Hm, ein nicht ganz einfaches Thema.
Eigentlich halte ich davon nichts, es gibt aber Ausnahmen wie z.b. nach einem Unfall oder wenn jemand sehr viel abgenommen hat, auch etwas weglasern, dann kann ich das vollkommen verstehen und finde es ok.
Da Ärzte bei mir eher einen Fluchtreflex auslösen "Ein Arzt Hilfeee weiche von mir" und selber auf das Motto Vorsorge ist die beste Medizin setze, mich Medizin begeistert (also nur jene die wirklich hilft) um eben möglichst selbst zu wissen was im Fall der Fälle (alles außer bei Unfällen natürlich) alleine zu händeln ist und damit bisher bestens fahre (auch bei anderen), wobei Naturheilkunde eine große Rolle spielt, liegt es auf der Hand dass ich jegliche künstliche Eingriffe sehr skeptisch gegenüber stehe wenn sie nicht nötig sind, medizinisch notwendig.
Der Körper leistet nämlich großartiges wenn man ihn richtig unterstützt, die Selbstheilungskräfte sollte man nicht unterschätzen, dauert eben nur (je nachdem) etwas länger als die andere "Zauberei".
Ich bin auf eine Art sehr eitel aber irgendwie auch überhaupt nicht (ich weiss klingt blöde), flippe schon bei einem Pickel aus (sehr selten) und fange an zu überlegen was ich zuletzt gegegessen habe oder so, andererseits lache ich darüber.
An mir herum schnippeln zu lassen käme mir nie in den Sinn, erst mal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen und dann entscheiden wie es weiter gehen soll.
Eine Freundin hatte damals gemachte Brüste (Vergrößerung), sie waren nur seltsam hapisch für mich sonst störte es nicht dennoch würde ich ihr nie da reinreden wollen, es ist ja ihr Körper, sie muss damit rumlaufen, ihr Risiko was sie einging und ihr war es eben wert diesen Eingriff machen zu lassen.
Mich nervt die Schwerkraft auch manchmal mittlerweile aber ich lebe lieber damit, ich akzeptiere letztenendes das als ein Teil des Älter werdens weil mich die Narben einer OP viel mehr stören würden, eine Schande für mich wären und Selbstbetrug bedeuten würde aufgrund meinem Bezug zur Natur, dieser ich niemals ins Handwerk pfuschen würde und mit den evtl. Konsequenzen oder Komplikationen nie leben könnte sofern sie nicht absolut nötig sind bzw. dieser Kompromiss als sinnvoll sehe.
Aber so hat jeder seine Ansichten und Körperbezug, der eine braucht das eben der andere nicht, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.