Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsoperationen - Was haltet Ihr davon?111
Allge mal: Was haltet Ihr von Schönheitsoperationen?
zum Thema
Was reizt es euch an kleinen Brüsten?90
Es ist mir in letzterer Zeit aufgefallen, wenn ich den Mann im Chat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitsoperationen, wie steht ihr dazu?

*lol*

Mein Schönheitschirurg meinte mal, die Kunst ist es, es nicht zu sehen, dass man gemacht ist.
Frischer auszusehen ist wichtig. Nur darum geht es.
Dieser amerikanischen Style wird komplett abgelehnt.
Wer kann, der kann.
Ich finde mit Ärzten ist es wie mit Handwerkern, es gibt gute und weniger gute.
Wen man erwischt hat, weiß man nachher *g*.
@*********_Soul

Viele Dinge laufen unter Mundpropaganda.
Wenn du in Düsseldorf auf der Kö bist, kannst du dir keine Fehler leisten 😂😂😂
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Mal ne Zwischenfrage an der Stelle :
Ist hier tatsächlich von "Schönheits-OPs" die Rede oder von einer medizinischen Notwendigkeit?

Ich sag´s mal so:
Der ursprüngliche Gedanke der plastischen Chirurgie war es nicht, dass Menschen geiler/schöner aussehen!
Nein! Der Gedanke war, dass Menschen, die z.B. durch Unfälle entstellt worden sind, durch Eigengewebe wieder in einen halbwegs vernünftigen Zustand gebracht werden soll!

Der Mainstream und die große Pharma-Branche haben darin dicke Profite erkannt!
Schönheitsideale mittels gesundheitsgefährdender Stoffe wie Silikon und Botox usw. zu schaffen, ist zu nem Big Business geworden!

Viel an medizinischer Notwendigkeit ist nicht geblieben...leider!
Zitat von *********sy84:
.... gesundheitsgefährdender Stoffe wie Botox...

Ein Witz oder?
Ich hasse Halbwissen.

Botox wird bei Schwitzen, Migräne, Inkontinenz eingesetzt.
Zusätzlich noch im Bereich der Behandlung von Depressionen. Aber das Thema ist zu komplex. Einfach mal die richtigen Artikel dazu lesen.
Ach ja, lesen bildet....
Also bitte!!!!
*********sy84 Mann
143 Beiträge
@*******lia

Ich hab Halbwissen *lol* ?

Botox ist ein Nervengift!!!
Wogegen es "medizinisch" eingesetzt wird, lässt eig. schon auf Nebenwirkungen schließen!

Und wenn lesen bildet, dann bitte erkundige du dich erstmal nach der Zusammensetzung von Botox usw.!
Als Tipp : Der "Brockhaus" hilft da nicht *zwinker* !
****ity Paar
16.583 Beiträge
Botox ist hochgiftig. Und ja es wird medizinisch eingesetzt.

Hier war ja die Rede von Schönheitsoperationen. Das schlimme ist ja, dass es einige Zeit wirklich jeder spritzen durfte. *augenzu*
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *********sy84:
.... gesundheitsgefährdender Stoffe wie Botox...

Ein Witz oder?
Ich hasse Halbwissen.

Zusätzlich noch im Bereich der Behandlung von Depressionen. Aber das Thema ist zu komplex. Einfach mal die richtigen Artikel dazu lesen.
Ach ja, lesen bildet....
Also bitte!!!!

Warum soll das ein Witz sein?
Auch wenn es in der Medizin Anwendung hat, ist Botox = Botulinumtoxin = ein tödliches Gift.
… und eigentlich geht es hier um SchönheitsOPERATIONEN.
*********sy84 Mann
143 Beiträge
@**********nEyes

Naja, "Gift spritzen" (in Bezug auf Botox oder wie die anderen Nervengifte mittlerweile heißen) zählt ja schon seit Jahren zu Schönheits-OPs...komischer Weise...und LEIDER !

