Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3521 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küsst ihr gerne?

@*******er66 ich habe teilweise auch Sex ohne zu küssen, was mich dann nur ablenken würde. Wenn es so ist, ist es meist wilderer und kürzerer Sex als sonst . Ich bin also körperlich schon 100% da und dann soll es auch bitte nur darum gehen.

Mit küssen und kuscheln ist es entweder ein "mein Kopf muss noch hinterher" oder es ist mir emotional wichtig (die hauptsächliche Verschmelzung).
*******elle Frau
35.854 Beiträge
Ich küsse gerne, unbedingt, Wenn ich den Mann nicht küssen kann, oder will, gibt es auch keinen Sex.

Küssen ist mein Indikator, ob mehr möglich ist.

Wenn es mir beim Küssen die Sinne verwirrt, die Schmetterlinge fliegen, es mir den Boden unter den Füßen wegzieht,
sich Begehren einstellt, ich feucht werde , allein durch dieses Küssen,

geht auch Sex für mich mit diesem Mann.

Ohne all diese Gefühle,
wenn der Kuss nichts auslöst, gibt es auch keinen Sex.
Bei Deinem Kussmund sollte das doch ein leichtes sein

😘
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******er66:
Mal eine Frage an die "Nicht-Küsser". Wie kann man Sex haben ohne zu küssen? Mir würde das dann vorkommen wie emotionsloser Sex mit einer Gummipuppe. So nach dem Motto, hauptsachen Loch. Ich könnte mir nicht vorstellen dass das Spaß macht. Dann doch lieber gar kein Sex.

Ich denke, dass die allermeisten Menschen Küssen mit Emotionen verbinden, also positive Emotionen wie Begehren, Zuneigung oder auch Liebe. Dadurch, dass es die meisten tun und auch die meisten mögen, können sich viele von ihnen nicht vorstellen, wie man all diese Gefühle ausdrücken kann, ohne zu küssen.

Aber ein Kuss ist ja nicht der einzige Weg, diese Gefühle auszudrücken. Es gibt dafür hunderte Arten und Wege - für die meisten ist Küssen einfach nur der beliebteste und normalste.

Ich mag besonders beim Sex kein Geküsse, ganz generell übrigens kein "Geschmuse" beim Sex und ich werde auch absolut nicht gern geleckt. Außerhalb der sexuellen Situation bin ich sehr schmusig und fummlig, streichle gerne, massiere gerne, reibe mich gerne, fasse gerne an.

Ich finde meine Sexualität in ordnung, so wie sie ist, ich hab tatsächlich selbst damit gar keine Probleme und fühle mich auch nicht unwohl damit, wenn ich nicht küsse. Ich empfand und empfinde meine sexuellen Begegnungen immer als sehr intim, intensiv, liebevoll und leidenschaftlich, sie machen mir Spaß und sie erfüllen mich. Das Küssen fehlt mir nicht.

Mir ist schon klar, dass das für viele sehr befremdlich ist, aber deswegen suche ich mir ja auch Personen, die damit zurechtkommen. *g*

Es kommt natürlich schon mal vor, dass mir ein in der Regel dominanter Gegenüber einen Kuss "raubt". Das lasse ich auch zu, ist aber eben etwas für ihn, nicht für mich.

Obwohl ich Küssen generell nicht mag, fühle ich mich dabei etwas weniger unwohl, wenn es mit einer Frau passiert.
Zitat von *******er66:
Mal eine Frage an die "Nicht-Küsser". Wie kann man Sex haben ohne zu küssen? Mir würde das dann vorkommen wie emotionsloser Sex mit einer Gummipuppe. So nach dem Motto, hauptsachen Loch. Ich könnte mir nicht vorstellen dass das Spaß macht. Dann doch lieber gar kein Sex.

Just my 2 cents

Ähm-
ich finde das sehr abwertend (und überdies auch ein wenig fantasielos, *zwinker*).

