Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zum Thema
Immer dieser Druck das Frau einen Orgi haben muß449
Klingt jetzt ein wenig doof aber was ich damit meine ist, dass ich…
zum Thema
Was gefällt Frau am Partnertausch (GV)?93
Ich möchte heute mal ganz explzit die damenwelt fragen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gilt als Partnertausch?

****un Paar
14.760 Beiträge
Bondage_Kunst
wenn wir uns einmischen dürfen, ungefragt:

Sie umarmen? Küssen? Nacken massieren? Streicheln? ..


der partnertausch beginnt ab dem zeitpunkt, zu dem einer von euch diese kontakte als stiumulierend, erotisierend empfindet!
*walk* *walk* *walk* *walk* dann würd ich nach dem GV einfach sagen "es war nicht stimulierend" und dann war es kein Partnertausch??? *haumichwech*

da wird aber die Wahrheit zurechgebogen ....

aber an sich dürft ihr alles biegen was ihr möchtet, ich mach ja doch auch immer das was ich will
@newsun
Ja, genau so sehe ich das ja auch... und habe das auf der ersten Seite schon geschrieben. Dann sind wir uns ja einig *zwinker*
Ist halt nur unpraktisch, wenn einige Menschen das für sich so völlig anders definieren...
@*******ahn

Der Buffet - Vergleich hinkt...

Alles kann.... Nichts muss...

Wir sehen das so:

Du kannst am Buffet alles essen, möchtest aber nicht alles essen.
Partnertausch heisst längst nicht, miteinander Gv zu haben.
Wenn sich der Partner ausschließlich mit jemand anderen beschäftigt, Oral, Anfassen bzw. Streicheln ist dies für uns bereits Partnertausch. Wobei Oralsex für unseren weiblichen Part wesentlich intimer als Gv ist.

Jedes Paar definiert es aber anders.
*******y12 Paar
2.363 Beiträge
@BShighlight
Jedes Paar definiert es aber anders.


GENAU *genau*

"PT ohne GV" iss nun mal von manchen Paare so gewünscht und das
muss man akzeptieren - unsere Zielgruppe ist das aber nicht, hat aber
mit der Fragestellung nix zu tun!!



In diesem Sinne
SexyHexy

PS: "Swinger" sind das trotzdem!!
*******l66 Paar
274 Beiträge
Partnertausch und kein Ende
das Wort sagt es ja aus. Es werden die Partner getauscht, der Zweck ist aus dem Wort nicht zu entnehmen.

Hier bei uns im JC wird sicher davon ausgegangen dass es sich um einen erotischen Partnertausch handelt bis zu welchem Punkt auch immer.
Bei wikipedia ist auch eine schöne definition, weiß aber nicht ob ich die hier posten darf.
****un Paar
14.760 Beiträge
lustvoll
na klar, mach doch *g*
*******l66 Paar
274 Beiträge
Wikipedia schreibt dazu...
Partnertausch
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Begriff Partnertausch bezeichnet eine sexuelle Praxis, in welcher zwei Paare, deren Partner in einer festen Beziehung leben, die Geschlechtspartner tauschen. Bei mehr als vier Personen, oder wenn keine Partner beteiligt sind, spricht man von Gruppensex. Bei weniger als zwei Paaren, d. h. bei drei Personen, ist umgangssprachlich vom Flotten Dreier die Rede.

Der Partnertausch wird oft in organisierter Form praktiziert, jemand der daran teilnimmt wird dann als Swinger bezeichnet. Dabei sind kommerzielle Swinger-Clubs wie auch tendenziell private Swingerpartys oder Swingertreffen mögliche Formen. Insbesondere bei Swingerpartys ist es schwierig, die Abgrenzung gegenüber Orgien und Gruppensex vorzunehmen.
Die Motivation zum Partnertausch kann vielerlei Gründe haben (siehe auch unten). Bei vielen Paaren ist es einfach das gegenseitige Eingestehen, „mal mit jemand anderem“ sexuellen Kontakt haben zu wollen. Obwohl der größte Teil der Menschen sich in Gedanken oder Träumen so etwas vorstellt, trauen sich die wenigsten, mit ihrem Partner darüber zu reden.

Partnertausch kann nach Meinung von Befürwortern neuen Schwung und neue Ideen in eine Partnerschaft bringen. Eine Beziehung kann durch Partnertausch jedoch auch endgültig zerstört werden, sofern Gefühle wie Eifersucht nicht bewältigt werden. Außerdem wird der Partnertausch von Kritikern, auch da wo er im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, als eine tendenzielle Abwertung des ersten Partners interpretiert. Dieser werde als zumindest teilweise uninteressant oder ungenügend angesehen. Schließlich - so die Auffassung von Kritikern, wie der katholischen Kirche - entwürdigt der Partnertausch alle darin involvierten Personen, da sie sich gegenseitig primär als Objekt der gegenseitigen sexuellen Bedürfnisbefriedigung und nicht als Personen mit Sehnsucht nach Liebe und Treue wahrnehmen.
****un Paar
14.760 Beiträge
lustvoll
siehste, wurde keinem der kopf abgerissen ! bis jetzt *fiesgrins*
***af Paar
1.078 Beiträge
Wieso überhaupt Tausch...
... bekommt man seine Partner denn nicht auch wieder zurück? *oh*
****un Paar
14.760 Beiträge
kraaf: dann wollen wir das auch !!!
*******l66 Paar
274 Beiträge
???
wenn Tanzpartner ihre Partner tauschen
ist das auch Partnertausch ???