Beim Thema "Fett absaugen lassen" bin ich ziemlich zwispalten, wenn ich ehrlich bin!
Und wenn, dann sollte man sich das evtl. konservieren lassen.
Fett- und Zellgewebe verbinden sich im Laufe der Jahre...und das eigene Zell-/Fettgewebe ist in nem wirklichen Notfall dann wirklich hilfreich!
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Spritzt man Botulinumtoxin in den Muskel, zerstört es dort Proteinkomplexe, die für die natürliche Muskelbewegung durch Nervenimpulse verantwortlich sind. „Gelangen die Impulse nicht mehr bis in die Muskeln, weil die natürliche ‚Nervenbrücke‘ durch Botulinumtoxin zerstört wurde, ist der Muskel wie gelähmt“, https://www.helios-gesundhei … botox-gift-fuer-den-koerper/
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ein Witz oder?
Ich hasse Halbwissen.

Ach ja, lesen bildet....
Also bitte!!!!

Tur mir leid, aber dann solltest Du noch mal in die Kita gehen, um da lesen mit Sinn und vor allem Verstand zu lernen, sofern Botox noch nicht zu sehr in den Kopf gestiegen sein sollte.

Wenn Du anderen Halbwissen unterstellst, dann beweisßt Du mit dem was ich von Dir Zitiert habe ein NULL Wissen.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Nö, da hat sie schon recht.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Zitat von *****ite:
Nö, da hat sie schon recht.

Die Nebenwirkungen von „Botox“ sind bei richtiger Anwendung überschaubar. Neben lokalen Schmerzen können Schwellungen, Rötungen oder blaue Flecken auftreten. „Zudem kann es zu Infektionen der Einstichstelle oder vorübergehender Muskelschwäche beziehungsweise Mundtrockenheit kommen“, so Dr. Damert. Falsch angewendet, führt das Nervengift zum sogenannten Botulismus. Anfängliche Seh-, Sprach- und Schluckstörungen können sich bis zu einer Lähmung vom Hals abwärts ausbreiten. „Botulinumtoxin ist und bleibt ein Gift. Daher gilt auch hier der Leitsatz: ‚Die Dosis macht das Gift‘. Daher sollte einer Behandlung immer ein ausführliches Aufklärungsgespräch vorangehen. Dabei werden mögliche Allergien und medizinischen Gesichtsunkte ausgeschlossen, die gegen eine Therapie sprechen. Zudem sollte der Eingriff immer durch einen erfahrenen Mediziner vorgenommen werden“, so Dr. Damert abschließend.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
@**********r7482
Zitat von *******lia:

Das meinte ich. Das entspricht der Wahrheit.

Im übrigen wäre beim Zitieren die Quellenangabe nicht schlecht. So generell.

Keine Ahnung warum SchönheitsOPs eure Achillesferse zu sein scheint. Mir scheint ihr sucht händeringend jemanden, auf den ihr herabgucken könnt.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Zitat von *****ite:
Keine Ahnung warum SchönheitsOPs eure Achillesferse zu sein scheint. Mir scheint ihr sucht händeringend jemanden, auf den ihr herabgucken könnt.

Bei mir und meiner Frau wird es erst dann zur Achilliesferse, wenn man nicht akzeptiert, das wir sowas FÜR UNS ablehnen. Wir fragen und aber, warum es für Menschen die sich operieren und/oder spritzen ließen eine Archillieferse ist, wenn sie damit nicht bei jedem ankommen, oder gar für eine feste Beziehung und/oder Sex abgelehnt werden. Oder erwarten diese Person, dass jeder sagen muss: "Boah, toll, was Du hast alles machen lassen. Nur von Deinem Erscheinungsbild geht mir gleich einer ab."
Ich besitze da Toleranz, finde beide Seiten Interessant.
Auch wenn ich eine schlechte Erfahrung miterlebt habe, hole ich noch nicht Kruzifix und Weihwasser raus.
Mir fällt da mehr als ein Urteil ein.

