Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
422 Mitglieder
zum Thema
Die Zusammen.kommen-Challenge: #3dreifragen432
Heute startet Tag 3 unserer Wochenchallenge https://www. joyclub.
zum Thema
Wo findet Euer erstes Date statt ?108
Ein Hallo an die Herren der Schöpfung. an Euch und lege gleich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreativität auf JOYclub?

***ps Mann
648 Beiträge
Ist jetzt die Macht mit ihm oder doch Roy Black?
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ********ty70:
Vielen Dank für die konstruktiven Anregungen.

Kreativität kann was mit bunten Bildchen zu tun haben, ist aber viel weiter gesteckt. Das erstreckt sich über Kunst, Literatur, Gespräche, Wein, Musik, Aktfotografie, etc in ein weites Umfeld.

Mir geht es hauptsächlich darum, ein Stimmungsbild einzufangen, wie ihr das seht. Es ist klar, daß sich nur ein kleiner Teil dafür wirklich interessiert.

Vielleicht bräuchte es eine Art Joy für Künstler .....

Just thinking . . . .

*hae*

Hier ist die Antwort...

Zitat von *******n_HH:

Gib mal deine Schlagworte bei der Suche von Gruppen ein.

"Du bist nicht allein. " *jedi2*
*zwinker*

IdS *undwech*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ********ty70:

Kreativität kann was mit bunten Bildchen zu tun haben, ist aber viel weiter gesteckt. Das erstreckt sich über Kunst, Literatur, Gespräche, Wein, Musik, Aktfotografie, etc in ein weites Umfeld.

Mir geht es hauptsächlich darum, ein Stimmungsbild einzufangen, wie ihr das seht. Es ist klar, daß sich nur ein kleiner Teil dafür wirklich interessiert.

Just thinking . . . .

Gibt es hier doch (fast alles): Gruppen und Forengruppen.
Vielleicht machst du auch den ersten Schritt - etwa mit einem Profil, dass deinen Wunsch nach Kreativität deutlich zeigt.
Dann wird die Kreativität mit dir sein *jedi2*
*******uld Mann
2.152 Beiträge
@********ty70
Vielleicht bräuchte es auch die Entscheidung, im welcher Richtung man kreativ sein will.
Ein Stimmungsbild hilft mMn nur weiter, wenn es die Dich interessierenden Aspekte betrifft.
Kreativität gibt es auch in Lebensweisen und sexuellen Vorlieben - worüber man hier durchaus einiges finden kann. Oder über Ansichten, Meinungen, Verhaltensweisen in verschiedenen Situationen und Bereichen des Lebens.
Für manche, anderen Bereiche wird es andererseits mMn eher schwer, etwas Kreatives zu finden.

Wenn hier gar keine Kreativität zu finden wäre, also alle nur den gleichen 0-8-15-Stil leben und darstellen würden, wäre ich hier wohl schon lange wieder weg.
Ich denke es hat einfach mit den eigenen Erwartungen des TE zu tun und der Herangehensweise dessen.

Wenn ich bestimmte Interessen habe dann kommen mir diese auch entgegen
*****und Mann
651 Beiträge
Kreativität durchbricht gerne Widerstände, Blockaden, Enge ... und zwar kraft ihrer Kreativität.
Insofern ist JOY eine Möglichkeit genau das zu erproben ... 😉
****tte Frau
23.990 Beiträge
Zu allen Schlagworten, die du anführst, gibt es eine Menge Inhalte im JOYclub. Ich empfehle dir einen Streifzug durch die Gruppenlandschaft, du wirst erstaunt sein, was du dort alles findest. Es gibt quasi nichts, wo du dich nicht aktiv kreativ einbringen könntest oder Prozesse, Geschichten und Austausch (maßgeblich) mitgestalten. Da die Wege des JOYclub weitläufig und lang sind, gehe ich einfach davon aus, dass du noch keine ausführliche Sightseeing Tour hinter dich gebracht hast.

Geht dir die gefundene Kreativität nicht weit genug, kannst du mit einem schlüssigen Gruppenvorschlag zu selbst gewählten (noch nicht vorhandenen Themen) selbst eine Gruppe als Interessengemeinschaft gründen und dich dort im Rahmen des im JOYclub geltenden https://support.joyclub.com/ … 360021247219-Community-Guide so richtig austoben.

Als kleine "Wanderkarte" gebe ich dir gerne mal zwei maßgebliche Links mit, laufen, klicken, lesen und dich ggfs. einbringen musste selbst *zwinker*

Forum
Gruppen

Viel Spaß *top*
********ette Mann
2.414 Beiträge
Der Joyclub ist doch, was du daraus machst. Im Rahmen der technischen Restriktionen die diese Plattform nun einmal mit sich bringen muss, kannst du dich frei austoben. Kreativität findet einen Weg sich zu äußern - nicht nur in den einschlägigen Gruppen.
*******ein Mann
197 Beiträge
Zitat von ********ty70:

Just thinking . . . .

