht hat.

Danke schön erstmal.

Leider kennt dafür jeder Mensch die "normale" Beschneidung. Als ob die Menschheit nicht klüger würde...
*****ier Paar
177 Beiträge
Meine Erfahrungen sind zwar schon sehr alt, haben aber sicherlich noch Bestand.
Ich hatte als Junge eine Vorhautverengung (Phimose). Mein Vater hielt mich damals dazu an, die Vorhaut regelmäßig zurückzu ziehe, sodass die Eichel frei liegt, um so die Vorhaut zu dehnen. Das war aber kontraproduktiv, denn die Vorhaut wurde vorne immer enger. Zunächst tat es nur weh, dann passte die Eichel nicht mehr hindurch. Die dann durchgeführte OP mit einer kompletten Entfernung der Vorhaut habe ich bis heute nicht bereut. Unvorstellbar, ohne die OP, mein ganzes Leben mit dem damaligen Handikap gelebt haben zu müssen und bei jedem Sex Schmerzen gehabt zu haben. Das ist fast so, wie sich heute nicht gegen Corona impfen zu lassen. Bei solchen Entscheidungen sollte die Vernunft siegen!
Ich
*******itch
13.540 Beiträge
Die Vorhaut nur durch zurückziehen zu dehnen funktioniert bei Kleinkindern durchaus - aber in dem fraglichen Alter müssen das die Eltern machen, das gehört zur Säuglingspflege.
Im Teenageralter funktioniert das meistens nicht mehr.

Die Vorhaut deswegen komplett oder teilweise zu entfernen ist allerdings absolut unnötig, da die Erweiterung mittels Dorsalschnitt zuverlässig und problemlos funktioniert.

Dennoch wird in den meisten Fällen lieber abgeschnitten statt nur einen einzigen Einschnitt zu machen.
Das ist, wie bei einem eingewachsenen Zehennagel den Fuß zu entfernen und wirkt nicht unbedingt vernünftig.
********noxx Frau
3.792 Beiträge
Zitat von *******itch:
Die Vorhaut nur durch zurückziehen zu dehnen funktioniert bei Kleinkindern durchaus - aber in dem fraglichen Alter müssen das die Eltern machen, das gehört zur Säuglingspflege.
Im Teenageralter funktioniert das meistens nicht mehr.

Oft ist das auch gar nicht mehr nötig, da Phimosen sich sehr oft von allein erledigen, allerdings nicht im Kleinkindalter, sondern erst mit 10 / 11 Jahren. Und die Vorhaut zurückziehen gehört nicht zur Säuglingspflege, im Gegenteil, die soll mal schön da bleiben, wo sie ist.

noxx
********lent Mann
9 Beiträge
Schau mal ob ein Arzt bei dir in der Nähe eine sogenannte Triple Inzesion beherrscht. Bei dem wirst du gut aufgehoben sein.
****ym Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Hast du damit Erfahrung?
********lent Mann
9 Beiträge
Nein. Bin nur durch Zufall mal in dem Thema hängengeblieben. Nicht viele operierende Urologen sprechen sich für den Erhalt der vorhaut bei einer Verengung aus.
Denke in Hanau könntest du bei einem Chirurg fündig werden der Vorhauterhaltend operiert. Ich weiß nicht ob ich hier einen Link zu einer Homepage eines Arztes verlinken darf.
******11x Mann
116 Beiträge
Hallo, hatte auch eine Vorhautverengung und ein zu kurzes Bändchen. Irgendwann mit 20 ist es dann bei etwas härterem Sex, die Dame war auch nicht wirklich feucht genug, etwas eingerissen. Nicht so, dass da ein Schnitt war, sondern auf der Fläche ist die Haut extrem gedehnt worden, oberflächlich eingerissen und es hat dort auch geblutet. Damit war die schlimmste Verengung weg.
Mit Dehnung habe ich nie Erfolge gehabt, die Haut ist so straff und vital, dass das m. E. nichts bringt.

Dann das Thema mit dem Bändchen. Das ist ähnlich wie bei dir und auch etwas unangenehm, wenn er voll steif ist.
Bei meinem Zahnarzt! habe ich mir vor einigen Jahren das Lippen-Bändchen lasern lassen. Offenbar sind dies Bändchen bei mir anlagebedingt sehr kurz. Das war ein voller Erfolg, zog dorch das Bändchen stark an der Lippe und sogar am Zahnfleisch.
Dasselbe habe ich mir für das nächste Jahr vorgenommen, dass ich meinen Urologen hierzu mal befrage. Ja, auch ich kann mir vorstellen, dass es befreiend sein muss, wenn das Bänchen nicht mehr auf Spannung ist.