Verschlimmbesserungs OP
Schönheits OP
Verschönerungs OP
******a24 Frau
1 Beitrag
Ich habe mich operieren lassen. Eine OP, die für viele nur ein Augenrollen hervorruft, mich aber gesund gemacht hat und eben den netten Nebeneffekt hatte. Magenverkleinerung. Seitdem nehme ich keine Medikamente mehr. Ich war im unteren Gewichtsbereich, wo die OP noch möglich war. Sber ich war eben krank und die Prognose war, 10 Jahre maximal.
Jetzt ist eben Gewicht weg. "Nur" 55 kg, für mich aber ein neues Leben in jeder Hinsicht. Jetzt wird halt wiederhergestellt. Ich gestehe aber jedem zu mit seinem Körper zu machen, was er möchte. Das Recht nehme ich mit auch selbst. Deswegen hat das keine Wertung für mich. Wenn ich jemanden schön finde, wäre meine letzte Frage 'Wurde da etwas operiert?" Es interessiert mich einfach nicht *g*
****el Frau
217 Beiträge
Huhu!

Ich denke niemand sollte jemals für plastische Chirurgie verurteilt werden.

Wenn ich als Transfrau eines verstehe, dann wenn man mit dem eigenen Körper nicht ganz zufrieden ist. Gründe kann es viele geben, aber ein profanes "Lern mit dir zu leben" oder "ist doch ganz natürlich" hilft da selten.

Körperliche Anpassung kann viele Formen annehmen, Sport und Diäten wären noch die prävelentesten. Operationen sind da erstmal per se nichts groß anderes. Wer kann und möchte, der sollte doch gerne.

Nun könnte man natürlich anmerken, dass Operationen oft mit einem beträchtlichen Kostenfaktor verbunden sind und das stimmt. Ökonomische Faktoren spielen hier eine Rolle und deswegen kann ich es durchaus verstehen, wenn eine wie ich weniger begütete Person ein gewisses Grummeln entwickelt wenn eine Reichere Person sich anpassen lässt. Die Lösung ist hier aber nicht, den begüteteren Personen das Recht auf eine Operation abzusprechen, sondern Operationen leichter und breiter aufgestellt allen zugänglich zu machen! Dazu braucht es natürlich eine Schrittweise Anpassung des Gesundheitssystems aber wenn Schönheit als "Klassenfaktor" irgendwann wegfallen soll, dann ist auch das eine notwendige Maßnahme.
***ko Mann
541 Beiträge
Es ist wunderbar das so etwas möglich ist!

Meine Tochter hat so eine Fettverteilkrankheit nun diagnostiziert bekommen. Ich merke das sie leidet weil, obwohl es ja noch geht und sie eher sportlich ist, es ist was es ist und Sport hilft da nicht.

Wenn die Kasse nicht zahlt werde ich wohl ran müssen ..;-)

*hutab*
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Zitat von ****el:
Huhu!

Ich denke niemand sollte jemals für plastische Chirurgie verurteilt werden.

Wer tut das?

Wenn ich als Transfrau eines verstehe, dann wenn man mit dem eigenen Körper nicht ganz zufrieden ist. Gründe kann es viele geben, aber ein profanes "Lern mit dir zu leben" oder "ist doch ganz natürlich" hilft da selten.

Hast Du recht, es gibt Notwenigkeiten wo eine platische Chirugie unumgänglich ist. Besonders für Menschen die sich im falschen Körper fühlen, sollte es nach entsprechenden Voruntersuchungen möglich sein sich operieren zu lassen und dies auf Kosten der GKV oder PKV.

Körperliche Anpassung kann viele Formen annehmen, Sport und Diäten wären noch die prävelentesten. Operationen sind da erstmal per se nichts groß anderes. Wer kann und möchte, der sollte doch gerne.

Besonders der zweite Satz ist eine schöne Aussage, die ohne viel für sich selber zu machen sich lieber unter das Messer legen. Wenn Sport und Ernärungsumstellung zum selben Erfolg führen kann, sich aber wer unter das Messer legt um den "bequemeren" Weg zu gehen, der soll es gerne aus eigener Tasche machen. Sollte aber was bei der OP daneben gehen, sollte diesen Personen die Folgekosten auferlegt werden und jede KV aus der Zahlungspflicht nehmen.

Nun könnte man natürlich anmerken, dass Operationen oft mit einem beträchtlichen Kostenfaktor verbunden sind und das stimmt. Ökonomische Faktoren spielen hier eine Rolle und deswegen kann ich es durchaus verstehen, wenn eine wie ich weniger begütete Person ein gewisses Grummeln entwickelt wenn eine Reichere Person sich anpassen lässt.
LoL?!? Selten so was m.M.n dummes gelesen!

