Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3475 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küsst ihr gerne?

******x81 Frau
104 Beiträge
täusche ich mich oder ist gerade den männern das küssen wichtiger als den damen? beim überfliegen überkam mich das gefühl, dass die verteilung hier im thread so sei.

und wenn ja.. mag das evolutionäre gründe haben? küssen soll ja meines wissens seinen ursprung in der nachahmung des mund-zu-mund-fütterns haben, das früher auch von menschen und heute noch von schimpansen praktiziert wird.. und vertrauen erzeugen.
sind die "nicht-küsser" dann evolutionär schon ein stück weiter - etwa so wie diejenigen, denen keine weisheitszähne mehr wachsen?

ich hab dazu folgendes gefunden:
"Allerdings fanden die beiden amerikanischen Psychologinnen Wendy Hill und Carey Wilson vom Lafayette College in Easton/Pennsylvania vor zwei Jahren heraus, dass der Oxytocin-Gehalt beim Küssen nur bei Männern steigt. Bei den Frauen hingegen sank er. Hill und Wilson folgerten daraus, dass Frauen, anders als Männer, mehr als einen Kuss brauchen, um sich ihrem Partner verbunden zu fühlen..." - bedeutet das, dass beim reinen sex (wenn frau sich dessen bewusst ist) die oxytocinausschüttung einfach nicht gewollt ist und deswegen das küssen keine rolle spielt, während frau dann beim nächsten kuscheln umso knutschaffiner wird?

fragen über fragen. ^^
****_t Mann
305 Beiträge
"Ich mag weder küssen, noch geküsst werden. Es gibt mir nichts, es ist für mich keine passende Einleitung auf das was kommen mag. Es ist Zeitverschwendung, unnötig, trocknet die Lippen aus, macht wund, keinen Spaß und langweilt. Speichel kann man auch anders austauschen. Ich hatte immer das Gefühl, die Männer machen das, weil man das halt so macht. *roll*"

Oh je, dann werde ich wohl zukünftig danach fragen. Wie unterschiedlich die Menschen doch sind
täusche ich mich oder ist gerade den männern das küssen wichtiger als den damen? beim überfliegen überkam mich das gefühl, dass die verteilung hier im thread so sei.

Ich vermute es hält sich zwischen den Geschlechtern hier im Thread ziemlich die Waage.
Ich finde es jedenfalls toll, dass vielen Männer das Küssen auch wichtig ist und dies auch mitteilen.
Ganz ehrlich, dass hätte ich so nicht erwartet.
*spitze*
*********Herz Mann
55 Beiträge
@********baby: Warum das denn nicht? Was hast du denn für ein Männerbild?
Ein normales, würde ich sagen.
Mit dem Nichterwarten zu haben, diese Äußerung von mir bezog sich hauptsächlich darauf, dass sich hier im Forum so angenehm, von uns Männern, über das Küssen geäußert wird.

Im privaten Bereich habe ich es so die letzten 30 Jahre nicht erlebt, da waren wir doch mehr *cool* unterwegs.
*********Herz Mann
55 Beiträge
😂👍
Zum privaten Bereich: Das Eine schließt das Andere nicht aus! *zwinker*
Küssen ist für mich der Schlüssel, der viele weitere Türen öffnen kann....

Küssen steht bei mir als Einzigstes, unter "Unbedingt ", denn will ich mein Gegenüber nicht küssen oder mein Gegenüber mich nicht, wird es erst gar kein Weiter geben...

Wen ich küssen will?
Die Person, die mich gänzlich fasziniert, interessiert und die mich reizt, egal ob Mann oder Frau...
Hierbei spielt allerdings die Optik der Person eher eine untergeordnete Rolle, da für mich andere Faktoren weitaus entscheidender sind, ob und Wen ich küssen will oder nicht....

Flasht mich das Küssen mit einer Person total, könnte ich auch gut , auf das Danach bzw.auf Sex verzichten...
**********_Meer Mann
237 Beiträge
Für mich ist Küssen auch sehr wichtig, daher auch das einzige "unbedingt" in meinem Profil. Wenn ich eine Frau nicht küssen wollen würde, dann würde ich mit ihr auch nicht schlafen.

Das Rumgeknutsche auf Parties und in Clubs würde ich nicht missen wollen auch wenn häufig nicht "mehr" draus wurde.

Küssen gehört für mich einfach dazu und es bleibt dann auch nicht nur bei unseren Mündern, ich möchte dann ihren restlichen Körper auch *knutsch3*
Habe am Handy die aktuellen 11 Seiten überflogen.
Keine absolute Garantie ob es auch wirklich zu 100% stimmt....

62 Frauen positiv
62 Männer positiv

13 Frauen neutral/ negativ
5 Männer Neutral/ negativ

sind dem Küssen gegenüber eingestellt.

Bei Paaren habe ich beide Geschlechter gezählt, bei denen der Partner mit einbezogen wurde.
Doppelzählung von Usern, glaube ich, konnte ich vermeiden.

