Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
47 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2402 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Sexuelle Öffnung nach langjähriger Monogamie: wer kennt das?145
Ich habe lange meine Wünsche nach Sexualität mit fremder Haut, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe gesucht: Monogamie & unerfüllte Devotionswünsche

@********iebe
danke, sehe ich auch so!
ja, ein schritt in irgendeine richtung ist eh gut, einfach um voran zu kommen.
danke fürs update, @****nd
*****oyo Paar
1.782 Beiträge
Ich finde es gut das Du Dich hier zurück meldest. Auch die Art wie Du die Sache angehst ist stark.
sehr gerne.

Das Weitere ist noch, dass ich ihm auch davon erzählt habe, dass der andere Mann mit dem ich mich eben treffe und küsse Sadist ist. Dann gingen viele sehr emotionale Gespräche los mit der Quintessenz, dass mein Partner das alles auch sehr sehr interessant und anmachend findet (und das auch weiß), aber total mit der Umsetzung überfordert ist.

Was ich schon mal super positiv finde. Ich meinte, dass wir versuchen den Weg zusammen zu erkunden. Meine Tipps nimmt er seitdem ich mit dem anderen Mann bin auch gut an (wahrscheinlich aus Verlustängsten) und man kann tatsächlich Vorschläge bringen. Er ist auch gewillt sich nun unabhängig von mir mit dem Thema zu beschäftigen (da ich ihm eben auch die Problematik aufgezeigt habe, dass ich ihn schlecht als führend ansehen kann, wenn ich ihm alles sage).
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ich bin böse… hab zu Haus gefragt ; hab nichts bekommen können und mir deswegen das was fehlt außerhalb geheim geholt ..
Zitat von *******mlos:
Ich bin böse… hab zu Haus gefragt ; hab nichts bekommen können und mir deswegen das was fehlt außerhalb geheim geholt ..
das ist nicht Böse sondern menschlich, würde uns ein monogames Leben nicht von kleinauf eingeimpft,wär es kein Thema und man dürfte auch für mehrere Menschen was empfinden…
und es ausleben.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********on_x:
Zitat von *******mlos:
das ist nicht Böse sondern menschlich, würde uns ein monogames Leben nicht von kleinauf eingeimpft,wär es kein Thema und man dürfte auch für mehrere Menschen was empfinden…
und es ausleben.

Das ist die eine Seite. Es gibt auch noch andere.

Man kann es eh so machen. Man darf sich aber dann nicht wundern, wenn der Partner sagt, wenn er dahinter kommt: Du hast unsere Abmachung gebrochen, verschwinde aus meinem Leben! Da geht es weniger um den Sex an sich, sondern um das Gefühl belogen und betrogen zu werden.

Ich weiß das, ich war beides schon. Vorher hätte ich es auch nicht für möglich gehalten.

Er schrieb
Zitat von ********iebe:
Zitat von *********on_x:
Zitat von *******mlos:
und es ausleben.

Das ist die eine Seite. Es gibt auch noch andere.

Man kann es eh so machen. Man darf sich aber dann nicht wundern, wenn der Partner sagt, wenn er dahinter kommt: Du hast unsere Abmachung gebrochen, verschwinde aus meinem Leben! Da geht es weniger um den Sex an sich, sondern um das Gefühl sich belogen und betrogen zu fühlen.

Ich weiß das, ich war beides schon. Vorher hätte ich es auch nicht für möglich gehalten.

Er schrieb
Ich meinte auch eher und das ist nur meine persönliche Meinung,monogam zu leben,hat sich das jeder aus freien Stücken ausgesucht oder weil es eben so sein muss, einem vorgelebt wird und nur das die wahre Liebe /Partnerschaft ist? Ist es freiwillig dann hintenrum ja da geb ich dir völlig Recht. Aber ist es das nicht , lebt man nicht sein Leben sondern das der anderen zum vorzeigen und es brodelt ein Leben lang in einem. In Gedanken fremd gehen macht’s auch nicht besser. Wenn mir ein Mensch sein Herz schenkt bedeutet mir das mehr als Körperliche Treue. Denn die bedingungslose Liebe ist für immer da!
*******e222 Frau
8.552 Beiträge
Zitat von ********on_x:
Zitat von *******mlos:
und es ausleben.

Zum Thema Fremdgehen unter BDSM, also zu Hause Stino-Sex und ohne Absprache mit dem Partner, außerhalb BDSM-Sex, gibt es diverse Threads wo sich irgendwann die "Parteien" gegenseitig angehen.

Wer meint, dass es böse ist und wegen dem Fremdgehen ein schlechtes Gewissen hat, kann für sich eine Lehre daraus ziehen ob er das nochmal, oder immer wieder machen möchte, oder nicht.

Wer meint, dass es richtig ist fremdzugehen und sich damit gut fühlt, den Partner zu belügen, betrügen, zu hintergehen, respektlos zu behandeln, soll das tun. Sollte jemand mit mir so umgehen, kann er sich "schonmal warm laufen".
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@********on_x
Das Schlüsselwort in dem von dir zitierten Beitrag war "geheim". Das geht für mich und die meisten nun mal nicht. (Dass es trotzdem oft gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.)
Wenn es an- und abgesprochen wird, dass man sich woanders holt, was es zuhause nicht gibt, hat ja niemand ein Problem.

Er schrieb
*******e222 Frau
8.552 Beiträge
*genau*
Das geheim ist auch für mich ein No-Go.

Ob Monogamie anerzogen, eingeimpft oder aus Überzeugung gelebt wird, ist ein ganz anderes Thema und wer mit seinem Partner Monogamie vereinbart und sich fehlenden Sex woanders geheim holt, ist in meinen Augen unehrlich zu seinem Partner. Ob das nun als böse empfunden wird hängt wohl damit zusammen wie man das Wort böse für sich interpretiert.
verwinbarungen Still schweigend geändert ...wer woraus welche Berechtigung zieht..
******ird Mann
654 Beiträge
@ almond

Hallo
Ich war eben mal auf Deinem Profil und hab gesehen, dass Du nunmehr Single bist...
Wie hat sich diese Sache denn weiter entwickelt, was ist dann passiert, dass ihr Euch doch getrennt habt?
Auch scheint Dich Dein DOM nicht zu erfüllen, eine Erkenntnis nach der Trennung?
Lese gerne...
*wink*
@******ird Trennung lag eher an verschiedenen Zukunftsvorstellungen. Die Unvereinbarkeit der Sexualität hat das Glas eher zum Überlaufen gebracht.
Mit dem Dom liegt es an den seltenen Treffen. D.h. mir fehlt nichts in ihm als Dom, sondern häufigere Treffen *g*
******ird Mann
654 Beiträge
@ almond

Kann das sein, dass eine seiner Zukunfsvorstellungen eben Monogamie war und das mit der Entwicklung mit diesem DOM eben nicht unter einen Hut zu bringen war? *zwinker*
Es ist nämlich meiner Erfahrung nach das Eine, sowas in Gedanken tolerieren zu wollen und das Andere, die Striemen (als Beispiel) auf dem Körper der Partnerin zu sehen und zu wissen, was passiert ist, wenn sie danach nach Hause kommt...
*nachdenk*
@******ird Ja, mit der Unvereinbarkeit meine ich tatsächlich die Monogamie, nicht das BDSM. Ich hatte keine Spuren, alleine der Gedanke, dass mich jemand anderes berührt war für ihn schon nicht auszuhalten. So ist es für ihn natürlich auch keine schöne Beziehung. So ist es, was viele Aspekte angeht, besser. Natürlich ist eine Trennung dennoch immer hart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.