Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3474 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?

*******uicy Paar
1.733 Beiträge
Themenersteller 
Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?
Frage an alle Eltern bei Joy....

Wie hat sich bei euch die Häufigkeit und/oder Intensität des Liebesspiels in den verschiedenen Entwicklungsphasen eurer Kids entwickelt? Ist ja oft ein Tabuthema.

Als unsere Kids kleiner waren, konnten wir noch ausgelassenen und lauten Sex in den 4 Wänden haben. Heute sind sie jedoch 16/8 und da ist es natürlich sehr schwer, sich ungezwungen hinzugeben während sie zu Hause sind. Das Resultat ist weniger und stillerer Sex zu Hause. Irgendwie nicht sooo prickelnd. *zwinker*

Wir haben für uns jedoch als Lösung, dass wir uns einmal im Monat einen Tag / Abend nur zu zweit gönnen, bei dem wir uns natürlich auch sexuell ganz ungezwungen hingeben können. Leider war das coronabedingt in letzter Zeit (und wahrscheinlich auch in nächster Zeit) auch etwas erschwert.

Wie handhabt ihr das?
Nun wir haben uns nie versteckt, wohnen ja an der Küste da sind wir auch zusammen zum fkk gegangen und somit sind sie auch anders aufgewachsen. Sicherlich sehen einige das anders aber bei uns ist das kein Thema wenn er uns dabei überrascht, sind ja schon erwachsen *zwinker*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
@*******uicy

ziemlich ähnlich
auch als sie dann wieder vorübergehend mit ihren Partnern einzogen, etwas gedämpfter ... *zwinker*
****a77 Frau
2.906 Beiträge
Bei uns ist es eher umgekehrt, als die Kinder noch kleiner waren, hatten wir deutlich weniger Sex, als jetzt wo sie Teenager sind. Einmal, weil wir da oft einfach auch zu platt waren, andererseits kam immer von irgendwo her ein Mamaaaaa.
Jetzt, wo sie größer sind, ist es einfacher. Homeoffice macht es dann noch einmal einfacher ;). Da kann man die Mittagspause sinnvoll nutzen, wenn die Kids in der Schule sind ... oder beim Fußball, oder abends bettfertig in ihren Zimmern (wir sagen dann auch schon mal, jetzt ist Elternzeit, raus aus dem Wohnzimmer, dann sind wir aber natürlich möglichst leise).
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
jetzt wieder mit Enkel im Bett *lach* halt auch wieder organisierter ... 😂
*******uicy Paar
1.733 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1963:
jetzt wieder mit Enkel im Bett *lach* halt auch wieder organisierter ... 😂

*lol*
Wir mögen es nicht immer und überall etwas zu organisieren, wenn wir Lust haben dann haben wir Lust. Ansonsten geht doch auch noch der Spaß verloren.
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Unseres Erachtens solltet Ihr Euch fragen, warum es für Euch schwer ist, sich ungezwungen hinzugeben? Und wieso seht Ihr diese Einschränkung auch noch als "natürlich" an? Kann man die eigenen Kinder nicht vernünftig aufklären? Ihnen erklären, dass Eltern auch mal Spaß haben wollen? Und das viel Spaß bedeutet, dass es auch mal lauter werden kann? Wir hatten das Problem nicht.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
mein Tipp:
1x im Monat Kids rausschmeissen
und 1x im Monat ins Hotel.

Das bringt einen dann hoffentlich durch das Gröbste
in dieser Zeit *haumichwech*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
.. hatte nicht den Eindruck, dass nur weil man sich etwas organisiert, gleich Checklisten beim/für den Sex, abarbeitet.
Ich hätte als Kind auch nicht meine Eltern beim Sex zuhören wollen.
Denke auch das es nicht am Verständnis liegen könnte, sondern am interpretieren (vom reinen hören!) was ist Lust und Vergnügen und was ist Schmerz zufügen in böser Absicht.
Ab einem gewissen Alter dann möglich, aber .... als Teenager dann gewünscht?
*******ust Paar
5.827 Beiträge
und dem Großen
an den beiden anderen Wochenenden
5 Euro in Hand drücken,
für jede Nacht,
die er am WE woanders schläft *haumichwech*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
*rotfl*
*****t14 Paar
87 Beiträge
Unsere Jungs sind 15 und 10. Als sie klein waren, sind sie eher schlafen gegangen und da hatten wir mehr Zeit für Spielereien. Jetzt in dem Alter ist gerade unser Großer hellhöriger und beobachtet uns genau. Er hat uns aber schon 2mal erwischt und hält sich seitdem bissel zurück. Ausgiebiger nutzen wir die Zeit, wenn sie beide bei Freunden übernachten oder unterwegs sind - was in dem Alter häufiger wird. Im Sommer nutzen wir gerne FKK Seen um abgelegen Outdoor zu genießen - da will dann eh keiner mit 🤣🤣🤣
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Zitat von *******ust:
mein Tipp:
1x im Monat Kids rausschmeissen
und 1x im Monat ins Hotel.

