Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3522 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
zum Thema
Männer drücken Sex-Partnerin fest an sich - wer kennt das?146
Innerhalb einer Beziehung oder mit dem Liebes-/Lebenspartner kenne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küsst ihr gerne?

****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Küsst ihr gerne?
Schlicht und einfach: ja - das Küssen ist für mich absolut essentiell!

Es gibt ja unzählige Spielarten, viele davon haben für mich ihren Reiz, viele sind toll. Aber im Grunde kann ich auf alle verzichten - aufs Küssen dagegen nicht. Eine Intimität ohne zu Küssen ist für mich absolut undenkbar.

Ich suche hier zwar keine Beziehung, aber auch nicht den schnellen Sex im Vorbeigehen. Möchte eine Frau selbigen und dabei aufs Küssen verzichten, bin ich dafür der falsche Kandidat. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich brauche beim Sex einfach viele Emotionen - und da sind Küsse einfach perfekt!

Noch dazu ist das Küssen ein guter - ähm - Türöffner? *gruebel* Ok, passt vielleicht nur so halb, aber der erste sanfte und vielleicht noch etwas unsichere Kuss kann durch die übertragenen Emotionen so viel bewirken, so dass man dann vielleicht ne halbe Stunde später nur denkt "holla - was geht denn hier ab?!" *mrgreen*

Meine Quintessenz: Sex und Liebe kann ich trennen, Sex und Küssen nicht! *knutsch2*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ich mag diese Freundebussis nicht , obwohl ich es teilweise über mich ergehen lasse.
Küssen ist was sehr Intimes. Wir haben nach längerer Abstinenz das Küssen wieder für uns entdeckt. Am Anfang der Beziehung war es meist der Einstieg für Sex. Dann gab es außer Kinderküssen nur wenig davon.
Seit ich meine Beziehung reanimiere bestehe ich auf Verabschiedungs- und Begrüßungsküsse.
Als Opener für Intimitäten nicht,allerdings während des Sex sehr gern, dann auch intensiver .
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von *********2021:
Ich mag diese Freundebussis nicht , obwohl ich es teilweise über mich ergehen lasse.
Küssen ist was sehr Intimes. Wir haben nach längerer Abstinenz das Küssen wieder für uns entdeckt. Am Anfang der Beziehung war es meist der Einstieg für Sex. Dann gab es außer Kinderküssen nur wenig davon.
Seit ich meine Beziehung reanimiere bestehe ich auf Verabschiedungs- und Begrüßungsküsse.
Als Opener für Intimitäten nicht,allerdings während des Sex sehr gern, dann auch intensiver .

Was machst du denn stattdessen als Vorspiel?
Ich frage für eine Freundin.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Wieso ist Küssen ein Vorspiel? Man kann sich leidenschaftlich küssen und es folgt kein Sex.
Zitat von *******enne:
Zitat von *****est:

Nun sie lautet immer noch: Was macht ihr stattdessen als Vorspiel oder als Ersatz?

Nichts, meine Liebe. Ich werde schon geil nur bei dem Gedanken, wie er es mir gleich besorgen wird.

Aber beantworte doch bitte meine Frage: Warum wirst du nicht geil und brauchst ein langes Vorspiel?
.

Nun, gern beantworte ich natürlich ebenso Fragen. Ich glaube wenn ich nur alle 3 Wochen Sex hätte würde das bei auch ausreichen mit den Gadanken. Allerdings bin ich nicht der „hinhalter“ und es „sich besorgen lassen“ Typ.

Ich brauche auch kein langes Vorspiel, im
Gegenteil.

Und wenn ich verrückt nach einer Person bin, und voll in Fahrt und in Ekstase und absolut geil, dann würde ich diese Person am liebsten auffressen, mit Haut und Haaren. Dann will ich alles! 😋
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wieso ist Küssen ein Vorspiel? Man kann sich leidenschaftlich küssen und es folgt kein Sex.

Keine Ahnung. Frag die TE
Zitat von *******kull:

Stimmt 👌

Ich küsse auch Frauen leidenschaftlich gern.
Muss nicht zum Sex kommen. 😇
Gehört aber zum Vorspiel bei mir dazu…
*****ses Frau
5.540 Beiträge
alles entscheidet sich dem Küssen..
einfach ALLES
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von *****est:
Zitat von *******enne:
Zitat von *****est:

Nun sie lautet immer noch: Was macht ihr stattdessen als Vorspiel oder als Ersatz?

Nichts, meine Liebe. Ich werde schon geil nur bei dem Gedanken, wie er es mir gleich besorgen wird.

Aber beantworte doch bitte meine Frage: Warum wirst du nicht geil und brauchst ein langes Vorspiel?
.

