Zitat von *********_2015:
„Mein Gynäkologe hat mir vor Jahren gesagt, ich hätte PAP 2, was gut sei.
PAP 1 hätten nur 11jährige Mädchen, die Jungs noch doof finden.
Je höher der Wert dann bei Krebsvorsorge sei, desto größer ist die nötige Aufmerksamkeit und Kontrolle bezüglich Veränderung bzw. desto größer ist das Risiko für Krebs.
Ich finde Jungs nicht doof 😂 aber es beruhigt mich...
Ich finde es schade, dass hier gestritten wird.
Aber ich merke und lese, es gibt viele Meinungen dazu. Auch unter Fachpersonal. Wie mit allem. 2 Ärzte, 3 Meinungen. Aber oft sind es wirklich die Männer, die es übertragen. Die können sich beim Urologen testen lassen. Das sagen mir beide Gynäkologen.
Aber es ist auch eigentlich ziemlich unwichtig, wer es verschleppt hat. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei. Sich deshalb zu streiten???
Es gibt sehr viele Betroffene. Werde auch persönlich deswegen angeschrieben. Beide Gyns meinen, die zahlen werden steigen. Je mehr Frauen sich untersuchen lassen. Was ja jetzt bei Frauen ab 35 dazu gehört.
HIV und andere Geschlechtskrankheiten lässt man sich regelmäßig untersuchen, wenn man in keiner festen Patmrtnerschaft ist. Ich war es. Nur das es nicht mein Mann ist und wir zusammen viel ausprobiert haben. Natürlich immer mit Kondom.
Es ist traurig zu sehen, dass in einem SEX forum so viele mit Vorurteile anwesend sind