Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsoperationen - Was haltet Ihr davon?111
Allge mal: Was haltet Ihr von Schönheitsoperationen?
zum Thema
Brustvergrößerung als Körperkult?449
Brustvergrößerungen führen seit Jahren die Liste der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitsoperationen, wie steht ihr dazu?

Richtig.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****ity:
@******_wi meinst du das ernsthaft? Alle Töchter durchoperieren, damit sie der Mutter wieder gleichen? Die war danach sogar dem Alkohol verfallen, weil ihr die ganzen OPs null gebracht haben.
Die Töchter haben Gottseidank gelernt, dass das, was ihre Mutter gemacht hat, eben nichts mit Erfolg und Selbstbewusstsein zu tun hat.

Wenn doch die Tochter depressiv wird, weil die Mutter besser aussieht, weil sie die in der Familie genetisch bedingten Probleme korrigieren ließ, bleibt der Tochter dich nur die Wahl aus auch machen lassen (wenn zu teuer, mit vorhandenem Geld der Mutter) oder akzeptieren (was wohl am Ende gemacht wurde). Ist doch okay so.

Wolltest du jetzt anprangern, dass die OPs der Mutter die Kinder in Zugzwang versetzen, oder was war die Intention deines ursprünglichen Beitrags zu dieser Family?
ich finde S. OP sinnig wenn schwere Verletzungen vorliegen! aber em ende muss jeder selbst wissen ob er sie braucht!
*********Baron Mann
57 Beiträge
Sofern Beratung und Aufklärung nach den Regeln der ärztlichen Kunst laufen, soll jeder für sich entscheiden, ob und welchen Eingriff er vornimmt - völlig unabhängig davon, ob dieser medizinisch indiziert ist, oder nicht.

Ist halt eine tief persönliche Angelegenheit.
Da die Wartezeiten für Schönheitskliniken nicht unter 3 Monate liegen, hat alles seine Gründe warum😁
*********Baron Mann
57 Beiträge
Liegt auch am Angebot: Gute Chirurgen sind Mangelware, egal auf welchem Gebiet.

Aber ja, die Nachfrage hat gerade bei jungen Menschen in den vergangenen zehn Jahren nochmal kräftig zugenommen.
Zitat von *******eurK:
Liegt auch am Angebot: Gute Chirurgen sind Mangelware, egal auf welchem Gebiet.

Aber ja, die Nachfrage hat gerade bei jungen Menschen in den vergangenen zehn Jahren nochmal kräftig zugenommen.

Nicht nur da.
Die heute 50 + möchten frischer aussehen.
Wo ich in der Klinik war, saßen auch viele junge Männer da. Manche waren peinlich berührt. Grins.
*********Baron Mann
57 Beiträge
Jede Altersgruppe steht dem Heute offener gegenüber. Aber bei jüngeren Menschen ist der Anstieg, zumindest nach meinem Erfahrungsschatz, höher.

Männer trauen sich inzwischen auch häufiger den Schritt zu. Das Thema Schönheit ist ja seit einiger Zeit unisex en vogue. 😉
*******schi Frau
14.591 Beiträge
sorry für die provokation
aber
warum dann nicht gleich mittels gen-manipilation nur noch schöne menschen züchten?

dann könnten wir uns die op´s doch sparen...
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@*********icht
Dann müssten ja alle die gleiche Definition von "schön" haben. Und da haben wir ja schon das Problem *floet*
*********Baron Mann
57 Beiträge
Ich finde die Frage gar nicht provokant - entsprechende Trends gibt es ja leider bereits.

Aber die künstliche Konfiguration von anderen Menschen steht ethisch auf einem ganz anderen Blatt, als der freie Wunsch des Individuums, den Körper nach dem eigenen Ideal zu gestalten.
@*********icht
warum dann nicht gleich mittels gen-manipilation nur noch schöne menschen züchten?

Wenn das so problemlos möglich wäre dann wäre es schon längst Gang und Gebe. Da wo es möglich ist wird es ja auch schon praktiziert. Bei Samenbanken haben Männer die dem Schönheitsideal entsprechen deutlich mehr Verdienst als solche die es nicht tun. Angebot und Nachfrage halt. Als unterdurchschnittlich großer Mann habe ich auch schon öfter gehört, dass ich eben kein potentieller Partner sei, da Frau ja keine kleinen Söhne haben will. Ist die Möglichkeit gegeben das Aussehen des eigenen Nachwuchses zu beeinflussen dann wird das mit Kusshand angenommen.

