Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3474 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?

*******ler6 Mann
553 Beiträge
@****69
In der wärmeren Jahreszeit, die jetzt langsam wieder kommt, finde ich es auch sehr schön und entspannend, zu zweit, ohne Anhang, zum Beispiel einen ausgiebigen Wald"spaziergang" zu unternehmen *g*
*****018 Paar
115 Beiträge
Kinder 8, 14, 18

Kind 18 hat selber Sex mit Freund zu Hause .
Kind 14 ist sehr aufgeklärt und ist es gewöhnt mich mal zu hören. Ich bin nicht leise und kann das auch nicht kontrollieren .
Kind 8 interessiert das noch nicht wirklich. Wenn Tür zu ist ist sie zu.. dann sagen wir auch ganz klar..
Jetzt ist Mama und Papa Zeit .

Unabhängig von den Kindern haben wir oft Sex und das nicht nur im Bett.
Wenn die Kinder nicht zu Hause sind dann ist es natürlich auch schon mal heftiger.
Ansonsten leben wir Sexualität und oft sind das auch unsere Abendessen Themen.
Die Kinder fragen und wir antworten. Gehen sehr offen damit um. Die Freunde der Kinder kommen zu uns und fragen Dinge die sie sich bei ihren Eltern nicht trauen zu fragen.
Und sie haben alle vertrauen zu uns .
*********neues Paar
153 Beiträge
Wir sind in der glücklichen Lage ein Apartment zu haben in das wir uns jederzeit verdrücken können auch wenn wir Dates haben. Die Kids kommen mittlerweile auch ohne uns über den Abend und die lautstärke ist da egal. Auch wenn unsere Kids wissen das Eltern Sex haben(IHHHHH) ist das zurücknehmen keine dauerlösung.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind, was ältere Kinder/Jugendliche (nicht) mitbekommen sollen.

Sobald sie es verstehen wäre es mir unangenehm. Ich könnte mich so nicht richtig gehen lassen.
Aktuell ist es kein Problem, unsere Kinder sind erst 2 und 3 und haben einen festen Schlaf.

Was allerdings schon ein Problem war/ist, dass wir im Alltag und abends oft einfach k.o. sind und selbst schnell einschlafen.

Wenn wir den spontanen Ausstieg aus dem Alltag nicht schaffen, haben wir uns tatsächlich konkret an einem Tag verabredet für Sex, so dass man den Tagesablauf anpassen und sich kopfmässig einstimmen konnte.

Zudem haben wir so oft es ging die Kinder auch mal bei den Großeltern übernachten lassen (ca. alle 1-2 Monate) und konnten uns dann auch intensiver ausleben. Auch Aufenthalte im Hotel und Kurztrips fanden wir immer sehr bereichernd.

Clubs/Partys haben wir wegen Corona seit die Kinder da sind noch nicht wieder besucht.

Ich stelle es mir mit älteren Kindern und Jugendlichen tatsächlich schwieriger vor als jetzt. Ich bin auch gerne laut. Und wir mögen auch BDSM.
Ich bin der Meinung gewisse Dinge sollten Kinder/Jugendliche nicht bei den eigenen Eltern mitbekommen. Nicht dass Sex oder BDSM generell tabu-Themen wären, aber innerhalb der Familie ist Jugendlichen das wohl eher peinlich die eigenen Eltern zu hören oder zu erwischen. Ich möchte es auch nicht. Zumal Erniedrigung und Gewalt schwierige Themen in einer frühen sexuellen Findungsphase sind, die nicht leicht zu vermitteln sind. Verstehen ja auch viele Erwachsene nicht.

