Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4908 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zum Thema
Spanking und eventuelle Spätfolgen?55
Mein Po sieht seit gestern so aus wie auf dem einen Profilbild von…
zum Thema
Caning, Spanking und Whipping - wie hart mögt ihr das?34
Ich stehe auf Erziehungsspiele. Dabei kommen Rohrstock, Reitgerte und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking - Was ist das eigentlich...?

*******A_17 Mann
25.606 Beiträge
Themenersteller 
Spanking - Was ist das eigentlich...?
Hallo Ihr Lieben *hutab*

Das ich ein "Spanking Fan" bin ist ja bei vielen Joylern bekannt.

Mir ist des öfteren schon aufgefallen, daß es bei dem Begriff "Spanking" aber auch verschiedene Auffassungen gibt. *ja* sogar Irrtümer sind vorhanden.

Für manche ist es ein Fremdwort - Spanking was ist denn das? *nixweiss*
Sagt mir nichts und deshalb uninteressant!

Oder das Spanking wird gleich mit Blut und Brutalität verbunden!

Oder Spanking = BDSM!

*nono*
*beep* Spanking steht "nur" für das Hintern versohlen! Das kann natürlich "Zart oder Hart" sein. Typisch und quasi Ursprünglich ist das OTK *hand5* (übers Knie legen) der Klassiker. *zwinker*
Die Klapse oder wenn es etwas mehr sein muss *fiesgrins* können eine ungekannte Stimulierung hervorrufen.
Spanking kann auch bei der häuslichen Disziplin ein Bestandteil sein.

Insbesondere durch meine selbst gegründete Spanking Gruppe, aber auch darüber hinaus, habe ich mittlerweile eine sehr interessante und für mich sehr erfreuliche Beobachtung gemacht.
Es gibt viele Profile, welche "Spanking" in den Vorlieben angegeben haben. BDSM allerdings nicht!
Das sagt mir, daß Spanking schon von einem großen Teil nicht nur in den Bereich BDSM eingeordnet wird.

Übrigens:
*ja* Es gibt auch mittlerweile die
"Vorlieben Kategorie" Spanking

Die Vorlieben findet ihr hier:
*guckstduhier*
Vorlieben

Mich würde jetzt mal brennend interessieren:

• Kennt ihr Spanking?

• Was ist Spanking für euch?

• Ist für euch Spanking auch etwas, was ihr vom restlichen BDSM distanziert?

Ich sage schon mal vielen lieben Dank und bin jetzt sehr gespannt wie und was Spanking für euch ist! *freu*

Liebe Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende *cheers*

Euer Ronco *blume*
******ron Mann
4.619 Beiträge
Ich kenne Spanking

Es macht Spaß

Es gehört zu BDSM
****rna Frau
8.215 Beiträge
Für mich ist Spanking Teil meines BDSM
*******A_17 Mann
25.606 Beiträge
Themenersteller 
Schönen guten Morgen zusammen *kaffee*

Prima! *juhu*
Das Thema hat jetzt seinen Platz im Forum bekommen. *bravo*
Hier zunächst einmal vielen lieben Dank an das Joy Team. *danke*

Und jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sonntag und einen interessanten und regen *tipp* hier.

Liebe Grüße *spank*
Euer Ronco
******der Mann
2.906 Beiträge
Hat Spanking wirklich immer mit BDSM zu tun ? Es macht auch Spass, beim Spiel mal so zwischendurch.
*******a_72 Frau
3.657 Beiträge
Ich kenne spanking
Es macht mich unglaublich feucht
Nicht unbedingt wir praktizieren es auch in Domestic Disziplin da ist es als ernste Aussprache bekannt.
*****sti Mann
51 Beiträge
Klar, ich kenne es auch und ich liebe es absolut wenn ich die richtige Partnerin dafür bei mir habe. Ich verorte Spanking für mich nicht wirklich zu BDSM , sondern eher in einer- für mich absolut antörnenden- Zwischenwelt.Geile und intime Praktik, weil sie Vertrauen braucht
*******rNRW Paar
38 Beiträge
Spanking gehört für uns auch des öfteren dazu. Egal ob es beim Spiel im BDSM Bereich ist oder einfach mal bei einem geilen Fick zwischendurch *fiesgrins*
Spanking geht immer und macht Immer tierisch an. We love it!

Sie.
*********tosa Frau
250 Beiträge
Mein Interesse an BDSM flaut zunehmend ab, da ich bis jetzt die Erfahrung gemacht habe, dass die „Herren“ damit so gut wie immer devotes Verhalten verbinden, und das ist gar nicht meins.

Auf der anderen Seite macht mich schon allein der Gedanke, mein zartes Popöchen verhaut zu bekommen unheimlich an - leider trauen sich die wenigsten Vanillemänner über einen kleinen Klaps mit der Hand hinaus😢
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******A_21:

Mich würde jetzt mal brennend interessieren:

• Kennt ihr Spanking?

