Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3521 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küsst ihr gerne?

*********Baron Mann
57 Beiträge
oder halt das Probeknutschen - je nach Vorliebe.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von *******er66:
Mal eine Frage an die "Nicht-Küsser". Wie kann man Sex haben ohne zu küssen? Mir würde das dann vorkommen wie emotionsloser Sex mit einer Gummipuppe. So nach dem Motto, hauptsachen Loch. Ich könnte mir nicht vorstellen dass das Spaß macht. Dann doch lieber gar kein Sex.

Just my 2 cents

Ähm-
ich finde das sehr abwertend (und überdies auch ein wenig fantasielos, *zwinker*).

Ich schreibe ja auch nicht:
"An alle Küsser: Wie könnt ihr nur dann Sex haben, wenn ihr küsst- Hauptsache,
Loch im Gesicht?"

Das hier ist doch alles harmlos!
Wir als bekennen uns dazu, dass wir keinen BJ mögen, also ich der Mann, und Frau Lunelle keinen macht, ist eben so.
Was wir hier dazu schon lesen mussten, zB. dass wir uns beide andere Partner suchen sollten, dass wir ohne BJ keinrn guten Sex haben könnten, dass wir eine Sexualtherapie bräuchten oder Psychotherapie und Familienaufstellung machen müssten, weil es offenbar nicht normal ist, keinen BJ zu mögen! Das ist heavy!
*********Baron Mann
57 Beiträge
******eek Frau
5.635 Beiträge
Zitat von *******er66:
Mal eine Frage an die "Nicht-Küsser". Wie kann man Sex haben ohne zu küssen? Mir würde das dann vorkommen wie emotionsloser Sex mit einer Gummipuppe. So nach dem Motto, hauptsachen Loch. Ich könnte mir nicht vorstellen dass das Spaß macht. Dann doch lieber gar kein Sex.

Just my 2 cents
Ich möchte auch mal fragen, was das denn mit den Emotionen zu tun hat? Weder ich noch mein Partner sind da wie eine Gummipuppe. Andererseits kenne ich mich mit denen nicht aus, vielleicht hast du da mehr Erfahrung?

Im Gegenzug dann meine Frage: Heißt das, die Spaß bringenden Stellungen, bei denen sich die Münder gar nicht nah genug kommen können, um einen Kuss überhaupt möglich zu machen, fallen bei den Knutschfanatikern, die sich Sex ohne nicht vorstellen können, dann auch raus?
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Ich dachte auch mal, wie kann man nicht küssen. Was stimmt da nicht. Aber da hilft ein Blick über den Tellerrand. Und von sich nicht auf Andere schließen. Küssen einfach ganz nüchtern als Vorliebe/Abneigung sehen und nicht emotional, wenn es darum geht, ob man gerne küsst oder nicht.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******er66:

Just my 2 cents
Ich möchte auch mal fragen, was das denn mit den Emotionen zu tun hat? Weder ich noch mein Partner sind da wie eine Gummipuppe. Andererseits kenne ich mich mit denen nicht aus, vielleicht hast du da mehr Erfahrung?

Im Gegenzug dann meine Frage: Heißt das, die Spaß bringenden Stellungen, bei denen sich die Münder gar nicht nah genug kommen können, um einen Kuss überhaupt möglich zu machen, fallen bei den Knutschfanatikern, die sich Sex ohne nicht vorstellen können, dann auch raus?

Ok, dann ist das wohl falsch verstandne. Man muss nicht beim Sex die ganze Zeit aneinandergesaugt sein *zwinker* Naürlich machen auch andere Stellungen Spaß. Aber wenn mich eine Frau nicht küssen will (oder das Küssen nicht passt) dann turned mich das dermaßen ab, dass ich dann auch nicht mehr möchte. Ich würde mir dann als "begehrendswerter Mensch" abgeleht und eher nur als "Penis mit Anhang" betrachtet vorkommen. Also eher als männliche Gummipuppe. Auch wenn ich bisher noch keine Erfahrung mit Gummipuppen habe ... so stelle ich mir das vor.
@******eek Ich brauche das Küssen an sich zwar nicht dabei, aber bin so etwas wie eine Gesichtsfanatikerin. Bei mir fallen diese Stellungen tatsächlich raus, wo ich keine Nähe zum Gesicht habe. Auch ein Grund, weshalb ich Lecken beim passiven Part nicht mag, egal, wie gut es gemacht ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich nehme einfach mal an, dass auch die Menschen, die gerne küssen, und für die Küssen auch unabdingbar ist, beim Sex mehr mit ihrem Körper und dem Körper des anderen machen, als nur Genitalien ineinanderstecken und Lippen/Zungen berühren. *zwinker*