Super Aussicht ... wieviel Tage hat ein Monat nochmal. *gruebel*

Zitat von *******ust:
5 Euro in Hand drücken,

Wow ... welcher Jugendliche ist heute mit 5 Euro zufrieden ...

Diese Tipps sollte man nochmal überdenken.

Al
****a77 Frau
2.906 Beiträge
@*********ebub
Kinder und Jugendlichen ist das aber dennoch oft unangenehm, weil sie selbst erst ihre Sexualität entdecken. Da gibt es erst mal eine natürliche Scham, auch, wenn man sie offen erzogen hat. Ich wundere mich oft, wie viele Sachen meinem Jüngsten peinlich sind.
**********70_rp Mann
189 Beiträge
Hallo
Mit meiner Frau (getrennt lebend) habe ich vier Kinder (5-13). Wir hatten lange Zeit Probleme unsere Sexualität in Quantität und Qualität auszuleben, was zu ziemlich viel Frust führte. Wenn überhaupt war es einmal die Woche eine schnelle Nummer im Dunkeln.
Vor 2 Jahren bis zur Trennung haben wir endlich einemn Weg gefunden mit dem wir zufrieden sein konnten.
Dazu haben wir folgendes gemacht:
• Gelegenheit macht Liebe, es muss nicht immer abends und nachts das Bett sein. Seit Phantasievoll und spontan
• Regelmäßig Kinder bei Verwandten und Freunden unterbringen
• Gemeinsam Ausgehen in entsprechende Clubs oder auch anderweitig. Auch das Auto kann ein Sexort sein, notfalls Babysitter organisieren
• Kurzurlaub ohne Kinder wenn möglich
• Und ein offener Umgang mit dem Thema sobald die Kids alt genug sind. Dabei mitteilen dass man auch einfach mal Alleine sein will. Sind die Kinder informiert wird es unverkrampfter und intensiver, selbst wenn doch mal unerwartet die Tür aufgeht.
Grüße Ingo
Sex muss für mich nicht "laut" sein, ich habe jede Menge Spaß bei leiseren Tönen.

Ich selber würde fremde Sex Geräusche als unangenehm und störend empfinden.
Daher nehme ich mir Rücksicht auf andere, auch in einer Hotelzimmer.
Mit den Kindern gab es deshalb nie Probleme.
Teenager sind tagsüber auch alleine unterwegs und es gibt genügend Gelegenheiten für spontanen Sex, nur die Partner müssen beide zur gleichen Zeit zu Hause sein.
Sonst muss man sich den Umständen immer anpassen. Das finde ich normal.
Nun , prinzipiell wenn die kinder kleiner sind zu hause sex haben oder wenn es kinky sein sollte kind zur oma und dann in den club oder ect.
Mittleres alter etwa 8 Jahre (je nach Entwicklungsstand) auf disko ,Outdoor , auto .Das liebesleben wird sich meist nachts abspielen , kann das kind bereits OHNE ! Schwimmhilfe schwimmen ist auch sex im Freibad/schwimmhalle aufm klo/kabine möglich.
Ab 10 jahre Übernachtungen bei freund/innen gehören nicht nur zum entwickelungsprozess sowie abnabeln des kindes von den Eltern. Eltern haben ab hier
Zeit sowie die Chance sich neu zu "erfinden" oder näher kennnezulernen fals sie sich in stressigen phasen distanziert haben.
Danach tendenzielle Lichtblicke :
*schulausflüge
*klassenfahrten
*ferienlager
*Übernachtungspartys
*kind hat einen Freundeskreis
Es gilt quasi die faust regel bei mehreren Kindern ist die Rechnung nach dem jüngsten Kind gerechnet .
So würde ich bzw mach ich es *g* lg
@*****t14 ja so ist das Leben!!!
*******nzel Frau
1.061 Beiträge
Mein Mann und ich haben viele Jahre selbstständig gearbeitet, das hat uns nicht nur geholfen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, sondern auch Sex und Kinder.
Oft haben wir uns vormittags frei genommen und sind wieder ins Bett gehüpft, sobald unsere Kinder morgens auf dem Weg zur Schule waren.
Oder wir haben es unseren Eltern und unseren Kindern schmackhaft gemacht, dass es doch klasse wäre, mal am Wochenende bei Oma und Opa zu übernachten.

