Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3474 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?

*******tia Frau
3.094 Beiträge
Ich habe 2 Kids im Alter von mittlerweile 16 und fast 11.
Sex haben wir im Schlafzimmer und leise *lach*
Allerdings haben wir den "Luxus", dass die Kids alle 2 Wochen bei ihrem leiblichen Vater sind. Da muss man dann nicht aufpassen und kann sich "ausleben". Allerdings nervt dann meist die Katze, die sich ausgeschlossen fühlt *haumichwech* ... irgendwas ist ja immer 🙄
****a77 Frau
2.906 Beiträge
@*******tia

*haumichwech* das mit der Katze kenn ich .... die sitzt dann echt maunzend daneben *lol*
Wir haben einen Hund und da fühlt sie sich immer ausgeschlossen.. Manchmal nervt sie Hündin sogar.. Aber ok.. Kinder ist auch ein Thema.. Ich denke, sowohl ich als auch meine Frau etwas leiser und weniger abenteuerlich sind, wenn wir schon wissen, dass die Kinder im anderen Zimmer sind.. Das hat mit dem. Thema aber wenig zu tun, ob wir als Eltern mit ihnen schon über Sexualität gesprochen haben.. Eine Sache ist darüber reden eine andere ist live mitbekommen, das im anderen zimmer was los ist.. Das mögen wir nicht.. Aber auch der Sex im Elternteil spielt eine wichtige Rolle.. Das Thema ist nicht einfach.. VG
**********_Meer Mann
237 Beiträge
Also ich kann bestätigen mit kleinen sehr Mama-anhänglichen Kindern, die man dann auch (noch) nicht zu den Großeltern geben kann ist es enorm erschwert.

Als unser erstes Kind noch ein Baby war und auch recht festschlief funktionierte auch ein leiser Quickie im Ehebett nebenan.
Da Sohn und Kind Nr. 2 aber auch nachts sehr sehr anhänglich ist, kam es gepaart mit Umzügen und mehr, im ersten Jahr nach seiner Geburt nur einmal Sex *schock*
Nun mit der neuen und eingerichteten Wohnung klappts dann gelegentlich mal im Wohnzimmer. Gelegenheiten sind rar da Kinder ja gesund sowie ruhig schlafen müssen, wir beide nicht zu kaputt/müde sein dürfen und auch gerade Lust haben müssen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es ist schon eine Weile her, aber wichtig war für uns, der Nachwuchs schlief in seinem Bett / Zimmer.
Deswegen hatten wir auch dann Sex, wie wir Lust hatten.
Hallo zusammen.
Unsere Motte ist mittlerweile 5 Jahre alt und wir haben unser Sexleben inklusive Ort des Geschehens und Lautstärke nicht verändert und haben das auch nicht vor.
Wir genießen es nach wie vor.

Sie ist ja quasi mit den Nebengeräuschen aufgewachsen.

Schönen Abend noch ☺️
****77 Mann
22 Beiträge
Es geht nicht ohne Planung - ist halt so
Als Sohn noch kleiner war, haben wir den Mittagsschlaf genutzt. Jetzt ist er 6 und geht in die Schule. Da ich zu Hause arbeite und meine Frau an zwei Tagen die Woche frei hat, geben sich da Gelegenheiten. Einmal alle zwei, drei Monate lassen wir ihn bei der Oma und gehen über Nacht in ein Hotel, da kann man sich dann mal richtig Zeit lassen, zumal zu Hause tagsüber immer irgendwas ist (Oma wohnt auch mit im Haus). Wir haben uns auch schon ein Tageshotel genommen und der Oma gesagt, wir gehen ausgiebeg einkaufen. Abends sind wir zu müde, da läuft bei uns gar nichts mehr, wenn Sohn um neun Uhr endlich schläft. Es geht nicht ohne Planung. Immerhin ist es mit einem Kind wohl einfacher als mit zwei oder drei.
Ja, man muss sich wohl einschränken und kann nicht mehr so wie früher. Auch wir trauern der "guten, alten Zeit" hinterher, wo man einfach übereinander herfallen konnte, wenn man Lust hatte. Irgendwann kommen aber wohl auch mal die Zeiten, wo Sohn nicht mehr so anstrengend, sondern verstärkt unterwegs ist und auch mal bei Freunden übernachtet.
Einige mögen es als prüde bezeichnen, aber er soll vom Sexleben seiner Eltern nicht viel mitbekommen. Ich hätte das als Teenager auch nicht haben wollen.
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Man muss es halt planen oder ab und an mal in Club gehen. Niemand will von seinen Eltern wissen, ob und wann diese Geschlechtsverkehr betreiben.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Also wir lassen uns doch nicht Sex verbieten im eigenen Haus , dafür gibt es Türen und da kann man auch anklopfen.

