Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
156 Mitglieder
zur Gruppe
CPT Entertainment
211 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gut oder billig Essen? Oder geht beides?

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das mit den "Ersatzprodukten" ist nur was für die blöden Konsumenten die Fertigware kaufen, wer kochen kann braucht das alles nicht
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Mein Ding wie und was ich esse:

Ich bin fast MItte 50, Lieber noch 25 Jahre genussvoll essen und leben, als 40 Jahre frustriert dahindümpeln.
****769 Frau
2.569 Beiträge
Und bei 'Haferflockenbratlingen' läuft mir jetzt auch nicht gerade das Wasser im Mund zusammen *roll*
Oh die sind sehr lecker und als Beilage warum nicht

😄
****ano Mann
237 Beiträge
@*******xty
Ich liebe Steak vom Schwein oder lecker Met.
Aber, mit dem Bewusstsein, dass Schweinefleisch für den Körper das am schädlichste Fleisch ist. *snief* *troest*
Met ist doch der Honigwein , den mag ich auch heiss und kalt.

Ja wenn der Kopf dabei ist macht es keinen Sinn. Das wäre verarsche vom selbst.

Genau wie halbfett Margarine und Diät Cola etc.
Den eigenen Körper verarschen ist schwierig.

Andere Körper verarschen ist ein leichtes

😄😄😄
Gut und günstig schmeckt und ist machbar.

Billig sollte man sich nicht auf der Zunge zergehen lassen, die Bilder von Schlachtfabriken verbreiten ihren eigenen Geschmack.

Wie bei vielen Dingen, manchmal ist weniger mehr.

LG
Zitat von *******elle:
Gibt es auch Veganfresser?

Dachte ich doch, Menschen essen.

Bewusst essen und einkaufen kann ich auch mit Fleisch .
Fleischkonsum reduzieren kann ich auch.
Ganz verzichten möchte ich nicht darauf.

Dann lieber weniger, aber gutes Fleisch kaufen.

Und wenn wir schon dabei sind:
Ich verstehe nicht wirklich ,warum Vegetarier oder Veganer Fleischersatzprodukte brauchen oder essen .

Vkt kann mir das ja jemand sachlich und ohne Häme erklären.

Ich versuche es mal *klugscheisser*
Der Geschmack von Fleisch mögen die meisten Menschen.
Ich denke mal wir essen zum größten Teil Fleisch weil uns der Geschmack schmeckt und nicht weil wir unbedingt ein Tier töten wollen.
Klar wird dann nach Alternativen gesucht um diese Bedürfnisse zu stillen.

Kleine Anmerkung: es gibt viele gute Alternativen die man auch selbst machen kann.
Welche Alternative gibt es aber für diese Nutztiere, die es ja ohne Fleischesser nicht geben müsste?

VG Bee *wink*
Vermutlich würde man die Tiere auf ein Mindestmaß reduzieren und quasi in Zoo zur Schau stellen oder auch Auswilderung, gibt es ja bei Pferden.

Oder was meinst Du ?

Das wird aber nie wahr werden.
Jede Entwicklung braucht 50 Jahre um sich durchzusetzen und in 50 Jahren gibt es keine Fische mehr, die scheiden schon mal aus.
Oder was meinst Du ?

Man nehme das *schwein*, wenn es nicht gegessen wird, welchen Wert hat es auf unserem Planeten? Wozu wäre es noch sinnvoll, Schweine zu züchten?

Wenn es immer weniger Fleischesser gibt, gibt es ja irgendwann eine Überzahl an Nutztieren, also Tieren die nur dem Verzehr wegen existieren.

VG Bee *wink*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von ****769:
Und bei 'Haferflockenbratlingen' läuft mir jetzt auch nicht gerade das Wasser im Mund zusammen

Mein Mann war vor etlichen Jahren in einem Kurheim am Bodensee. Von dort hat er ein Rezept für vegetarische Fleischküchle (Buletten) mitgebracht. Die werden u.a. mit Walnüssen gemacht und schmecken dem Original täuschend ähnlich.

Genauso kürzlich ein Rosenkohlauflauf der völlig ohne Fleisch war aber ich könnte schwören es wäre eins drin als ichs probierte. Es gibt also durchaus Alternativen zu Haferflockenbrätlingen.

g/w
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von ***12:
Man nehme das *schwein*, wenn es nicht gegessen wird, welchen Wert hat es auf unserem Planeten? Wozu wäre es noch sinnvoll, Schweine zu züchten?

Als Beutetier für andere Raubtiere als den Menschen z.b.? Aber halt die haben wir ja auch schon lange ausgerottet.

g/w
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Das Strohschwein welches ich verzehre versorgt auch die Biogasanlage.

Okay kann der Mensch auch, aber was machen wir mit den ganzen Klempner, wenn es keine Toiletten mehr gibt?
*******ora Frau
952 Beiträge
Nun mal als Landei das aus der Landwirtschaft kommt
Ihr könnt gerne wählen
Wohnraum oder Vegan und Hafermilch den Vegan brauch Ackerflächen die eigentlich zum Wohnungsbau vorgesehen sind.
Der Kampf um Bodenflächen ist voll entbrand. Es gibt kein Ackerland mehr der die Veganer versorgen kann und wenn nun das Ackerland zu Bauland erklärt wird es eng.
Kauft euch das Bayerische Kochbuch da stehen alte Rezepte ohne den ganzen Vegi Unsinn. Dampfnudeln, Bratkartoffeln, Rohrnudel, Schupfnudeln, Griesbrei, Reisauflauf....
****ano Mann
237 Beiträge
@*******rock

Mett trifft es eher. *rotwerd*

*wink*
Zitat von ***12:
Oder was meinst Du ?