Ich könnte da noch nicht einmal großartig etwas dagegen halten. Natürlich hätte ich es schöner gefunden, wenn einige Dinge sich anders entwickelt hätten. Und während man dabei ist könnte man ja vielleicht auch Teile der Persönlichkeit von vorneherein festlegen. Das Leben wäre dadurch schon einfacher und angenehmer. Es würde wahrscheinlich nur die genetische Vielfalt stark reduzieren und uns als Gesamtspezies damit anfälliger machen. Aber auf individueller Ebene würde ich schon sagen, dass es erstmal etwas positives wäre.
Die Möglichkeiten sind unendlich.
Ich stehe voll dazu und finde es super, dass es diese Möglichkeit gibt.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
1. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ( zu große Bauchschürze nach dem Abnehmen, zu große Brüste die die BWL schädigt, Narbenverkleinerung etc,pp ) haben wir absolut keine Probleme damit.

2. Wenn wer sich die Brüste vergrößern lassen will, damit sie einfach größer sind, oder man der Meinung ist, nur weil die Nasenflügel zu breit sind oder die ersten Falten da sind etc. etc. etc., das ist für und ein Ausschlusskriterium. Besonders hässlich finden wir die ach so tollen Silikontitten *wuerg* *wuerg2* *wuerg*.

Wer sich Schönheitsop´s unterzieht, nur weil der Person ohne körperliches Leiden was am Körper nicht passt, soll es wegen unser machen, so haben wir aber auch das Recht zu sagen, das wir mit diesen Personen auf sexueller Ebene nichts zu tun haben wollen, da die meist sehr offentsichen Manipulationen die Menschen in unseren Augen alles andere als attraktiv machen. Sry ist so.

Und an die, die hier die Idee mit Genveränderung um die Ecke kommen, wer defeniert denn bitte was schön ist und was nicht. Es gibt Menschen die mögen kleine oder goße Brüste, mögen schlanke oder dicke Menschen, manche mögen es wenn Menschen behaart sind und andere nicht.

Also, wer soll nun einen Standart festlegen? Sollen die, die dicke Menschen bevorzugen die Reglung aufstellen, das nur noch dicke Menschen gezüchtet werden sollen ohne rücksicht auf andere Geschmäcker?

Wenn wer ein Schönheitsideal vorgeben möchte, der sollte erstmal überlegen, ob dieser in das Schönheitsideal der anderen Menschen passt und zwar in das eines jeden einzelnen oder ob man nicht jedem gefällt.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das Hirn hat sich noch niemand sympathisch operieren lassen können. Das ist für uns das Ausschlag gebendste Organ.
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich halte von Eingriffen rein ästhetischer Natur grundsätzlich eher wenig. Ich kenne einige Frauen, wo das Problem weniger das zu operierende Körperteil als die eigene Einstellung dazu war (wie viele Personen gibt es, bei denen auf ein Eingriff noch viele weitere folgen). Am Ende muss aber jede Person sich in ihrer/seiner Haut wohlfühlen und wenn die OP dazu beiträgt - go for it.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********r7482:
Und an die, die hier die Idee mit Genveränderung um die Ecke kommen

das war dann wohl ich

und nur zur erklärung: absolut ironisch gemeint!
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Zitat von *********icht:
Zitat von **********r7482:
Und an die, die hier die Idee mit Genveränderung um die Ecke kommen

das war dann wohl ich

und nur zur erklärung: absolut ironisch gemeint!

Sry, wir meinen nicht Dich direkt, haben Deine Ironie schon erkannt. Die Aussage ist für die, die Deine Ironie nicht verstehen und den Vorschlag als reale Lösung ansehen.

Sry, dass das nicht von uns so rüber kam.
Wenn sich jemand nicht wohl fühlt und derjenige denkt, es geht nur so. Dann muss derjenige es einfach machen.

Ich oder irgendjemand hat, wohl nicht das Recht sich da einzumischen.

Meine verstorbene Frau, hat mir klargemacht, dass ich mich da nicht einzumischen habe und mir ist klar geworden, dass das stimmt.
@**********r7482

Mal davon abgesehen, dass es für euch unmöglich ist zu sagen wer etwas hat machen lassen....wo zieht ihr denn die Grenze?

Ein Freund hatte z.B. einen Unterbiss. Medizinisch kein Problem. Das hätte nie irgendwelche Probleme verursacht. Trotzdem hat er sich in einer OP den gesamten Unterkiefer abnehmen lassen, Knochen wurde abgefeilt, anschließend wieder ins Gesicht eingesetzt und der Mund mit Stahldrähten für mehrere Wochen zugenäht damit alles verheilen kann.
Eine ziemlich intensive, medizinisch absolut unnötige Operation. Nur um "normal" auszusehen. Ist da die Grenze überschritten?

