Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Lieblings Shirt1
Du machst deins und ich mach meins Wir sehen uns für Wochen nicht…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Lieblingsgeräusche?

*****itt Frau
1.352 Beiträge
Mein momentanes Lieblingsgeräusch ist das, was entsteht, wenn der Schlüssel von außen in mein Türschloss eindringt und den Weg in die Wohnung freigibt.

Endlich daheim. Immer viel zu spät.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen @*******euse
Zitat von *******euse:
Nachts bei offener Balkontür auf dem Kreuzfahrtschiff hören wie die Wellen rauschen und der Bug sie teilt 🌊.... Dabei lässt sich so gut entspannen und einschlafen.... Ein Traum *top*

******tur Frau
5.522 Beiträge
Das Rauschen von Wind
*******ek61 Paar
207 Beiträge
Ich liebe das Geräusch des Reissverschlusses an einen Overkneestiefel beim Hochoderrunterziehen und das Klacken der Absätze meiner Stiefel
*******ord Frau
800 Beiträge
Seine (leider seltenen) Sprachnachrichten *fuchs*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Das leise Surren wenn eine Gruppe Tauben über mich hinwegfliegen.

g/w
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Wenn es sinnlich- romantisch wird bei Kerzenschein, *wein* und dabei das brennende Holz im Kamin " die Musik dabei spielt" *zwinker*
*****Muc Paar
39 Beiträge
Zitat von *********kend:
Das leise Surren wenn eine Gruppe Tauben über mich hinwegfliegen.

g/w

Und das Platschen, wenn sie dabei was fallen lassen... *traenenlach*
Entschuldige, das kam mir beim Lesen Deines Posts spontan in den Sinn und konnte mir das nicht verkneifen... *frieden*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *****Muc:
Zitat von Gleichdenkend:„Das leise Surren wenn eine Gruppe Tauben über mich hinwegfliegen.

g/w
Entschuldige, das kam mir beim Lesen Deines Posts spontan in den Sinn und konnte mir das nicht verkneifen... *frieden*

Ihr seid halt richtige Romantik-Banausen^^

g/w
*****Muc Paar
39 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****Muc:
Zitat von Gleichdenkend:„Das leise Surren wenn eine Gruppe Tauben über mich hinwegfliegen.

g/w

Ihr seid halt richtige Romantik-Banausen^^

g/w

Ja, manchmal wohl schon. Shame on me! *rotwerd*
(sie schreibt)
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Außerdem hat ein Taubenzüchter den wissenschaftlichen Beweis erbracht, dass Tauben nicht im Flug kacken...
nur mal so *smile*
*****Muc Paar
39 Beiträge
Zitat von *********erker:
Außerdem hat ein Taubenzüchter den wissenschaftlichen Beweis erbracht, dass Tauben nicht im Flug kacken...
nur mal so *smile*

Durchaus beruhigend. Again what learned... *top2*
******eat
464 Beiträge
Zitat von ***it:
Was sind Eure Lieblingsgeräusche?

Bin gespannt auf Eure Lieblingsgeräusche

Ich mag regelmäßige Brummtöne. Das Geräusch einer Haarschneidemaschine oder einer Tattoomaschine, aber auch das vibrieren der Heizung wegen des lauten Basses des Clubs unter einem oder ein alter Automotor sind toll und lassen mich wollig schauern. Vielleicht hat das mit dem zu tun, was man während der Schwangerschaft im Bauch der Mutter viel gehört hat?