Ja, aber vor allem passiv. Gut kann es in den Vorlieben ausgewählt werden, jedoch ist es nicht klar ob die betreffende Person zu den gebenden oder nehmenden gehört oder vielleicht sowohl als auch.

- Was ist Spanking für euch?

Ein unbeschreiblich schönes Gefühl auf der Haut, vor allem wenn der Reiz am nachlassen ist.

- Ist für euch Spanking auch etwas, was ihr vom restlichen BDSM distanziert?

Es gibt für mich keinen Grund meine Sexualität von BDSM zu distanzieren. Allerdings würde ich mich trotz meinem Interesse an Spanking und CBT nicht im BDSM-Rahmen verorten. Ich mags einfach ab und an ein wenig rauer und schmerzhafter.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
ich definiere für mich Spanking als das verhauen des Po mit Hand oder Stock, und zum BDSM gehörend.
Ich finde die Idee an sich sehr erotisch und auch das Ausgeliefertsein macht mich an, aber der Schmerz dann wieder so garnicht, der törnt mich sofort ab. Schwierig.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Was es ist, hast du ja erklärt, brauch ich also nichts mehr
zu schreiben.

Für mich gehört es in den Bereich BDSM. Aber da ich es nicht so mit Schubladen habe, darf das jeder für sich so einsortieren, wie es ihm gefällt. *nixweiss*
****a77 Frau
2.911 Beiträge
Ich finde es toll und einen Übergang zu BDSM ... Kommt ja auch auf die Intensität an. Und macht dann ggf. Lust auf mehr *zwinker*
lächel ja ist mir bekannt.

Wenn man Schubladen für sein Denken braucht, dann gehört es zum BDSM.

Und es geht doch nichts über einen Partner, der im richtigen Moment, aus dem richtigen Grund, die richtige Handschrift hat und auch noch respektiert, dass ich aus Grund von Gründen nicht jedes Hilfsmittel ertragen mussen möchte.

Ist wie mit Seilen auch. Und wen es interessiert - dazu habe ich mich auf meinem Profil in einer Homepage ausgelassen.

Hat was homöopathisches.... die Dosis macht das Gift!
Spanking ja mag ich gern , gehört für mich zu BDSM
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von *******A_21:

• Kennt ihr Spanking?

Ja. Und Flogging und Caning und Whipping. Und weil die alle aufzuzählen, obwohl sie alle in erster Linie "draufhauen" sind, spreche ich meist allgemeiner von "Impact Play".

Zitat von *******A_21:

• Was ist Spanking für euch?

"Popoklatschen für Fortgeschrittene". Und damit ist auch gesagt, dass ich eben "einfach mal so bisschen ganz sanft drauf rum klopfen" persönlich NICHT als Spanking zähle. Ich sage nicht, dass das nicht auch schön sein kann und will das absolut nicht abwerten. Nur nenne ich es nicht Spanking.

Zitat von *******A_21:

• Ist für euch Spanking auch etwas, was ihr vom restlichen BDSM distanziert?

Nein. Und wieso sollte ich? Das SM in BDSM steht für alles, was sadistische bzw., masochistische Handlungen sind. Lust zu Empfinden, in dem man jemandem weh tut (ob nun "bisschen" oder "viel" ist egal) ist Sadismus. Lust zu Empfinden, wenn man Schmerz zugefügt bekommt (auch hier wieder egal ob viel oder wenig) ist Masochismus.
Spanking ist daher SM und damit ein Teil von BDSM.
*******A_17 Mann
25.606 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******een:
Mein Interesse an BDSM flaut zunehmend ab, da ich bis jetzt die Erfahrung gemacht habe, dass die „Herren“ damit so gut wie immer devotes Verhalten verbinden, und das ist gar nicht meins.

Auf der anderen Seite macht mich schon allein der Gedanke, mein zartes Popöchen verhaut zu bekommen unheimlich an - leider trauen sich die wenigsten Vanillemänner über einen kleinen Klaps mit der Hand hinaus😢

Liebe @*******een

So ist es bei mir auch! *hi5*

Der Begriff "Spanking" ist eben mal da.
Ich selbst stehe schon seit Ewigkeiten auf das Hintern klatschen, patschen und versohlen. *lach*

Viele lernen oder lernten Spanking im Zusammenhang mit BDSM kennen.
Ich überhaupt nicht! Ich kann auch nicht viel mit den Begriffen Dom, Sub, Sadistisch, Masochistisch etc. anfangen. Auch bin ich kein Lack und Leder Typ.
Soll heißen, für mich selbst ist das Po versohlen ein traumhaftes Erlebnis das ich absolut liebe und niemals missen möchte. Mehr aber nicht!
Aber trotzdem und natürlich ist Spanking auch im BDSM Bereich angesiedelt und gehört auch dazu.
Ich denke das jeder das Spanking *spank* für sich so einordnet, wie man dafür empfindet und sich wohlfühlt.
Ich muss weder Devot noch Dominant, Sadistisch oder Masochistisch, oder Dom/Sub sein, um Freude am Spanking zu haben. In einer Beziehung kann Spanking eine wichtige Rolle spielen, auch ohne BDSMler zu sein.