Ich schreibe ja auch nicht:
"An alle Küsser: Wie könnt ihr nur dann Sex haben, wenn ihr küsst- Hauptsache,
Loch im Gesicht?"

Das ist absolut nicht meine Denkweise.

Wie wäre es mal mit
• Leben und Leben lassen
• Lektüre der Vorkommentare

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass die eine "Fraktion" sich von einer Minderheit bedroht oder in Frage gestellt fühlt.

Es nimmt doch keiner dem anderen etwas weg?!
*gruebel*
*********2016 Mann
16 Beiträge
Wenn es passt: schön! Wenn nicht, dann lieber aussprechen
@*****est das war durchaus mal schmerzhaft für den anderen Kusspartner, wenn ich sagen musste, dass leider kein Funke überspringt. Aber so tun als ob alles passt und dann unterbewusst Signale senden die ihrerseits komische Gefühle auslösen. Dann lieber darauf verzichten, so wie schreibst.
Das Forum lebt vom polarisien; wenn jeder da abgeholt wird, wo er steht..worüber soll dann geschrieben werden…. @*********miede

Ich stimme Dir da zu…dieses Unverständnis dem gegenüber, was man sich so gar nicht vorstellen kann ; eben auch nicht wertfreier in Worte fasst entbehrt der Liebenswürdigkeit..
@*****ree
Ich glaube zu wissen, wie du es meinst...
Aber es geht ja nicht um's abgeholt werden, wo man steht, sondern vielmehr darum,
einfach mal etwas so stehenzulassen.
*g*
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von *******er66:

Just my 2 cents

Ähm-
ich finde das sehr abwertend (und überdies auch ein wenig fantasielos, *zwinker*).

Ich schreibe ja auch nicht:
"An alle Küsser: Wie könnt ihr nur dann Sex haben, wenn ihr küsst- Hauptsache,
Loch im Gesicht?"

Das ist absolut nicht meine Denkweise.

Wie wäre es mal mit
• Leben und Leben lassen
• Lektüre der Vorkommentare

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass die eine "Fraktion" sich von einer Minderheit bedroht oder in Frage gestellt fühlt.

Es nimmt doch keiner dem anderen etwas weg?!
*gruebel*

Sorry, nein, ich wollte nichts abwerten und "bedroht" fühle ich mich auch nicht. Ich versuche es nur zu verstehen. Bei Sex ohne Küssen fühle ich mich rein auf das "mechanische" reduziert. Und da denke ich dann eher an Gummipuppe oder "Professionelle". Wenn es nur um Druckabbau und mechanischen Reiz geht ... wozu brauche ich dann ein Gegenüber aus Fleisch und Blut (o.k. meine eigene Hand ist auch aus Fleisch und Blut *rotfl* ) . Nichts für Ungut.Jjeder/jede wie er/sie mag.
******x81 Frau
104 Beiträge
mein senf:
ohne küssen kein kopulieren. *ggg* ein gelungener kuss ist für mich die einstiegsdroge für mehr oder eben nicht mehr. es kam nicht selten vor, dass ich nach dem ersten kuss ausgestiegen bin, weil es an der stelle eben schon nicht matchte.
wenn es denn matcht ist für mich ein kuss nicht gleich ein kuss - soll heißen: wenn ein kuss einzig einstieg zu einem (nennen wir es beim namen!) guten fick sein soll, wird dieser kuss technisch und emotional genau so ablaufen - zielorientiert, triebhaft und (entsprechend meiner eigenen kleinen special interests) eher rough.
wenn sich allerdings tiefere nuancen wie beispielsweise echtes vertrauen, emotionales zugetansein beimischen, küsse ich anders. und kann dann auch stundenlang nur knutschen - was mich im ersten szenario relativ schnell nerven würde.
@*******er66
Es geht doch nicht nur um Druckabbau und mechanischen Reiz.
Es gibt so viele Wege, Emotionales auszudrücken...
Und, mit Verlaub:
ein Wort wie "Gummipuppe" kann da eigentlich nur abwertend rüberkommen.
Ich zumindest habe noch keinen meiner Sexualpartner als solche angesehen, noch nicht einmal die im Club.
Das weise ich weit von mir.

