Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsoperationen - Was haltet Ihr davon?111
Allge mal: Was haltet Ihr von Schönheitsoperationen?
zum Thema
Was reizt es euch an kleinen Brüsten?90
Es ist mir in letzterer Zeit aufgefallen, wenn ich den Mann im Chat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitsoperationen, wie steht ihr dazu?

********chen Frau
3.382 Beiträge
Es wäre doch so einfach!
Bei Instagram müßte unter den Fotos immer stehen:
x Photoshop
x Schönheits-OP

Und wenn es nur noch natürliche Bilder geben würde, würde der Schönheits-OP-Markt massiv einbrechen *fiesgrins*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ********chen:
Es wäre doch so einfach!
x Photoshop
x Schönheits-OP

Und wenn es nur noch natürliche Bilder geben würde, würde der Schönheits-OP-Markt massiv einbrechen *fiesgrins*

Das bezweifle ich. Die Leute waren auch vorher schon unzufrieden mit ihrem Körper...
****3or Frau
4.859 Beiträge
Beauty OPs gibt es länger als Instagram und Photoshop.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
"Spieglein, Spieglein an der Wand...", gibt es noch länger.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von ********chen:
Es wäre doch so einfach!
x Photoshop
x Schönheits-OP

Das bezweifle ich. Die Leute waren auch vorher schon unzufrieden mit ihrem Körper...

Im Jahr 2019 zählte die International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) weltweit rund 24,9 Millionen Schönheitsoperationen* - knapp die Hälfte davon chirurgische Eingriffe. Die weltweite Zahl von Schönheitsoperationen und -prozeduren hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt: so werden heute rund 10 Millionen Prozeduren mehr durchgeführt als noch im Jahr 2010 - ein Anstieg von rund 66 Prozent.
Quelle: https://de.statista.com/stat … l-an-schoenheitsoperationen/

Instagram gibt es seit 2010 *floet*
******els Paar
1.234 Beiträge
Gut. Dann ist halt Instagram schuld. Wenn man halt nach Sündenböcken Sicht findet man immer welche *nixweiss*
Jetzt wirds komisch.

Vielleicht zurück zum Thema. 😉
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wer sucht denn einen Sündenbock? Wer es machen möchte, wird es eh tun.
Es ist ja der eigene Körper, deshalb völlig legitim
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wer sucht denn einen Sündenbock? Wer es machen möchte, wird es eh tun.

@********chen *zwinker*

Zitat von ****ity:
Es ist ja der eigene Körper, deshalb völlig legitim

Korrekt, auch wenn wir das nicht immer verstehen, und vielleicht sogar merkwürdig oder übertrieben finden.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja manchmal gehts daneben, ist halt so *nixweiss*
Wäre das für euch ein Ausschlusskriterium, wenn eine potentielle Partnerin oder Partner so etwas hat machen lassen? Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin/Partner eine Schönheitsop machen lassen wollen würde?

Nein, war kein Ausschlusskriterium, auch wenn es schief gegangen ist und ich fast Witwer mit 5 Kindern geworden bin.
Ich habe es vorher mit dem Argument probiert, ich liebe dich so wie du bist. Makaber, ich habe mein Wort gehalten, aber anders als gedacht.
Die gesundheitlichen Gründe stehen oft im Vordergrund. Gesundheitlich betrifft auch die Psyche.
Das Thema Selbstwertgefühl fand sich noch in mehreren Bereichen wieder, war am Ende ein Killer.
Heute ist der Seelen Chirug am Werk. Ich drück dir die Däumchen und wünsche dir Kraft.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Jedem so wie man es mag. Sei es sich operieren zu lassen, oder aber Menschen denen man die OP´s ansieht für feste Beziehung oder Sex abzulehnen.

Es gibt OP´s, die für uns kein Ausschlusskriterium sind ( Hasenscharte, Überbiss, Narbenentfernung, Brustverkleinerung und/oder Straffung, Magenband oder ungrade Nase richten lassen, nach dem Abnehmen Hautschürze entfernen u.ä.). Genauso gibt es OP´s, die in unseren Augen überflüssig und sinnbefreit sind, wo wir den Menschen als Mensch deswegen zwar nicht ablehnen, aber mit einem Menschen, dem man es in der extreme ansieht nicht in eine Partnerschaft treten, bez. in die Kiste steigen.

Wir wissen nicht warum z.B. eine Frau sich ihre Brüste vergrößern lässt, oder eine Frau oder ein Mann die Lippen aufspritzen lässt oder sich was weiß Gott wie viel Botox ins Gesicht spritzen lässt, oder Männer ihre Muskeln im Fitnessstudio was weiß ich wie weit aufpumpen und einige dafür sogar illegale und gefährliche Substanzen zu sich nehmen. Jenachdem ob und wie gut wir die Person kennen, intressiert uns vielleicht mal das warum. Wir würden aber nicht einen Menschen auf reiner platonischen Ebene ablehnen, wenn die Symphatie stimmt. Nur für eine feste Beziehung mit/oder Sex, da sagen wir bei extremen Veränderungen: "Danke, aber nein Danke!"

Natürlich hat auch jeder das Recht uns abzulehnen, weil wir uns nicht wegen irgendwelcher Moden oder Schönheitsideale unter das Messer legen lassen wollen und wir erleben sehr viel Ablehnung unserer Person gegenüber, aber auch genauso viel Zustimmung.

Am Ende muss jeder selber wissen, ob jemand was und wie stark machen lässt und wie weit die andere Seite es akzeptiert oder nicht akzeptiert.

Denn zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und was dem einen Gefällt, braucht dem anderen nicht zu gefallen und das egal, ob man hat was machen lassen oder nicht.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********_Soul:
Wäre das für euch ein Ausschlusskriterium, wenn eine potentielle Partnerin oder Partner so etwas hat machen lassen? Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin/Partner eine Schönheitsop machen lassen wollen würde?