Nun, gern beantworte ich natürlich ebenso Fragen. Ich glaube wenn ich nur alle 3 Wochen Sex hätte würde das bei auch ausreichen mit den Gadanken. Allerdings bin ich nicht der „hinhalter“ und es „sich besorgen lassen“ Typ.

Gegenteil.

Und wenn ich verrückt nach einer Person bin, und voll in Fahrt und in Ekstase und absolut geil, dann würde ich diese Person am liebsten auffressen, mit Haut und Haaren. Dann will ich alles! 😋

Tipp von mir: Arbeite mal an deiner Diskussionskultur. Sie besteht viel aus aggressiven Unterstellungen und massiver Intoleranz.

Wenn du so wenig Vorspiel brauchst (ich mag dieses Wort übrigens auch nicht), warum fragst du andere, was sie statt küssen an solchem brauchen? Klingt das logisch für dich?

Ich lasse es mir übrigens gerne besorgen.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Liebe Moyenne, das sprengt hier den Rahmen,geht ja ums Küssen !
Sorry wegen dem Blasen, war der Meinung es als Satire gekennzeichnet zu haben!
Sicher war es eine Provokation.
Schönen Sonntag *bussi* *bussi*
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Ich knutsche auch einfach Alles und Jeden *lol*

Weil es Spaß macht und oft auch ohne Gedanken, dass es weiterführen muss. Bin nicht Bi, küsse aber gerne Frauen. Bzw generell Menschen, die es in meinen Augen gut können. Wie gesagt, es macht einfach Spaß und beinhaltet nicht immer sexuelle Gedanken. Zum Vorspiel, bzw zum anheizen, ja da gehört es schon dazu, aber nicht zwingend. Manchmal macht mich eine Berührung genauso an wie ein Kuss.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von *****est:

Und das hier, ist nicht meine Welt, womit auch klar ist, dass wir beide da keine Gemeinsamkeiten haben und sich jegliche Diskussion erübrigt.

Konstruktiver Austausch ist super. Den sehe ich hier aber nicht.
Zitat von *******enne:
Zitat von *****est:
Zitat von *******enne:
Zitat von *****est:

.

Gegenteil.

Tipp von mir: Arbeite mal an deiner Diskussionskultur. Sie besteht viel aus aggressiven Unterstellungen und massiver Intoleranz.

Wenn du so wenig Vorspiel brauchst (ich mag dieses Wort übrigens auch nicht), warum fragst du andere, was sie statt küssen an solchem brauchen? Klingt das logisch für dich?

Ich lasse es mir übrigens gerne besorgen.

Schön für dich, hatte es schon beim ersten Mal verstanden. Nur wo ist da die Unterstellung? 😅 oh ha, deinen Tipp kannst du dir gern auf die eigene *nase* Nase schreiben. Du interpretierst hier doch mit Vorspiel und co…

Warum es mich interessiert was andere mögen und brauchen? Nun die Antwort steckt schon in der Frage. Aber für dich gern nochmal: Weil es mich ganz einfach interessiert, ich mich gern inspirieren lasse und einem gewissen auch emotionalen Voyeurismus nachgehe. 🥳
Zitat von *******enne:
Zitat von *****est:

Und das hier, ist nicht meine Welt, womit auch klar ist, dass wir beide da keine Gemeinsamkeiten haben und sich jegliche Diskussion erübrigt.

Konstruktiver Austausch ist super. Den sehe ich hier aber nicht.

Frag dich mal woran es liegt. Danke und Tschüss 👋 ✌🏻
Profilbild
*****ach Mann
4 Beiträge
Ohne...
... geht eigentlich gar nicht. Da würde was Elementares fehlen.
Zitat von *****674:
Küsst ihr gerne?
Schlicht und einfach: ja - das Küssen ist für mich absolut essentiell!

Es gibt ja unzählige Spielarten, viele davon haben für mich ihren Reiz, viele sind toll. Aber im Grunde kann ich auf alle verzichten - aufs Küssen dagegen nicht. Eine Intimität ohne zu Küssen ist für mich absolut undenkbar.

Ich suche hier zwar keine Beziehung, aber auch nicht den schnellen Sex im Vorbeigehen. Möchte eine Frau selbigen und dabei aufs Küssen verzichten, bin ich dafür der falsche Kandidat. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich brauche beim Sex einfach viele Emotionen - und da sind Küsse einfach perfekt!