Macht macht dabei doch so viel. Sich anlehnen, aneinanderdrücken, sich streicheln, sich packen, vielleicht kratzen, Klapse, Bisse, Körper/teile führen, sich ineinander vergraben und riechen, etc. pp., eben je nach Bedürfnis, was einem gefällt und was sich gut anfühlt. Man kann auch einiges mit dem Mund und der Zunge machen, das nicht Küssen ist.
Das ist ein endloses Repertoire.

Ich lasse halt nur das Küssen weg. Vieles andere mache ich trotzdem, ich lieg nicht nur da und lass mich besteigen. *zwinker*
Und meine Partner tun das auch.

Es ist also für die, die nicht oder wenig küssen - zumindest für mich - überhaupt nichts Schlimmes, wenn nicht geküsst wird. Es ist nicht kalt, nicht lieblos, nicht mechanisch. Ich lasse eine Sache weg. Die meisten lassen ja auch irgendwelche Optionen weg, kaum einer mag alles.
Doch, doch Küssen auf dem Mund, gehört für mich unbedingt dazu.
Ich bekomme von meinen Sensoren mitgeteilt, ob Zuneigung vorhanden ist oder nicht.
Aber nicht nur die Küsse auf dem Mund sind mir wichtig, auch die anderen, wie am Hals, Leiste, Innenschenkel,...
Zitat von ****yn:
Ich nehme einfach mal an, dass auch die Menschen, die gerne küssen, und für die Küssen auch unabdingbar ist, beim Sex mehr mit ihrem Körper und dem Körper des anderen machen, als nur Genitalien ineinanderstecken und Lippen/Zungen berühren. *zwinker*

Macht macht dabei doch so viel. Sich anlehnen, aneinanderdrücken, sich streicheln, sich packen, vielleicht kratzen, Klapse, Bisse, Körper/teile führen, sich ineinander vergraben und riechen, etc. pp., eben je nach Bedürfnis, was einem gefällt und was sich gut anfühlt. Man kann auch einiges mit dem Mund und der Zunge machen, das nicht Küssen ist.
Das ist ein endloses Repertoire.

Ich lasse halt nur das Küssen weg. Vieles andere mache ich trotzdem, ich lieg nicht nur da und lass mich besteigen. *zwinker*
Und meine Partner tun das auch.

Es ist also für die, die nicht oder wenig küssen - zumindest für mich - überhaupt nichts Schlimmes, wenn nicht geküsst wird. Es ist nicht kalt, nicht lieblos, nicht mechanisch. Ich lasse eine Sache weg. Die meisten lassen ja auch irgendwelche Optionen weg, kaum einer mag alles.

Danke für den konstruktiven Beitrag, ich war schon fast weg weil auf die wiederkehrenden Nachfragen: Wie macht ihr das? Was macht ihr stattdessen? Nur ermüdende immer wiederkehrende Beiträge über die eigene Meinung und nix außer dies „ich mach’s/mags halt nicht“ *schmoll* (immer ins immer wieder) 😑 kam.
******eek Frau
5.635 Beiträge
Zitat von *******inja:
@******eek Ich brauche das Küssen an sich zwar nicht dabei, aber bin so etwas wie eine Gesichtsfanatikerin. Bei mir fallen diese Stellungen tatsächlich raus, wo ich keine Nähe zum Gesicht habe. Auch ein Grund, weshalb ich Lecken beim passiven Part nicht mag, egal, wie gut es gemacht ist.
Ah ok, auch spannend *g* Danke für die Erklärung, so ergibt das natürlich Sinn. Bei mir ist es eher ganz andersrum, ich spüre lieber den anderen Körper, als dass ich das Gesicht sehe.
Ansonsten: Das was @****yn schreibt *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wir zusammen als Paar, hatten auch schon geilen Sex, ohne das wir uns geküsst haben. Da waren andere Trigger dann wichtiger. Deshalb war der Sex weder besser, noch schlechter. *nixweiss*
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *****est:
Küsst ihr gerne?
Alle reden scheinbar nur noch über Analsex, Gang Band, hardcore BDSM und co…

Daher mal was ganz anderes, aber absolut grundlegendes,- für mich.