Hinsichtlich der Idee zum Urologen zu gehen kann ich dich also nur bestärken. Er sollte der Fachmann aufgrund seiner Erfahrung sein. Die haben doch praktisch jeden Tag damit zu tun.
Wenn man es lasern kann, was ich stark annehme, dann ist das auch relativ schnell abgeheilt und Urin soll ja steril sein...
Wenn du beim Urologen warst, lass doch mal hören, was er gesagt hat:)

Ich würde mich aber niemals zu einer Beschneidung überreden lassen. Definitiv ist eine Eichel bis ins hohe Alter sehr sensibel und eine Beschneidung führt dazu, dass man immer weniger spürt. Die Nerven liegen ja in der Eichelhaut und die werden sich zurückbilden, wenn sie ständig sozusagen desensibilisiert wird. Käme für mich nie in Frage, ich weiss was ich habe, weiss aber nie was ich bekomme, besser kann es niemals ohne Vorhaut sein.

Gruß

Niki
Hallo Zuarym,

die Erfahrung die ich gemacht habe, sind recht ähnlich gewesen. Meine Vorhaut war auch ein bisschen eng, an sich ging alles. Das Bändchen war zu kurz, ist auch mehrfach eingerissen, unter der Vorhaut immer wieder entzündet.
Im Lauf der Jahre habe ich vieles versucht, die Sache im großen und ganzen ignoriert soweit es ging. Salben gegen die Entzündung, die Vorhaut hinter der Eichel zu tragen, die Zähne zusammenbeissen.
Und mich gegen den Rat der Ärzte gedrückt. Umzugsbedingt gab es mehrere Hausärzte, die mich in der Sache untersucht haben, ich habe ja auch nicht explizit nach Rat gesucht, sondern bloß versucht die Entzündungen wieder loszuwerden. Aber alle haben mir sinngemäß mitgegeben, doch nicht bloß über Salen nachzudenken, sondern die Sache mit einem Schnitt entgültig zu klären. Am Ende habe ich über 30 werden müssen bevor ich die Möglichkeit überhaupt in Betracht gezogen und mich nach etwa einem Jahr Recherche doch entschieden habe. Die Beschneidung selbst habe ich zunächst nur teilweise durchführen lassen, mit der Argumentation, dass ich soviel wie möglich erhalten möchte. Vor der OP war ich mächtig nervös, aber dann doch recht positiv überrascht wie unkompliziert alles war. Leider war das Ergebnis etwas schwierig. Die Verengung war zwar behoben aber dafür haben sich immer wieder Haare unter die Vorhaut gerollt, das war äusserst unangenehm. So habe ich zwei Jahre später beschloßen endlich Nägel mit Köpfen zu machen und alles abschneiden lassen.
Grüße,
A
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Warum hast du die Haare nicht gekürzt / rasiert?
Bei Vorhautverengung würde ich zum Arzt gehen.
Warum warten Männer immer so lange darauf.

Ich hatte mal jemanden, der hatte das auch, später blutete er wie ein Schwein.
Hörte nicht mehr auf. 😬
Schnitt und fertig.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******lia:
würde ich zum Arzt gehen.
Dafür sind die doch da. Unter anderem...
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******lia:

Gibt aber genug Männer, die das nicht tun.
Versteh das nicht.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******lia:

Gibt aber genug Männer, die das nicht tun.
Versteh das nicht.

Ich auch nicht. Die leiden dann Jahrzehnte anstatt zum Arzt zu gehen.
Vielleicht ist es unter dem Kondom auch egal. Bei manchen ist es aber so schlimm, dass eine Erektion bereits Probleme bereitet, weil dann alles spannt und der Körper sich entscheiden muss: Geilheit mit Erektion unter Schmerzen oder keine Schmerzen und deshalb keine Erektion trotz Geilheit.
Ich befürchte nur, dass diese Männer dann sich selbst so konditionieren, dass sie ihre Erektion im Zaum halten. Wenn sie dann im fortgeschrittenen Alter eine OP machen lassen, bekommen sie trotzdem keine Erektion mehr, obwohl das jetzt ging und vielleicht im Schlaf auch passiert, weil das jahrzehntelang anders gelebt wurde.