Ein anderer Bekannter hatte eine Hasenscharte die er sich hat operieren lassen. Ein anderer hat nach einer schweren Krankheit das gesamte Fettgewebe in einer Wange verloren und sich diese wieder auffüllen lassen. Ein anderer hat sich die Zähne machen lassen, da er seit seiner Kindheit unglücklich mit denen war. Ich habe mir großflächige Muttermale und Stielwarzen entfernen lassen. Eine andere Bekannte hat sich ein Implantat setzen lassen, da ihre Brüste extrem asymmetrisch gewachsen waren.

Alles medizinisch zu 100% unnötige Operationen/Eingriffe. Alles Gründe um die Person abzulehnen? Oder woran macht ihr das fest? Die von euch erwähnte Narbenverkleinerung ist ja auch eine rein ästhetische Änderung.

wer defeniert denn bitte was schön ist und was nicht


Die Summe der Einzelpersonen. Wir als Gesellschaft haben beispielsweise durch unsere individuellen Präferenzen definiert, dass für Männer überdurchschnittliche Körpergröße attraktiv ist. Für Frauen wäre z.B. reine, glatte Haut so ein fast allfemeingültiges Schönheitsideal.

Also, wer soll nun einen Standart festlegen?


Das tun wir alle unentwegt über die Auswahl von Partnern. So funktioniert die Evolution eben, das wird auch nie aufhören.
Wie gesagt, bei Samenspenden lässt sich das bereits beobachten. Wer besser "Genmaterial" bietet wird auch besser bezahlt. Und wer das nicht hat wird auch nicht benötigt. Da wird also bereits ziemlich direkt ein Standard festgelegt.
Zitat von *********idae:
Schönheitsoperationen, wie steht ihr dazu?
Guten Tag,

aus persönlichen Gründen interessiert es mich sehr, wie ihr zu Schönheitsoperationen steht. Dazu gehören vor allem
• Fettabsaugung von hartnäckigen Fettpolstern, Fettverteilungsstörungen (Lipödem oder genetische Fettpolster), die nicht durch Sport u.ä. weggehen
• Bauchdeckenstraffungen nach Gewichtsabnahme, Schwangerschaften, Krankheit
• Brustkorrekturen von zu größen, zu kleinen oder hängenden Brüsten
und so weiter.

Wäre das für euch ein Ausschlusskriterium, wenn eine potentielle Partnerin oder Partner so etwas hat machen lassen? Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin/Partner eine Schönheitsop machen lassen wollen würde?
Solche "medizinisch indizierten" OPs finde ich absolut legitim. Wird bei unserer Sie sicherlich auch irgendwann anstehen. Bei meiner Tochter steht auch eine Busenverkleinerung zur Debatte.

Kritisch und eher negativ sehe ich unnötige Brustvergrösserungen ("nötig" hier sehe ich tatsächliche psychische Probleme aufgrund zu kleiner Oberweite) und so Blödsinn wie Po-Implantate, Nasenkorrekturen (auch hier wieder, nicht medizinisch/psychisch Indiziert), Schlauchbootlippen etc.
Wer was für nötig oder unnötig empfindet, kann keiner beurteilen.
Ich schreibe auch niemanden vor, welchen Job er zu machen hat.

Jeder ist individuell aufgestellt.
Wer für SICH kein Grund dafür findet kann damit leben, andere können es halt nicht.
Wie alt ist, denn diese Tochter?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Hm, neulich im TV Jennifer Rush gesehen. Die, die in den 80ern "Power of Love" gesungen hat. Der feuchte Traum der Babyboomer. Mittlerweile so schrecklich geliftet, dass sie wie Miss Piggy aussieht...
Hier im Link Bild 7/22 https://www.t-online.de/unte … oenheits-ops-der-promis.html
**********r7482 Paar
155 Beiträge
@******c88

Gut das Du nicht das Maß aller Dinge bist.

Denn dann würde es um die Menschheit schlecht stehen, da keiner mehr mit Sinn und Verstand lesen könnte und ziemlich verkorkste Ansichten hätte.

@*******lia

Wir schreiben keinem was vor. Genauso lassen wir uns auch nicht vorschreiben, ob wir mit jemanden der Silikonbrüste oder Aufgespritze Lippen, oder einen durch Krafttraining unnatürlich geformten Körper hat, oder was auch immer gemacht hat, dass diese Person für uns unnatürlich aussieht, mit dieser Person ins Bett gehen.

Wir haben in unserem Bekanntenkreis eine Dame, die lässt sich zu einer Hentai umoperieren und zwar mit zu einer mit Kürpchengröße doppel E. Und? soll sie machen, wenn sie sich damit toller fühlt. Die Frau ist sehr nett und lustig, unternehmen was mit ihr, aber ins Bett würde keiner von uns beiden mit ihr gehen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.