1. Nur weil jemand reich ist, lässt man sich nicht unbedingt unters Messer legen.
2. Lassen sich viele Reiche nicht unter das Messer legen, weil sie noch so viel gesunden Menschenverstand haben und wissen, welches Risiko ein jeder Eingriff unter Betäubung und Narkose haben kann und dann lieber vorziehen sich anders zu ernähren und Sport zu betreiben und wenn nur dann was machen lassen würden, wenn es unbedingt sein muss und OP der einzigste Ausweg ist.

Die Lösung ist hier aber nicht, den begüteteren Personen das Recht auf eine Operation abzusprechen,
Wer tut das?

sondern Operationen leichter und breiter aufgestellt allen zugänglich zu machen! Dazu braucht es natürlich eine Schrittweise Anpassung des Gesundheitssystems aber wenn Schönheit als "Klassenfaktor" irgendwann wegfallen soll, dann ist auch das eine notwendige Maßnahme.

Mit dem gesamten Beitrag haben meine Frau und ich wieder mal das Gefühl, dass hier ausgesagt wird:
" Ihr armen, seid nicht traurig, wenn ihr Euch eine SchönheitsOp nicht leisten könnt. Aber freut Euch, dass ich es mir leisten kann. Und alles was ich an mir habe machen lassen, habt Ihr als schön und geil zu empfinden und Euer größtes Erstreben muss sein meine Aufmerksamkeit zu erregen, weil ich ja der schönste und geilste Mensch bin!"

Auch wenn es nicht in die Traumwelt der meisten Menschen passt, die sich ohne gesundheitliche Notwendigkeit operieren lassen:
Nicht jeder findet Silikonbrüste, Botoxbehandlungen, Lifting etc.pp als das Maß aller Dinge und das liegt nicht unbedingt daran, ob man es sich leisten kann oder nicht. Man kann meiner Frau oder mir eine nackte Frau mit Silikontitten nackt auf uns binden und es würde nichts laufen, weil die Optik von nackten künstlichen Titten bei uns einfach nur würgereize auslöst. Das selbe, wenn wir uns vorstellen jemanden küssen sollen mit aufgespritzten Lippen. Nur allein bei den Gedanken muss ich *wuerg* . Und ja, wir könnten uns Fettabsaugung, Brustvergrößerung etc pp leisten. Nur wollen wir dieses nicht, weil meine Frau und ich waren krank, ich hatte ein Gewicht wegen der Krankheit von 215KG und meine Frau, mit der selben Krankheit, von 145KG. Während der Krankheit hätte Fettabsaugen nichts gebracht und nach der Gesundung fingen die Pfunde von selber an zu purzeln an. Meine Frau liegt aktuell bei 91KG und ich bei 127,8KG. Ja dauert länger wie bei einer OP. Aber dafür ist es risikoloser. Und wir haben das Selbsbewusstsein uns so anzunehmen wie wir sind.

Bei Menschen die sich Botox in Gesicht spritzen um Falten u.s.w. zu kaschieren und dadurch fast jede Mimik verlieren, mit solchen Menschen können wir auch nichts anfangen. Denn wenn wir Menschen mit keiner Ausstrahlung in der Mimik Sex haben wollten, könnten wir uns auch Gummipuppen kaufen.

Natürlich gibt es plastische Eingriffe die man sieht oder auch nicht sieht, die aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden müssen und auch keine andere Möglichkeit zu gibt und diese sollten grundsätzlich jedem Menschen zugänglich sein, egal ob reich oder nicht. Dazu als Beispiel mein Vetter... er ist mit seinem Auto verunglückt und hatte an Händen, Beine und Gesicht schwerste Verbrennungen.
Gesicht war komplett entstellt. Er hat über mehrere Operationen sich Haut ins Gesicht transplantieren lassen und sieht heute bis auf ein paar kleine Narben wieder normal aus. Die OP war notwendig, weil er wegen dem Entstellten Gesicht 2x versucht hat sich um zu bringen.