Nein, war kein Ausschlusskriterium, auch wenn es schief gegangen ist und ich fast Witwer mit 5 Kindern geworden bin.
Ich habe es vorher mit dem Argument probiert, ich liebe dich so wie du bist. Makaber, ich habe mein Wort gehalten, aber anders als gedacht.
Die gesundheitlichen Gründe stehen oft im Vordergrund. Gesundheitlich betrifft auch die Psyche.
Das Thema Selbstwertgefühl fand sich noch in mehreren Bereichen wieder, war am Ende ein Killer.
Heute ist der Seelen Chirug am Werk. Ich drück dir die Däumchen und wünsche dir Kraft.

Das klingt nicht gut. Da ging wohl etwas auf ganzer Ebene nach hinten los...
Ja mit Ansage, gesehen und gespürt habe ich vieles. Auch angesprochen.
Selbst bei der OP hatte ich Recht. Das klingt doof mit dem Recht haben, letztendlich hat niemand was vom Recht gehabt haben, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Der Bauch ist auch wieder da, das war was für 5 Jahre. "Du änderst dich dadurch nicht, in 5 Jahren ist das wieder drauf." Genau so war's.

Ich könnte mir auch die Geheimratsecken füllen lassen, so wie Kloppo es gemacht hat.
Frage mich dann aber, wie sieht das in 10 Jahren aus?
Die Ecken voll, der Rest wird immer dünner.....ich weiß nicht.
Ja, zurück zum Thema: Wie würde man als Partner damit umgehen?
Sicher wird der Partner das unterstützen und toll finden, was in seinen Augen toll ist. Also offenbar viele Männer: Größere Brüste, feste Brüste oder den JLo-Hintern. Männer wie ich würden absaugen oder Brustverkleinerung eher befürworten.
Musst also seinen Geschmack kennen, falls Dich seine Meinung bzw. Reaktion interessiert.
Ist es eine feste, langjährige Partnerschaft sollte man es schon zusammen besprechen. Kann sonst kritisch werden, mit der Beziehung
********chen Frau
3.382 Beiträge
Wenn man so eine OP machen läßt, dann niemals für jemand anderen!!!! Das muß man ganz alleine für sich selbst tun und nicht für jemand anders, egal ob jetzt Partner oder nicht.
Hallo ihr 😊

Also ich persönlich finde Natürlichkeit immernoch am schönsten.
Aber wie die das schon beschrieben hast, wären diese Punkte für mich ok. Also bauchdeckenstraffung oder lipödem.
Was ich allerdings nicht verstehe wie schöne Frauen ihre Lippen aufpumpen oder sich schöne Brüste auf e oder f Kloppen lassen

Viele Grüße 😊
******997 Mann
17 Beiträge
Also von mir aus kann jeder mit seinem Körper anstellen, was er will. Ich bin da aber ganz bei meinem Vorredner und finde Natürlichkeit trotzdem immer schöner - und das bezieht sich vor allem auf Körperregionen, bei denen man schon deutlich sieht, dass da was gemacht wurde.
Ich finde zum Beispiel aufgespritzte Schlauchbootlippen oder Plastikbrüste einfach wahnsinnig unästhetisch. Geht gar nicht. Da sind mir Hängetitten oder kleinere Cups deutlich lieber.
Ist der Ausdruck Hängetitten mit abwertender Note nicht genau das Wasser auf die Mühle, was machne da hin treibt?
In der Partnerschaft wird das nicht der Fall sein, da kann ich tausendmal sagen, mir gefallen deine boobs.
Das kommt von außen.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ich hab auch schon vorm Spiegel gestanden und im Gesicht rumgezuppelt nach dem Motto "was wäre wenn".
Nun, ich habe das Glück dass meine Haut noch relativ glatt ist. Und was als erstes verschwinden würde sind meine Lachfältchen. *vogel* Nee, die behalte ich lieber.
Wer mich mag, nimmt mich auch mit Unzulänglichkeiten. Und wer mich ablehnt wegen ein paar Falten oder weil die Brust nicht mehr so straff ist hat eh ein verschwurbeltes Partnerbild.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Vorgestern bei Wer wird Millionär war unübersehbar, dass Jauch mit Botox nachgeholfen haben muss.

Ich meine, ja, er sieht für sein tatsächliches Alter wirklich super jung aus. Aber, wenn man dann sieht, dass die Oberlippe quasi unbeweglich ist, was im Vergleich zu seiner sonstigen Mimik krass auffällt, dann finde ich das nicht mehr schön, sondern eher entstellend.

Er muss wissen, ob es den Preis wert ist.
Warum nicht? Ich kenne Männer die dies tun.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******_wi:
die Oberlippe quasi unbeweglich ist, was im Vergleich zu seiner sonstigen Mimik krass auffällt, dann finde ich das nicht mehr schön, sondern eher entstellend.

Deshalb für mich bitte nicht.
******997 Mann
17 Beiträge
Zitat von *********_Soul:
Ist der Ausdruck Hängetitten mit abwertender Note nicht genau das Wasser auf die Mühle, was machne da hin treibt?

Ja okay, ich trage da vielleicht zu sehr das Herz auf der Zunge. Man kann es nennen, wie man will, es kommt auf's Selbe raus und ich meine das auch gar nicht negativ. Ich finde sie wie gesagt auch durchaus ästhetisch.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jede-r muss selbst wissen, ob er nach dem Tod bestattet oder entsorgt werden will.

Aber ich habe die Freiheit, es ästhetisch gelungen oder scheußlich zu empfinden. Letzteres beginnt schon lange vor einer OP. Das Grauen beginnt viel früher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.