Es gibt hier - so wie ich die Dinge sehe - erstaunlich viele Künstler!

Lieben Gruß,
Rabenstein
*******lus Mann
286 Beiträge
Zitat von ********ty70:
Ich habe das Gefühl, auf Joy geht alles sehr strukturiert seinen Gang. Für Kreativität ist hier recht wenig Raum.
Man schreibt sich an und kontaktiert sich, wenn alles paßt.
Für kreative Geister ist relativ wenig Raum hier, sich auszuleben.

Für kreative Freigeister scheint diese Plattform in der Tat nicht die erste Adresse zu sein. Du wirkst auf mich aber eher wie ein konservativ angehauchter Freund des Schönen und Geschmackvollen. Und einen konservativen Drall glaube ich hier - aller sexuellen Offenheit zum Trotz - immer wieder mal ausgemacht zu haben. Mit Stil ist das halt so eine Sache. Eins ist aber natürlich auch klar: Hier sind so viele Leute angemeldet, da wäre es doch gelacht, wenn nicht auch ein paar "kreative Geister" darunter wären.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ********ty70:
Kreativität auf JOYclub?
Ich habe das Gefühl, auf Joy geht alles sehr strukturiert seinen Gang. Für Kreativität ist hier recht wenig Raum.
Crea

Anders, ja anders sehe ich es. Jeder Mensch ist kreativ, halt auf seine Art, jede*r kann etwas erzeugen, das gut und nützlich ist, und auch das Kinder-Zeugen ist kreativ. Das schafft jeder Analphabet, wie auch, sich eine Hütte aus Lehm und Stroh zu bauen..

Womöglich denkst Du bei "kreativ" eher (als Bildungsbürger) an die sog. "schönen Künste" und weniger an das Tun an sich?

Jetzt stell Dir mal die "schönen Künste" ohne die diese überhaupt ermöglichenden STRUKTUREN vor!
****_77 Frau
439 Beiträge
Wenn man genau hinschaut, findest du im Joyclub genug Kreativität. Wenn ich schon die erotischen Fotos anschaue von manchen Fotografen ist das schon kreativ auf hohem Niveau.
Einige Millionen Menschen sind hier angemeldet und du findest immer wieder neue kreative Sachen. Außerdem ist Kreativität unendlich und entwickelt sich auch hier im Joyclub stets weiter.
********iler Mann
767 Beiträge
Als kreativer Mensch, für den ich mich einfach halte - das dürfen andere gern anders sehen - nutze ich den JoyClub in erster Linie nicht, um meiner Kreativität einen Raum zu geben.
Dafür habe ich den Verlag, das Studio und meinen Arbeitsplatz.

Es ist ehr umgekehrt. Der Joy ist für mich Anregung zu neuen externen kreativen Ideen und Verwirklichungen.
Ein erotischer Chat, eine nette Bekanntschaft, von der ich etwas erfahren, mit dem ich bisher kaum oder keine Berührungspunkte hatte und ich blühe weiter in meinem kreativen Schaffen auf.

Die Frage für mich ist nicht: Wie kann ich die Joy Gemeinschaft von meiner Kreativität überzeugen?
Ich frage mich ehr: Wie kann ich ein Teil davon auf verschiedene Arten hier einfließen lassen?

Wenn Du dich nur austauschen, mal etwas von deiner Kreativität hier vorstellen möchtest, es gibt hier wirklich viele, viele Gruppen, die Dir die Möglichkeit und die Räume dazu bieten.
Zitat von ********ty70:

Ich verstehe nicht, was Du meinst.
"Kreativität" wird individuell bewertet.
Nicht alles was Du für "kreativ" hältst, kommt bei anderen auch gut an.

Mir gefällt Joy. Also für mein Bedarf taugt voll und ganz.
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Kreativität ist toll ...
Zitat von ********ty70:
Kreativität auf JOYclub?
Man schreibt sich an und kontaktiert sich, wenn alles paßt.

Das betrifft sowohl den "Prozeß" des sich Kennenlernens, als auch überhaupt die Schwierigkeit, "gleichgesinnte" Kreative zu treffen.

Welchen Eindruck habt ihr auf diesem Portal hier?

Beste Grüße,
Crea

Ich nehme mir Zeit Menschen kennen zu lernen, dann kommen so Hobbys wie Puppenbasteln, Keramik, Schmuckgestaltung und Malerei zur Sprache.
Leider sind diese Menschen eher selten online. Oder der Austausch beschränkt sich auf das wesentliche.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von ********ty70:

Just thinking . . . .

Für meine Begriffe verwendest Du hier ein bisschen viel Klischees... und wie am Anfang schon mal bemerkt wurde, Dein Profil gibt weder kreatives noch künstlerisches her.
Meiner Meinung nach gibts hier sehr viele kreative Menschen... das Ding ist wahrscheinlich nur, wenn man nicht wirklich auf der gleichen Welle schwimmt, dann findet man sich auch nicht.
Gleichgesinnte erreichen sich meistens fast von alleine.
****ta Frau
82 Beiträge
Ich empfinde den Joyclub als extrem kreativ und wie schon gesagt ist ein entsprechendes Engagement zumindest in Form von einem Gruppeneintritt dafür sicher hilfreich.