Wenn es immer weniger Fleischesser gibt, gibt es ja irgendwann eine Überzahl an Nutztieren, also Tieren die nur dem Verzehr wegen existieren.

VG Bee *wink*

Ja das ist so.

Der Verbraucher entscheidet.

Wenn kein Fleisch gekauft wird dauert es eine Weile und dann wird weniger produziert.

Das Problem ist die Menschen unter einen Hut zu bringen.

Ich behaupte das es funktioniert und egal worum es geht.

Der Verbraucher bestimmt das Angebot.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@*******ora

wegen der Nachhaltigkeit: Armer Ritter nicht vergessen
Also ich glaube wir müssen noch einmal ganz von vorne anfangen.

Wenn wir Strohschweine brauchen damit die Biogasanlage läuft die dann den Herd mit Strom versorgt um das Strohschwein zu braten, dann haben wir glaube ich was verkehrt gemacht.

Was das mit Toilette zu tun hat konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Und zu den Ackerflächen gab es gestern Abend ein Bericht über Reifen aus Löwenzahn.

Und tatsächlich gibt es bereits Fahrradreifen aus Löwenzahn von Continental.

Und dafür braucht man 1% der , Ackerflächen, was bedeutet das dieses 1% von den bisherigen Ackerflächen auch wegfällt.

Und für die Biogasanlagen fallen auch Ackerflächen weg weil die ja auch von Mais etc gespeist werden und nicht so von Strohschweinen, die aber Futterfläche brauchen.

Also da muss ich auch Recht geben, mit reiner Veganer Ernährung wird es eng.

Die Entwicklung geht aber auch ständig weiter und es gibt auch schon viele Insekten zum Essen und es wird weiter gesucht.

Die Schweinegülle wird aufs Feld zum düngen gefahren und hat mit der Biogasanlagen nichts zu tun.
Jedenfalls nicht in unserer.
So ist das mit dem strohschwein ein Mythos.
****ano Mann
237 Beiträge
@*******rock
Schweinegülle ist ein häufig verwendeter Abfall neben Futterresten und Mist für eine BGA.

Das Thema driftet ab. *gruebel*
Schweinegülle wird mit Wasserstrahl aus dem Stall gebracht.

Dann ist das eine Wasserstoff Anlage 😄
@*******rock
Der Verbraucher bestimmt das Angebot.

Nein(!) Die Industrie bestimmt das Angebot ... der Konsument steht quasi im letzten Glied der Lieferkette! Das hat ganz viel mit Politik gemein, aber das würde jetzt hier, zu weit führen.

Hieß das Thema nicht ... Gut oder billig essen? Oder geht auch beides?

Hm ... in einer Zeit wo "Geiz einfach Geil ist" die Erdbeeren, Äpfel und immens viele andere Lebensmittel (auch Fleisch und Fisch) in China produziert auf unseren Tisch gelangen, ist dies sicherlich ein spannendes Thema, dass es echt zu beleuchten gilt...
Zitat @*******elle Ich verstehe nicht wirklich ,warum Vegetarier oder Veganer Fleischersatzprodukte brauchen oder essen .

Veganer haben kein Problem damit, wie Fleisch aussieht oder schmeckt, sondern damit, dass man Tiere für ihre eigenen Ernährungsgewohnheiten ausbeutet und tötet, obwohl das nicht überlebensnotwendig ist.

Im Übrigen essen auch Fleischesser und Vegetarier immer öfter vegane "Ersatzprodukte".

Fleisch schmeckt auch nur, wenn es gepökelt, gewürzt und mariniert ist. Wurst wächst auch nicht am Schwein und Rind und wird aus gehäckselten Fleischabfällen, Fett, Aromen, Stabilisatoren, ... hergestellt. Oftmals kommen Fleisch und Wurstwaren als Formfleisch/Surrogat in den Handel.

Ich finde ja Bärchenwurst, Kinderschnitzel, Jägerschnitzel, Sonnenmilch, ... lustige Produkte. *lach*
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ****na:
Hieß das Thema nicht ... Gut oder billig essen? Oder geht auch beides?
Nein, hieß es nicht ganz.
Geht nach der Überschrift noch weiter ....

"Wir meinem beim auswärts essen, Bestellen beim Lieferdienst, also im Restaurant, Frittenbude, etc."
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Liebe @*******elle

Und wenn wir schon dabei sind:
Ich verstehe nicht wirklich ,warum Vegetarier oder Veganer Fleischersatzprodukte brauchen oder essen .

Das teilweise Gerücht hält sich besonders hier in den Threads *nachdenk*

Ich persönlich esse keine Fleischersatzprodukte, weil mir auch ohne Fleisch oder Fleisch ähnlicher Geschmack nichts fehlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.