Zitat von *******ias:
„Und ich bleibe dabei: Wenn andere Menschen berichten, dass etwas für sie ein Alptraum war, du dies aber irrtümlicher Weise auf Dich beziehst und dein Gegenüber mit Vorwürfen bombadierst, dann wirst du im Kontaktaufbau Missererfolg haben.
Das passiert mir nur bei Leuten, wo die Kommunikation nicht passt. Wie bei dir. Ganz einfach.
Ist auch okay. Ich sprech eh lieber mit Leuten, wo man sich besser versteht und ich mich nicht dauernd rechtfertigen muss, nur weil die dann irgendein Zeug in meine Aussagen reindeuten...
Sozial bin ich vielleicht aus der Sicht von dir oder vielen anderen ne Katastrophe. Ihr aber aus meiner Sicht für mich auch.
Ich hätt mir definitiv gewünscht, du speziell würdest weniger Worte benutzen. Oder es besser machen als das was du mir so zurückmeldest. (Nehm das eben nicht besser wahr, sondern vergleichbar ähnlich) Dann hätt ich dich eher oder besser verstanden.
Und: dass wir das in ner PN gemacht hätten.
Meine Meinung zu dem Thema hier kommt nicht von ungefähr.
Ich les hier oft, dass Unerfahrenheit Unsicherheit impliziert und dadurch unattraktiv sein soll. Vor allem wenn man das gleich sag. Ist für mich echt nicht nachvollziehbar und für die Betreffenden Unerfahrenen (von denen ich welche gut kenne, wie gesagt) echt scheiße.
Und diese Denkweise, sie deswegen gleich abzulehnen, ist für mich unverständlich und finde ich eben total daneben.
Also ob da die Sympathie dann auf einmal nichts mehr zählt, sondern nur Erfahrenheit und so. Also können die dann doch nicht so sein, wie sie sind. Und bei denen ist Unerfahrenheit eben ein Teil von ihnen. Sollen sie den denn verleugnen? Das wäre ja dann unehrlich.
Wenn man sich das traut, einer Frau zu sagen, gehört ne Portion Mut dazu. Und das sollte zumindest auch mal anerkannt werden und nicht noch abgeschmettert oder negativ ausgelegt...
Was mein Fehler war: Ich habe den falschen Beitrag zitiert. Scheiß drauf, kann das jetzt eh nicht mehr ändern.