Weitere Beispiele, die glaube ich noch nicht genannt wurden:
• Basteln/Zweckentfremden von Sexspielzeug/BDSM-Werkzeug
• Gedichte
• Zeichnungen/Malerei
• Selbstgemachte Adventskalender
• ...

Alles eine Frage des Engagements 😉
****sum Mann
4.791 Beiträge
Kreative Auslegung von NUBs...
Zitat von ********ty70:

Just thinking . . . .
Joy für Künstler, da wäre ich als Künstlerin sofort dabei! Bis dahin halte ich die "Normalos" noch aus und beschäftige mich mit den Künstlern außerhalb von Joyclub. *traenenlach*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich persönlich finde schon das man hier auf vielerei Art und Weise jemanden kennenlernen kann.

Man kann hier Bilder veröffentlich (selbst gemalt/selbst fotografiert/anfertigen lassen...), man kann Videos/Links...verschicken, man kann sich künstlerrisch in Worten ausdrücken, Gruppen beitreten, Themen erstellen, Dates einstellen....

Ich finde das hier viel geht. Vielleicht kann ich auch gerade nicht nachvollziehen was du noch unter Kreativität verstehst.

Ich wünsche dir, dass du noch das findest was du suchst und dir fehlt *top*
****xon Mann
93 Beiträge
Ich persönlich finde ja, dass durch die unglaubliche Menge an Typen, also Männern, das Niveau extrem gesuken ist. Es sollte grundsätzlich so sein, dass man sich erst bei einem Match schreiben kann, dann ist die Mail Option erst verfügbar. Ich habe hier mit Frauen gesprochen, die kriegen 500 oder 600 Mails. Das ist doch der totale Irrsinn, was nutzt da die Kreativität?! Ich bin eigentlich nur noch passiv hier unterwegs.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@****xon dann könnte Joy zusperren.
Vielleicht sollte Joy die Menge der Erstanschreibemails auf 5 pro Tag reduzieren und den Textgenerator entfernen. Dann hätten die Männer eine Beschäftigung (eigenen Profiltext schreiben), das Niveau würde steigen (hoffe ich) und jeder überlegt dreimal, wen er erstanschreibt.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Wie auch in vielen Themen vorher beschrieben!!!!!
Die Dosis macht das Gift.
Zu viele Mail, auch kreative gehen unter und landen im Müll.
Die anderen Wege nutzen um auf sich aufmerksam zu machen.
Mit Geduld und Kreativität.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ****xon:
Ich persönlich finde ja, dass durch die unglaubliche Menge an Typen, also Männern, das Niveau extrem gesuken ist. Es sollte grundsätzlich so sein, dass man sich erst bei einem Match schreiben kann, dann ist die Mail Option erst verfügbar. Ich habe hier mit Frauen gesprochen, die kriegen 500 oder 600 Mails. Das ist doch der totale Irrsinn, was nutzt da die Kreativität?! Ich bin eigentlich nur noch passiv hier unterwegs.

Ich bin hier "unsichtbar" unterwegs, das erspart frau diese Massen an Zuschriften
********er75 Mann
6.891 Beiträge
Zitat von ********ty70:

Just thinking . . . .

Hallo @********ty70,
Ich verstehe immer noch nicht wirklich, wo Du das Defizit an Möglichkeiten für kreative Kontaktaufnahmen im Joy siehst.
Wie hier schon geschrieben wurde kann man sein Profil sehr kreativ und individuell gestalten, sei es mit dem Profiltext, mit Fotoalben, Videos und/oder Homepages.
Zudem kann man den Chat, Clubmails, Videochats, Gruppen-Foren, Livestreams und natürlich das öffentliche Forum nutzen, um mehr oder weniger kreativ in Kontakt und Austausch zu treten.
Das einzige was die individuelle Kreativ beschränkt ist die eigene Vorstellungskraft.
Gerade für Künstler und Kreative gibt es hier im Joy Gruppen in denen man sich zu den unterschiedlichsten künstlerischen Fachgebieten austauschen kann und Gleichgesinnte finden kann.

Und grundsätzlich bieten die vielen, aktuell online stattfindenden, Stammtische sehr gute und einfache Möglichkeiten Gleichgesinnte und Menschen mit gleichen Neigungen kennenzulernen.

Aber wie bei allen Online-Plattformen zur Partner- und Kontaktsuche bietet der Joy nur die Möglichkeiten und Werkzeuge zur Kontaktaufnahme an, den Schritt in die Realität und zu realen Treffen, oder gar einer Beziehung kann keine Plattform dem einzelnen abnehmen, diesen Schritt muss jeder selbst gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.