Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
657 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr in einer Beziehung mit einer Konisation um?14
Wie hier schön öfter zum Thema gemacht geht es darum Das mein PAP…
zum Thema
HPV, Gebährmutterkrebs, OP143
Ich habe hier in dem Forum schon verdammt viel über HPV usw. gelesen.
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV positiv - habt ihr damit Erfahrungen?

**********ers68 Paar
382 Beiträge
Zitat von **********n8780:
Ich will hier wirklich nicht streiten.
Ich glaube dieser Thread zielte auf etwas anderes ab.
Niemand sagt, dass HPV beim Mann nichts verursachen kann. Wie erwähnt können diese Viren Kondylome entstehen lassen. Diese können sowohl im Genital-, Anal- und auch im Mundraum entstehen. Allerdings handelt es sich bei diesen Kondylomen um sogenannte Feigwarzen, welche häufig nicht bemerkt werden und wenn, kann man diese durch eine unkomplizierte Laserentfernung beseitigen.

So, jetzt zur Definition: Eine Warze ist per Definition ein Tumor. Ebenso ein Kondylom und ein Papillom. Entscheidend ist wie so oft die Behandlung. Wenn man einen Tumor nicht beseitigt, wächst er mit der Zeit und kann durch das rapide Wachstum und der damit einhergehenden Zellteilung zur Entartung einer Zelle und somit zur Entartung zu einem bösartigen Tumor führen. Der Zeitpunkt an dem der "Tumor" entdeckt und behandelt wird ist entscheidend. Und hier ist der Mann im Vorteil. Mann kann sehen, wenn an seinem Lümmel plötzlich was anders ist als sonst. Aber was macht Frau in diesem Moment.
Außerdem ist die Häufigkeit eines cervixkarzinom um einiges höher als peniskarzinose (entsteht z. B. durch Vorhautverengung um einiges häufiger als durch HPV).

Da die Ansteckung wie häufig durch den direkten Kontakt erfolgt, versteht es sich von selbst, dass man bei vorhandenen Kondylomen im Mundraum sich auch über diese anstecken kann. Genau auf diese Art findet ja auch die Ansteckung beim Sex statt. Durch direkten Kontakt von Viren zu Schleimhaut. Hier wäre es mir ein Rätsel wie die Mundschleimhaut bis zum Muttermund gelangen kann.

Google ist hier vielleicht nicht die günstigste Informationsquelle, welche man Suchenden nahe legen sollte. Selbstverständlich findet man dort erschreckend und verstörend aussehende Bilder. Aber mal ehrlich, das ist Google. Hier findet man immer nur die schlimmsten der schlimmsten Bilder. Die bringen nämlich mehr Klicks.

Man sollte sich auf fundierte Medizinische Studien und Fachliteratur verlassen. Da diese nicht jedem zugänglich ist, bleibt oft nur als Informationsquelle ein fundierter Arzt. Wobei auch hier vieles noch nicht schlüssig erforscht ist. Beispiel: HPV wurde bereits bei kleinen Babys nachgewiesen. Diese können sich aber kaum sexuell angesteckt haben. Also Vorsicht vor Dr. Google.

