„Mal eine Frage an die "Nicht-Küsser". Wie kann man Sex haben ohne zu küssen? Mir würde das dann vorkommen wie emotionsloser Sex mit einer Gummipuppe. So nach dem Motto, hauptsachen Loch. Ich könnte mir nicht vorstellen dass das Spaß macht. Dann doch lieber gar kein Sex.
Ich denke, dass die allermeisten Menschen Küssen mit Emotionen verbinden, also positive Emotionen wie Begehren, Zuneigung oder auch Liebe. Dadurch, dass es die meisten tun und auch die meisten mögen, können sich viele von ihnen nicht vorstellen, wie man all diese Gefühle ausdrücken kann, ohne zu küssen.
Aber ein Kuss ist ja nicht der einzige Weg, diese Gefühle auszudrücken. Es gibt dafür hunderte Arten und Wege - für die meisten ist Küssen einfach nur der beliebteste und normalste.
Ich mag besonders beim Sex kein Geküsse, ganz generell übrigens kein "Geschmuse" beim Sex und ich werde auch absolut nicht gern geleckt. Außerhalb der sexuellen Situation bin ich sehr schmusig und fummlig, streichle gerne, massiere gerne, reibe mich gerne, fasse gerne an.
Ich finde meine Sexualität in ordnung, so wie sie ist, ich hab tatsächlich selbst damit gar keine Probleme und fühle mich auch nicht unwohl damit, wenn ich nicht küsse. Ich empfand und empfinde meine sexuellen Begegnungen immer als sehr intim, intensiv, liebevoll und leidenschaftlich, sie machen mir Spaß und sie erfüllen mich. Das Küssen fehlt mir nicht.
Mir ist schon klar, dass das für viele sehr befremdlich ist, aber deswegen suche ich mir ja auch Personen, die damit zurechtkommen.
Es kommt natürlich schon mal vor, dass mir ein in der Regel dominanter Gegenüber einen Kuss "raubt". Das lasse ich auch zu, ist aber eben etwas für ihn, nicht für mich.
Obwohl ich Küssen generell nicht mag, fühle ich mich dabei etwas weniger unwohl, wenn es mit einer Frau passiert.