Fragende Grüße
*******y12 Paar
2.363 Beiträge
@*******l66

wenn Tanzpartner ihre Partner tauschen
ist das auch Partnertausch ???

Ihr seid aber spassig aufgelegt!!!


In diesem Sinne
SexyHexy
****un Paar
14.760 Beiträge
*troll*
Dieses Thema liegt uns momentan auch sehr am Herzen...ganz oberflächlich betrachtet wäre für uns Partnertausch sobald man mit dem oder der anderen f**** bzw "liebe macht". Bisher hatten wir keinerlei Erfahrungen damit. Uns war klar, wenn einer PT macht, dann f***** die. *schaem* Bis zu letztem Wochenende...Da wurden wir in die Liebe zu viert eingeführt,*herz* quasi also entjungfert und jetzt sehen wir das Ganze aus einem anderen Winkel: Denn sobald man sich dem oder der anderen mehr widmet als seinem eigenen Partner/in hat man sie/ihn ja schon eingetauscht...Und es gibt Menschen, die haben Angst davor, sich dem anderen mehr zu widmen als dem eigenen Partner, da in der Beziehung etwas zerstört werden könnte...Jene möchten dann vielleicht nur nebeneinander Sex. Und dann gibt es wieder solche, die enttäuscht sind, wenn ein Paar sich vordergründig sich selbst widmet und nur mal die ein oder andere Hand für sie übrig bleibt....
Wir fänden es schade, wenn man dem PT jetzt eine stumpfe Definition geben würde : "So und so macht man das, sonst ist es kein PT" denn alle Varianten sind wunderschön und gehören einfach nicht abgestempelt und in Schubladen geschoben. Ausserdem ist es erregend sich vor dem Treffen darüber zu unterhalten,welche Art von PT was man sich vorstellen könnte.....Natürlich auch darüber, was nicht. Nicht nur mit dem anderen Paar, auch oder erstrecht in der Beziehung. Dies ist bei unserem ersten Mal ein wenig schief gegangen, daher wissen wir jetzt, wie wichtig es ist, vorher drüber zu reden und klare Grenzen zu ziehen, dann muss man sich nicht ständig fragen : "ist es für ihn/sie noch okay was ich tue? Bin ich grad zu weit gegangen?" Denn wir hatten für uns nur besprochen: keinen Patnertausch!

LG Sie von den tiggas
Auf den Punkt gebracht....
da hier im Forum alle unterschiedlicher Ansicht sind - einfach auf sich zukommen lassen und im Einzelfall mit den in Frage kommenden Leuten selber klären ;).

Ich sehe es so, dass ein PT ab dem Zeitpunkt gegeben ist, wenn es zum Austausch von sexuellen Handlungen mit dem "anderen" Partner kommt und mein Partner nicht mehr bei mir im Mittelpunkt steht.
Ist es nicht genauso schwierig hierfür eine Definition zu finden wie wer wo und ab wann Fremdgehen definiert? z.b für manche ist ein fremder Kuss noch ok aber Andere sehen dies als Fremdgehen an. Ebenso kann das doch genauso beim PT sein wo schon ein Kuss heißen könnte den Partner getauscht zu haben. Jedes Paar muss wohl dafür für sich selber die Grenzen herausfinden.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Definition...
Eine Definition des Begriffes Partnertausch ist wohl inzwischen nicht mehr allgemeingültig möglich. Das hat ja der Disput hier gezeigt.
Diejenigen, die schon seit Jahren swingen gehen da wohl eher auf den Ursprung des Begriffes zurück.
Aber die Swingerszene selbst hat sich ja insbesondere in den letzten Jahren sehr gravierend verändert.

So ist es wohl inzwischen ohne wirklichen Sinn, den Begriff PT zu definieren, da viele IHRE Auslegung für die einzig richtige halten.
Warum also diskutieren oder streiten?

Bevor sich Paare zu einem Date treffen oder bevor sie auf die Matte ziehen - es sollte eben zwischen den beteiligten VORHER geklärt sein, was man nun unter PT versteht und wie weit man zu gehen bereit ist, falls es sich aus der Situation ergeben sollte. Was dan tatsächlich läuft, weiß man ja vorher sowieso nie mit Sicherheit und das ist auch so OK.

Und wenn man sich vorher über die Begriffsauslegung verständigt hat, ist es wurscht, was andere darunter verstehen.