Noch dazu ist das Küssen ein guter - ähm - Türöffner? *gruebel* Ok, passt vielleicht nur so halb, aber der erste sanfte und vielleicht noch etwas unsichere Kuss kann durch die übertragenen Emotionen so viel bewirken, so dass man dann vielleicht ne halbe Stunde später nur denkt "holla - was geht denn hier ab?!" *mrgreen*

Meine Quintessenz: Sex und Liebe kann ich trennen, Sex und Küssen nicht! *knutsch2*

Schön geschrieben, da würde ich direkt drauf losknutschen ☺️. So ähnlich ergeht es mir auch nur, das du es noch netter ausgedrückt hast. 😉👍 danke
Zitat von *********2021:

Ja beim sex überkommt es mich auch sehr oft. Es ist gar nicht kontrolliert, der Körper tut es einfach so 😅.
*********bell Mann
851 Beiträge
Küssen?
Küssen ist für mich kein absolutes „Must“ aber ein durchaus gemochtes „Nice To Have“.

Ich küsse sehr gerne wenn sie gerne von mir geküsst wird, und lasse mich gerne küssen wenn sie mich gerne küsst.

Ist doch so wie mit Allem: Wenn es passt, dann passt es.
Wenn es aber nicht passt, dann lässt man es eben bleiben.

Warum es passt, oder nicht passt, lang und breit zu Hinterfragen, bringt wenig bis gar nichts.

Let’s go with the flow!
*********elle Frau
72 Beiträge
Wow...unglaublich, wie sich ein eigentlich so wundervolles und auch spannendes Thema innerhalb von kürzester Zeit in ein Reizthema verwandeln kann...

Also vorab - Ich küsse leidenschaftlich gerne, es ist für mich persönlich eine der schönsten und intimste Form von Berührungen zwischen zwei Menschen. Und wie bei vielen anderen, ergeht es auch mir so, das der Sex mit einem Menschen, mit das Küssen nicht harmoniert, nicht ansatzweise so intensiv und befriedigend ist, wie mit einem Menschen, für den das Küssen ebenso eine tragende Rolle spielt und man auf einer gemeinsamen "Kusswelle" ist. Und auch ich gehe soweit zu sagen, das ich inzwischen lieber auf den Sex verzichte, wenn das Küssen nicht passt. Aber das ist meine ganz persönliche Empfindung, die sich im Laufe der Jahre für mich herauskristallisiert hat. Sie beruht auf meinen Erfahrungen und auf dem, was ich brauche.

Ich glaube das Schlüsselwort was bei diesem Thread etwas zu kurz kommt und für mich die Basis für alles darstellt, ist die Leidenschaft! Diese wird bei jedem Menschen anders entfacht. So wie ich das Küssen brauche, bedarf es bei jemand anderem vielleicht nur ein roten Lippenstift...sexy Dessous....eine neckische Berührung...ein kecker Augenblick! Wir alle haben andere Vorlieben und erogene Zonen...reagieren auf unterschiedliche Signale...leben unsere Sinne anders aus und werden durch so viel facettenreiche Möglichkeiten stimuliert...hier gibt es kein richtig oder falsch...keine Grenzen!

Wichtig ist nur, das man seine Bedürfnisse frei und offen kommuniziert und für sich entscheidet, welche dieser eigenen Bedürfnisse nötig dafür sind, um sich gut zu fühlen...um sich zu 100% ausleben zu können. Schließlich macht es wohl kaum ein Sinn, wenn ich mit einem Menschen intim werde, der komplett andere Vorlieben hat. Das wäre ja in etwa so, wenn ich mir als Vegetarier ein Steak bestelle oder um auf das Eis zurück zu kommen, mir eine Glasschüssel Eis bestelle, obwohl ich eine Laktose-Intoleranz habe.

Auch wenn es für mich undenkbar ist, wirklich guten Sex ohne Küssen zu haben, so akzeptiere ich voll und ganz, das es Menschen gibt, die in dieser Hinsicht anderes empfinden. Und da bedarf es auch keiner riesigen Rechtfertigung oder Erklärung, entweder der Mensch mag es oder er mag es nicht...Punkt! Jessas, wenn ich mit Mitte 40 noch ständig erklären muss, was ich warum und wie geil finde, dann habe in den letzten Jahrzehnten wohl ganz schön was verpasst!

Und auch wenn dieses Thema hier im Forum wohl schon ein Dutzend mal auf die irgendeine oder andere Form diskutiert und hinterfragt wurde, so sollten wir dabei nicht vergessen, das nicht alle hier ständig im Forum aktiv sind....täglich tausende neuer Nutzer hinzukommen, die sich nicht erstmal wochenlang durchs Forum lesen. Mache ich auch nicht...denn der Sex und alles was dazu gehört...all die Ängste, Sorgen und eben auch Fragen...erfinden sich nun mal nicht ständig neu!