Naturgeräusche zusammen mit anderen Sinneseindrücken finde ich auch schön. Einige haben ja schon Laub und Regen genannt. Nur komplett ohne anderen Input geben sie mir irgendwie nichts mehr.
Bob Ross in the Joy of Painting.
Seine Stimme,das Streichen der Pinsel über die Leinwand und das Mischen der Farben.
Akkustisch ein Hochgenuss.
Zitat von *******tia:
- Regen der auf Fenster, vorallem Dachfenster trifft
• das rauschen der Wellen
• knistern von brennendem Holz

Sehe ich genauso und dazu kommt noch
pfeifender Wind in der Nacht
*********nerd Mann
165 Beiträge
Epischer Gitarrenbombast mit abwechselnden lieblichem Sopran-Gesang und tiefen Shouts und Grouls
Eine flüsternde Frauenstimme, die eine erotische Geschichte erzählt
Eigentlich fast alle ASMR-Geräusche, die so schön am Mikro knistern
Den Ruf eines Falken, das Plätschern eines Baches
*******_666 Frau
328 Beiträge
Gewittergetöse ! am liebsten unter einem Dach im Freien oder im Auto , so das man den Donnerschlag quasie im Bauch spürt.

Bei Nächten am Fluss im Schlafsack , das Geknistere und Knacken meines Lagerfeuers mit dem Wellenschlag vom Fluss
im Hintergrund .
Regen.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *****022:
Regen.

...hatten wir hier heute Nacht. Man konnte fast hören, wie die Natur aufgeatmet hat... *zwinker*
*********tive Paar
12 Beiträge
Hufgetrappel auf Teer oder Sand. Pferde beim Essen. Mein schlafender Hund.
*****029 Mann
3.235 Beiträge
ich steh auf Oldtimer Bus Sounds , unser MAN 890 , vermutlich der letzte überhaupt der noch einsatzfähig is von 1965 ; -- fuhr früher in München auf 2 Linien , fand das als kleiner Bua schon sehr intressant ;

Ohhhh....das ist ein Geräusch was in beiden meiner Hobbys zu hören ist. Und dann auch nur beim schönsten Gefühl des jeweiligen Hobbys vorkommt.

1. beim biken in der Air-Time der Freilauf zuuurrrrt😍😍😍

2. beim Angeln im Drill der Fisch in die Bremse zieht...dann entsteht genau das selbe zuuurrren an der Rolle

Man muss es kennen um zu wissen was ich für ein Geräusch meine...

Bsp. YouTube Hope pro 4 Sound
********1601 Paar
392 Beiträge
Die Geräusche einer versteckt liegenden
und blühenden Waldwiese.
Vogelgezwitscher,Insekten der leise Wind
der über allem liegt.
Die Geräusche meiner schlafenden Hündin
auf meinem Bauch.
Das Flüstern meiner Frau an meinem Ohr
(Kommst du mit ins Bett?).
*******ter Frau
5.120 Beiträge
Ich schließe mich der TE in
ihrer Aufzählung an.

Ich habe eine Zeitlang nicht darüber nachgedacht und das Naturkonzert auch nicht so stark differenziert. Es ist mir nur aufgefallen, dass manche Geräusche verschwunden sind oder sich verändert haben, so wie sich eben auch die Umwelt optisch verändert hat.

Ich verbinde diese Geräusche auch Gerüche mit früh kindlichen Erlebnissen, was sie darum für mich besonders wichtig macht und nach Wiederholung verlangen.

Angesichts der Tatsache das man heut Glockengeläut und Hundegebell per Urteilsspruch verbieten lassen kann, vermisse ich diese typisch dörfliche Klangkulisse.

Das Gackern der Hühner die am Wassergraben nach Würmern suchen und sich über Zäune Hinweg auch auf anderen Grundstücken gut gehen ließen.

Das Rumpeln von Bollerwagen die am Abend mit leeren Milchkannen in Richtung LPG fahren. Holz hacken, Kreissägen, das klappen von Schuppentüren. Eben all die wiederkehrenden Berufs- und Tageszeit typischen Geräusche ...

Aber eben auch die Geräusche die man als Stadtmensch von der CD hören muss, um sich bei einer fiktiven Reise zu entspannen.

Das wohl schönste und älteste Lieblingsgeräusch ist Regen auf dem Zeltdach.
Im Mai und Juni vermittelt mir der Gesang des Kuckucks irgendwie ein Gefühl der Geborgenheit bzw. der Verbundenheit mit der Natur. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.