Küssen!! 😘😚 👄

Wie ist das bei euch? Küsst ihr gerne? Wie küsst ihr und wen küsst ihr? Warum küsst ihr nicht?

Ich persönlich liebe das Küssen, ich mag das Spiel mit den Lippen 👄, die Zunge dezent eingesetzt… dieses Zunge in den Rachen bis zum Schluckzäpfchen-Geschlabbert ist nicht meines.

Sex mit jemandem ohne das Küssen käme für mich nicht in Frage bzw. wer mich nicht küssen möchte/darf, den will ich auch für mehr nicht haben. Küssen ist ein Vorspiel und auch ein Zwischenspiel. Es ist einfach elementar für mich.

Wie ist das bei euch und warum ist es wie es ist?

Ich liebe es total.
Sowohl sanft mit einer Hand auf dem Becken der Frau als auch fordernd, mit der Hand auf dem Hals oder gleich im Nacken.
Es kann entweder eine sanfte Berührung sein, ein Biss oder gleich mit der Zunge zu spielen.

Auch liebe ich das Spiel von Nähe und Distanz beim Küssen, also den Kuss mal unterbrechen und ein wenig auf Distanz zu gehen, dabei meine Gegenüber zu überraschen und dann wieder zu küssen.
Also das Spiel von Begierde und Verweigerung.

Ein "bisschen" Küssen geht bei mir einfach nicht, dabei bin ich zu intensiv drin und genieße die Nähe zu sehr...

Sex ohne Küssen geht auch, es ist eben sehr situationsbezogen und nur weil ich es so gerne mag, passt es eben nicht immer perfekt in den Moment.
*********er_bw Mann
343 Beiträge
Zitat von *****est:

Ich persönlich liebe das Küssen, ich mag das Spiel mit den Lippen 👄, die Zunge dezent eingesetzt… dieses Zunge in den Rachen bis zum Schluckzäpfchen-Geschlabbert ist nicht meines.

Sex mit jemandem ohne das Küssen käme für mich nicht in Frage bzw. wer mich nicht küssen möchte/darf, den will ich auch für mehr nicht haben. Küssen ist ein Vorspiel und auch ein Zwischenspiel. Es ist einfach elementar für mich.

Brauche nicht viel zu schreiben sondern Dir nur 100% dem zitierten zustimmen.

Markus
Zitat von *******er66:
Zitat von *******er66:

Just my 2 cents

Ähm-
ich finde das sehr abwertend (und überdies auch ein wenig fantasielos, *zwinker*).

Loch im Gesicht?"

Das ist absolut nicht meine Denkweise.

Wie wäre es mal mit
• Leben und Leben lassen
• Lektüre der Vorkommentare

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass die eine "Fraktion" sich von einer Minderheit bedroht oder in Frage gestellt fühlt.

Es nimmt doch keiner dem anderen etwas weg?!
*gruebel*

Sorry, nein, ich wollte nichts abwerten und "bedroht" fühle ich mich auch nicht. Ich versuche es nur zu verstehen. Bei Sex ohne Küssen fühle ich mich rein auf das "mechanische" reduziert. Und da denke ich dann eher an Gummipuppe oder "Professionelle". Wenn es nur um Druckabbau und mechanischen Reiz geht ... wozu brauche ich dann ein Gegenüber aus Fleisch und Blut (o.k. meine eigene Hand ist auch aus Fleisch und Blut *rotfl* ) . Nichts für Ungut.Jjeder/jede wie er/sie mag.
Und meine Wenigkeit eiederu
******ule Paar
875 Beiträge
Küssen ist für uns etwas sehr privates und zärtliches, ja wir Küssen uns gern aber nicht mit Dates die wir wahrscheinlich nicht wiedersehen. Nur mit langfristigen Geschichten die etwas inniger geworden sind.
Zitat von *******er66:

Just my 2 cents

Ähm-

Loch im Gesicht?"

Das ist absolut nicht meine Denkweise.

