Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie29
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Wer hat mehr Sex — Singles oder Menschen in Beziehungen?193
ERLÄUTERUNG ZUR UMFRAGE! Ich habe bewusst nur zwei Geschlechter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single - Beziehung - poly...

****ke Frau
1.925 Beiträge
Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gerne drei Männer 😂🙈

Einen zärtlichen, liebevollen Lustigen
Einen weltoffenen, erfahrenen Gentleman und einen Intelektuellen…

Leider als Einmanshow noch keinen gefunden 😂😔
Ich bin da eher der Learning by Doing Typ
Da führt man selber eine Beziehung kommuniziert in dieser Real mit einem Menschen und löst Reale Probleme die einem selbst betreffen und Killefick findet keine Beachtung.
Ist fast wie lesen nur Sinnvoller.
Zitat von ****ke:

Funktioniert 😂

Plan A B und C
****3or Frau
4.681 Beiträge
Zitat von ****ke:

Fehlt da nicht noch D? *gruebel*
*****bam Paar
108 Beiträge
@ o_o_moyenne Du hast mich gerade gefunden *haumichwech*
Eine Beziehung zu dritt ist sicher so selten, weil sie von allen Dreien eine gewisse Lebensreife braucht um das Ich mit dem Wir in Balance halten zu können.
Interessant wie wir dabei schnell an eine Dreiecksbeziehung denken. Dabei fühlt es sich doch sicher viel besser an, wenn nicht jeder auf den anderen in seiner Ecke wartet, sondern alle drei gemeinsam ihren Lebensraum füllen.
Warum sollte einer auf den anderen warten
Das Geflecht muss ja nicht zwangsläufig aus einem dreieck bestehen
Die Sprache macht es sich halt einfacher als das Leben.
****3or Frau
4.681 Beiträge
Ich glaube, andere Konstellationen können am besten ungeplant entstehen. Und dann einfach wachsen. Denk.
***en Mann
4.170 Beiträge
Ich Persönlich bin und bleibe solange ich Lebe der Ansicht,das Grundsäzlich jedes Beziehungs Modell lebar ist.
Wenn sich die Nadel im Heuhaufen finden lässt.
Auch bin ich davon Überzeugt das es mehr Polyveranlagte Menschen gibt,als man denkt.
Nur ist die Frage, möchte ich so Leben?.
Ich habe mich aus Purer Liebe zu einer Frau Mal darauf eingelassen,8 Jahre lang sogar mit Ihr noch ein Kind gezeugt.
Obwohl ich mich in keinster Weise ungeliebt Gefühlt habe so ist Nie zwischen Uns drei ein in Prozenten ausdedrückten Gleichgewicht entstanden.
Dieses 50zu 50 hinzukriegen ist das eigentliche Kunststück.
****3or Frau
4.681 Beiträge
Zitat von ***en:
Ich Persönlich bin und bleibe solange ich Lebe der Ansicht,das Grundsäzlich jedes Beziehungs Modell lebar ist.
Wenn sich die Nadel im Heuhaufen finden lässt.
Auch bin ich davon Überzeugt das es mehr Polyveranlagte Menschen gibt,als man denkt.
Nur ist die Frage, möchte ich so Leben?.
Ich habe mich aus Purer Liebe zu einer Frau Mal darauf eingelassen,8 Jahre lang sogar mit Ihr noch ein Kind gezeugt.
Obwohl ich mich in keinster Weise ungeliebt Gefühlt habe so ist Nie zwischen Uns drei ein in Prozenten ausdedrückten Gleichgewicht entstanden.
Dieses 50zu 50 hinzukriegen ist das eigentliche Kunststück.

Ich könnte mir denken, dass es Menschen gibt, denen weniger als 50 reicht.

Ich zum Beispiel habe gerne auch eine Menge Zeit für mich alleine.