"Jeder, wie er mag" ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit und somit nicht weiter erwähnenswert.
****3or Frau
4.837 Beiträge
Dann frage ich als 50:50 Knutscherin auch noch mal was.

Wenn manche sagen, dass küssen für sie der maximale Stimmungsbarometer ist, ob der Sex gut wird oder nicht: Echt? Schiebt ihr allen testweise erstmal eure Zunge in den Rachen. Ihr sitzt also zusammen, die Luft brennt und jetzt (was bitte schön auch sonst?) kommt Probeknutschen aus dem sofort klar wird: Sex ja oder nein.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
@*******er66
Und, mit Verlaub:
Ich zumindest habe noch keinen meiner Sexualpartner als solche angesehen, noch nicht einmal die im Club.

Ohne das es beim Küssen harmoniert baut sich bei mir nicht emotionales auf was "mehr" will. Daher sage ich ja, jeder wie er mag aber bei mir gehören (positive) Emotionen zum Sex und Küssen ist bei mir zu 99% der Schlüssel zu positiven Emotionen (wenns um Sex geht).

Aber es scheint wohl auch Menschen zu geben die diese positiven Emotionen auch ohne Küssen aufbauen können. Kann ich akzeptieren ... wenn auch nicht nachvollziehen.
@*******enne Ich denke es ist so gemeint, dass man sich küsst und sich dann der Sex daraus entwickelt und nicht man will Sex und probt das Küssen 😉
******x81 Frau
104 Beiträge
@*******er66
Und, mit Verlaub:

"Jeder, wie er mag" ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit und somit nicht weiter erwähnenswert.

ich glaube, das war das, was @*******er66 meinte - ohne einen guten kuss als opener fühlt es sich für ihn wie druckabbau an. ich kann ihm da folgen - wobei in meiner wertung druckabbau nicht negativ behaftet ist und auch nicht ausgeschlossen.. aber diese grenze definiert ja jeder für sich selbst. eben jeder, wie er mag *g*
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******enne:
Dann frage ich als 50:50 Knutscherin auch noch mal was.

Wenn manche sagen, dass küssen für sie der maximale Stimmungsbarometer ist, ob der Sex gut wird oder nicht: Echt? Schiebt ihr allen testweise erstmal eure Zunge in den Rachen. Ihr sitzt also zusammen, die Luft brennt und jetzt (was bitte schön auch sonst?) kommt Probeknutschen aus dem sofort klar wird: Sex ja oder nein.

Etwas krass und polarisierend beschrieben, aber ... JA! (Und nein, Küssen fängt nich mit "Zunge in den Rachen" schieben an *zwinker* )

Wenn die Luft brennt will ich den Gegenüber erst mal Küssen und mich dann "vorarbeiten".
*********Baron Mann
57 Beiträge
@*******enne 😅 diese Bilder im Kopf.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Vielleicht um meine Gefühlswelt beim Sex besser zu beschreiben:

Ich unterscheid bei mir zwei Arten von Sex.

1) Mit mir *zwinker* Druckabbau, dafür reicht eine "Wichsvorlage" oder Kopfkino. Da geht es darum mir kurzfristig ein gutes Gefühl zu verschaffen.... mehr nicht ... da brauche ich kein Küssen ... aber eben auch gar kein Gegenüber aus Fleisch und Blut.

2) Mit einer Frau: Dann geht es mir ums riechen, fühlen, schmecken, die Reaktionen des Gegenüber fühlen, miteinander "tanzen" .... das geht für mich ohne Küssen nicht.

Mit einer Frau aber ohne Küssen würde mich emotional eher an 1) erinnern.