BDSM würde ich also definitiv unsichtbar und unhörbar halten wollen.
Mein Mann und ich haben für später schon Ideen für ein Wellnesshäuschen im Garten… 😉 das müsste doch abends gut klappen. Es sei denn die Nachbarn werden dann hellhörig 🙄 …
*******nse Paar
483 Beiträge
Hm das mit dem Wellnesshäuschen klingt gut, aber glaubst du wirklich, dass Jugendliche davon nichts mitbekommen? Die sind gross, kommen abends erst um 20,21,22 Uhr nach Hause, sitzen vllt mit Freunden im Garten etc PP...wollen Mal kurz vorbei um dir zu sagen, dass sie morgen früh unbedingt 7 selbstgebackene Kuchen für den Basar benötigen, bitte mit hellblauen Einhörnern drauf (ach ja und bitte noch ne Unterschrift hier drauf? Was das ist? Nicht so wichtig ...)
Wenn man wirklich ganz sicher sein möchte,dass Jugendliche GAR NICHTS mitbekommen, darf man schlicht keinen Sex zu Hause haben oder nur wenn sie in der Schule sind...
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******nse
Naja, das Wellnesshaus mit Sauna und Whirlpool und Bett soll schon ein echtes und normales Wellnesshaus werden. Bestimmte Spielzeuge etc nimmt man da mit. Dennoch könnten die Kinder durchaus wissen, dass wir unsere Ruhe wollen, wenn wir da drin sind und sie können auch erahnen, dass wir Sex haben.
Wenn ich an meine Jugend denke, hätte ich dann Begegnungen mit meinen Eltern in so einem Kontext auch bewusst vermieden und würde nicht auf die Idee kommen zu stören.

Im Haus wäre es aber zB abends wenn die Kinder in ihren Zimmern sind schon sehr hellhörig. Natürlich ist es auch okay dann leiden und ruhigen Sex zu haben - immer wäre mir das aber zu einschränkend.

Es geht mir auch nicht um 100% ige Sicherheit, dass nie irgendwer was mitbekommt, aber ich würde es nicht forcieren wollen. Andere die hier schrieben sahen das ja sehr locker, auch wenn Kinder das hören. Was da „gehört“ wird kommt aber eben auch auf die Art Sex an, die die Eltern haben. Mal ein leises Stöhnen oder Röcheln ist sicher nicht das Problem „Beleidigungen“, Schläge und Schmerzensschreie sehe ich problematisch.
Zitat von *******uicy:
Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?
Frage an alle Eltern bei Joy....

Wie hat sich bei euch die Häufigkeit und/oder Intensität des Liebesspiels in den verschiedenen Entwicklungsphasen eurer Kids entwickelt? Ist ja oft ein Tabuthema.

Als unsere Kids kleiner waren, konnten wir noch ausgelassenen und lauten Sex in den 4 Wänden haben. Heute sind sie jedoch 16/8 und da ist es natürlich sehr schwer, sich ungezwungen hinzugeben während sie zu Hause sind. Das Resultat ist weniger und stillerer Sex zu Hause. Irgendwie nicht sooo prickelnd. *zwinker*

Wir haben für uns jedoch als Lösung, dass wir uns einmal im Monat einen Tag / Abend nur zu zweit gönnen, bei dem wir uns natürlich auch sexuell ganz ungezwungen hingeben können. Leider war das coronabedingt in letzter Zeit (und wahrscheinlich auch in nächster Zeit) auch etwas erschwert.

Wie handhabt ihr das?
Wenn die Kinder schlafen gehen, können wir uns verwöhnen . Wenn jedoch die Kinder zu spät schlafen gehen, sind wir schon am Abend müde und den Sex wird dann nicht mehr am Abend sondern Nachts.
Ab und zu am Wochenende besuchen die Kinder Großeltern, da gönnen wir uns zu zweit) Wobei Jahr für Jahr ist immer schwieriger die Kinder zu überreden, dass sie die Großeltern so häufig besuchen))
Meine Freundin und ich haben den Vorteil daß meine kleine nur jede 2 Woche komplett bei mir ist .
In der Zeit haben wir sehr oft und lauten Sex. Wenn sie da ist, ist es meist im Bettchen das spannende Fingerspitzengefühl. Erwischt sind wir noch nie.
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ganz ehrlich. Seit wir Kinder haben, is es vorbei ...

