Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsoperationen - Was haltet Ihr davon?111
Allge mal: Was haltet Ihr von Schönheitsoperationen?
zum Thema
Brustvergrößerung als Körperkult?449
Brustvergrößerungen führen seit Jahren die Liste der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitsoperationen, wie steht ihr dazu?

Nasen OP werden überhaupt nicht mehr übernommen.
So wie ich es als Bsp. geschrieben habe.
Viele Dinge wurden direkt aus dem Katalog rausgenommen.
Das interessiert die Krankenkassen überhaupt nicht mehr, obwohl eine Notwendigkeit bestehen könnte.

Über Schönheitsdefizite wurde nicht geschrieben.
Das wäre was ganz anderes.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mein Sohn hat sie aus medizinischen Gründen gebraucht und wurde bezahlt. Das war ein HNO Spezialist und kein Schönheitsdoktor.
Das war aber bestimmt nicht vor ein /zwei Jahren.....

Wie ich anmerkte, hat sich da vieles geändert. Ich schrieb von der aktuellen Lage überall.
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
Medizinisch notwendige Nasen-OPs ( z.b. wegen einer schiefen Nasenscheidewand)
werden natürlich weiterhin bezahlt.
Wem einfach nur die eigene Nase nicht gefällt, darf diese schönheits-OP selbst zahlen. Was absolut richtig ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Nochmal wenn es medizinisch notwendig ist, wird es bezahlt. Ästhetische Korrekturen nicht.
Das war vor 2 Jahren und ist heute noch so, haben den Arzt weiterempfohlen und eine Freundin hatte vor einem halben Jahr dieselbe OP, wurde anstandslos erstattet. Die OP verändert den Innenraum der Nase , es wird nicht an der Form was geändert.

Hier gehts aber auch darum, was man von Schönheits OPs hält. Kann jeder machen, wer es möchte, aber eben auf seine Kosten . Wenn es Komplikationen gibt, zahlt dann sowieso der Steuerzahler wieder mit .
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
Zitat von ****ity:

Hier gehts aber auch darum, was man von Schönheits OPs hält. Kann jeder machen, wer es möchte, aber eben auf seine Kosten . Wenn es Komplikationen gibt, zahlt dann sowieso der Steuerzahler wieder mit .

Das stimmt so nicht. Für Schönheits-OPs, die privat bezahlt werden, sollte man eine Folgekostenversicherung abschließen, die eben bei Komplikationen aufkommt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Noch besser *top*

Aber wer sie nicht macht und mit einer Sepsis auf den Tisch kommt, wird auch behandelt.
@**********nEyes

Zitat von **********nEyes:

Das stimmt so nicht. Für Schönheits-OPs, die privat bezahlt werden, sollte man eine Folgekostenversicherung abschließen, die eben bei Komplikationen aufkommt.

Vielen Dank für die Info. Das habe ich tatsächlich noch nie irgendwo gelesen gehabt.

Danke
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Man muss auch immer Bedenken, dass eine Kassenleistung - wie Steuersachen - immer Gelder der Solidargemeinschaft sind. Und dann ist zu überlegen, ob von den Beiträgen aller die OP des Einzelnen bezahlt werden soll.

Medizinisch notwendige sollen nach meiner Meinung bezahlt werden. Und auch nicht nur auf einem überlebensfähigem Standard.

Dass es nicht nur Unterschiede zwischen der Bezahlung der gleichen Leistung sondern auch des Leistungsumfangs privater und gesetzlicher Kassen geben mag, ist hinlänglich bekannt. Dadurch kann das optische Ergebnis bei einem Privatversicherten nach medizinisch notwendiger OP besser ausfallen. Dem gesetzlich versicherten bieten die meisten Ärzte die Mehrleistung, die die Patienten selbst drauflegen müssten, erst gar nicht an.

So geschehen bei einer Schilddrüsen-OP im Verwandtenkreis, wo der Chefarzt der Chirurgie eine Honorarvereinbarung über dem Höchstsatz der Gebührenordnung forderte. Tatsächlich war das kosmetische Ergebnis unschlagbar (medizinisch auch einwandfrei). Die private Kasse hat es trotz Versicherungsschutz nicht komplett bezahlen wollen, uns aber das gezahlte Honorar erstattet und dann den Arzt verklagt, da er soviel Geld nicht hätte fordern dürfen.

Weniger bekannt wird dagegen sein, dass die privaten manche Leistung gesetzlicher Kassen kategorisch ausschließen, wie z.B. Kuren, da dies keine Behandlung einer Krankheit sei.

Medizinisch nicht notwendige sollten nicht bezahlt werden. Dabei muss allerdings abgegrenzt werden, wo man sagen will, dass derjenige mit optisch nicht gefälligem Körper selbst zurecht kommen muss und wo man ihm die Finanzierung eine Korrektur zubilligt.

Überschüssige Haut nach massivem Abnehmen, Brustaufbau bei überstandener Brustkrebs, etc. finden meine Zustimmung viel eher als ein ungeliebter Höcker auf der Nase.

Es hat nicht jeder das Recht auf Kosten der Allgemeinheit wunderschön zu werden. Schöne Klamotten, ein Star-Haarstylisten, echter Schmuck, etc. gibt es auch zurecht nicht auf Rezept.
****3or Frau
4.837 Beiträge
Den ungeliebten Höcker auf der Nase hat sich eine Freundin operieren lassen, mit für meinen Geschmack verheerenden Folgen.

Sie hat jetzt ein Ministupsnäschen mit frei liegenden Nasenlöchern, in denen jeder Popel sichtbar ist.

Vorher hatte sie immer einen aristokratischen Gesichtsausdruck.