So, jetzt aber zurück zum Thema ... sonst gibts noch Haue (und ich steh doch gar nicht auf BDSM *rotfl* )
*******elle Frau
35.854 Beiträge
"Dann frage ich als 50:50 Knutscherin auch noch mal was.

Wenn manche sagen, dass küssen für sie der maximale Stimmungsbarometer ist, ob der Sex gut wird oder nicht: Echt? Schiebt ihr allen testweise erstmal eure Zunge in den Rachen. Ihr sitzt also zusammen, die Luft brennt und jetzt (was bitte schön auch sonst?) kommt Probeknutschen aus dem sofort klar wird: Sex ja oder nein.[/quote

Jap, ist mir der Mann beim realen Treffen genauso sympathisch , wie vorher schriftlich, möchte ich vor einem 2. Date küssen.

Denn damit sehe ich, ob ich Begierde für diesem Mann empfinde.
Das ist mein Weg, jeder darf das natürlich ganz anders machen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie dir *top2*

Ich liebe es zu küssen/knutschen, wenn es schön ist (kann ja nicht jeder oder passt nicht immer). Für mich ist es ebenso ein anregendes Vorspiel, gerne zwischendurch und auch danach. Und wenn es richtig schön ist, dann sogar gerne stundenlang, immer wieder, bis die Lippen geschwollen sind *haumichwech*

Beim Küssen kann ich komplett wegtreten in eine andere Welt wo nur mein gegenüber und ich sind. Da bekomme ich manchmal nichts um mich rum mit oder es ist mir einfach total egal.

Ich würde jetzt deswegen nicht immer alle für Sex ausschließen, wenn wir nicht knutschen oder es nicht schön ist, aber damit kann man sehr gut bei mir punkten *top2*

Ich hasse es natürlich zu ertrinken an der Sabber von dem anderen oder zu ersticken, weil er sie mir bis in den Hals schiebt. Schlimm finde ich auch die "Geko-Zunge" (schnell raus und wieder rein), den "Rührstab" (immer schön im Kreis)....
Am liebsten habe ich es gerne zärtlich und vorsichtig bis heftiger, wenn es geiler wird. Eben halt für mich schön.

Und mir ist es auch scheiß egal was für Bakterien dabei übertragen werden können. Ich habe auch Sex mit anderen (mit Kondom) und dabei können viel schlimmere Krankheiten/Infektionen übertragen werden. Nur mal so am Rande, um gleich klar zu stellen, dass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lasse *baeh* *grins*
Oh, ich weiß schon lange vor einem ersten Kuss, ob ich mir mehr vorstellen kann.
Das baut sich so auf.
Und genau diese Spannung erhalte ich mir gerne. Bzw behalte "ihn" (den Mann, den Sex) lieber in guter Erinnerung, *nixweiss*.
****3or Frau
4.837 Beiträge
Zitat von *******elle:

Jap, ist mir der Mann beim realen Treffen genauso sympathisch , wie vorher schriftlich, möchte ich vor einem 2. Date küssen.

Siehst du, und wir haben es umgekehrt gemacht. Erstmal ein paar mal probegevögelt bevor ich gefragt habe, ob wir das nächste mal etwas total perverses wie knutschen probieren sollen.

Käme mir nicht in den Sinn jeden erstmal zu küssen.

Aber so findet jeder etwas anderes privat und intim.
*lol*
*top*
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *******elle:

Siehst du, und wir haben es umgekehrt gemacht. Erstmal ein paar mal probegevögelt bevor ich gefragt habe, ob wir das nächste mal etwas total perverses wie knutschen probieren sollen.

Käme mir nicht in den Sinn jeden erstmal zu küssen.

Aber so findet jeder etwas anderes privat und intim.

probevögeln *rotfl* ... you made my day

Ich stell mir grade vor ... beim Supermarkt an der Kasse ... "ähm, dürfte ich sie mal unverbindlich probevögeln ... " *smile*
*******elle Frau
35.854 Beiträge
Har har har
So spare ich mir das Probevögeln lieber. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.