Als sie klein waren, hatte ich sowieso null Lust... da vergingen Jahre...
Dann hatte ich mich endlich wieder gefangen... wir gingen Dates hier an... mal Besuche im Swingerclub ... meine Flamme fing langsam wieder an zu zünden... Und dann ... kam Corona !

Seitdem sitzen wir 24 h aufeinander. Die Kids sind länger wach als wir und es is Ebbe.

Wird sich auch die nächste Zeit nix ändern.

Aber was soll's ? Sex war für mich noch nie das Wichtigste.
Aktuell geht's sowieso nur darum, den Alltag am Laufen zu halten.

Wenn's so weitergeht is mein Mann schätzungsweise im Rentenalter, bis wir uns wieder so ausleben können, wie wir es wollen.

Das wäre aber schade!
Dann verpaßt ihr viel, zuviel!
L. Ingrid
*****986 Mann
34 Beiträge
Manche Menschen machen es aber auch kompliziert - unsere sind 13 / 6. Abends wenn sie im Zimmer sind bleibt uns genug Zeit. Sex im Schlafzimmer ist bei uns immer normal möglich - wir nehmen da relativ wenig Rücksicht - Tür zu und wir können uns fallen lassen, notfalls Schlüssel umdrehen. Ansonsten kann es auch tagsüber wenn dir Kids Zuhause sind zum quicky kommen, man muss nur vorsichtig sein 😂... Wir gehen sehr offen mit Nacktheit um - ist ja schließlich das natürliche von der Welt. Bei uns hat sich das Sexleben durch die Kinder nie eingeschränkt. Ich glaub es ist eine Sache der Einstellung und ein großes Haus spielt denke Mal auch eine Rolle - in einer Wohnung Stelle ich mir dies deutlich schwieriger vor.
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Zitat von *****986:
Manche Menschen machen es aber auch kompliziert - unsere sind 13 / 6. Abends wenn sie im Zimmer sind bleibt uns genug Zeit. Sex im Schlafzimmer ist bei uns immer normal möglich - wir nehmen da relativ wenig Rücksicht - Tür zu und wir können uns fallen lassen, notfalls Schlüssel umdrehen. Ansonsten kann es auch tagsüber wenn dir Kids Zuhause sind zum quicky kommen, man muss nur vorsichtig sein 😂... Wir gehen sehr offen mit Nacktheit um - ist ja schließlich das natürliche von der Welt. Bei uns hat sich das Sexleben durch die Kinder nie eingeschränkt. Ich glaub es ist eine Sache der Einstellung und ein großes Haus spielt denke Mal auch eine Rolle - in einer Wohnung Stelle ich mir dies deutlich schwieriger vor.


Grundsätzlich stimme ich dir zu!
Es kommt aber schon darauf an,
WAS Eltern so treiben,
und wie alt Kinder sind!

Die Spuren, die ein Mann, eine Frau oftmals nach einem intensiven * Liebesspiel * tragen,
sind ganz sicher nichts für Kinderaugen!

Für uns, == besonders ich habe darauf geachtet, =
war es schon wichtig,
aufzupassen,
daß die Kinder keine gestörte Beziehung zu ihrem Vater,
oder zu Männern ganz allgemein bekamen!
( wir haben zwei Söhne und mein Mann war TV!)
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Das ist nur meine Meinung
und es sind auch nur zwei Beispiele,
meint L. Ingrid
Zitat von *********id39:
Zitat von *****986:
Manche Menschen machen es aber auch kompliziert - unsere sind 13 / 6. Abends wenn sie im Zimmer sind bleibt uns genug Zeit. Sex im Schlafzimmer ist bei uns immer normal möglich - wir nehmen da relativ wenig Rücksicht - Tür zu und wir können uns fallen lassen, notfalls Schlüssel umdrehen. Ansonsten kann es auch tagsüber wenn dir Kids Zuhause sind zum quicky kommen, man muss nur vorsichtig sein 😂... Wir gehen sehr offen mit Nacktheit um - ist ja schließlich das natürliche von der Welt. Bei uns hat sich das Sexleben durch die Kinder nie eingeschränkt. Ich glaub es ist eine Sache der Einstellung und ein großes Haus spielt denke Mal auch eine Rolle - in einer Wohnung Stelle ich mir dies deutlich schwieriger vor.