Zeit hat das Anaconda *baby*.... *rotwerd*
******x81 Frau
104 Beiträge
.. bestätigt aber die these des frauenüberschusses bei "turnt mich ab oder is mir egal"..
*********Baron Mann
57 Beiträge
Ja, sogar sehr gerne.

Ein Kuss ist für mich eine sehr intime Sache. Er ist aber weder Bedingung noch nötiges Durchgangsstadium oder qualitative Kristallkugel für mehr.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******x81:

sind die "nicht-küsser" dann evolutionär schon ein stück weiter - etwa so wie diejenigen, denen keine weisheitszähne mehr wachsen?

Haha. ^^
Ne, das glaube ich erstmal nicht. Also nicht in dem Sinne, dass das eine evolutionäre Weiterentwicklung wäre, die besser sein müsste. Eigentlich ist es ja zumindest in der aktuellen Gesellschaft ein ziemliches Defizit, denn es befremdet die meisten Menschen und selbst die, die sich - zum Beispiel bei mir - darauf eingelassen haben, haben dennoch über die Zeit immer wieder kommuniziert, dass es ihnen fehlt.
Es ist also, insgesamt gesehen, meist eher ein Problem.

Zitat von ******x81:

"Allerdings fanden die beiden amerikanischen Psychologinnen Wendy Hill und Carey Wilson vom Lafayette College in Easton/Pennsylvania vor zwei Jahren heraus, dass der Oxytocin-Gehalt beim Küssen nur bei Männern steigt. Bei den Frauen hingegen sank er. Hill und Wilson folgerten daraus, dass Frauen, anders als Männer, mehr als einen Kuss brauchen, um sich ihrem Partner verbunden zu fühlen..."

Das ist interessant, das lese ich gerade zum ersten Mal.
Was ich beobachtet habe - also jetzt rein anekdotisch, beweisen tut das gar nichts - ist, dass ich bei Männern festgestellt habe, dass viele von ihnen wirklich allein durchs Küssen bereits geil werden. Also richtig mit Erektion und so.
Von Frauen habe ich das deutlich seltener gehört und auch weniger erlebt, dass Küssen idealerweise in Sex münden soll.

Als Einstieg in den Sex machen das aber, meiner Erfahrung nach, so gut wie alle, außer es ist ein Quickie gegen die Wand. *mrgreen*
******eek Frau
5.648 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ******x81:

"Allerdings fanden die beiden amerikanischen Psychologinnen Wendy Hill und Carey Wilson vom Lafayette College in Easton/Pennsylvania vor zwei Jahren heraus, dass der Oxytocin-Gehalt beim Küssen nur bei Männern steigt. Bei den Frauen hingegen sank er. Hill und Wilson folgerten daraus, dass Frauen, anders als Männer, mehr als einen Kuss brauchen, um sich ihrem Partner verbunden zu fühlen..."

Was ich beobachtet habe - also jetzt rein anekdotisch, beweisen tut das gar nichts - ist, dass ich bei Männern festgestellt habe, dass viele von ihnen wirklich allein durchs Küssen bereits geil werden. Also richtig mit Erektion und so.
Von Frauen habe ich das deutlich seltener gehört und auch weniger erlebt, dass Küssen idealerweise in Sex münden soll.
Jetzt wo du es schreibst, kann ich mich an einen Ex erinnern, zu dem ich auch meinte, dass es mich stört, dass er mich immer nur küsst, wenn er dann auch Sex will. Also zu anderen Zeiten gab es seinerseits keine Zärtlichkeiten oder Küsse. Entsprechend ging er auch bei mir davon aus, wenn ich einen Kuss initiiere, heißt das, ich will Sex.
******x81 Frau
104 Beiträge
Zitat von ****yn:

Haha. ^^
Ne, das glaube ich erstmal nicht. Also nicht in dem Sinne, dass das eine evolutionäre Weiterentwicklung wäre, die besser sein müsste. Eigentlich ist es ja zumindest in der aktuellen Gesellschaft ein ziemliches Defizit, denn es befremdet die meisten Menschen und selbst die, die sich - zum Beispiel bei mir - darauf eingelassen haben, haben dennoch über die Zeit immer wieder kommuniziert, dass es ihnen fehlt.
Es ist also, insgesamt gesehen, meist eher ein Problem.

könnte sein dass es eine ist, von der wir noch nicht wissen, dass sie besser ist. immerhin sind die meisten von uns in zweiter nachkriegsgeneration ja auch immer noch geprägt von dem klassisch-monogamen beziehungsmodell "bis dass der tod uns scheidet". quasi so wie ein zusätzlicher nackenwirbel als anfängliche "handyfehlstellung" - verwächst sich nicht und hat irgendwann einen nutzen. *lol*

wie dem auch sei - meine persönliche einstellung für die statistik: knutschen fetzt. und mich persönlich macht ein guter kuss auch geil. *ggg*
******x81 Frau
104 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ****yn:
Zitat von ******x81:

Jetzt wo du es schreibst, kann ich mich an einen Ex erinnern, zu dem ich auch meinte, dass es mich stört, dass er mich immer nur küsst, wenn er dann auch Sex will. Also zu anderen Zeiten gab es seinerseits keine Zärtlichkeiten oder Küsse. Entsprechend ging er auch bei mir davon aus, wenn ich einen Kuss initiiere, heißt das, ich will Sex.

haha - quasi wie ne drohung: "ich küsse, also ficke ich!" *haumichwech*
Guten Morgen,

Ja ich küsse sehr gerne wenn ich den Menschen sehr gerne mag.
Küssen finde ich sehr intim und emotional. Ist einfach sehr schön.

