Im club gehört es dazu, dass zuschauer dabei sind und zumindest ich finde das antörnend. mein frau hatte damit größere probleme und wollte öfters mal lieber in ein separree, es gab bei unseren sporadischen clubbesuchen aber sowohl das eine als auch das andere
etwas völlig anderes ist es ausserhalb des clubs zuschauer zu haben.
auch das finde ich sehr reizvoll, meine frau ist aber auch da zurückhaltender. wir haben allerdings ein paarmal situationen gehabt, bei denen es zuschauer gegeben haben könnte bzw. mind. einmal definitiv gegeben hat. eine prickelnde vorstellung.
dieses einemal war vor einigen jahren am strand auf rügen an einem warmen sommerabend. da haben uns ein paar leute - allerdings aus einigem abstand - beim poppen beobachten können. sonst kam es am starnd gelegentlich am strand mal zu sexuellen handlungen dezenterer art, von denen aber andere auch etwas mitbekommen haben könnten. und ganz am anfang unserer beziehung haben wir es mal in dunkler nacht am mittelmeer bezw. im seichten wasser getrieben, aber ich denke da war niemand in der nähe.
unabhängig davon finde ich es aber auch antörnend, mal andere bei solchen situationen zu beobachten, wenn mal die gelegenheit dazu besteht. ist allerdings noch nicht so oft vorgekommen. ich erinnere mich an 2 eindeutige erlbenisse dieser art - beidemale an der ostsee. das erste mal wars abends in der nähe von kiel, es waren noch vereinzelt leute am strand und ein jungens pärchen, dass wir von einer entfernung von etwa 20 m beobachten konnte war unter einem handtuch beim schmusen. daraus wurden schnell eindeutige bewegungen und irgendwann war das handtuich dann "abgestrampelt". haben einige geschaut, aber das war auch alles an reaktionen.
das andere mal bin ich zufällig - auch am starnd - beim spazienegehen inden dünen auf ein pärchen gestoßen, wo sie gerade beim blasen war. die hats aber sichtlich gestört, dass cih vorbeikam und ich bin dann auch gleich weitergegqangen. weis nicht ob die weitergemacht haben