Grundsätzlich stimme ich dir zu!
Es kommt aber schon darauf an,
WAS Eltern so treiben,
und wie alt Kinder sind!

Die Spuren, die ein Mann, eine Frau oftmals nach einem intensiven * Liebesspiel * tragen,
sind ganz sicher nichts für Kinderaugen!

Für uns, == besonders ich habe darauf geachtet, =
war es schon wichtig,
aufzupassen,
daß die Kinder keine gestörte Beziehung zu ihrem Vater,
oder zu Männern ganz allgemein bekamen!
( wir haben zwei Söhne und mein Mann war TV!)
Bin völlig deiner Meinung) Insbesondere bzgl Kinderaugen ( und ich füge dazu Kinderohren..)
Ich erinnere mich nur noch, daß mangels dritten Kinderzimmers unsere Jüngste bis zu ihrem siebten Lj. immer bei uns im Zimmer schlafen musste und wir natürlich trotzdem Sex machten. Wir fingen damit an, als sie noch ein ganz kleines Baby war und es wurde dann irgendwie zur Gewohnheit. Wir haben uns natürlich bemüht, möglichst leise zu bleiben, doch das schmatzende Geräusch des in der nassen Vagina vor- und zurückgleitenden Schwanzes war nicht zu vermeiden.

Heute bevorzugen wir Vormittags beim "Home Office" wenn die Kinder in der Schule sind.
Aber immer schön darauf achten, daß die Webcam vom Laptop zukgeklappt ist und nicht am Ende das Kollegenteam zum ungewollten Pornokonsument wird.

Corona-bedingtes Home-Office war für uns in dieser Hinsicht ein Segen.

t.
******e89 Mann
5 Beiträge
Zitat von *********id39:

Grundsätzlich stimme ich dir zu!
Es kommt aber schon darauf an,
WAS Eltern so treiben,
und wie alt Kinder sind!

Die Spuren, die ein Mann, eine Frau oftmals nach einem intensiven * Liebesspiel * tragen,
sind ganz sicher nichts für Kinderaugen!

Für uns, == besonders ich habe darauf geachtet, =
war es schon wichtig,
aufzupassen,
daß die Kinder keine gestörte Beziehung zu ihrem Vater,
oder zu Männern ganz allgemein bekamen!
( wir haben zwei Söhne und mein Mann war TV!)

Denke auch es muss bedarfsgerecht sein, aber dazu braucht’s auch Aufklärung für beider Seiten. Eine gestörte Beziehung wird wohl eher von verheimlichen, tabuisieren usw. herkommen.
*****a82 Mann
321 Beiträge
Bei meiner Frau und mir ist es so, wir können trotz 3 jähriges Kind völlig offen Sex haben und brauchen uns nicht zurückhalten. Das geht auch nur Abends so wenn das Kind im eigenen Zimmer im Bett ist, dann Türen zu und gut ist. Unser Schlafzimmer und Kinderzimmer liegen im OG im Haus weiter entfernt voneinander. Auch unten im Wohnzimmer sind haben wir ganz offen Sex.
Am Wochenende morgens haben wir immer Sex, ohne dem können wir schlecht aufstehen. Da müssen wir sehen wie das Kind sich verhält ist es noch ruhig dann die Zeit ausführlich nutzen. Merken wir er macht sich langsam bemerkbar, dann gibt es auch mal nur eine schnelle Runde.
Ärgerlich ist es wenn wir uns schon heiß gemacht haben kurz vorm ficken sind und dann steht das Kind im Schlafzimmer. Dann heißt es schnell abbrechen denn vorm Kind Sex haben muß es nicht sein, auch wenn wir da total geil waren und beide es nicht mehr aushalten konnten.
Meine Frau hat dann morgens das Kind fertig gemacht und ich konnte nicht anders als es mir selber zu machen, die Latte hatte ich nunmal. Meine Frau kam meinte nur eigentlich bin ich immer noch ziemlich geil. Ich sagte zu ihr ich gehe das Kind beschäftigen und du kannst mit dem Vibrator Spaß haben wozu haben wir sowas und ganz ehrlich ich habe es mir eben auch selbst gemacht, konnte einfach nicht anders.
Gesagt getan ich zum Kind und sie alleine gelassen. Kurze Zeit später kam sie wieder und meinte mit dir wäre es besser gewesen, aber es hat gut getan den Vibrator in mir zu haben.
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ich erinnere mich nur noch, daß mangels dritten Kinderzimmers unsere Jüngste bis zu ihrem siebten Lj. immer bei uns im Zimmer schlafen musste und wir natürlich trotzdem Sex machten. Wir fingen damit an, als sie noch ein ganz kleines Baby war und es wurde dann irgendwie zur Gewohnheit. Wir haben uns natürlich bemüht, möglichst leise zu bleiben, doch das schmatzende Geräusch des in der nassen Vagina vor- und zurückgleitenden Schwanzes war nicht zu vermeiden.

