Frischer Wind? Fenster aufmachen .....
OK, kleines Scherzchen .... Aber sonst: Das ist normal. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aneinenader, und dann ist der Reiz des neuen vorbei. Meistens hat man sich in sexueller Hinsicht auf so etwas wie den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt, und dann gibts halt nur noch das Programm des minimalen Konsenses. Die Phantasien, die jeder danach oder auch schon vorher entwickelt hat, bleiben unausgelebt.
Das heißt aber nicht, dass man das einfach hinnehmen muß.
Deine Freundin könnte zum Beispiel damit beginnen, ihrem Partner von ihren unerfüllten Fantasien zu erzählen - oder auch umgekehrt, sich erzählen zu lassen und ihm dann als Überraschung mal eine davon erfüllen! Weiß denn der überhaupt über die Bescheid? Vielleicht auch mal einfach ein paar Tage gemeinsame Auszeit nehmen, in eine Therme fahren, die Gedanken an den Alltag abschalten (lassen), ganz was anderes machen als sonst. Zeit exklusiv gemeinsam verbringen, ja, vielleicht auch mal ohne Handy! TV abschalten ... hey, das bringt STUNDEN freie Zeit jeden Tag, in denen man sich miteinander beschäftigen kann! Miteinander reden und - fast noch wichtiger - ZUHÖREN und den anderen ernst nehmen in dem dem, was er/sie offenbart - ohne dann gleich in die Negativspirale nach unten zu verfallen. Sich impfen lassen, damit man Corona nicht mehr ganz so belastend findet .....
Ich weiß schon, das hat jetzt erst mal alles nicht unbedingt mit Sex zu tun. Aber Sex passiert nun mal im Kopf, und wenn der nicht für den Menschen an meiner Seite frei ist, dann zieht halt Flaute ein. Also würd ich hier erst mal an der Beziehung ansetzen, ich denke, der Sex wird dann schon wieder nachkommen
Viel Erfolg!