Naja, und dann habe ich es unseren Kindern nicht zu bequem gemacht, so dass sie sehr früh den Wunsch hatten, auszuziehen. 😉
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von *******aus:
Danach tendenzielle Lichtblicke :
*schulausflüge
*klassenfahrten
*ferienlager
*Übernachtungspartys
*kind hat einen Freundeskreis

Tolle Sachen, die waren die letzten 2,5 Jahre nur leider verboten oder nicht möglich...

Besuch bei Oma und Opa über ein Jahr untersagt (Hochinzidenzgebiet), nicht mal zur Schule waren unsere Kids fast 1 1/2 Jahre lang, da war dann auch nichts mit "wieder ins Bett..." sondern man war neben Homeoffice auch stundenlang mit Homeschooling beschäftigt. "Mama/Papa ich brauche Hilfe..." zumindest bis die Videokonferenzen liefen. Drei Klassen über Kameras und Mikros in drei Räumen von 8:00 bis 14:00 Uhr ist jetzt aber auch nicht gerade erotikfördernd... *gg*
...und so wie es aussieht wird das noch ein wenig so bleiben...die erste Klassenfahrten stehen erst 2023 wieder auf dem Schirm.

Auf Deutsch: Corona hat von Eltern viel gefordert und macht es teilweise noch immer. Da gibt es auch nichts schönzureden. Ab und an mal die Tür abschließen und hoffen das niemand stört ist nicht das Gleiche wie ausschweifende Gruppensexorgien von früher... *g*

Was solls, da muss das Paar durch und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Swinger Er
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ganz ehrlich. Seit wir Kinder haben, is es vorbei ...

Als sie klein waren, hatte ich sowieso null Lust... da vergingen Jahre...
Dann hatte ich mich endlich wieder gefangen... wir gingen Dates hier an... mal Besuche im Swingerclub ... meine Flamme fing langsam wieder an zu zünden... Und dann ... kam Corona !

Seitdem sitzen wir 24 h aufeinander. Die Kids sind länger wach als wir und es is Ebbe.

Wird sich auch die nächste Zeit nix ändern.

Aber was soll's ? Sex war für mich noch nie das Wichtigste.
Aktuell geht's sowieso nur darum, den Alltag am Laufen zu halten.

Wenn's so weitergeht is mein Mann schätzungsweise im Rentenalter, bis wir uns wieder so ausleben können, wie wir es wollen.
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Kommt halt wie immer drauf an. Wer beiderseits auf verspielten Blünchensex steht, dabei kaum Geräusche macht, sollte mit einer geschlossenen Schlafzimmertür gut klar kommen.

Wer - wie ich - das andere Spiel liebt, mit Partnerinnen im Leben, die alles andere als leise sind wenns Richtung Himmel geht, der hat halt zuhause mit kleinen Kindern damals keine Chance gehabt.

Das waren harte Jahre, muss ich zugeben, haben nicht nur sextechnisch viel durcheinander gebracht. Ist halt glaub ich oft so, dass die Tendenz zum "Muttertier" dafür sorgt, dass manches vermeintlich nicht mehr an vorderer Stelle steht. Dann muss Papa eben entscheiden ob er neben seiner gerne gelebten Aufgabe mit Kids der Kerl bleiben will bzw. tun kann, damit das spezielle Lebenselixier nicht versiegt..

Ein Wochenende nur zu Zweit, von beiden gewünscht und gut geplant, die Kids bei den Grosseltern, ist glaub ich das beste was man als Paar für sich tun kann. Ich meine um Kultur zu leben....oder wie das heisst *zwinker*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Also von unseren lieben "Grosseltern" höre ich immer nur "3 sind mir zu viel. Da passt mal schön selber auf !"
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Ich muss feststellen ...
ich kann mich wirklich glücklich schätzen ...
wenn ich das hier so lese ...
Also wir leben das etwas anders ... kaum, dass er da war ... ging es mit dem Sex auch schon weiter.
Und aktuell nehmen wir uns einfach die Zeit - wenn wir beide Lust haben.
Schließlich schläft der Nachwuchs ja auch noch reichlich.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.