„„
Wie ist das bei euch? Küsst ihr gerne?
Nein.
„
Wie küsst ihr und wen küsst ihr?
Küsse/Küsschen bekommen von mir Verwandte wie mein Kind, halt als "Bussi", mir sehr nahestehende Freunde in Form von Bussi auf die Wange, sowie Liebes- und Lebenspartner in der Regel auch nur ausschließlich in Form von Bussi/Schmatzer, da eben auch auf den Mund.
Bussi/Küsschen gebe ich eigentlich recht gerne, tatsächlich aber lieber auf sowas wie Wange, Stirn, Haare, Schulter, eben je nach Person. Auf den Mund seltener.
„
Warum küsst ihr nicht?
Wenn es speziell um das Küssen im Sinne von "Knutschen" geht, also Küsse und Zungenküsse mit Menschen, mit denen man irgendwie romantisch oder sexuell involviert ist, dann schlichtweg deshalb, weil ich es absolut nicht mag. Es ist mir unangenehm, sowohl körperlich, als auch emotional. Ich mag nicht, wie es sich anfühlt und ich mag es generell nicht, wenn meinem Gesicht ein anderes Gesicht so extrem nahe kommt. Zungenküsse empfinde ich als relativ eklig, das liegt primär am Speichel.
„
Wie ist das bei euch und warum ist es wie es ist?
Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es schon immer so war, schon bei meinem allerersten Kuss mit dem allerersten Jungen, in den ich verknallt war und es hat sich trotz Beziehung und Begegnungen mit wundervollen Männern und Frauen bis heute nicht geändert. Nein, ich glaube nicht, dass ich einfach "nur noch nicht den Richtigen gefunden habe, mit dem es sich gut anfühlt", sondern einfach, dass Küssen eine Praktik ist, die ich nicht mag und deshalb auch so gut wie nie tue. Befremdlich für die meisten, da der Großteil es ja gerne tut. Frustrierend für viele, die mit mir intim waren, als sie feststellten, dass es wirklich so ist, wie ich es sage: Ich mag es nicht, ich tue es so gut wie nie und es ändert sich auch nicht.
Ich gehe damit von Anfang an offen um, weil ich weiß, dass es vielen wichtig ist und sie wissen sollten, dass das mit mir einfach nicht geht.