Wow...unglaublich, wie sich ein eigentlich so wundervolles und auch spannendes Thema innerhalb von kürzester Zeit in ein Reizthema verwandeln kann...
Also vorab - Ich küsse leidenschaftlich gerne, es ist für mich persönlich eine der schönsten und intimste Form von Berührungen zwischen zwei Menschen. Und wie bei vielen anderen, ergeht es auch mir so, das der Sex mit einem Menschen, mit das Küssen nicht harmoniert, nicht ansatzweise so intensiv und befriedigend ist, wie mit einem Menschen, für den das Küssen ebenso eine tragende Rolle spielt und man auf einer gemeinsamen "Kusswelle" ist. Und auch ich gehe soweit zu sagen, das ich inzwischen lieber auf den Sex verzichte, wenn das Küssen nicht passt. Aber das ist meine ganz persönliche Empfindung, die sich im Laufe der Jahre für mich herauskristallisiert hat. Sie beruht auf meinen Erfahrungen und auf dem, was ich brauche.
Ich glaube das Schlüsselwort was bei diesem Thread etwas zu kurz kommt und für mich die Basis für alles darstellt, ist die Leidenschaft! Diese wird bei jedem Menschen anders entfacht. So wie ich das Küssen brauche, bedarf es bei jemand anderem vielleicht nur ein roten Lippenstift...sexy Dessous....eine neckische Berührung...ein kecker Augenblick! Wir alle haben andere Vorlieben und erogene Zonen...reagieren auf unterschiedliche Signale...leben unsere Sinne anders aus und werden durch so viel facettenreiche Möglichkeiten stimuliert...hier gibt es kein richtig oder falsch...keine Grenzen!
Wichtig ist nur, das man seine Bedürfnisse frei und offen kommuniziert und für sich entscheidet, welche dieser eigenen Bedürfnisse nötig dafür sind, um sich gut zu fühlen...um sich zu 100% ausleben zu können. Schließlich macht es wohl kaum ein Sinn, wenn ich mit einem Menschen intim werde, der komplett andere Vorlieben hat. Das wäre ja in etwa so, wenn ich mir als Vegetarier ein Steak bestelle oder um auf das Eis zurück zu kommen, mir eine Glasschüssel Eis bestelle, obwohl ich eine Laktose-Intoleranz habe.
Auch wenn es für mich undenkbar ist, wirklich guten Sex ohne Küssen zu haben, so akzeptiere ich voll und ganz, das es Menschen gibt, die in dieser Hinsicht anderes empfinden. Und da bedarf es auch keiner riesigen Rechtfertigung oder Erklärung, entweder der Mensch mag es oder er mag es nicht...Punkt! Jessas, wenn ich mit Mitte 40 noch ständig erklären muss, was ich warum und wie geil finde, dann habe in den letzten Jahrzehnten wohl ganz schön was verpasst!
Und auch wenn dieses Thema hier im Forum wohl schon ein Dutzend mal auf die irgendeine oder andere Form diskutiert und hinterfragt wurde, so sollten wir dabei nicht vergessen, das nicht alle hier ständig im Forum aktiv sind....täglich tausende neuer Nutzer hinzukommen, die sich nicht erstmal wochenlang durchs Forum lesen. Mache ich auch nicht...denn der Sex und alles was dazu gehört...all die Ängste, Sorgen und eben auch Fragen...erfinden sich nun mal nicht ständig neu!
Also ihr lieben Joyler....kommunziert, lebt eure Leidenschaften aus, küsst oder küsst nicht, tanzt, lacht, respektiert euch, hört zu, bleibt neugierig und offen, habt Verständnis, seid ihr selbst...und das Wichtigste: Bleibt gesund!