Sie selbst hätte gerne ihre alte Nase zurück.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****ity:

Das gibt es auch nur in der Medizin:

Der Kunde soll eine separate Versicherung abschließen, die die Fehlerkorrektur eines schlecht ausgeführten Auftrags eines "medizinischen Verschönerers" abdeckt.

Sag das mal einem "nicht-medizinischen Handwerkers". Die würden "Hurra" schreien. Keine ungeliebten Regressforderungen mehr bei Pfusch, war ja alles versichert... Vom Kunden!

Das ist doch der Gipfel des Haftungsausschlusses.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ein Beispiel noch, Demi Moore. Die Dame hat für mehrere hunderttausend Dollar OPs hinter sich. Danach kam keine Rolle mehr. Ihre 3 Töchter hatten erbbedingt die vermeintlichen „Makeln“ wie ihre Mutter . Mussten sich immer anhören, deine Mutter ist viel hübscher, als ihr. Alle drei waren in psychologischer Behandlung.
Eine Helen Miller , wird ohne Ende gebucht, kassiert einen Preis nach dem anderen, weil sie sich diesem Druck nach Perfektion, nie gebeugt hat.
Also für Erfolg, bedarf es keinen Chirurgen .
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ein Beispiel noch, Demi Moore. Die Dame hat für mehrere hunderttausend Dollar OPs hinter sich. Danach kam keine Rolle mehr. Ihre 3 Töchter hatten erbbedingt die vermeintlichen „Makeln“ wie ihre Mutter . Mussten sich immer anhören, deine Mutter ist viel hübscher, als ihr. Alle drei waren in psychologischer Behandlung.
Eine Helen Miller , wird ohne Ende gebucht, kassiert einen Preis nach dem anderen, weil sie sich diesem Druck nach Perfektion, nie gebeugt hat.
Also für Erfolg, bedarf es keinen Chirurgen .

Stellt sich die Frage, warum Muttern nicht ihre 3 Kinder ebenso von diesem Makel befreien wollte.

Wenn ich als Kind mit erblich bedingter Beeinträchtigung darunter leide, dass meine Mutter schöner aussieht als ich, weil sie was hat machen lassen, dann lasse ich das auch machen (soll die Mutter zahlen, wenn ich das Geld nicht habe; sie hat es) oder ich will das nicht und muss mich damit abfinden.
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****ity:

Das gibt es auch nur in der Medizin:

Der Kunde soll eine separate Versicherung abschließen, die die Fehlerkorrektur eines schlecht ausgeführten Auftrags eines "medizinischen Verschönerers" abdeckt.

Sag das mal einem "nicht-medizinischen Handwerkers". Die würden "Hurra" schreien. Keine ungeliebten Regressforderungen mehr bei Pfusch, war ja alles versichert... Vom Kunden!

Das ist doch der Gipfel des Haftungsausschlusses.

Es geht hier nicht um Korrektur der „fehlkorrektur“ sondern um mögliche Folgen eines Eingriffes : Thrombose, Entzündung, wundheilungsstörungen, usw.
Oder wenn blutinfusionen benötigt werden wegen zu hohem blutverlust bei der OP
****ity Paar
16.583 Beiträge
@******_wi meinst du das ernsthaft? Alle Töchter durchoperieren, damit sie der Mutter wieder gleichen? Die war danach sogar dem Alkohol verfallen, weil ihr die ganzen OPs null gebracht haben.
Die Töchter haben Gottseidank gelernt, dass das, was ihre Mutter gemacht hat, eben nichts mit Erfolg und Selbstbewusstsein zu tun hat.
Danke für den Austausch hier 👍
Ich finde z. B. Michelle Pfeiffer immer noch sehr attraktiv.
Früher wie heute.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Die einzigste, wo ich sage, da war wirklich ein Spezialist dran, ist für mich Jane Fonda.
Joan Collins ist das Kontrastprogramm zu ihr *augenzu*
****3or Frau
4.837 Beiträge
Sandra Bullock?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Hat sie was machen lassen?
****3or Frau
4.837 Beiträge
Ja. Nämlich eben genau.
Ja, aber das ist die Kunst dabei, es nicht direkt zu erkennen.
So sollte das sein.
Zitat von *******lia:
So sollte das sein.

Ich glaube das ist auch die Gefahr bei einigen Menschen …die finden nicht den Punkt rechtzeitig aufzuhören …

Ich hab schon einige Damen gesehen wo es irgendwann Zuviel wurde …bzw die dann in einem Alter sind auch das die es sich nicht mehr leisten können …bzw auch nichts mehr draus Machen …auch nicht schön.
Das kann allerdings auch jedem nicht operierten Menschen passieren
Zitat von ****_20:
Zitat von *******lia:
So sollte das sein.

Ich glaube das ist auch die Gefahr bei einigen Menschen …die finden nicht den Punkt rechtzeitig aufzuhören …

Ich hab schon einige Damen gesehen wo es irgendwann Zuviel wurde …bzw die dann in einem Alter sind auch das die es sich nicht mehr leisten können …bzw auch nichts mehr draus Machen …auch nicht schön.

Das sag ich einigen Mädels von mir auch immer, wenn der Termin wieder angebracht ist.
Bitte nicht zu viel, das fällt auf und sieht unmöglich aus.
Das ist wirklich eine andere Sucht. Hätte ich niemals so gedacht.
Könnt euch das gar nicht vorstellen.
Zitat von *******lia:
Zitat von ****_20:
Zitat von *******lia:
So sollte das sein.

Das sag ich einigen Mädels von mir auch immer, wenn der Termin wieder angebracht ist.
Bitte nicht zu viel, das fällt auf und sieht unmöglich aus.
Das ist wirklich eine andere Sucht. Hätte ich niemals so gedacht.
Könnt euch das gar nicht vorstellen.

Denke das ist auch niemanden so wirklich bewusst vorher …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.