*g*
*******r06 Paar
178 Beiträge
Wenn
man die vorhergehenden Postings liest, so sieht man mit ein wenig Toleranz in jedem Beitrag eine Wahrheit. Genau so verschieden wie die Menschen im Allgemeinen sind, so unterschiedlich ist die Meinung zum Thema Swingen und Partnertausch.
Grenzen zu ziehen wo nun PT beginnt ist nicht möglich, da jede(r) seine eigene Meinung dazu hat und die sei ihm (ihr) auch gegönnt. Daher gehen wir mit Bieberzahn konform, dass beim Spiel zu mehr als Zweien "vorher" die Fronten geklärt werden sollten, wo wer seine Grenzen zieht. Diese sind dann unbedingt einzuhalten! Bisher haben wir es immer so gehalten und sind damit ganz gut gefahren.

Off Topic:
Was wir nicht gut finden ist, anderen seine eigene Meinung als einzige Wahrheit aufzuzwingen.
Also Leute: Ball flach halten, Toleranz üben und miteinander reden...

*freundchen* *mrgreen*

lg aus Kärnten
H&E
******aar Paar
277 Beiträge
Partnertausch ist relativ.....dies kann nur zum lecken und blasen sein oder auch mit GV...je nachdem was geht...smile
Partnertausch
bedeutet eigentlich schon dass man den Partner tauscht, in wie weit ........

aber ich denke dass die meisten die hier im joy schreiben "wir haben Sex mit anderen aber ohne Partnertausch" meinen sie küssen, blasen, berühren andere aber ohne GV mit denjenigen.

Jeder hat eben dazu eine andere Vorstellung ebenso wie es welche gibt die sagen es sind keine Swinger die nicht mit anderen GV haben. So verschieden wie die Meinungen hier sind sind die Menschen im Joy

Wenn ich im Profil lese "kein Partnertausch" bedeutet es für mich: Anfassen, einheitzen, lecken, blasen aber Sex nur mit dem eigenen Partner. Es mag aber durchaus auch Leute geben die das wieder anders definieren z.B. mit nur zuschauen und niemals andere anfassen...

unendliche viele Meinungen


lg Diana
Was gilt als Partnertausch?
Wenn ich im Profil lese "kein Partnertausch" bedeutet es für mich:
Uninteressant und drücke auf das kleine "X" rechts oben im Fenster.

Partnertausch heißt für uns dass wir mit jemand anderen mindestens das machen was wir zu zweit auch machen. Halbe Sachen gibts für uns nicht, ansonsten verzichten wir.

Ach ja, "normale Freunde" für die "normale Freizeit" haben wir genug, und falls wir den Kreis vergrößern möchten suchen wir die bestimmt nicht hier oder in den anderen einschlägigen Foren bzw. Plattformen.
@ all
. . . nachdem wir jetzt die Beiträge zu diesem Thread mehrfach gelesen haben, kommen in uns so langsam Zweifel an der Ernsthaftigkeit auf . . .

. . . viele Beiträge mit vielen subjektiven Einstellungen . . .

. . . aber wenn wir lesen, dass küssen, blasen ect. keine sexuellen Handlungen sind, sondern nur poppen/GV, fühlen wir uns an BillyBoy und eine gewisse Praktikantin erinnert . . .

*grins*

. . . das ändert aber nichts an "unserer" Einstellung / Meinung, dass jede(r), jedes Paar, seine Definition selbst finden kann / muss . . .

. . . ein schönes WE @ all

My
*****mad Mann
499 Beiträge
achtung, hier die definition von partnertausch: _partner_tausch_!
danke für eure aufmerksamkeit..

das man aber auch echt alles hier haarklein aufdröseln kann/muss...
und jetzt machen wir weiter mit kochlöffel....
ist dies einfach nur ein löffel zum kochen, oder kann man auch einen löffel kochen..? *vogel*
Oups ...
...und ich dachte immer wenn ich den Partner tausche bekomme ich 'nen neuen *haumichwech*

Im Ernst, diese Diskussionen sind doch wirklich überflüssig.
Soll es doch jeder definieren wie er will.

Persönlich möchten wir eh nur Gruppensex, ob mit 3, 4 oder auch mehr "Partnern". Ob es da "nur" zu Pettingvarianten kommt oder das volle Programm ausgespielt wird, ergibt sich von Situation zu Situation.
Ihr wisst schon "Alles kann - Nichts muss" u.s.w.

Einen "Tausch", der darauf hinausläuft, dass man wieder zwei Paare hat, die sich nur mit sich selber beschäftigen "datt interessiert misch (uns ) persönlisch überhaupt nischt!" um es mal mit Herrn Schmickler zu sagen.

Aber wie schon oben gesagt, sollte das jeder definieren und halten wie er will.

Aber nach jahrelanger Erfahrung mit der Swingerszene wissen wir auch, dass neben den Religionen, kaum irgendwo soviel ideologisiert wird wie in den "toleranten" Swingerkreisen. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.