LG Chris
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt:

Wenn mich mein Herr/Partner leidenschaftlich küsst, dann zuckt es bei mir untenrum und ich bekomme unbändige Lust. Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, bei dem das Küssen nicht harmoniert. Er muss genauso küssen wie ich es mag. Wildes Fechten mit der Zunge finde ich total abtörnend und eklig.

Ich küsse aber nur meinen Herrn/Partner. Bei Sexpartnern ist küssen absolut tabu.
@******x81

Ich würde sagen es hält sich die Waage. Es gibt weniger „Nicht-gern-Küsser“ als „Gern-Küsser“ aber ob das an Evolution geknüpft ist könnte auch weit hergeholt sein.
Das diese dann was „Besseres“ sein sollen, nun solche Formulierungen lassen wir hier mal lieber weg.

Hier ist niemand was besseres als die anderen. Sind eben alle unterschiedlich.

Mich lehrt dieser Thread jedenfalls das Thema vorher abzuklopfen denn vielleicht sind auch das die „Schlechtküsser“ und zwar gar nicht wegen nicht küssen können sondern wegen nicht küssen mögen. Denn was man nicht gern macht macht man auch nicht gut würde ich meinen und niemand soll sich genötigt fühlen oder etwas machen zu „müssen“ um ans „Döschen“ zu kommen.

Also in Zukunft kommt die Frage „Küsst du gern? Oder magst du es eher nicht?“ ziemlich weit am Anfang. Um beiderseitige Zeit nicht zu verschwenden.
@****_t

Macht es nicht Sinn, für alle, die nicht küssen mögen/können/wollen, aus welchen Gründen auch immer dies in ihre Liste eventuell aufzunehmen unter „geht gar nicht“?

Warum bist du in einer Kussgruppe, wenn es dir so gar nichts gibt? Rein Interesse halber…
Küssen kann man nicht alleine

Max Raabe 😘
******x81 Frau
104 Beiträge
Zitat von *****est:
@******x81

Ich würde sagen es hält sich die Waage. Es gibt weniger „Nicht-gern-Küsser“ als „Gern-Küsser“ aber ob das an Evolution geknüpft ist könnte auch weit hergeholt sein.
Das diese dann was „Besseres“ sein sollen, nun solche Formulierungen lassen wir hier mal lieber weg.

.

ich seh da keine wertung meinerseits? jedoch: die evolution macht ja dinge, um zu optimieren. das hat mit einem eigenen kram doch erstmal gar nichts zu tun.. wie ein handygenickwirbel: auf lange sicht gut - aber den aktuell existierenden homo sapiens sicher erstmal "störend".
und ja - es sind alle unterschiedlich. gutmenschengefloskel können wir also getrost weglassen und uns auf die wissenschaftlichen fakten konzentrieren bittedanke. *g*
lg
Zitat von ****yn:

Kann ich nur bestätigen, wenn die Richtige an meinem Ohr oder am Hals einen Kuss leidenschaftlich zu platzieren weiß.....dann platzt dem Baby die Hose. *angel*
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Vielleicht brauche es da mehr Unterteilungen wie Knabberküsse, Zungenküsse, trockene Küsse, Knutschen...?
******x81 Frau
104 Beiträge
Zitat von *******bene:
Vielleicht brauche es da mehr Unterteilungen wie Knabberküsse, Zungenküsse, trockene Küsse, Knutschen...?

.. oh ja. und dann bitte ich die kategorie "puddingknieküsse" mit in die range aufzunehmen!! *ggg* *love*
Zitat von ******x81:
Zitat von *****est:
@******x81

.

ich seh da keine wertung meinerseits? jedoch: die evolution macht ja dinge, um zu optimieren. das hat mit einem eigenen kram doch erstmal gar nichts zu tun.. wie ein handygenickwirbel: auf lange sicht gut - aber den aktuell existierenden homo sapiens sicher erstmal "störend".
und ja - es sind alle unterschiedlich. gutmenschengefloskel können wir also getrost weglassen und uns auf die wissenschaftlichen fakten konzentrieren bittedanke. *g*
lg

Ähm nein,- wir müssen hier nicht rein wissenschaftlich sein oder bleiben! Hier geht es um Menschen, Emotionen und Zwischenmenschlichkeit. Und niemand setzt sich den anderen gegenüber als weiterentwickelt und als was besseres, optimierteres ab!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.