Wie wäre es mal mit
• Leben und Leben lassen
• Lektüre der Vorkommentare

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass die eine "Fraktion" sich von einer Minderheit bedroht oder in Frage gestellt fühlt.

Es nimmt doch keiner dem anderen etwas weg?!
*gruebel*

Sorry, nein, ich wollte nichts abwerten und "bedroht" fühle ich mich auch nicht. Ich versuche es nur zu verstehen. Bei Sex ohne Küssen fühle ich mich rein auf das "mechanische" reduziert. Und da denke ich dann eher an Gummipuppe oder "Professionelle". Wenn es nur um Druckabbau und mechanischen Reiz geht ... wozu brauche ich dann ein Gegenüber aus Fleisch und Blut (o.k. meine eigene Hand ist auch aus Fleisch und Blut *rotfl* ) . Nichts für Ungut.Jjeder/jede wie er/sie mag.
Und meine Wenigkeiti/ meine Eine [•/quote]
Wiederum fühlt sich gerne mal "getestet"-
auf die unangenehme Art.
Ja. Gerne und intensiv
Zitat von *****est:
Küsst ihr gerne?

Ja, ich küsse sehr gerne.
Es muss sein. Davor, währenddessen, danach.

Warum?
Weil küssen schön ist und sich gut anfühlt.
Weil küssen wunderbar zum Teasen geeignet ist.
Weil gleichzeitig küssen UND in ihr sein das intensivere Erlebnis ist.
Weil küssen ein mehr an Verbundenheit und Intimität schafft.
Ich liebe es total.
Sowohl sanft mit einer Hand auf dem Becken der Frau als auch fordernd, mit der Hand auf dem Hals oder gleich im Nacken.
Es kann entweder eine sanfte Berührung sein, ein Biss oder gleich mit der Zunge zu spielen.

Auch liebe ich das Spiel von Nähe und Distanz beim Küssen, also den Kuss mal unterbrechen und ein wenig auf Distanz zu gehen, dabei meine Gegenüber zu überraschen und dann wieder zu küssen.

Ein "bisschen" Küssen geht bei mir einfach nicht, dabei bin ich zu intensiv drin und genieße die Nähe zu sehr...

Sex ohne Küssen geht auch, es ist eben sehr situationsbezogen und nur weil ich es so gerne mag, passt es eben nicht immer perfekt in den Moment.

Ja das ist sehr reizvoll, dazu muss man aber auch seine Lippen 👄 echt einsetzen können und auch mit hart und weich spielen können. Manchmal habe ich das Gefühl relativ viele können gar nicht küssen, wenn ich da an das geschlabber Denke aber gut,- es gibt ja auch viele, die nicht gut ficken können 😅..
Zitat von *****est:
Ich liebe es total.

Zitat @****mr
„Sowohl sanft mit einer Hand auf dem Becken der Frau als auch fordernd, mit der Hand auf dem Hals oder gleich im Nacken.

Sex ohne Küssen geht auch, es ist eben sehr situationsbezogen und nur weil ich es so gerne mag, passt es eben nicht immer perfekt in den Moment.“

—————

Ja das ist sehr reizvoll, dazu muss man aber auch seine Lippen 👄 echt einsetzen können und auch mit hart und weich spielen können. Manchmal habe ich das Gefühl relativ viele können gar nicht küssen, wenn ich da an das geschlabber Denke aber gut,- es gibt ja auch viele, die nicht gut ficken können 😅..

****ity Paar
16.583 Beiträge
Woher nimmst du deine Weisheit, dass viele nicht küssen können ?
Und ficken auch nicht?
Kannst du einfach mal bei dir bleiben? *danke*
Zitat von ****ity:

Woher nimmst Du Deine Blockwartmentalität ... bist Du hier Chefmoderator? Du darfst den anderen Menschen großzügig ihre Meinung lassen ...
Zitat von ****ity:
Und ficken auch nicht?

Ähm ja, bin ich. Habe Viele falsche Frösche geküsst…

Und weitere erwähnen hier auch schlechtes Küssen.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *****est:

Dieses Spiel mit hart und weich, mit Geben und nehmen... einfach ganz toll. Ohne dem geht gar nichts bei mir.

Natürlich gibt es welche die nicht küssen können. Wie bei allen Dingen eben: Mit manchen fühlt es sich toll an, mit anderen leider nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.