Haben wir auch so gemacht, als sie Besuch hatten, später.
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Zitat von ****ity:
Also wir lassen uns doch nicht Sex verbieten im eigenen Haus , dafür gibt es Türen und da kann man auch anklopfen.

Haben wir auch so gemacht, als sie Besuch hatten, später.

Rache ist süß......wenn unsere Kinder irgentwann Besuch haben, stürme ich auch ins Zimmer und sage "Ich kann nicht schlafen" oder "Ich hab Hunger" ...*lol*
@*********rsloh
Da wären wir mal auf die Reaktionen gespannt
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Sowas in der Art hat mein Vater mal gebracht... "Jemand is am Telefon für dich !"

Reaktion von mir und meinem damaligen Freund war ... nach dem ersten Schockmoment ... weitermachen... wer einfach ins Zimmer platzt, muss halt mit nem entsprechenden Anblick rechnen...
Genau, das meinen wir auch *top*
Hallo liebe Diskutierende *huhu*,

ich habe einige Beiträge und Folgebeiträge entfernt, welche eine parallel Diskussion eröffnet und nicht auf das Eingangsthema eingezahlt haben.

Als kleine Erinnerung die Eingangsfrage:

Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende. *tee*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*****a82 Mann
321 Beiträge
Zitat von ***ur:
Hallo liebe Diskutierende *huhu*,

ich habe einige Beiträge und Folgebeiträge entfernt, welche eine parallel Diskussion eröffnet und nicht auf das Eingangsthema eingezahlt haben.

Als kleine Erinnerung die Eingangsfrage:

Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende. *tee*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
😀👏👍
******hat Mann
2.599 Beiträge
Dieses Thema begleitet mich nun seit 23 Jahren.Das erste Kind war schon da,allerdings war in der ersten Phase unserer Beziehung die sexuelle Aktivität hoch.Da ergaben sich immer Möglichkeiten.In unserer ersten gemeinsamen Schwangerschaft wurde es sogar noch mehr. Mit dem 2. Kind ging es dann zurück. Bei Hausbau,Beruf,ich selbstständig und Kindererziehung haben wir es dann irgendwie verpasst uns Freiräume zu schaffen . 2010 kam dann unser 3.Kind, sodaß wir ab da zu Fünft waren.Der Stresspegel stieg und Sex fand zeitweise gar nicht oder nur 2-3x im Jahr statt. Klar gab es immer wieder Gespräche und auch Zoff deshalb. Meine Frau ist in ihrer Mutterrolle voll aufgegangen,und hat wenig bis kein Bedürfnis mehr danach.
In letzter Zeit,seit 2 Jahren schlafen wir wieder allein,hat es sich ein wenig verbessert.
eure Kids werden es sicher verstehen wenn ihr mal Zeit zu zweit verbringen wollt.
macht euch da nicht zu viele Gedanken.
Als ich 13/14 war, und noch zu Hause gewohnt hab, haben sie auch manchmal gesagt das sie mal ihre Ruhe brauchten und sind gegangen.
Mir war dann klar was los war...
Fand ich persönlich aber auch nicht schlimm.
Macht euch einfach nicht zu viele Gedanken.
******i80 Paar
138 Beiträge
Ganz schwieriges Thema.
Unsere Kids sind 9 und 18Jahre alt.
Der 9jährige überlebt uns fast allabendlich 😄👍
Ich habe ein riesen Problem mit sexueller Unlust schon über 10Jahre und so sind es manches Mal 8-10Wochen zwischen schnellem, leisem Sex bei verschlossener Schlafzimmertür.
Großeltern gibt es beidseitig keine und die paar mal das der kleine bei Freunden übernachten kann man an einer Hand abzählen das ganze Jahr über
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Hallo Ihrzwei....es gibt durchaus Aktivitäten für die Kids, die sie sicher und planbar einen halben Tag beschäftigen. Im Urlaub eh.