Mit Kindern finde ich schwierig, es sei denn, hier bringen sich alle ein. Sonst fühlt sich einer schnell alleine gelassen und es kommt zu Vorwürfen etc.
*******_67 Mann
76 Beiträge
Wird dieses Gleichgewicht denn als Voraussetzung angeschaut? Kann das nicht auch ganz gut gehen, wenn es ganz bewusst und mit dem Einverständnis aller ganz ungleich verteilt ist. Mit dem einen Menschen hat man Familie, Haus, Garten - mit dem andern eine tiefe spirituelle, liebevolle Verbindung und schon wegen der Distanz nicht so viel Kontakt. Und doch sind beides tiefe Liebesbeziehungen, beide mit schöner Erotik. Und alle kennen sich, auch wenn nicht zwischen allen eine wirkliche Beziehung besteht. Es ist also eher ein V als ein Dreieck.
****ody Mann
13.088 Beiträge
@*******_67 Das ist eine wunderschöne Theorie, wenn die Menschen nicht gierig wären und stattdessen Gleichgewichte erzeugen könnten. In einer Dreierbeziehung gibt es drei Leute mit Bedürfnissen. Das Wollen hat immer Vorrang vor dem Können.
*******_67 Mann
76 Beiträge
Oder eben Ungleichgewichte annehmen und lieben können. Und nichts soll in Stein gemeisselt werden, wenn sich die Bedürfnisse oder Situationen ändern, soll es doch auch wieder neu angeschaut werden können. Im Grunde ist der Mensch gut - gierig wird er durch Lernerfahrungen. Liebend aber doch auch - oder?
****ody Mann
13.088 Beiträge
Nach meiner Erfahrung wird der Mensch in seiner Kindheit durch Lernerfahrung liebend. Fehlt sie, diese Lernerfahrung, wird er u.U. später gierig danach. Das innere Ungleichgewicht verhindert die Balance. Die Praxis, weshalb diese Dreierbeziehungen so selten sind.
***en Mann
4.170 Beiträge
Nein natürlich ist ein 50zu 50 nicht immer Gewollt.
Ich habe sehr gerne zu Menschen die ich Liebe eine Beziehung nicht unbedingt eine Klassische.
Aber und das macht für mich den Unterschied, möchte ich mit beiden Leben dann halte ich ein 50 zu 50 unbedingt von Nöten.
Liebe und Schlafe ich nur mit einen von beiden,dann ist dieses Gleigewicht nicht von Nöten.
***en Mann
4.170 Beiträge
Oder den einen Partner geht es nicht besonders und brauche Ihn/Sie gerade mehr als sonst?.
Ist man denn auch Bedingungslos da?.
Lässt man denn alles stehen und liegen im zu Ihr/Ihn zu eilen?.
Hat man die Zeit die Kreise mit durchzustehen?.
Wenn Ja dann Alle Achtung,dann kann ja nichts schief gehen.
*******_67 Mann
76 Beiträge
Und so vieles wird blockiert im Leben durch das Gefühl der Angst. Ich klammere mich, weil ich Angst habe alleine zu sein, ich kann den Partner nicht loslassen, weil ich Verlustängste habe, ich fürchte mich krank zu werden, ich habe Angst meinen Wohlstand zu verlieren, Angst ein anderer könnte mir was weg nehmen. Wir wollen und diesen Ängsten nicht stellen, klammern und an Partner, versichern Fahrräder und Skis, lassen uns Gesundheit diktieren und lassen Kinder nicht mehr auf Bäume klettern.

Stell dir vor, wir würden der Liebe so viel Energie und Aufmerksamkeit geben wie der Angst. Da wäre die Welt eine bessere.
Und nun zum Thema zurück: Geben wir der Liebe mehr Energie - und schauen wir der Angst in die Augen. Tiefe Liebe und Vertrauen können so viel ermöglichen. Ich bin meiner Frau unendlich dankbar für ihr Vertrauen und ihre Liebe. Und dafür, dass wir beide unsere Ängste ernst nehmen, sie aber auch mal wieder in den Keller schicken können.
*******_67 Mann
76 Beiträge
sorry für die Tippfehler. Mehr als einmal sollte es "uns" heissen statt "und".
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Themenersteller 
@*******_67

ich glaube nicht, dass die angst hier das wichtigste ist, was uns davon abhält
weil
um vor etwas angst zu haben, muss ich dieses "etwas" ja erst mal im kopf haben

was braucht es dazu?

vorbilder - möglichst positive

vereinfacht gesagt: ich schau auf meine nachbarn, die zu dritt leben
und könnte auf die idee kommen, dass mir das auch gefallen könnte
und erst dann kommt möglicherweise die angst...
********ight Paar
1.391 Beiträge
ihr habt beide gute punkte getroffen.
Angst ist DER Treiber unserer Gesellschaft.

und konformität ebenfalls.
******tto Paar
135 Beiträge
Und wo ist sie, die aufmüpfige Jugend, die angstlose Lebendigkeit, die befreite Liebe... Würde wetten, das Pendel fällt bald mit grosser Wucht und schlagt um so mehr in die andere Richtung! Die Hoffnung war Geburtshelfer dieses Satzes.
****ke Frau
1.925 Beiträge
Die jetzige Generation/en die Nachkommen (und wir teilweise auch schon) wachsen nicht so auf, sie nehmen sich was sie wollen… sind deutlich liberaler (sexuell) erzogen und die Medien leisten auch ihren Beitrag.

Ebenso beobachte ich auch dass Gegenteil…
Kürzlich sagte eine junge Frau (29) unverheiratet… also wenn mein Freund fremdgeht, wäre sofort schluss…

Ich dachte mir nur, wenn dein Freund fremdgeht, frage ich mich erst mal warum hat er das getan?
Gesagt habe ich es nicht, .. denn dann hat man ja verschrobene Moralvorstellungen..
Und wo ist sie, die aufmüpfige Jugend, die angstlose Lebendigkeit, die befreite Liebe.
Die macht Freitags blau versaut mit Plastikmüll öffentliche Plätze und demonstriert auf diese Weise für eine saubere Umwelt.
Zitat von *****r_X:
Und wo ist sie, die aufmüpfige Jugend, die angstlose Lebendigkeit, die befreite Liebe.
Die macht Freitags blau versaut mit Plastikmüll öffentliche Plätze und demonstriert auf diese Weise für eine saubere Umwelt.

Puhhh, das ist aber jetzt eine ziemlich Boomer-mässige Aussage.
(bin selbst Boomer)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.