Meine Mutter hat diesbezüglich über mich verfügt, als ich 16 war. War goldrichtig so. Hilft ja nichts. Wenngleich ich den hier schon gelesenen Dorsalschnitt rückblickend bevorzugt hätte. Aber vielleicht hat man das vor 40 Jahren noch nicht drauf gehabt.
Heutzutage geht das doch flott.
Ich kenn schwerpunktmäßig nur beschnittende Männer.

Würde mir auffallen, dass was nicht stimmt, würde ich es direkt sagen.
Zack ab zum Arzt.

Du siehst das auch hier bei der Schwanzparade. Ich schreibe direkt immer, zieh die Vorhaut richtig zurück, wenn es nicht geht, mach ein Termin beim Arzt.
Ich bin da sehr klar.
****ym Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Naja mal langsam. Es gibt ja nicht nur : "Höllische Schmerzen" und "keine Verengung". Dazwischen gibt es unzählige Abstufungen. Lange nicht jede Vorhautverngung bringt auch Probleme mit sich.

Die Vorhaut ist halt auch dehnbar. Und sie passt sich ebenso an. Ich hatte noch nie Probleme oder gar Schmerzen beim Sex. Und auch zum Reinigen kann ich problemlos die Vorhaut vollständig zurück ziehen. Auch Schmerzen lernt der Körper. Wie hier ja schon bekannt ist, ist die Eichel nach einer Beschneidung sehr empfindlich und schmerzt bis Weilen. Der Körper lernt dann diese Überreizung zu ignorieren. Das gleiche passiert bei einer Vorhautverngung u.U. auch, dass der Körper einen gewissen Schmerz ignoriert.
Auch Frauen kennen das sicherlich, dass sie immer wieder beim Sex Schmerzen haben. Bei den einen dehnt und weitet sich dann die Muskulatur und Haut. Bei den anderen bleibt der Schmerz wird aber durch das berauschende Gefühl des Sex irgendwann als lustvoll empfunden. Einige brauchen sogar den Schmerz. Grundsätzlich zu sagen "du hast Schmerzen, geh das beseitigen" empfinde ich also als zu einseitig gesagt.

Ja eine nachteilige, schmerzhafte Vorhautverengung sollte man behandeln. Volle Zustimmung. Und ja dafür sind Ärzte da. Ich empfinde aber das pauschale Entfernen, weil es halt das einfachste ist (wobei ich hier frage für wen: den Patienten oder den Arzt), nicht allgemeingültig. Ich kann eine Warze auch mit Salbe behandeln anstatt sie heraus zu schneiden. Ich kann Fett mit Sport verbrennen anstatt es absaugen zu lassen. Ich kann die Gallensteine mit Schall und Medikamenten zerstören oder die Gallenblase entfernen. Es gibt verschiedene Methoden um ein medizinisches Problem zu beheben. Sofern es medizinisch sinnvoll ist. Und das ist der für mich entscheidende Punkt. Eine Operation, egal wie groß oder klein, sollte nur durchgeführt werden, wenn andere, schonendere Methoden sinnlos sind. Denn ab ist ab. Und die Entfernung der Vorhaut ist ein dauerhafter Eingriff. Männer die Sex nie mit erlebt haben kennen den Unterschied nicht. Die anderen schon. Für jene die vorher nur unter Schmerzen und mit Angst Sex haben konnten ist es sicherlich befreiend.
Klar ist aber, der Sex verändert sich. Um ehrlich zu sein kann ich mir Selbstbefriedigung und Handjob so komplett beschnitten nicht vorstellen. Es graut mir sogar ein wenig davor (aber auch nicht genug um nicht trotzdem etwas zu tun). Nur noch mit reichlich Spucke oder mit Gleitgel zu wichsen empfinde ich schon einen Nachteil. Auch dauerhaft die Reibung von Stoff an der blanken Eichel empfinde ich als gar nicht angenehm. Gerade Frauen sollten das doch verstehen, wenn ihre Klitoris hart und dauerhaft ohne Gleitmittel gerieben wird, dass das extrem unangenehm ist.
Daher würde ich schon gerne, sofern medizinisch möglich, alle Optionen ausschöpfen bevor ich mir etwas abschneiden lasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.