Zitat von **********ang77:
„Kein 08/15 das neue 08/15? Beim durchstreifen des Clubs bemerkte ich, dass die Meisten hier kein 08/15 suchen, nicht das „Gewöhnliche“. Kann man bei dem Hype um das Ungewöhnliche, dass Abheben vom Alltag, das Individuelle aus der Masse, dann noch von Individualität sprechen, oder doch schon vom Mainstream? ... Und gerade das was man nicht möchte, das Ungewöhnliche, weil es so gut wie nicht mehr vorkommen soll?
Also, ich teile schon die Prämisse des TE nicht bzw. beobachte etwas anderes:
• Ich sehe drei (unterschiedlich große) Gruppen: die, die hier relativ normalen Sex suchen (Küssen & normalen Sex haben ja SEHR viele im Profil stehen), die die "normalen Sex plus" wünschen (also wie oben plus Augen verbinden und ein paar BDSM, Dreier und andere "spices"). Diese beiden Gruppen, die "normalen Sex" (incl. handelüblicher Praktiken wie Selbstbefriedigung) im Profil haben, scheinen mir zusammen die bei weitem häufigsten hier. Diejenigen, die BDSM, Natursekt und Gangbang (als eher ungewöhnliche Praktiken) erkennbar
vor vermutlich gewöhnlicheren Praktiken listen, sind m.E. hier bei weitem nicht die Mehrheit.
• Es gibt Praktiken wie Analsex oder harten Sex, die ich eigentlich auch eher unter "normal" einordnen würde. Das scheint mit in vielen Beziehungen - auch ohne großen Hype und seit langer Zeit - ebenso normal wie Kuschelsex (auf den ja auch nicht alle stehen). Also was genau "nicht 08/15" oder "ungewöhnlich" sei, ist schon nicht so einfach zu definieren. Und bei einem Portal, das den Menschen bessere Bedingungen liefert, Dinge auszuprobieren, wäre eigentlich auch nicht verwunderlich, dass sich das in gelisteten Wünschen & Vorlieben niederschlägt.
• Mit Sicherherheit, und das ist vielleicht die Beobachtung des TE, hat sich in und mit diesem Portal und in Clubs in den letzten Jahren
erweitert, was denk- und damit machbar ist. Ein
Teilder User geht dann vielleicht auch damit hausieren, dass man selbst nun echt ganz schön weit & toll sei, wärend andere im "08/15 " stecken bleiben. Kommt vor, ist aber mE. nicht so schrecklich häufig.
Dann ist die Schlussfolgerung, dass sich nun "Mainstream" und das vemeintlich "Besondere" vertauscht hätten, dass nun das "Normale" die neue "Avantgarde" und das "Besondere" eigentlich 08/15 sei (oder so ähnlich), naja, ein bisschen lame, jedenfalls nicht von meiner Beobachtung zu bestätigen.
Wenn das ein Aufruf an special interest people sein soll, sich mal nicht so viel auf ihre special interests einzubilden (und sich als echt coole Avantgarde zu sehen), würde ich sogar mitgehen (obwohl ich gar nicht weiß, ob die das unbedingt tun).
Aber wenn der EP ein Appell sein soll, sexuelle Hausmannskost in den Rang des echt Coolen zu erheben, fände ich das mehr als ein wenig Spießbürgerlich. Denn für mich sind Kreativität und Ausprobieren wichtige Komponenten sexuellen Spiels - niemand muss das, niemand wird "cool" dadurch, aber die Räume der Kreativität sollten immer offen sein.