Und ja, wir hatten vielleicht schon Sex mit Menschen die sich einer Schönheitsop unterzogen haben. Nur dann war es eine, wo man nicht erkennen konnte das die Person was hat machen lassen, oder hat es so machen lassen, das trotzdem die Natürlichkeit erhalten blieb oder wieder hergestellt worden ist.

Jeder der mit seinem Körper unzufrieden ist, der soll wegen unser machen was man will.

Menschen, die sich nicht operrieren lassen, egal aus welchen Gründen, haben nicht das Recht Menschen die sich SchönheitsOp´s unterziehen lassen zu verurteilen und denen das Mensch sein abzusprechen.
Aber jeder Mensch hat das Recht Menschen die sich offentsichtlich solcher OP´s unterziehen als festen Partner und/oder sexuell abzulehnen.

Genauso hat auch ein jeder der nicht alles macht um einem Schönheitsideal gerecht zu werden damit zu rechnen das diese Person als fester Partner oder für ONS abgelehnt wird von Menschen. Denn zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.

Die einen können nichts mit Menschen anfangen, die sich auf Biegen und Brechen operieren und spritzen lassen und die anderen können nichts mit Menschen anfagen die nicht alles machen um ein Schönheitideal zu erreichen und beides ist ok.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Auch wenn ich das nur bedingt als Schönheits-OP begreife: heute 18.15 Uhr vermutlich kommt im NDR eine Doku über Adipositas-OP
****ity Paar
16.583 Beiträge
@**********r7482 , warum verbindet ihr Schönheitsoperationen immer mit Sex, mit euch? Der Zusammenhang ist mir unbegreiflich . *gruebel*
**********r7482 Paar
155 Beiträge
@****ity
Warum?

Dazugebe ich mal den Post vom Themenersteller hier herein:

ZaHra_Paridae
57 Beiträge
Themenersteller
11.11.21 15:05
Schönheitsoperationen, wie steht ihr dazu?
Guten Tag,

aus persönlichen Gründen interessiert es mich sehr, wie ihr zu Schönheitsoperationen steht. Dazu gehören vor allem
• Fettabsaugung von hartnäckigen Fettpolstern, Fettverteilungsstörungen (Lipödem oder genetische Fettpolster), die nicht durch Sport u.ä. weggehen
• Bauchdeckenstraffungen nach Gewichtsabnahme, Schwangerschaften, Krankheit
• Brustkorrekturen von zu größen, zu kleinen oder hängenden Brüsten
und so weiter.

Wäre das für euch ein Ausschlusskriterium, wenn eine potentielle Partnerin oder Partner so etwas hat machen lassen? Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin/Partner eine Schönheitsop machen lassen wollen würde?

Wir beziehen uns immer auf die Frage des TE und da ist Eindeutig die Frage, ich zitiere nochmals:

Wäre das für euch ein Ausschlusskriterium, wenn eine potentielle Partnerin oder Partner so etwas hat machen lassen? Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin/Partner eine Schönheitsop machen lassen wollen würde?

Und für Sex mehr wie mit sich selber, braucht man einen Partner/in oder etwa nicht?

Würde die Frage des TE lauten, ob man Menschen die vorhaben sich einer SchönheitOP unterzogen haben oder dieses vorhaben generell ablehnen würde, dann würden wir wahrheitsgemäß antworten:
" Da wir in unserer Familie und Freundeskreis Personen haben, die sich solcher OP´s unterzogen haben, lehnen wir diese Personen offensichlich nicht als Menschen ab." Aber es geht um die zitierte Frage
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von **********r7482:
Sollte aber was bei der OP daneben gehen, sollte diesen Personen die Folgekosten auferlegt werden und jede KV aus der Zahlungspflicht nehmen.

Kann man so machen. Zahlen dann die Sportler die aus optischen Gründen Sport machen die Folgekosten ihres Treibens auch aus eigener Tasche?

Alles oberhalb von Spazieren gehen ist ja im Grunde Risikosport...
****ity Paar
16.583 Beiträge
@**********r7482 , ihr wiederholt euch andauernd. Jeder hat es mittlerweile kapiert, wie ihr dazu steht und auch stehen dürft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.