Das liegt daran, dass Frauen und Kreative hier ein Magnet für zahlenden Männer sind, wie im SC auch.
Ich zahle hier aber nicht, weil die Frauen hier ein Magnet für mich wären - die Mehrzahl könnte ich getrost in den Altgirlcontainer werfen.
Die Ausbeute auf freier Wildbahn wäre für mich wohl ungleich größer, wenn ich wirklich eine Beziehung, ein Abenteuer oder schnellen Sex suchen würde.
Ich bezahle hier nur, weil mir Passivität im Sinne von: "Ich warte mal, bis mich jemand anschreibt" einfach nicht liegt. Dennoch muss ich sagen, dass es sich eigentlich von der Logik her kaum lohnt, hier Frauen anzuschreiben, weil die Anzahl der Frauen, die überhaupt auf meine Mails antwortet, bei mir vielleicht bei 30% liegt. Von diesen 30% antworten noch mal 80 % mit einem Einzeiler - das war‘s - ein trauriges Bild, wenn ich überlege, was ich für diese "Aktivität" bezahle.
Was ich auch sehr bezeichnend finde, ist die Tatsache, dass fast alle meiner Kontakte hier zustande gekommen sind, weil ICH angeschrieben wurde - diese Kontakte halten auch schon sehr lange und sind für mich qualitativ hochwertig und von Tiefe.
Also - für mich wäre "einfach warten" die erfolgreichere Taktik als Mann.
Immerhin werde ich so etwa 2-3 mal die Woche angeschrieben - und in der Regel ist dann das Interesse der Anschreibenden an meiner Person auch gegeben - und zumindest ICH bin intellektuell auch in der Lage auf eine Mail zu antworten und ein paar sinnvolle Zeilen zu schreiben.
Den meisten Frauen reicht es wohl schon aus, wenn sie für ihre Fotos von den zahlreich vertretenen Dreibeinern besabbert werden - sich am Counter ihres Profils ein wenig aufgeilen zu können, um sich so zumindest mal zeitweise von ihrem realen graue-Maus-Dasein abzulenken und sich für den Nabel der Welt zu halten.