Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Wenn eine Frau nicht reicht...183
Ich kenne jemanden, der war lange Jahre Single und konnte sich…
zum Thema
Warum liebt ihr eure(n) Mann/Frau???188
An alle Verliebten hier im JC: Mich interessiert schon eine ganze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann einer Frau sein Herz ausschütten..

******ry1 Frau
153 Beiträge
@******815

Du sprichst mir aus der Seele. Es geht mir genau so.. wobei es nicht NUR männliche Personen sind, aber - es geht mir ganz genau so wie dir. ICh kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwann aufhört *ggg*

Kann anstrengend sein, aber es macht ja auch Freude. Mach dir nichts draus, stell dir vor, Martin hätte niemanden, der ihm helfen würde *zwinker*

lg
@*****rry

Mit Sicherheit hat Martin und auch die Anderen jemanden, der ihnen helfen würde. Aber mit mir scheint es angenehmer zu sein *Eigenlobmodus aus *...

Ich muss mich ja outen und zugeben, daß es nicht nur Männer sind. Etwas muss ich schon ausstrahlen, daß mir Menschen schnell ihren Kummer erzählen.....manchmal auch nur etwas aus ihrem Leben.

Schlimm ist eigentlich manchmal nur, daß ich es nicht anhören und anschließend auf die Seite schieben kann. Es beschäftigt und bewegt mich.
Ich helfe wo ich helfen kann, keine Frage. Und natürlich sind "meine Freunde" auch für mich da, wenn ich ihnen meinen Kummer ( sollte einer da sein ) beichte.

Trotzdem ist es mir wieder aufgefallen, es ist die Jahreszeit der "traurigen Menschen".
Und genau das macht es mir selber manchmal schwer unbefangen und fröhlich meine Tage zu beginnen.

Also ran an den Speck, hat noch jemand hier einen Kummer den ich auf mich nehmen kann ? Zwinker...nein, ich mache es gerne...lächel. Es ist meine BERUFUNG.......

*kuss*
@Bonds0815
Du bist einfach zu gut für diese Welt. Ich werde dich für jeden Nobelpreis vorschlagen den es gibt.

LG
Brian
******ry1 Frau
153 Beiträge
@Bonds0815
Du sprichst mir wortwörtlich aus der Seele. Unglaublich *g*

Allerdings kann ich die Dinge ganz gut von mir und meinem Befinden trennen. Jedoch: auch ein Beichtvater braucht jemandem, dem er Dinge erzählen kann, denke ich.
Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken *zwinker*

Kennst du das: "Wenn ich mit dir rede, wird alles so klar, was ich denke, du ordnest meine Gedanken.. wenn ich mit dir rede, weiß ich, was ich denke.. du sagst das was ich denke, was ich nicht in Worte fasen kann"

blabla... ?

Jetzt kommt aber auch die Kuschel und liebhabe Zeit! Und ich freu mich riesig. Lass dich nicht zu sehr beeinflussen,freu dich lieber über die Gabe.
er rührt sich nur bei dir wenn es ihm schlecht geht.
ok...und wie sollte das dann bitte ausschauen, wenn er sich rühren würde, wenn es ihm gut geht? was sollte er dann sagen: hey mir gehts fantastisch, danke fürs zuhören, bis zum nächsten mal! ..oder wie?

nö. wenns einem fantastisch geht, dann will man was von der person an die man sich wendet. er mann du frau, naheliegend wäre..

aber gut ich hab gelesen ihr seid beide vergeben und nur "befreundet".

du schreibst du kennst seine schwäche. dass er nicht weiss wann er ausgenutzt wird, wenn ein parasit an ihm dranklebt.
siehst du dich als seine beschützerin?

oder ist der stress den er dir mitteilt, vielleicht nur ein vorwand um mit dir zu kommunizieren? und du bist eigentlich eine "favoritin"?

.......

du möchtest von anderen hören, was das zu bedeuten hat. ob das ein kompliment ist (an dein empathisches vermögen, deine vertrauenswürdigkeit und aber gleichzeitig der sichere beweis, dass da nie was laufen wird, weil du lediglich als kummertüte missbraucht wirst) oder gar ein alarmsignal (dafür dass du seine signale nicht richtig deutest und ihn tröstet wo er vielleicht ganz was anderes sucht, deine NÄHE)

es hört sich jedenfalls ziemlich kompliziert an. das sind ziemlich unklare verhältnisse und ich kann verstehen dass du lieber ein bisschen abstand, klarheit und überblick hättest, um der lage herr zu sein.

wenn dir was unangenehm dabei ist, hab ich n tipp für dich. sag ihm was dir auf der seele liegt, und wie du dich fühlst und falls du irgendwas von ihm erwartest. frag IHN nicht ein forum. du wirkst hilflos..
Grins....
Was soll mir das

frag IHN nicht ein forum. du wirkst hilflos..

sagen ?

