"wahre Liebe"
Mhm....
Ich glaube du meinst eher,wenn dein Gefühl dir etwas vermittelt,aber auch dein Gefühl kann sich täuschen.
Tut weh,dass ich das sage,für mich gibt es nur Handlungen und Schritte/Konsequenzen.Ich wäge sie ab und seltenst sind die Folgen zu aufwendig,nur manchmal entscheidet man sich dennoch dafür oder dagegen.
Die Intuition kann sehr viel wissen,aber wir können sie ignorieren.Unser Gefühl kann viel sagen ,aber die andre Person kann sich immernoch anders fühlen.
Dennoch würde ich tendenziell immer probieren,aber ich erkenne es lieber als das was es ist, Idealismus. Das drückt ja auch das Adjektiv aus,einen Anspruch der der Realität trotzt,also ein Traum,den man lieber hinterherrennt,als zu schauen.
Sollte man wissen,wenn man sich danach fragt :"Warum?"
Irgendwann ists man es Leid,die Ausreden anderer zu akzeptieren und geht eher seinen Weg,bis jemand sich mit einem "ok" zufrieden gibt und sich ebenfalls nochmal aufrichtet,um gemeinsam nocheinmal einen Versuch zu wagen. Das ist keine bessere Form der Liebe,nur ein persönlicher Versuch an Hoffnung zu glauben. Zu vertrauen,dass es etwas besseres gibt,wenn man gerade steht und sich willentlich entscheidet.
Gibt da nen schönes Lied : "Raise your glass"
Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.