Also ihr lieben Joyler....kommunziert, lebt eure Leidenschaften aus, küsst oder küsst nicht, tanzt, lacht, respektiert euch, hört zu, bleibt neugierig und offen, habt Verständnis, seid ihr selbst...und das Wichtigste: Bleibt gesund!
******a_W Frau
1.835 Beiträge
Für mich ist Küssen etwas ganz Essentielles. Ich kann mich auch in stundenlangem Geknutsche "verlieren". Das Küssen kann ebenso als Einstieg für den Sex dienen.
Wenn das Küssen nicht schön oder irgendwie nicht stimmig ist, wird es auch nicht (mehr) zu weiteren sexuellen Handlungen führen. Mehrfach habe ich das versucht und immer wieder festgestellt, dass mir dann der Sex einfach keinen Spaß macht.
*******020 Paar
15 Beiträge
Küssen ist für mich ein wichtiger Teil in meiner Beziehung. Ein wichtiger Teil seine Zuneigung dem Partner gegenüber auszudrücken. Und auch zur Zweisamkeit ein wichtiger Bestabdteil und ist unglaublich erregend☺🥰
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****est:

Wie ist das bei euch? Küsst ihr gerne?

Nein.

Zitat von *****est:

Wie küsst ihr und wen küsst ihr?

Küsse/Küsschen bekommen von mir Verwandte wie mein Kind, halt als "Bussi", mir sehr nahestehende Freunde in Form von Bussi auf die Wange, sowie Liebes- und Lebenspartner in der Regel auch nur ausschließlich in Form von Bussi/Schmatzer, da eben auch auf den Mund.
Bussi/Küsschen gebe ich eigentlich recht gerne, tatsächlich aber lieber auf sowas wie Wange, Stirn, Haare, Schulter, eben je nach Person. Auf den Mund seltener.

Zitat von *****est:

Warum küsst ihr nicht?

Wenn es speziell um das Küssen im Sinne von "Knutschen" geht, also Küsse und Zungenküsse mit Menschen, mit denen man irgendwie romantisch oder sexuell involviert ist, dann schlichtweg deshalb, weil ich es absolut nicht mag. Es ist mir unangenehm, sowohl körperlich, als auch emotional. Ich mag nicht, wie es sich anfühlt und ich mag es generell nicht, wenn meinem Gesicht ein anderes Gesicht so extrem nahe kommt. Zungenküsse empfinde ich als relativ eklig, das liegt primär am Speichel.

Zitat von *****est:

Wie ist das bei euch und warum ist es wie es ist?

Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es schon immer so war, schon bei meinem allerersten Kuss mit dem allerersten Jungen, in den ich verknallt war und es hat sich trotz Beziehung und Begegnungen mit wundervollen Männern und Frauen bis heute nicht geändert. Nein, ich glaube nicht, dass ich einfach "nur noch nicht den Richtigen gefunden habe, mit dem es sich gut anfühlt", sondern einfach, dass Küssen eine Praktik ist, die ich nicht mag und deshalb auch so gut wie nie tue. Befremdlich für die meisten, da der Großteil es ja gerne tut. Frustrierend für viele, die mit mir intim waren, als sie feststellten, dass es wirklich so ist, wie ich es sage: Ich mag es nicht, ich tue es so gut wie nie und es ändert sich auch nicht.

Ich gehe damit von Anfang an offen um, weil ich weiß, dass es vielen wichtig ist und sie wissen sollten, dass das mit mir einfach nicht geht.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Also Küssen steht bei mir als "unbedingt", aber ich selektiere vorher aus und küsse nicht jeden Frosch beim Date.

Küssen ist für mich mit einer Emotion/Gefühl geknüpft, mit Leidenschaft und diese baut sich auf. Wenn ich bei einem Mann das kribbeln im Bauch verspüre, dann habe ich auch eine gewisse Vorfreude auf den ersten Kuss.

Ein Glück hatte ich noch nie einen Mann, der beim küssen gesabbert hat, aber der ein oder andere konnte nicht küssen *oh*
Und dann gibt es halt die Küsser, da werden einem die Knie ganz weich und man verliert die Bodenhaltung *umfall* *ggg*

Ich sehe küssen auch nicht unbedingt nur mit Sex in Verbindung, aber Sex ohne leidenschaftliche Küsse geht bei mir leider nicht , gerne aber auch mit in die Haare greifen , in den Nacken küssend beissen und dann wieder ....leidenschaftlich hauchend die Lippen ... hach mach *herz3* *rotwerd*
****a77 Frau
2.916 Beiträge
Den richtigen Mann küssen kann besser als Sex sein ... oder ein wunderbares Vorspiel. Wenn es nur um reinen Sex geht, ist es für mich nicht unbedingt nötig.
Mit der Zunge Katz und Maus spielen verhext einfach den Kopf, kommt aber nicht vom Himmel gefallen, es braucht zwei Talente. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.