Heute bevorzugen wir Vormittags beim "Home Office" wenn die Kinder in der Schule sind.
Aber immer schön darauf achten, daß die Webcam vom Laptop zukgeklappt ist und nicht am Ende das Kollegenteam zum ungewollten Pornokonsument wird.

Corona-bedingtes Home-Office war für uns in dieser Hinsicht ein Segen.

t.

Wie sich die Zeiten ändern!
Unsere beiden Söhne * mußten * sich ein Zimmer teilen.
Erst als der ,Älteste 18 war, änderte sich das!
Es ist eine brüderliche Liebe,
dir einfasch nur schön zu beobachten
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Entschuldigung:
--- ist!
Unsere Söhne sind heute 60 und 58 Jahre alt!
Wir haben immer Rücksicht fnomnrn, nie verzichtet! L. Ingfrid
Zitat von *********id39:
Entschuldigung:
--- ist!
Unsere Söhne sind heute 60 und 58 Jahre alt!
Wir haben immer Rücksicht fnomnrn, nie verzichtet! L. Ingfrid
*oh*
****879 Paar
63 Beiträge
Unser Sexleben hat sich dahingehend verändert, dass es vor allem ruhiger wurde. In zweierlei Hinsicht, was die Häufigkeit betrifft und die Lautstärke! *zwinker*
Was früher offener ging, als beide noch klein waren, so sind wir jetzt vorsichtiger. Wir haben noch das Glück, dass unsere Kinder auch mal bei den Großeltern übernachten, sodass wir unserer Leidenschaft nachgehen können.
Was im Moment ziemlich auf der Strecke geblieben ist, ist unsere Vorliebe für Latex! Wir schlüpfen nur noch sehr selten in die zweite Haut, da wir vermeiden wollen, dass über unsere Kinder unsere Vorliebe für das Material in den Bekanntenkreis getragen wird.
********le15 Paar
12 Beiträge
Unsere Kinder sind 17, 8 und fast 4 und wir haben unser Schlafzimmer im Wohnzimmer, ergo ist Privatsphäre schwierig. Aber mein Mann und ich gönnen uns an den Wochenenden dann eben nachts einige Stunden, die nur uns gehören und was soll ich sagen: Die besten Tage waren schon immer die Nächte bei uns *zwinker*
Noch dazu weichen wir im Sommer gern nach draussen in die Natur aus, was immer total tolle Erfahrungen mit sich bringt und im Winter gibt es eben Sex im Auto......