Ich bin nicht hilflos, warum auch ? Wann immer ich hier einen Beitrag einstelle möchte ich GERNE die Meinung und auch die ERFAHRUNGEN hierzu von den anderen CM`s lesen.

Und zu Deiner Frage was ich gerne von Menschen hören möchte wenn es Ihnen gut geht. Vielleicht einfach mal : Hallo wie geht es Dir ? MIR geht es gut und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ganz banale Dinge halt.....lach. Was denn sonst ?

Aber trotz allem Danke für Deine ausführliche Analyse dessen was ich sicher nicht vermute, daß er etwas von mir wollen würde.

BITTE mach Dir keine weiteren Gedanken, Martin war ein Beispiel...nicht mehr, nicht weniger.

@ BRIAN
Tu das bitte nicht...Nobelpreis....dazu muss man etwa BESONDERES geleistet haben *haumichwech*

*prost*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Mal so eine Gedanke...
Wenn du nicht helfen würde, was gäbe es sonst noch?
****erM Mann
94 Beiträge
Ich gehöre
auch zu den Männern, die lieber mit Frauen meine Probleme berede. Zum einen liegt es wohl daran, dass ich mit der Frau, mit der ich alles bequatsche genau wie du weiblicher Teil von Bonds0815 über alles reden kann und zum anderen liegt es denke ich auch daran, dass die meisten Frauen eine andere, bessere Empathie haben als viele Männer.
@MisterM
Worin unterscheidet sich die andere, bessere Empathie?

Empathie ist Empathie und völlig geschlechtsunspezifisch.
Die einzige logische Erklärung, warum man lieber mit dem anderen Geschlecht redet, ist die Tatsache, dass dieses nicht in einem direkten Konkurrenzverhältnis zu einem steht.
@Bonds0815
...Die Frage was würdest du denn gerne sein, wenn du deine Identität als" Kummerkasten" ablegen würdest wäre für mich viel interessanter, denn da liegt der Schlüssel....

Du hast dein Beziehungsmodel anderen gegenüber Freiwillig gewählt und angenommen !Ändere es wenn du es nicht mehr willst!

lg Mike
Mike
Ich gebe Dir vollkommen Recht und in all den Jahren habe ich es mir manchmal tatsächlich vorgenommen wenn zu viele Probleme meinen Gehörgang durchwandert haben. Aber eigentlich nur dann, wenn ich selber
nicht wirklich "bei mir war".

*ja*

Was ich gerne wäre ? Hm..... ich möchte nicht anders sein, vielleicht wäre ich lieber etwas weniger emotional. Nicht für denjenigen, dem es gerade nicht gut geht sondern was mein eigenes Empfinden angeht. Ich habe manchmal den Eindruck das mit jedem Mitgefühl das ich für andere habe ein Stück meiner eigenen Energie schwindet.

Und da ist glaube ich der Punkt. Ich würde es der Person nicht sagen, es ist mein eigenes Problem. Dadurch wirkt man immer stark und ist es nicht wirklich. Klingt verrückt oder ? *sternchen*

l.g. Bondine
Bonds0815
Nein das klingt absolut nicht verrückt, aber du sagst es ja selber, es nimmt dir deine Energien und genau an diesen Punkt würde ich schauen....und eine Entscheidung treffen.

Gehe nicht davon aus das dein Gegenüber über die gleiche Itensität an Mitgefühl verfügt wie du, denn es könnte sein das er gar nicht merkt das er dir deine Energie nimmt!

lg mike
@Bonds0815
Ich denke, nicht der Umstand das du hilfst, sondern wie du hilfst ist es was dich auslaugt. Fremde Probleme werden zu deinen Problemen.

Der Umstand wieso du immer auf die selben Mechanismen zurückgreifst, wenn Menschen in deiner Umgebung Probleme haben, liegt in deinem Selbstbild begründet.

Du genießt es für andere da zu sein, du magst die Aufmerksamkeit und das Gefühl gebraucht zu werden. Es pinselt dein Selbstwertgefühl, wenn andere dich als stark und warmherzig ansehen, why not?
Leider übersiehst du in deinem "Mutter-Theresa-Komplex" *zwinker* zu häufig einen Grundsatz:

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"

So versuchst du schnell Probleme zu lösen, deren Überwindung im Grunde genommen nicht dir zustehen. Dieses Mehr an Arbeit ist es was an den Lebenskräften zehrt, denn es ist die Energie die von einem anderen Menschen erbracht werden sollte.