Aber ich stimme dir voll und ganz zu. Impfen hilft!
Darf
Da gebe ich dir vollkommen recht ich'der weibliche part" bin HPV positiv 16,18 high Risk, und mache mich total bekloppt, schaue jeden Tag bei Google rein und mein Mann bekommt schon Zustände *augenzu*
*********in50 Frau
2 Beiträge
Endlich mal jemand der mal die Wahrheit sagt.
Ich bin völlig erschrocken sich bei Krankheiten nicht auskennen aber gedankenlos durch die Gegend vögeln HPV ist nicht gleich HPV ich kann sagen mein Mann hat hier im Joy Club ich mit Frauen in Clubs verabredet die nicht getestet waren die alles ohne Kondom gemacht haben außer Vaginalverkehr und ich wurde seit dem ich 25 bin auf HPV getestet und nachdem er hier zwei Jahre durch die Gegend gevögelt hat war ich HPV positiv und auch natürlich hi Risk und damit sollte man mit niemanden anderen schlafen weil jeder andere steckt sich dann da an bekommt irgendwann Krebs und das betrifft auch Männer und Urologen zu finden der HPV bei Männern feststellt wir waren bei fünf Stück bis wir einen kompetenten gefunden haben so und ich kann sagen ich wurde operiert an der scheide am Gebärmutter Mund und nach fünf Jahren an sie wieder da und jetzt hab ich scheiden und Gebärmutterhalskrebs ach und geimpft bin ich übrigens auch gegen HPV Viren hat auch nichts genützt HPV Viren sind egal man kann mit HPV Viren machen was man möchte solange es nicht die sind die Fickbatzen machen und die Hoch Risikotypen die anderen machen ja nichts aber werden Hoch Risiko Typ hat und hat Sex mit andern das nenne ich Körperverletzung
Zitat von *********e_bw:
Impfen hilft!
Vor 5-6 Jahren Diagnose Pap IV a.
HP Viren wurden gefunden.
Allerdings: Es gibt verschiedene Stämme, sogenannte Hoch- und Niedrigrisiko-Stämme.

Es ist eine absolute Falschinformation, dass HP Viren beim Mann nichts auslösen, denn sie verursachen z.B. Peniskrebs.
Krebs im Mund-Rachenraum kann ebenfalls von HP Viren verursacht werden ( -> Michael Douglas).
Wen es interessiert: Googelt mal nach den Bildern... die sind allerdings nicht so wirklich schön...

Deshalb am besten Kinder und Jugendliche VOR dem ersten Geschlechtsverkehr impfen lassen!

Bei mir wurden nach einigen Kontrollen Pap I festgestellt, also keine Auffälligkeiten mehr, obwohl das bei vorigem Pap IV a eigentlich nicht möglich sein kann.

Vor einiger Zeit habe ich mich dann auch noch gegen HPV impfen lassen (bei mir wurden allerdings vorher auch keine Hochrisikostämme gefunden).
Demnächst steht wieder eine Kontrolle an, ich bin mal gespannt...

P.S. Eine Aussage meines Arztes: Nicht jede mit HPV bekommt Gebärmutterhalskrebs, aber bei 99,x % Gebärmutterhalskrebspatientinnen wurden HPV gefunden und er ist sich sicher, wenn man die ,x % noch mal richtig testen würde, würde man auch da die Viren finden...

*******tia Frau
3.094 Beiträge
@*********in50

Es sind HP- Viren (Humane Papillomviren) *zwinker*
*******llie Frau
2.158 Beiträge
@*********in50
Ich gestehe, ein wenig Mühe habe ich beim Lesen Deines Textes (ich habe halt die Satzzeichen "mental" gesetzt) ...
• zum Verständnis habe ich nur noch zwei kurze Fragen:
1.) Was sind Fickbatzen? *hae*
2.) Du schreibst "mein Mann" .. Du bist also noch mit ihm zusammen?

*danke* im voraus für Deine Antworten.

*blumenschenk*
****ity Paar
16.585 Beiträge
In ihrem Profil steht Single *zwinker*

Und ja, im Text , steckt viel Wut .
Bei dem Befund ist es verständlich.

Aber nicht jede HPV Infektion wird zum Krebs. Nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs, aber die daran erkranken, waren Raucher.

@*********in50 Diese Frau hat dein Mann sicherlich nicht absichtlich angesteckt.
Es gibt immer ein Restrisiko}, wer sexuell aktiv ist.

Nach meinem positiven Befund haben sich meine Mädels testen lassen. Waren negativ.
Sie wollen trotzdem mit mir "spielen". Ohne Lecktuch.
Du kannst für dein tragisches Schicksal niemanden verantwortlich machen.
Und du bist selbst hier angemeldet, mit Cervix CA. Bestimmt auch nicht um jemanden zum quatschen zu finden.