Liebe Grüße *blume*
Euer Ronco
*******A_17 Mann
25.606 Beiträge
Themenersteller 
Schönen guten Abend Ihr Lieben *hutab*

Es sind ja schon einige Beiträge hier. *top*
Dafür möchte ich mich nun ganz *herz*lich bedanken.
*danke*schön *bravo*

Auch hier sieht man bisher das für viele Spanking und BDSM eins sind.
Aber ebenfalls sehen es viele von euch nicht rein als eine BDSM Praktik.
Ich im übrigen auch nicht! *zwinker*

Vielen Dank Ihr Lieben und habt einen schönen Abend *cheers* + *prost*
und vielleicht etwas *spank*
*smile*

Liebe Grüße *blume*
Euer Ronco
*****alS
7.906 Beiträge
Ich denke halt, es ist relativ egal, ob man sagt "ich finde, Spanking gibt es auch außerhalb des BDSM" oder ob man sagt "ich stehe halt nur auf einen ganz kleinen, spezifischen Teil von BDSM, nämlich Spanking".

Letztere Aussage ist für mich konsistenter, und erstere erscheint mir wie eine gekünstelte Aussage um ja die Assoziation mit BDSM zu vermeiden. Als BDSMler finde ich es schade, dass offenbar bei vielen der Wunsch besteht, eben diese Abgrenzung vorzunehmen. Sind wir so komisch, dass man sich da auf keinen fall dazuzählen möchte, wenn man eben nur auf Spanking steht?
*******A_17 Mann
25.606 Beiträge
Themenersteller 
*huhu* @*****alS

*nein* keinesfalls!
Also zumindest meiner Meinung nach. Es hat nichts mit den Menschen oder Kreisen zu tun!
Nur können vermutlich viele mit BDSM ansonsten nichts anfangen. Also bei mir ist es jedenfalls so.
Das was mich noch interessiert, ist das Bondage. *fessel* habe damit aber noch keine Erfahrungen sammeln können.
******g25 Mann
125 Beiträge
Ich sehe das auch so, dass Spanking zum BDSM dazugehört.

Für mich persönlich ist Spanking mit der flachen Hand oder Paddel etc. Mit dem Stock ist es Caning und mit der Peitsche Whipping.

Aber ich denke, dass viele das anders definieren.

Gruß der Berg
Joa, Spanking ist bekannt.
Für mich gehörts zur Session und somit zum Bdsm dazu.

Ich mag es meine Sub übers Knie zu legen und mit Hand oder Paddel zu versorgen.
Aber auch Rohrstock Singletail oder Cat O Nine sind meine bevorzugen Spielzeuge fürs Spanking.

Es darf auch lang sichtbare Striemen und Hämatome geben, ab und an nässt es auch mal.
Blutig kloppen ist aber nicht mein Ding, da verlassen mich die Geister des Geschmacks
Spanking [ˈspæŋkɪŋ] (englisch für hauen, verhauen)

Sunny mag es mit der Hand bekommen , Tim nutzt auch gerne ein Gummischlauchstück bei weiteren Interessentinnen ...

*spank*
Als BDSMler finde ich es schade, dass offenbar bei vielen der Wunsch besteht, eben diese Abgrenzung vorzunehmen. Sind wir so komisch, dass man sich da auf keinen fall dazuzählen möchte, wenn man eben nur auf Spanking steht?

Ja und Nein. Ich mag auch einige Aspekte und Spielarten aus dem BDSM Bereich aber würde einen Teufel tun mich mit der Community einzulassen oder mich da in irgendeiner Weise zugehörig zu fühlen.

Ich habe bei den meisten Kontakten das Gefühl, dass die Personen ziemlich festgefahren sind und gleichzeitig unglaublich viel be- und abwerten.

Das alles explizit aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen. Aber der Beitrag von Latinqueen zu Beginn trifft es auch für mich. Das und noch vieles mehr. Es ist nicht der Gedanke, dass BDSM etwas mit Missbrauch zu tun hat oder dass "so eine" Sexualität unmoralisch oder was auch immer ist. Das Verhalten drumherum geht mir nur dermaßen oft auf den Senkel, dass ich mich auch wohler fühlen würde wenn ich die Begrifflichkeit und die Assoziationen ganz vermeide.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.