Hilfe sollte immer so aussehen, wie man es bei Kleinkindern macht.
Wenn sie Fallen, dann hilft man ihnen auf die Beine, tröstet sie, trägt sie eventuell ein Stück, aber so bald sie wieder laufen können läst man sie wieder los.

LG
Brian
Es gibt diese Art Menschen wie dich, nicht nur unter Frauen. Auch ich erlebe so etwas immer wieder. Meist sind es Menschen die gut zuhören können und aus ihrer an den Tag gelegten Selbstsicherheit heraus, immer schnell einen guten Tipp parat haben.

Sehr schnell kommt natürlich auch mal der Gedanke auf, man würde ausgenutzt. Und doch passiert es beim nächsten Mal wieder. Man(n) / Frau kann halt nicht aus seiner Haut.

wer von Euch würde einer guten Freundin sein Herz ausschütten und um Rat fragen.
Grundsätzlich schon. Allerdings müsste ich dafür eine Freundin haben, der ich mich anvertrauen wollte und bei ich gerade ihre Verschwiegenheit anderen gegenüber ich sicher wäre.

Wäre es nicht üblicher, daß Männer mit ihren besten Kumpeln sprechen..
Warum? Viele Probleme, insbesondere die, die in einer Partnerschaft mit einer Frau entstehen, würde ich lieber mit einer Frau besprechen, da sich diese eher in die Denkweise meiner Frau hinein versetzen könnte. Von einem Mann würde da wohl eher Zustimmung ala "Du bist doch im Recht" kommen, was nicht wirklich hilfreich ist.

Aber um auf dich und Martin zurück zu kommen. Auch ich bin Geschäftsmann mit Angestellten. Sehr selbstsicher und doch könnte es Dinge geben, wo auch ich mich lieber einer Frau als einen Mann anvertrauen würde.
Ich sehe die "Beziehung" zwischen dir und Martin nicht als Ausnutzen, sondern vielmehr als Sache, wo er dich und deine Meinung sehr hoch einschätzt. Ein Kompliment das er nicht sagt, sondern durch sein Handeln ausdrückt.

Business Er
Business1997
Ich sehe die "Beziehung" zwischen dir und Martin nicht als Ausnutzen

Wenn man sich bei anderen Menschen nur meldet wenn es einen schlecht geht und sie an ihren Glück nicht teilhaben lässt ist das kein ausnutzen in dem Sinn...aber Zwischenmenschlich nicht unbedingt ein Geschenk für den der es hören muß..bzw. sich nicht abgrenzen kann!

lg mike
mike_hp
Damit hast du sicherlich recht.

Er meldet sich halt nur dann, wenn er ihren Rat braucht, den er dermaßen schätzt, dass er sich keiner anderen Person anvertrauen möchte. Deshalb schrieb ich, dass ich es für sie als Kompliment sehe.

Richtig ist ein solches Verhalten sicher nicht.

Solnage die TE sich aber immer wieder, vor allem kommentarlos, sein Verhalten hinnimmt und zudem auch noch "für ihn da ist", wird sich nichts ändern. Sollte die TE es als Belastung ansehen, so sollte sie mit ihm offen darüber reden.

Business Er
*****mia Paar
1.810 Beiträge
*smile*

ich bin auch so ne kummerkastentante aber ich habe für mich gelernt das ich zwar gerne mit rat und tat zur seite stehe aber die probleme nicht so weit an mich ran lass dass sie mich beeinträchtigen!

lg, die feylamia
Tja, Frau Bond
Hi,
ich als Mann berede meine Eheprobleme nicht mit meinen Kumpels. Untereinander würde es uns nur nerven und beim ausheulen zeigt man Schwäche. Egal wie innig die Freundschaft ist, man trinkt ein Bier zusammen spricht an das es scheiße läuft und dann wittmet man sich wieder den spaßigen Dingen des Lebens, dafür sind schließlich Kumpels da.

Ich würde die Probleme gerne mit meiner alten Freundin, nur hab ich mich auch schon lange nicht mehr bei ihr gemeldet und schäme mich jetzt angeschissen zu kommen.
Ich denke auch nicht das die Männer die was von dir wollten, dich mit ihrer grössten Schwäche konfrontieren um dir zu zeigen wie sensibel und verletzbar sie sind.
Viel wahrscheinlicher ist es doch, daß wir Männer zu verständnissvollen sanften Wesen, wie z. B. unserer Mutter gehen um uns Rat bzgl. der Liebe zu holen.
Ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen das z. B. mein Vater oder meine Kumpels mir einen verwertbaren Rat geben könnten.
Gruss Björn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.