Ich wünsche dir alles Gute und noch mehr Gesundheit. Dich hat es leider heftig erwischt. Das tut mir sehr leid zu hören
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Wir haben uns vor längerer Zeit auch mit dem Thema beschäftigt. Es werden ja immer die tollen Statistiken heraus gekramt bei denen berichtet wird, das 80 % aller Menschen in ihrem Leben Kontakt mit HPV haben. Ich denke die Zahl ist noch zu gering. Wir denken das dieses im laufe des Lebens auch 100 % beträgt. Es gibt mehrere 100 verschiedene Arten. Sie bewirken auch ganz verschiedene Sachen. Die einen machen klassische Warzen, die anderen Feigwarzen, einige kleine platte Hauterhebungungen, manche mikroskopisch kleine Zellveränderungen, andere befallen die Schleimhäute oder die darunter liegende Gewebeschicht.
Wie werden sie getestet ? In der Regel durch einen Schleimhautabstrich. Das klappt bei der Frau ganz gut, beim Mann in der Hahnröhre nur bedingt. Wenn man einen negativen Abstrich bekommt, sagt das aber nichts anderes als das an der Stelle wo der Abstrich genommen wurde und bei Schleimhäuten das Areal in der Nähe HPV frei ist. Einige Zentimeter daneben können aber HPV Viren sein.
Beispiel, ein Mann lässt einen Harnröhrenabstrich machen und auf HPV testen. Der Befund ist negativ. Er kann aber trotzdem aussen am Penis ein großes Condylom haben. Das ist auch mit ein Grund warum HPV Tests beim Mann fast nichts bringen. Bei Männern ist eine Infektion oft nur aussen auf der Haut und selten in der Harnöhre drin. Deswegen bei Männern auch fast ausschliesslich die Sichtkontrolle. Alledings garantiert das auch keine Infektionsfreiheit, weil ganz kleine mikroskopisch kleine Hautveränderungen auch von HPV verursacht werden können die nicht sichtbar sind.
Eine Frau kann eine kleine Feigwarze an den äusseren Schamlippen haben und wird trotzdem negativ abgestrichen am Gebärmutterhals.
Wenn man theoretisch die komplette Haut eines Menschen abstreichen würde, bzw von jedem cm2 Haut eine Probe, so kann man sich sicher sein HPV zu finden.
Jeder mensch der sich so seine Haut mal in Augenschein nimmt, wird evtl. kleine Hauterhebungen finden. Dinge die weder Pickel noch Muttermal sind. Einfach kleinste Erhebungen. Es ist durchaus möglich das sie durch irgend einen HPV Stamm ausgelöst werden. meist Regelt das Imunsystem eine Vergößerung und die Dinge verschwinden von selbst. Andere bleiben ein Leben lang.
Die High Risk und einige Low Risk Stämme hat man im Auge. Von ihnen weiß man das sie Krebs auslösen können, von einigen weiss man das sie verschiedene Warzen erzeugen.

Was bedeutet das nun für unser Sexleben ? In einer festen Partnerschaft sind so oder so beide meist schon infiziert. Die bekommen es zusammen und werden es mit Glück auch wieder zusammen los. Mit anderen nur mit Gummi um die Schleimhäute nicht zu vermischen.
Sind Warzen zu sehen, dann den Körperkontakt mit der Stelle meiden da in den Warzen die Virenlast besonders hoch ist. Erst die Dinger mit ärztlicher Hilfe los werden. Das sollte auch für den Partner zählen, da die Warzen welche ansonsten ungefährlich sind, dem anderen Mühe bereitet diese wieder los zu werden. Das möchte man ja nicht.
Bei oralen Praktiken scheiden sich die Geister. Das Risiko Oral etwas zu übertragen ist auch bei HPV sehr gering. Das liegt daran das der Mund als natürliche Aufnahmestation relativ unempfindlich ist. Ein Restrisiko bleibt natürlich.
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Im großen und ganzen vielleicht aber zusammengefasst.
Mann kann sich auch verrückt machen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.