Und es gibt Freunde mit demselben Problem, bei denen sie gut beschäftigt werden können. Und sei es mit einem Nebenjob für den 18Jährigen ..
*********ever Paar
816 Beiträge
Wir haben zwei 19 Jährige zuhause, die auch, Corona sei Dank, daß Haus eigentlich nur zur Arbeit verlassen. Da kann es durchaus mal passieren, daß man tagsdrauf mal angesprochen wird, mN möge doch bitte leiser sein bei den Sauereien. Wäre ja mega peinlich. Die sind da mega verspannt in dieser Beziehung.

Wir lieben unsere Sexualität, die sich auch immer noch weiter entwickelt. Haben mittlerweile auch Clubs für uns entdeckt, wo man sich nicht verbal zurücknehmen muss.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ja die lieben Kleinen 😂😂😂
Unsere Tochter kam letztens nach dem Orgasmus ihrer Mutter empört ins Schlafzimmer.....
Wer atmet denn hier so laut ?!
*lol*
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Zitat von *********rsloh:
Niemand will von seinen Eltern wissen, ob und wann diese Geschlechtsverkehr betreiben.
Eigentlich komisch ... ist es doch die normalste Sache der Welt.
Ich bleibe dabei ... es ist immer auch eine Frage des allgemeinen Umgangs mit der Thematik.

Al
****69 Paar
1.060 Beiträge
Wir haben 5 Kinder und die gleichen Probleme. Wir sind sehr selten alleine zu Hause. Deswegen gehen wir in den Club oder genießen bei gutem Wetter Outdoor Sex.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Damit wir in Zukunft mit drei Kindern mehr Ruhe auch für den Sex haben bauen wir gerade unser Haus um und richten uns ein neues Schlafzimmer ein. Wir haben nach 14 Jahren der ständigen Rücksichtnahme auf unsere Kids einfach auch mal wieder mehr Zeit für uns verdient. Während Corona waren sie über ein Jahr ständig Zuhause, da ging der Sex gegen Null oder war so zeitlich eng getaktet dass aufgrund fehlender Spontanität einfach irgendwann auch die Lust fehlte. Sex nach Terminkalender ist sowas von scheiße...daher nehmen wir uns nun ab und an auch mal einen Abend frei und sagen das unsere zwei Ältesten mit fast 15 dann auch mal Abends oder Nachts alleine bleiben können und mit auf "die Kleine" aufpassen.
Das hält sonst irgendwann einfach keiner mehr aus. Seit dem ist es wieder deutlich besser und regelmäßiger. *g*
*******nse Paar
483 Beiträge
Wir haben noch 6Kinder zu Hause zwischen 19 und 4Jahren. Die Babyzeit war manchmal hart, seit das vorbei ist, haben wir ganz normal regelmäßig Sex. Für die lauteren, wilderen, "verstörenderen" Dinge gehen wir eben in Hotels, Clubs, Pornokinos oder auch nur in den Wald (die letzten beiden Dinge kann man auch wunderbar mit ein-zwei "Überstunden" verbinden). Unser Er ist da wesentlich sensibler, was potentielle Störungen durch die Kinder angeht als Sie. Das ist schon manchmal Diskussionsgrund, aber insgesamt jammern auf sehr hohem Niveau, weil wir trotzdem mehrmals wöchentlich Sex haben und ein- bis mehrmals monatlich auch den nicht ganz so blumenhaften...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.