Achja und wir besuchen auch gern Clubs, Pornokinos usw., da gibt es keine Kinder und es ist jedes Mal ein Abenteuer *g*
Bin zwar kein Elternteil, aber kann ja mal erzählen wie meine Eltern das gehandhabt haben.
Also das Verhältnis ist generell sehr offen, da ich von Geburt an fkk lebe. Daher war Nacktheit nie ein Problem und auch jetzt (mit 18) sind wir zuhause noch nackt. Daher war das nie ein Problem wenn meine Eltern Sex hatten, ist ja ganz normal. Ich machs mir ja schließlich auch selbst
******_21 Paar
10 Beiträge
Wir haben 4 Jungs im Alter von 9 bis 14.
Sexuell einschränken mussten wir uns in all den Jahren glücklicherweise nie. Und die Lust die Begierde war auch (fast) immer da.

Als die Kinder noch kleiner waren und daher früher ins Bett gingen, mussten wir gar nicht extra "aufpassen". Jetzt warten wir am Abend halt etwas länger. Oder machen es früh am Morgen, wenn die Kids noch schlafen (Unsere Wohnung ist groß genug, die Kinder haben ihre eigenen Zimmer, wir sind im Schlafzimmer ungestört).

Seit die Kinder alle in die Schule gehen nutzen wir auch den einen oder anderen Vormittag unter der Woche für Spiel und Spaß zu Hause. "Sex nach Stundenplan" sozusagen *g*

Seit die Kinder vernünftig genug sind (*räusper*) können wir beide Abends auch mal in einen Club oder auf eine Party gehen. Diese wiedergewonnene Freiheit nutzen wir sehr gerne!

Und in den Ferien sind die Kinder auch mal ein paar Tage am Land bei Oma, dann machen wir "Erwachsenenurlaub" bei uns zu Hause in der Stadt und lassen in dieser Zeit so richtig die Sau raus.*g*

Irgendwas findet sich immer, um den Trieben freien Lauf zu lassen.
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Zitat von ******_21:
Wir haben 4 Jungs im Alter von 9 bis 14.
Sexuell einschränken mussten wir uns in all den Jahren glücklicherweise nie. Und die Lust die Begierde war auch (fast) immer da.

Als die Kinder noch kleiner waren und daher früher ins Bett gingen, mussten wir gar nicht extra "aufpassen". Jetzt warten wir am Abend halt etwas länger. Oder machen es früh am Morgen, wenn die Kids noch schlafen (Unsere Wohnung ist groß genug, die Kinder haben ihre eigenen Zimmer, wir sind im Schlafzimmer ungestört).

Seit die Kinder alle in die Schule gehen nutzen wir auch den einen oder anderen Vormittag unter der Woche für Spiel und Spaß zu Hause. "Sex nach Stundenplan" sozusagen *g*

Seit die Kinder vernünftig genug sind (*räusper*) können wir beide Abends auch mal in einen Club oder auf eine Party gehen. Diese wiedergewonnene Freiheit nutzen wir sehr gerne!

Und in den Ferien sind die Kinder auch mal ein paar Tage am Land bei Oma, dann machen wir "Erwachsenenurlaub" bei uns zu Hause in der Stadt und lassen in dieser Zeit so richtig die Sau raus.*g*

Irgendwas findet sich immer, um den Trieben freien Lauf zu lassen.

*****
Es gilt immer noch der Spruch,
den man damals schon kannte,

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!

Wir haben auch immer Mittel und Wege gefunden,
UNSER ganz intimes Leben zu leben.

Wir hatten immer nette Nachbarn,
(oder habe ich immer nur netten Kontakt zu ihnen gehabt,
und sie waren dann auch nett)
so konnten wir des abends auch mal weg und die Kinder,
( als sie "vernünftiger " waren,) hatten im Ernstfall einen Ansprechpartner.

Ich bin auch häufiger außer Haus gewesen, als mein Mann.
Hatte einen SM Freund, mit dem ich auf Parties war,
mein Schatz hatte daran keinen Spaß.
Aber er freute sich auf den "Nachgenuß" meiner Erzählungen,
die ich aufs geilste ausschmückte.
L. Ingrid
******ito Mann
334 Beiträge
Hey…so gut wie immer Abends wenn das Kind schläft…oder tagsüber wenn Kindergarten ist…es gibt immer einen Weg…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.