Erstens: er kann sich seinen Schnöddel ja auch Abputzen, bevor er ein Kondom aufzieht.
Zweitens: wenn Kondome rutschen, passen sie nicht richtig. Soll er sich mal ausmessen, und passende kaufen. Mit "zu feucht" hat das nichts zu tun. Das ist entweder Unwissenheit, oder eine faule Ausrede.
Drittens: es gibt auch Kondome, die man bereits aufziehen kann, bevor man eine Erektion hat. Kann er sich ja auch mal umschauen.
Davon unabhängig finde ich "ich mach Schluss mit dir, ich komme mit Kondomen nicht klar, ich such mir eine, wo ich ohne kann" ist irgendwie so n bisschen Arschloch-mäßig - no offense (oder, naja, schon ein bisschen...). Ich denke doch, mal endlich zu lernen, wie man Kondome benutzt, sollte schon drin sein, wenn einem eine Frau was bedeutet.
Ich glaube vielmehr, er will einfach nur kein Kondom benutzen, udn versucht so, Druck aufzubauen in der Hoffnung du verzichtest darauf. Ich an deiner Stelle würde da mal ein "eigentlich bist du mir egal, du hast halt n Loch und ich darf ihn reinstecken!" da rein interpretieren und froh sein, dass er von sich aus geht.